Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:02

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Sahnehäubchen » 08.04.2016, 18:00

Polkrich hat geschrieben:SC bietet seit heute den Monkey King in 1/10oz Gold an. Preis mit 134€ vergleichsweise recht teuer. Aber bisher kein besseres Angebot zu finden.
http://www.silber-corner.de/de/1/10-Oz- ... King-2016-

EDIT: Und nachdem man bestellt hat, wird der Preis trotz gleichem POG deutlich gesenkt :(
Heute nur noch 130,50€.


Aber über die Auflage kann einem keiner was sagen...?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
LunarStacker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 22.02.2016, 19:12

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon LunarStacker » 08.04.2016, 18:24

Ich habe mir auch ein paar 1/20 und 1/10 Monkey Kings bei SC gegönnt, laut deren Aussage wissen sie nicht, ob sie die Kings auch in 1/4,1/2 und 1oz bekommen. Hat jemand vllt eine Idee oder eine Quelle wo man diese her bekommt, sollte SC diese nicht liefern können ?
Würde die anderen auch ganz gerne haben, um den Satz möglichst voll zu bekommen, wenn ich bei den goldenen schon mit Farbmünzen anfange :roll:

Meine Bestellung der Monkey Kings von gestern Abend ist trotz einer angegebenen Lieferzeit von 14 Tagen, schon heute an DHL übergeben worden. Sind somit anscheinend bereits ab Lager verfügbar smilie_09

Gruß
LunarStacker

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 08.04.2016, 19:37

In China gibt es die Australier als Goldringedition dort:

http://www.chinacoin.com/en/shop/aozhou.html

Ich würde mich freuen, falls die Perth die monkey kings in Gold auch als 1/4, 1/2 und 1 Oz Version prägt.
Vielleicht einfach mal bei der Perth mint direkt nachfragen, wenn hier keiner nähere Infos hat?

http://www.perthmint.com.au/contactUs.aspx

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 08.04.2016, 20:05

@platin

Wenn die Ausgaben nicht in den Größen geprägt wurden (egal für wen auch immer ) wird das Nachfragen diesbezüglich auch nichts (mehr) bringen. Grund ist...es ist eine einmalige Ausgabe und hat keinen Nachfolger. Weiterhin wird jetzt keiner mehr Prägestempel anfertigen und zu guter letzt muss die eine Münze, auch wenn sie hauptsächlich für den chinesichen Sammlermarkt herrgestellt werden, da legales Zahlungsmittel in Australen, von der Regierung vorher genehmigt werden. Das dauert schon mal 1-2 Jahre (Genehmigungen in Australien erteilen ist bestimmt auch nicht einfacher als bei uns).

Wenn Du Fragen über die verfügbaren Stücklungen, Auflagen usw. hast, empfehle ich, sich an den Blog der Perth Mint zu wenden. Den erreichst du hier: http://blog.perthmint.com.au/
Auch wenn da aktuell kein Thema mit Bezug zum Monkey King ist, kannst Du zu einem x-beliebigen Thema den Einstieg zur Kontaktaufnahme wählen. Empfehlen würde ich aber ein Bezug zur Februar Ausgabe 2016, da neben den Lunar Affen auch dort der Monkey King 1oz kurz vorgestellt wurde:
http://blog.perthmint.com.au/2016/02/page/2/ Die Antwort erfolgt innerhalb kurzer Zeit dann zu dem Thema, bei der die Frage gestellt wurde. Also am besten Link setzten oder merken.

ich mache das schon seit Jahren so und werde zu fast 100% mit Antworten bedient.
Viel Erfalg. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
LunarStacker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 22.02.2016, 19:12

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon LunarStacker » 08.04.2016, 20:21

Also geben tut es sie anscheinend. Habe von dem Shop noch nie etwas gehört, aber er hat sie.
https://www.lpm.hk/gold/perth-mint.html
Möchte die Münzen halt nur nicht aus dem Ausland kaufen, da ich von dem Import absolut keine Ahnung habe.
Wollen wir mal hoffen das SC sie doch irgendwie bekommt smilie_01

Gruß
LunarStacker

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 08.04.2016, 20:48

LunarStacker hat geschrieben:Also geben tut es sie anscheinend. Habe von dem Shop noch nie etwas gehört, aber er hat sie.
https://www.lpm.hk/gold/perth-mint.html
Möchte die Münzen halt nur nicht aus dem Ausland kaufen, da ich von dem Import absolut keine Ahnung habe.
Wollen wir mal hoffen das SC sie doch irgendwie bekommt smilie_01
Gruß
LunarStacker


Schon fraglich, ob das Angebot seriös ist. Wenn man z.B. 1/4 Oz Gold monkey king online erweben möchte, so müsste man gleich 4 mal 1/4 oz Gold kaufen:

https://www.lpm.hk/gold/perth-mint/2016 ... in-bu.html

smilie_08 smilie_08 smilie_08 smilie_08

Alles in allem wohl besser, erst mal bei der Perth nachzufragen, ob die Teile auch von der Perth mint geprägt wurden. Zudem wäre auf angegebener Seite die 1 Oz Gold "monkey king" ohnehin ausverkauft.
Schon seltsam!

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 08.04.2016, 21:22

LunarStacker hat geschrieben:Also geben tut es sie anscheinend. Habe von dem Shop noch nie etwas gehört, aber er hat sie.
https://www.lpm.hk/gold/perth-mint.html
Möchte die Münzen halt nur nicht aus dem Ausland kaufen, da ich von dem Import absolut keine Ahnung habe.
Wollen wir mal hoffen das SC sie doch irgendwie bekommt smilie_01

Gruß
LunarStacker


Ist eine offizielle Verkaufsvertretung der PM in HK: http://www.perthmint.com.au/perth-mint- ... -kong.aspx

Was ich nicht verstehe, was ihr da rumeiert. SC wird da kaum etwas machen meist scheitert es an den Mengen, die dann abgenommen werden müssen. Außerdem sind das ja Zuweisungen für den chin. Markt. Aber fragen tut auch keiner.
Wenn Ihr was erfahren wollt, müsst ihr auch an der Quelle mal bereit sein nachzufragen.

http://www.perthmint.com.au/perth-mint- ... -kong.aspx
Zuletzt geändert von nordmann_de am 09.04.2016, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 09.04.2016, 18:57

graurock hat geschrieben:Hallo,
wo kann man denn den 2oz'er Affenkönig kaufen?

Hab ihn bisher nirgens gefunden.


Im perth mint blog wurde vom blog team jüngst, am 29.März 2016, gepostet, dass es alsbald wieder 2oz Australian Lunar Silver Bullion Coin gibt. Ob damit die monkey kings Version gemeint war ist für mich jedoch nicht klar, da die Rede von "Lunar Silver Bullion Coins" ist, der Post des teams aber im "monkey king Blog gepostet" wurde!

http://blog.perthmint.com.au/2015/12/02 ... iterature/

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 09.04.2016, 19:14

@platin

Sorry,

aber die Antwort des Blog Teams ist doch klar: Seit der Woche 14 (ab dem 04. April) sind/waren wieder kleine Kontingente des 2oz Lunar Affen (Bullion) im PM Shop und auch bei Distributoren erhältlich.
Von Monkey King Versionen steht da nichts, denn die waren nicht angefragt und sind auch keine Bullion Ausgaben, da sie als Farbmünze (obwohl in Bullion Qualität geprägt) zu den Numismatikausgaben zählen!

So sollte Frank nochmals klar nach den 2 oz Monkey King nachfragen. :wink:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon platin » 09.04.2016, 19:30

nordmann_de hat geschrieben:@platin

Sorry,

aber die Antwort des Blog Teams ist doch klar: Seit der Woche 14 (ab dem 04. April) sind/waren wieder kleine Kontingente des 2oz Lunar Affen (Bullion) im PM Shop und auch bei Distributoren erhältlich.
Von Monkey King Versionen steht da nichts, denn die waren nicht angefragt und sind auch keine Bullion Ausgaben, da sie als Farbmünze (obwohl in Bullion Qualität geprägt) zu den Numismatikausgaben zählen!

So sollte Frank nochmals klar nach den 2 oz Monkey King nachfragen. :wink:



zunächst besten Dank für Deine hilfreichen Antworten, insbesondere auch hinsichtlich der wohl gegebenen Zuverlässigkeit des Distributors in Hong Kong! Was mich dort von einem Kauf allerdings abschreckt sind die Versandkosten -ca. 70 Euro - und Bedenken hisichtlich Einfuhrzöllen.

smilie_04

Wenn Deine sehr gut nachvollziehbare Auslegung der Antwort des perth mint bog teams zutrifft, was ich stark vermute, wird die Auflage der 2 oz Silber monkey kings wohl rar! Glücklich darf sich wohl schätzen, wer sich die Teile noch als Goldring Version
- fast schon nahe am Silber Spot -
smilie_10
sichern konnte!

http://www.ebay.de/itm/2-Oz-Silber-Affe ... SwL7VWiXbj

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Captain » 09.04.2016, 19:39

Hat es denn den 2oz Monkey King schon ohne den Goldring gegeben?

Egal wo man schaut nur 1/2, 1, 5 und 10oz (und KG natürlich).
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 09.04.2016, 19:50

platin hat geschrieben:...
zunächst besten Dank für Deine hilfreichen Antworten, insbesondere auch hinsichtlich der wohl gegebenen Zuverlässigkeit des Distributors in Hong Kong! Was mich dort von einem Kauf allerdings abschreckt sind die Versandkosten -ca. 70 Euro - und Bedenken hisichtlich Einfuhrzöllen.
...


@platin
Bei diesen Goldmünzen (die sind auch aktuell legales Zahlungsmitten in Australien)
fällt keinerlei Zoll oder EuSt. beim Import an, aber natürlich Vernandkosten.
Wenn der Händler eine Mindestabnahmemenge verlangt (ist ja nicht der SC für den lokalen Markt und der kann da Mengen fordern,was er will), muss man sich überlegen, ob man so viel bei Sammlerfreunden unterbringen kann.
Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidungsfindung. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Tamme » 09.04.2016, 20:30

Captain hat geschrieben:Hat es denn den 2oz Monkey King schon ohne den Goldring gegeben....


Zumindest im Netz ist er unauffindbar, und das die PM nur die paar mit Goldring prägt ist sehr unwahrscheinlich, lt. Vorankündigung soll es ihn geben.
Ich vermute zusammen mit dem Affen in 5+10 Oz Color (die ja noch kommen müssen) wird es
nochmal Nachschub an div. Versionen geben, auch die 1/2 Oz ist ja rar.
Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Div. Anfragen bei Händlern laufen ins Leere, die halten sich bedeckt.
das Leben endet immer tödlich

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon Captain » 09.04.2016, 20:59

So wie ich gehört habe ist die 1/2oz gar nicht für den deutschen Händlermarkt verfügbar.
Ebenso die 2oz.
Es gab wohl nur zwei deutsche Großhändler, die den Monkey King erwerben durften und da auch nur in den von SC angebotenen Größen.

Die 1/2oz ging übrigens gestern für knapp unter 13€ plus Versand bei Ebay über den Tisch...
Verkaufspreis in den USA bei Händlern ist um die 19 USD...
_________________________
Schöne Grüße
Captain

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Beitragvon san agustin » 09.04.2016, 21:00

Tamme hat geschrieben:.....................
Ich vermute zusammen mit dem Affen in 5+10 Oz Color (die ja noch kommen müssen)........

Div. Anfragen bei Händlern laufen ins Leere, die halten sich bedeckt.


auch ich wunderte mich, das noch keine 2, 5 und 10 oz der farbigen PM affen in den
shops auftauchten.
als ich diesbezüglich vor ca. 2 wochen mit SC kontakt aufgenommen habe, wurde mir
mitgeteilt, das diese aufjedenfall noch kommen, aber der zeitpunkt ist total ungewiss

herr wagner (PS-Coins) war hier schon weniger euphorisch, er meinte sogar, das es nach jetziger lage
nicht danach aussieht, das sein unternehmen sich in diesem bereich eindeckt
es ist auch immer abhängig von der ,,mindestabnahmemenge,, und der marge

also müssen wir uns noch in geduld üben

jedoch eins sollte dann klar sein: viel chancen zum kauf wird es nicht geben und auch die
mengen werden relativ überschaubar sein

ich werde hier preislich wegen 5euro hin oder her nocht zocken, hauptsache es wird
eingetütet smilie_01

PS: Ich spreche hier n i c h t vom chin.monkey, sondern von
der PM ausgabe...
smilie_38


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste