Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:13

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Bumerang » 10.05.2016, 09:58

barny68 hat geschrieben:
Es fehlen Kinder. Ein Grund keine Kinder oder wenige zu haben ist der extrem überteuerte und knappe Wohnraum in den Städten
Die verfehlte Wohnraumpolitik der letzten Jahre ( es ist kein Geld da) haben für Preisexplosionen und Knappheit geführt. Selbst wer noch genug verdient, findet keine Wohnung.


Endlich Mal ein Beitrag mit Bezug zum Thema.

Für Wohnraum benötigt man kein Geld (Die Materialien zum Bauen sind spottbillig), sondern Bauland! Land ist im Überfluss vorhanden, nur wird nicht zum Bauland gemacht, bzw. nur in winzigen Häppchen. Hierfür ist die Immobilienlobby direkt verantwortlich. Im Land der Mieter hatt sie 0 Interesse an günstigen Wohnraum!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Tykon » 10.05.2016, 10:15

Bumerang hat geschrieben:
barny68 hat geschrieben:
Es fehlen Kinder. Ein Grund keine Kinder oder wenige zu haben ist der extrem überteuerte und knappe Wohnraum in den Städten
Die verfehlte Wohnraumpolitik der letzten Jahre ( es ist kein Geld da) haben für Preisexplosionen und Knappheit geführt. Selbst wer noch genug verdient, findet keine Wohnung.


Endlich Mal ein Beitrag mit Bezug zum Thema.

Für Wohnraum benötigt man kein Geld (Die Materialien zum Bauen sind spottbillig), sondern Bauland! Land ist im Überfluss vorhanden, nur wird nicht zum Bauland gemacht, bzw. nur in winzigen Häppchen. Hierfür ist die Immobilienlobby direkt verantwortlich. Im Land der Mieter hatt sie 0 Interesse an günstigen Wohnraum!

Natürlich benötigt man für Wohnraum (viel) Geld. Mit Ausnahme von Ballungszentren und teuren Großstädten ist in den meisten Gegenden Deutschlands das Haus immer noch teurer als das Grundstück. Und da die wenigsten ihr Haus selbst bauen, fallen halt die Lohnkosten der Bauunternehmer an. Mit den Materialien allein ist es ja nicht getan.

Ich sehe auch bundesweit keine Verknappung von Bauland. Hier in der Gegend scheitert es nicht am Bauland, sondern am Preis für ein Haus dass auch ein paar Extras hat und nicht nur "HartzIV" Ausstattung.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon zwergensilber » 10.05.2016, 10:56

In der FR war kürzlich ein interessanter Artikel zur Wohnsituation in Deutschland. Der durchschnittliche Single in Deutschland hat 75qm Wohnraum. Die Verknappung an brauchbaren/bezahlbaren Wohnungen ist nicht zuletzt auch eine Folge der gestiegenen Ansprüche. Kinderlose Paare mit weit mehr 150qm Wohnungen/Häuser sind ebenso keine Seltenheit. Wohnraum ist da, aber sehr ungünstig verteilt.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 10.05.2016, 11:23

@ Bumerang
Nach meiner Sicht liegst Du mit beiden Aussagen falsch
1. nur weil du bezüglich einer Information den Bezug zum Thema nicht herstellen kannst/ möchtest, heist es lange noch nicht das der nicht da ist
2. Ist das Bauen teuer wie nie.
Dafür gibt es verschiedene Gründe
A.Bauland . Die Preise dafür steigen überall. Zudem muss ofteine komplette Infrastruktur mit Straßen usw geschaffen werden.
Zu sagen das es Gegenden gibt wo es billiges Baulland gibt ist kurzsichtig
Wenn die Flüchtlinge ernsthaft unsere Zukunft retten sollen , da Facharbeiter , Kinder etc. , müssen die dahin wo es Arbeit gibt. Arbeit, Schulen, Kindergärten etc
Wo das Bauland billig ist , gibt es das meistens nicht. Zumindest nicht für die Massen
2. Material und Lohnkisten
Die Material und Lohnkosten im Baubereich sind in den letzten Jahren massiv gestiegen. Zudem gibt es den Flaschenhals Bauarbeiter. In vielen Bereichen, besonders Haustechnik gibt es immer weniger Fachkräfte.
Die Möglichkeit zu bauen ist endlich und führt zu weiteren Preissteigerungen
Zu spüren ist es jetzt schon immer mehr wenn man versucht für seinen Bau einen Handwerker zu bekommen
3. sind die Vorschriften massiv gestiegen die das Bauen extrem teuer macht. Das geht soweit das für die 60 WE Anlage in de ich gerade eine Wohnung gekauft habe eine gewisse Anzahl an Kindergartenplätzen in der Nähe mitfinanziert werden müssen. Gehweg wurde verbreitert etc
Das ist mit ein Grund warum aus der Politik gerade Forderungen kommen die Vorschriften zu lockern um für die Flüchtlinge zu bauen
Ich bin in der Branche. Was da gerade abgeht zum Thema Rechtsbruch bei Bauvorschriften ist extrem
Verseuchtes Gelände auf dem vorher nicht gebaut werden durfte ohne zu sanieren . Egal. Baut da ne Unterkunf
Brandschutz, Trinkwasserverordnung? EneV ... Egal. Saniert die Flüchtlinge kommen

Ach ja, eins noch Bumerang
Die Flüchtlingsbauten sind nicht alle H4 Standard
Etliche sind mit Fußbodenheizung und richtig schnuckelig gebaute Wohnblöcke mit Balkonen , Kinderdpielplatz etc. Wohnungen für die sich Deutsche alle 10 Finger nach lecken würden
Zuletzt geändert von barny68 am 10.05.2016, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Bumerang » 10.05.2016, 11:59

Tja, zu früh gelobt barny...
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 10.05.2016, 12:26

@ Tycon
Keine Polemik sondern wichtige Gründe

Eine Entscheidung für Kinder hängt immer von vielen Faktoren ab.
Das Thema Sicherheit ist für viele Menschen ein wichtiger Punkt , von mehreren. Das hängt von persöhnlichen Erfahrungen, Lebensumständen, Wohnort etc ab.
Auf welche Schule geht mein Kind? Wie ist dort die tägliche Gewalt, Migrantenanteil etc. Muss ich deswegen umziehen? Wenn ja kann ich mir 2 Kinder leisten etc
Schau dir mal diverse Eltern Foren an. Ein weit Diskutiertes Feld
Vor 20 oder 30 Jahren war es die Umwelt und unsicher Zukunft die etliche dazu bewogen haben keine Kinder zu bekommen
Heute ist es Gewalt, religiöse Unruhen use

Zudem gibt es eine weitere Entwicklung. Immer mehr verlassen das Land
Vor Ca. 5 Jahren sind 2 befreundete Türkischstämmiger Familien gegangen. Lehrer, Rechtsanwalt. Beides Alevitenfamilien die hier unter anderem aufgrund der Bedrohungslage durch türkische Nationalisten keine Lust mehr auf Deutschland hatten.
In Frankreich verlassen gerade tausende Juden das Land aus Angst vor den Muslimen. Meist gut ausgebildet aus der Mitte der Gesellschaft
Der Besitzer des Theaters in Paris wo es den Anschlag in Paris gab war Jude und hat kurz vorher das Theater verkauft um das Land zu verlassen
Beschäftige dich mal mit dem Muslimischen Antisemitismus in Deutschland und Frankreich
Wenn dir die 40.000 Christen die in Flüchtlingslagern drangsaliert werden keine Angst machen , dann ist es ok . Mir schon. Natürlich nicht die Unterdrückten , sondern die Unterdrücker
Wenn man dann noch die Studien liest hinsichtlich der schlechteren Integrierbarkeit mit steigendem Grad der Religiosität, kann man auch Rückschlüsse ziehen wie viele von denen dauerhaft auf die Sozialsysteme angewiesen sind.
In Hannover gehen über 10 % des Stadthaushaltes für Flüchtlinge drauf
Dabei erfüllt die Stadt nicht einmal Ihre Quoten
Das bindet Resourcen ohne Ende.
Resourcen die der Autochtonen Geselkschaft fehlen um Kinder zu fördern.
Kleines Beispiel. Die Attentärer auf den Sikh Tempel in Essen waren 2 Muslimische Jugendliche mit dem Hass auf ungläubige. So wie diejenigen die diese 40.000 Christen in Deutschland bedrohen.
Diese Attentäter wurden intensiv vom Jugendamt betreut, waren in einem Aussteigerprogramm für radikale Muslime usw
Die haben Kosten ohne Ende verursacht.
Sozislarbeiter zu einer Intensiven Betreuung genötigt
Sozialarbeiter die auch so schon an allen Ecken und enden fehlen.
Die Fehlen um Schulen zu betreuen, Familien zu betreuen und damit ein positiveres Umfeld schaffen könnten das eine Familiengründung begünstigt
Von den beiden gibt es durch die Flüchtlingskrise abertausende die ins Land gespült wurden. Sogenannte Mufl .
Dazu Abertausende in den Heimen die Religiös komplett verpeilt sind und jetzt schon Resourcen binden die woanders fehlen

