Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 10:45

Silber.de Forum

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

vonwallenstein
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 14:31

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon vonwallenstein » 30.07.2015, 19:20

smilie_01 smilie_09 Schön das das Forum wieder aktiv ist . Vielen Dank

-----------------------------------
Anmerkung Forum-Team für diesen Faden
Bitte bei Änderungswünschen oder Fehlern folgendes beachten:
• möglichst konkret beschreiben
• möglichst immer mit Link zur betreffenden Seite
Zuletzt geändert von Finerus am 01.08.2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3699
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Querulant » 21.05.2016, 00:46

@Finerus
Zum "Persönlichen Bereich" müsstest Du eigentlich direkt mit diesem Link kommen.

DAS war die Lösung, klasse, jetzt klappts. smilie_09
Auch der Button für die Zeiteinstellung ist jetzt auch im Faden "Kontroverses..." zu sehen. :lol:

War eine schwere Geburt, aber hat sich nun gelohnt :) smilie_14

Dir auch eine gute Nacht smilie_03 smilie_24
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3659
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Finerus » 21.05.2016, 15:37

Freut mich, daß es nun wieder klappt!

Ein dickes Dankeschön auch an Nordmann, der hier immer schnell zur Stelle ist, wenn jemand Hilfe benötigt.
smilie_14
EU(R) ist tot, es leben CH(F), DE(M), GB(P)...

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Maplesammler » 21.05.2016, 16:21

Silber Forum.gif


Hab auch etwas das mich ein wenig stört. Kann die Seitenanzeige auf der Forum Startseite nach unten verlegt werden?
Hintergrund, wenn ich mal sehen will was alles neu geschrieben wurde sehe ich mir die aktuellen Themen an und auch mal die nächsten Seiten. Nach dem ansehen der aktuellen Themen muss man wieder nach oben um umblättern zu können.
Ist nicht weltwichtig und nur eine kleine Verbesserung.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3699
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Querulant » 21.05.2016, 17:51

Ein dickes Dankeschön auch an Nordmann, der hier immer schnell zur Stelle ist, wenn jemand Hilfe benötigt.
Dem schließe ich mich an smilie_14 smilie_01

@Maplesammler
vielleicht wäre es auch eine Option, wenn man die Seitenanzeige oben UND unten hätte? :)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 5575
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 25.05.2016, 19:51

@ Querulant
Danke und auch immer gerne geschehen.

Jetzt benötige ich mal Hilfe:
Seit heute muss ich mich bei meinen beiden Laptops, wenn ich auf gold.de oder silber.de möchte immer erst auf einer vorgeschalteten Seite zur Kontrolle, dass ich kein Robot bin, ausweise. Erst genügte ein Klick, was ja schon lästig ist, jetzt soll ich (die schon bekannte) Bilderauswahl anklicken, die nicht zur Frage passen oder umgekehrt. Grotesk wird es, wenn dann mehrere Seiten der Bilder mit immer neuen Seiten angezeigt werden. Kann schon mal eine Minute dauern, bis die alle zur Zufriedenheit angeklickt sind und ich dann auf silber de. kann.

Merkwürdigerweise geht es vom Handy, ob über die Datenverbindung oder über das heimische WLan ohne diesen "Unsinn".
So nicht geht es nicht liebe Betreiber, da seid ihr eure aktiven Mitglieder innerhalb weniger Wochen los (mich eingeschlossen). smilie_47
Wenn ihr die Forensoftware in eine Cloud hochschießt(wie es scheint), sollte man sich sich vorher vom ordnungsgemäßen Funktionieren überzeugt haben, wenn dies so restriktiv gehandhabt wird.
Der "simlich einfaltlose Hinweis des "Wächters", sich an seinen Administrator (Firmennetzwerk) oder Virenscan wegen Malware(Privatanwender) habe ich einmal befolgt, bringt aber nichts. Ich habe weder Malware noch Viren (Bitdefender Internetseurity 2016).
Hier erst mal das Bild der Seite was kommt (ohne die zusätzlichen Grafikabfrage):
[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3659
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Finerus » 30.06.2016, 14:14

Die Schwesterseite gold.de wurde vom Betreiber komplett überarbeitet. Hier mehr dazu:
http://www.gold.de/artikel/gold-de-relaunch/
smilie_24
EU(R) ist tot, es leben CH(F), DE(M), GB(P)...

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1970
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon GuterJunge » 30.06.2016, 18:16

Finerus hat geschrieben:Die Schwesterseite gold.de wurde vom Betreiber komplett überarbeitet. Hier mehr dazu:
http://www.gold.de/artikel/gold-de-relaunch/
smilie_24

Ist bereits mit Freude zur Kenntnis genommen worden.
Die neuen Features und erweiterten Tools sind sinnvoll und sehr gut. smilie_01
.
In vino veritas !

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 5575
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 30.06.2016, 19:16

Zur Änderung bei gold.de:

Leider ist auf dem Mobilgerät die Kursübersicht von Gold und Silber ohne Grafik
und die Text- bzw. Zahlenübersichten sind auch ohne die alten Indikatoren (rot/grün )
und ohne Vorzeichen bei den Zahlenangaben.
So lässt sich leider nicht erkennen, ob der Kurs gestiegen oder gefallen ist.
Hier müsste dringend Abhilfe geschaffen werden!
An den Rest taste ich mich erst mal ran.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste