Ich habe früher so ziemlich alles an Silbermünzen gehortet, welches es günstig einzusammeln galt.
Ich erinnere mich noch an reichlich Olympiamünzen und Medaillien aus der ganzen Welt. Besonders die größeren Sätze aus Moskau und Montreal konnte man eine gewisse Zeit lang sehr günstig einsammeln.
Für die kleinen Stückelungen hatte ich viele 1 und 1/2 Mark Kaiserreichsmünzen und natürlich 10 Euro-Rückläufer.
Natürlich gesellten sich über die Jahre dann auch reichlich Unzenstücke in den Hort und ich begann mir die neuerscheinenden Jahrgänge an Bullionunzen bei Händlern zu bestellen.
2011/2012 habe ich mich dann ja Zwecks Eigenheimfinanzierung von meinem gesamten Silberhort getrennt (hatte riesiges Glück mit den damaligen Kursen). Das einzige wovon ich mich nicht trennen wollte, waren meine reinen Unzen, die hatte ich mir als Restversicherung gelassen.
Seit Anfang 2014 ist das EH abgezahlt horte ich jetzt wieder 10 Euro-Rückläufer (die lassen sich im 16er Pack sehr platzsparend in Salbenkriken verstauen) und weiter meine geliebten Unzen. Inzwischen gönne ich mir auch mal die ein oder andere Unze ohne den ständigen Blick auf den Silberspot.
Ein reiner Horter mutierte auf diese Art zum "Hormler"