Aus dem gesamten wird ein Bild
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 10.05.2016, 12:29

Benutzeravatarzwergensilber
10 Unzen Mitglied
Re: Die Rente ab 70
Beitrag10.05.2016, 10:56

In der FR war kürzlich ein interessanter Artikel zur Wohnsituation in Deutschland. Der durchschnittliche Single in Deutschland hat 75qm Wohnraum. Die Verknappung an brauchbaren/bezahlbaren Wohnungen ist nicht zuletzt auch eine Folge der gestiegenen Ansprüche. Kinderlose Paare mit weit mehr 150qm Wohnungen/Häuser sind ebenso keine Seltenheit. Wohnraum ist da, aber sehr ungünstig verteilt.
Nach oben

---

Dann können wir ja überlegen ob man nicht Zwangsenteignung durchführt und in Familiengerechte Wohnungsgrössen zwangsumsiedelt smilie_13 smilie_10
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Bumerang » 10.05.2016, 14:45

barny68 hat geschrieben:@ Bumerang
Nach meiner Sicht liegst Du mit beiden Aussagen falsch
1. nur weil du bezüglich einer Information den Bezug zum Thema nicht herstellen kannst/ möchtest,
...
Wenn die Flüchtlinge ernsthaft unsere Zukunft retten sollen ,


Ich gebe Dir Mal ein bisschen Feddback, lieber barny.

Gehe nicht davon aus, dass hier Dumme Leute unterwegs sind!

Lege Deine Scheuklappen ab, sonst läufst Du in nur eine Richtung!

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Viele hier (einschließlich mir), die diese Art der Migration ablehnen, weil es berechtigte und wirtschaftliche Gründe dagegen sprechen und einige Wenige, die sie aus purem Fremdenhass und Missgunst ablehnen!

Du gehörst offensichtlich zur letzteren Gruppe. Mit Fremdenhass und Missgunst kann das Problem aber nicht gelöst werden, was Du aufgrund der o.g. Einschränkungen leider nicht erkennen kannst.

Die Deutschen machen schon seit dem Pillenknick "keine" Kinder mehr, nicht erst seit gestern! Mit Angst vor Fremden hat diese Zurückhaltung nichts zu tun. Es gibt wirtschaftliche Gründe dafür.

Bauen: Wer Mal in Eigenregie gebaut hat, weiß, wie man auch günstig Bauleistungen erhalten kann. Heute sind fast ausschließlich Generalunternehmer unterwegs, die mit den Gemeinden einen Deal machen und sich so die Gewinne teilen. Private Grundstücke auf denen man "selbst" bauen kann, sind kaum vorhanden. Ich spreche Von Ballungszentren. Schaut man sich diese von oben an (Maps) sieht man drum herum jeder Menge Platz. Die Erschließungskosten für eine Siedlung halten sich in Grenzen. Für Straßen und ÖNV zahlen die Künftigen Bürgern schließlich jede menge Steuern!

Hierzulande wird seit Jahrzehnten eine erfolgreiche Lobby betrieben. Sie zu erkennen muss man aber in der Lage sein.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 10.05.2016, 15:22

Ach Bummerang,

Mir Fremdenhass oder Scheuklappen zu unterstellen ist ein Witz.
Leider scheinst du diese zu haben.
Wenn du Ergebnissoffen lesen würdest, könntest Du das erkennen
Ich habe ausführlich berichtet warum es meiner Meinung nach zu wenig Kinder gibt.
Kinderbetreuung, Wohnraum, Kosten und vieles andere waren in der Vergangenheit ein wichtiger Grund.
Dinge wo der Staat in der Vergangenheit versagt hat . Weil kein Interesse, weil kein Geld zur Verfügung gestellt wurde. Angeblich war nie was da.

Jetzt erklär mir bitte wie sich das ändern soll?
Wo sollen Betreuungsplätze Kindergarten , Hort/ Ferien usw herkommen?
Die Resourcen die geschaffen werden gehen komplett in Richtung Flüchtlinge. Nicht nur das. Gruppen und Klassengrössen werden erhöht

Jahrelang gab es einen massiven Lehrermangel. U.a. Deshalb wurde jahrelang zwischen 5-10% der Schulabgänger in die Sozialkassen entlassen
Zusätzliche Lehrer und Sozialarbeiter hätten dieses Verhindern können

Wie willst du das in Zukunft verhindern wenn alle neu eingestellten Lehrer und Sozialarbeiter für Flüchtlinge benötigt werden?
Nicht nur neu eingestellte, sondern auch bestehende werden abgezogen
Wie also willst Du die Situation der Autochtonen Bevölkerung verbessern?

Wie?
Das zieht sich wie ein bunter Faden durch alle gesellschaftlichen Bereiche
Wohnbau, Jugendarbeit, Medizin und ärztliche Betreuung
Geht in die Kriminilalität und Religiösen Radikalisierungen die extreme Resourcen an Geld und Mitarbeiter binden die sonst der Allgemeinheit zu gute gehalten werden können.
Du wirst keinen Fehler der Vergangenheit in Zukunft besser machen können.
Es wird schlimmer werden weil Millionen in die Sozialsysteme einwandern
Oder glaubst Du ernsthaft das einer derjenigen die diese 40.000 Christen in Asylantenheimen drangsalieren hier in unserer Gesellschaft ankommen werden?
Niemals. Der überwiegende Teil wird auf Dauer in den Sozialsystemen bleiben. Maximal Niedrigjobs erlangen.

Werd doch mal konkret
Wie willst du diese 1,5 Millionen , teilweise Analphabeten in geregelte Jobs bekommen
Werd doch konkret. Wieviele Lehrer braucht man , was sollen die Kosten, woher sollen die kommen.
Welche Jobs sollen die machen. ?
Wo gibt es diese Jobs?
Warum bringt man Flüchtlinge in Bremerhafen unter wenn die Jobs in BW sind?

Von dir und der Politik höre ich nur Phrasen

Der größte Witz und Phrase ist ja das Du den eklatanten Wohnungsmangel mit eigenleistungen in kleinen Wohngebieten in Verbindung bringst.
Sorry , mit Verlaub du hast keine Ahnung wie Wohnraum für 1,5 Millionen Flüchlinge gebaut werden soll. Auch dieser Wohnraum wird zu fast 100 % vom Staat bezahlt werden müssen. Entweder als Eigenbau oder Mietkosten

Richtig Lustig wird es wenn der Familienzuzug beging . Faktor 4-5 sagen die Erfahrungswerte. Dann kommen noch einmal locker 2-3 Millionen.

Rente mit 70? Minirente, Einheitsrente mehr wird es nicht geben.
Schuld sind Versäumnisse der Vergangengeit und diese Invasion

Der ganze Fachkräftemangel hätte mit einem Einwanderungsgesetz ala KANADA vor vielen Jahren schon begegnet werden können.
Auch da haben unsere Politiker gepennt.
Auch das ist nicht mehr möglich zu ändern

Sei weiter blind was passiert
Die Zukunftsprognose 2030 für Schweden von der UN sagt klar den Zusammenbruch des Schwedischen Wohlfahrtsstaates voraus
Schweden schließt die Grenzen und wir fahren Vollgas
Was unsxerwarte siehst Du auch gerade in Holland wo wieder einmal nächtliche Ausgangssperren für Marokkaner verhängt wurden
Randale statt Integration

Die Punkte auf deinem oder meinem Rentenbescheid sind eine Lachnummer
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Der Telefonmann » 10.05.2016, 15:32

Ihr solltet Eure Schnittstellen lieber übereinander legen, bevor Ihr Euch attackiert.
Barny wird wahrscheinlich einfach nachvollziehbare persönliche Erfahrungen gemacht haben, daher kann ich seine Einstellung verstehen, hoffe aber, dass die Diskussion sachlich bleibt.

Meine Meinung:
- Bumerang hat Recht, wenn er bemängelt, dass viel zu wenig und vor Allem zu teures Bauland in den Zentren zur Verfügung steht.

- Barny hat Recht mit der Tatsache, daß vorschriftsmäßiges Bauen inzwischen viel zu teuer geworden ist. Die Vorschriften für Brandschutz, Schallschutz oder z.B. die neue Trinkwasserverordnung haben sich in den letzten Jahren extrem verschärft und die Anforderungen an die Handwerker sind kaum noch zu bezahlen.
Bauen läßt sich fast nur noch durch unauffälliges Umgehen dieser Normen realisieren. DIN-treue Handwerker erhalten heutzutage keine Aufträge mehr. Bestes Beispiel ist hier z.B. der BER. Der Staat scheitert hier an seinen eigenen Normen.

- Bumerang hat Recht mit der Wirtschaftlichkeit des Kinderwunsches.
Der Staat hätte hier längst einige harte Reformen bringen müssen, um die Geburtenrate nach oben zu pushen. Wenn Kinderreichtum eine erhebliche Verbesserung für eine mittelständige Familie bedeuten würde, dann hätten wir auch mehr vernümpftigen Nachwuchs.
Man hätte einfach dafür sorgen sollen, dass sich nicht nur die Unterschicht ihren Alkohol- und Kippengenuss erpoppen kann.

smilie_24

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 10.05.2016, 16:52

@ telefonman
Danke für die Vermittlung
Ich bin zu 100% bei Bummerang. Es wurden massive Fehler in der Vergangenheit gemacht.
Nur nutzt es nichts über Vergangenes zu jammern
Man muss daraus lernen und es besser machen
Das wird aber durch die Flüchtlingssituation nicht möglich sein.

@ Bernstädter
Danke auch dir
Ich muss an mir arbeiten weniger drastisch zu sein
Politische Korrektheit hilft uns nicht weiter
Schönreden und unterm Tisch kehren schon gar nicht.

Interessant ist ja das aktuell aus nahezu allen Parteien mehr oder weniger zugegeben wird das es so wie es läuft falsch läuft.
Nur traut sich keiner offen das auszusprechen . Dazu müsste man zugeben das die AFD in vielen Punkten recht hat.
Selbst Cem Özdemir gibt zu das wir ein massives Problem mit der Radikalisierung des Islams in Deutschland haben und der immer konservativer wird.
Das trägt nicht zur Integration in der Arbeitswelt bei und vor allem in der Gesellschaft bei.
Folge hohe Kosten die in der Familienpolitik fehlen

Zum Thema Baukosten bin ich sehr gut im Bilde, da ich im Wohnbau vom 1 Fam . Haus bis 2 oder 300 WE Objekte tätig bin.
Auch hier sehe ich für wen gebaut wird und was die Kosten treibt
Es wird nicht für die Deutsche Bevölkerung Sozialverträglich gebaut
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon gullaldr » 11.05.2016, 03:07

Ihr habt alle auf Eure Art recht.
Eines bitte ich aber zu bedenken. Auf dem Land braucht es gar keine Ausweitung von weiterem Bauland. Dort stehen ja teils viele Bestandsimmobilien leer und sind fast unverkäuflich. Zumindest in den strukturschwachen Regionen. In der Stadt oder dem Speckgürtel sind aber weitere Ausweitungen des Baulandes in meinen Augen gar nicht wünschenswert. Kinder sollen nicht erst zwei Stunden mit der S-Bahn fahren müssen, um Felder mit Kühen und Pferden zu sehen oder um mal einen Wald kennenzulernen. Es bedarf auch innerstädtischer Grünflächen, was nicht nur einige Parks beinhaltet. Zudem müssen Kaltluftschneisen erhalten bleiben, um die Städte mit Frischluft zu versorgen. Also, schon aus ökologischen Gründen stehe ich einem weiteren Wachstum der Städte kritisch gegenüber. Die Bevölkerung kann sich durchaus reduzieren. Man muss aber nur neue Modelle einer Versorgung der älteren Generation für die Übergangszeit, bis sich die Level einpendeln, schaffen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Bumerang » 11.05.2016, 09:53

barny68 hat geschrieben:@ telefonman
Danke für die Vermittlung
Ich bin zu 100% bei Bummerang. Es wurden massive Fehler in der Vergangenheit gemacht.
Nur nutzt es nichts über Vergangenes zu jammern
Man muss daraus lernen und es besser machen
Das wird aber durch die Flüchtlingssituation nicht möglich.


Da liegst Du Falsch, deshalb bist Du eben nicht bei mir.
Die Fehler aus der Vergangenheit sind maßgeblich für unsere wirtschaftlichen Problemen. Jammern hilft nicht, aber diese Fehler ändern schon!

Hört Euch Flassbecks Vortrag an! Das Geld fehlt, weil es nicht umverteilt wird, nicht weil Flüchtlinge es weg nehmen!

Das Passiert seit über vier Jahrzehnte! Die "Flüchtlingspolitik" ist nur deshalb falsch, weil sie das Problem nicht löst, wie manch ein Politiker glaubt. Außerdem sind die Flüchtlingswellen auch durch die Kriegspolitik verursacht. Das will kaum einer hier in Europa!

Sich aber darauf zu versteifen als "Lösung" ist falsch. Das ist noch nicht mal eine Teillösung!

Man muss berichtigen was in der Einqanderungspolitik falsch läuft, keine Frage, doch die Probleme sind viel größer, deshalb darf man sich nicht ablenken lassen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 11.05.2016, 10:11

Siehst Du,
Genau das verstehst du nicht.
Wir sprechen über die gleichen Fehler die gemacht wurden.
Um das zu beheben müssen Änderungen am System gemacht werden
Sämtliche Änderungen die man am System vornimmt um die Fehler der Vergangenheit zu beheben nutzen kaum etwas bis gar nichts.
Die nützen nichts weil alle Gelder die du umverteilen möchtest erst einmal in Richtung Flüchtlinge fließen wird
Weil alle Recourcen die geschaffen werden hauptsächlich Richtung Flüchtlinge fließen
Wohnungen die gebaut werden gehen erst einmal Richtung Flüchtlinge
Lehrer die eingestellt werden , gehen Richtung Flüchtlinge
Kindergartenplätze die gebaut werden gehen Richtung Flüchtling
Sozialarbeiter die eingestellt werden gehen in Richtung Flüchtlinge

Werde doch konkret wie du das alles ändern möchtest
Außer Bla bla und Anschuldigungen gegen mich kommt doch nichts.

Zeige doch mal die Probleme konkret auf die du lösen möchtest
Auch wie du was lösen möchtest.
Dann gleich das mal ab was von dem was du machen möchtest erst einmal an die Refugees fließt

Zahlen wird dafür der Mittelstand
So die aktuelle Forderung von Gabriel
Schulen sollen für 23 Mrd saniert werden ( warum erst jetzt?j
Finanziert durch Steuererhöhungen auf Kapitalerträge.

Der Mittelstand wird dadurch weiterhin zerstört.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 11.05.2016, 10:43

Hier auch noch einmal gerne die UN Studie über Schweden in der schon 2010 prognostiziert wird das Schwedens Wohlfahrtsstaat bis 2030 Kollabiert. Das inklusive Rentensystem
Verursacht durch die ungesteuerte Zuwanderung.
Auch Dokumentiert das Abrutschen bei Pisa, Wirtschaftsdaten usw.
Das war 2010 und vor der großen Flüchtlingswelle.
http://ww.rrojasdatabank.info/HDRP_2010_40.pdf
http://www.epochtimes.de/politik/welt/u ... 84019.html

Während Schweden die Grenzen dicht macht und die Grünen Ministerin unter Tränen zugeben musste das Schweden am Ende ist, geben wir Vollgas

.. und gerne noch einmal . Die Flüchtlinge sind nicht schuld an der Kinderarmut und den Problemen die wir haben
Die verschärfen das alles aber extrem und verhindern Lösungen.
Zudem schaffen die noch neue Probleme die wir nicht lösen können.

Wenn ich falsch liege, gebe ich das gerne zu.
Dann aber mit Zählen, Daten,Fakten
Fragen und Ansätze dazu hab ich Post vorher gebracht.

Die stelle ich und andere Dauern. Komischerweise kommen das keine konkreten Aussagen, bzw.,die fallen bei der ersten tiefergehnden Frage zusammen.
Das ist genau das Problem das unser Politik und Regierung hat. Es gibt keine klare Lösung oder Weg den die Aufzeigen könnten.
Solange ich das nicht höre, weiche ich von meiner Meinung nicht ab.
Von dir kommt nur heiße Luft und schön klingende Theoretische Worthülsen.
Letztendlich auch egal, wir beiden ändern eh nichts.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste