Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:47

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
OldJack
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.02.2016, 16:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon OldJack » 04.03.2016, 20:05

@ silberschatzimsee. Grins kleiner Händler im Ort ist bei mir schlecht ich wohn in der Provinz. Aber ich hatte mir schon einen Händler rausgepickt bei dem ich alles bekomme für mein Silbersammelsurium und den Zwanziger hol ich mir beim Günstigsten inclusiv Versand.
Cheers und danke für eure tollen Tipps Super Forum..

Anzeigen
Silber.de Forum
Worker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2011, 21:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Worker » 05.03.2016, 19:59

Wenn Gold weiter ansteigt, wird Silber früher oder später nachziehen. Vermutlich mit Turbo. Die äußerst hohe Nachfrage in Indien deutet das schon an.

Momentan wird Silber wieder eher als Industriemetall wahrgenommen. Das wird sich aber bald wieder ändern. Aus antizyklischen Erwägungen macht ein Investment in Silber oder eine Umschichtung von Gold in Silber bei der hohen Gold/Silber-Ratio jedenfalls Sinn.

Benutzeravatar
Kox
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2013, 19:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Kox » 05.03.2016, 23:01

:mrgreen:

vor paar jahren hatten wir mal die 18 dollar marke...

da sahen einige schon sie 200 dollar


cool bleiben

Kox
Mit Hilfe der DM wurde das erschaffen, was mit Hilfe des € zerstört wird.....

Benutzeravatar
Pegasus2015
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2015, 14:49

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Pegasus2015 » 07.03.2016, 13:31

Die allgemeine Trendmeinung scheint davon auszugehen, dass Gold nach dem (überzogenen) Anstieg wieder korrigiert und Silber langsam anfängt das Ratio wieder zu verkleinern, also steigt. Soweit klar (was natürlich nicht heißt, dass es so kommen muss), aber was mir nicht wirklich klar ist, ist die Auswirkung von Draghis Entscheidung am Donnerstag. Was würde es wohl für die EM-Kurse bedeuten, wenn er weiterhin das System mit Geld flutet? Sollte doch eigentlich positiv für EMs sein, oder?

Freue mich über jede Meinung.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 07.03.2016, 13:50

... damit die Ratio sinkt, muss Gold nicht fallen, sondern nur langsamer steigen als Silber ;)

Wenn Draghi weiter flutet, ist das für die Edelmetallkurse sicherlich positiv. Vermutlich wird aktuell die Kursbewegung auf die erwarteten Äußerungen von Draghi schon vorweggenommen.

So schön es ist, aber irgendwie ist das fast schon zu heftig momentan mit den Edelmetallen.

lifesgood

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 07.03.2016, 14:22

lifesgood hat geschrieben:... damit die Ratio sinkt, muss Gold nicht fallen, sondern nur langsamer steigen als Silber ;)
lifesgood


...oder Gold fällt schneller, als Silber.

lifesgood hat geschrieben:So schön es ist, aber irgendwie ist das fast schon zu heftig momentan mit den Edelmetallen.
lifesgood

Sehe ich auch so, mir wird da etwas mulmig... Entweder das (gerade bei Gold) ist nur ein kurzzeitiger Ausbruch nach oben und wir sind in 2 Monaten wieder bei >1200 US$ oder wir reiben uns am Jahresende alle ganz kräftig die Augen, weil wir mitten im unvermeidbaren Crash stecken (von dem wir "alle" wissen/wussten, das er irgendwann kommt/kommen musste). An letzteres möchte ich aber gar nicht denken.
Wenn's die Kohle zulässt, gehe ich jetzt aber verstärkt in Ag.
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Pegasus2015
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2015, 14:49

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Pegasus2015 » 07.03.2016, 14:32

Vielen Dank, ihr Beiden. Das mit dem bereits eingepreist habe ich mir auch schon gedacht. Der Anstieg ist mir für meinen Geschmack auch zu heftig, da es bei solchen Steilvorlagen in der Vergangenheit auch immer wieder zu ordentlichen Rücksetzern gekommen ist.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 07.03.2016, 14:57

Pegasus2015 hat geschrieben:... aber was mir nicht wirklich klar ist, ist die Auswirkung von Draghis Entscheidung am Donnerstag. Was würde es wohl für die EM-Kurse bedeuten, wenn er weiterhin das System mit Geld flutet? Sollte doch eigentlich positiv für EMs sein, oder?

Freue mich über jede Meinung.

Meiner Meinung nach ist Draghi von Goldman Sucks auf den EZB Posten gehoben worden, um den Euro zu demontieren um dem bankrotten US$ noch etwas Zeit zu verschaffen.
Draghi leistet ganze Arbeit bei der Abwertung unseres Geldes. Er ist seit November 2011 EZB-Präsi, da stand der Euro/US$-Kurs noch bei 1,36 - vielen Dank auch :evil:
Am Donnerstag wird er (vermutlich) verkünden, noch mehr Fiat zu drucken und den Strafzins für die Einlagen anzuheben. Die - durch nichts gedeckte - Geldmengenvermehrung führt wirklich zur verdeckten Inflation - der Euro wird weiter abgewertet. Und da Gold (noch) in US$ gehandelt wird, wird der Preis für uns weiter steigen...

aber das ist nur meine bescheidene An-/Einsich
https://www.youtube.com/watch?v=_PSDXtQL-Aw
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 07.03.2016, 21:46

Was passiert wenn Draghi kneift und die Fed nächste Woche weitere 25 Pünktchen anhebt?

Was passiert wenn doch Brexit und noch vor'm Sommerloch die Vermögensabgabe im Bundestag beim Viertelinale der Fußball-EM beschlossen wird?

Was passiert wenn China seine US-Anleihen auf den Markt wirft und Nordkorea noch vor Jahresende einen Putsch durchführt, mit 'nem General als Staatsoberhaupt, der die atomaren Knöpfe drückt?

Antworten? BBitte roBBärts BBörsenbbrief aBBonieren.

Nichts für ungut. Ich finde die weiter oben diskustierte Frage schon interessant. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass man manchmal einfach zum Abwarten verdonnert ist. Geduld ist eine Tugend, meint,

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 07.03.2016, 22:01

So what...?
Zeige doch mal, dass du die Tugend der Geduld besitzt...und du wirst
feststellen, dass nichts so heiß gegesssen wird, wie es gekocht wurde.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 07.03.2016, 22:44

@ nordmann

...wie bitteschön könnte ich dir denn meine tugendhafte Geduld unter Beweis stellen?

Ernsthaft,

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon eisendieter » 07.03.2016, 22:53

OldJack hat geschrieben:Ja nee ganz auf eine Anlage verzichten will ich nicht. Die 500 EURO sind schon als solches geplant als Einstiegsdroge , ich weiss eben nur nicht ob es gut ist im Moment zu splitten ,sprich 300 Silber 200 Gold . Oder alles in Silber stopfen? Aber so Ne kleine 20 Francs Münze wäre schön nett als Startpaket...Grins.

Cheers


4 Florin oder 1 Dukat und der Rest in Silberadler oder Gedenkmünzen, so würde ich beginnen.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 08.03.2016, 16:52

Da der Silberpreis ja gerade wieder unter 14,- €/OZ gefallen ist...
Würde mich mal interessieren, ob Ihr (als Bullion-Anleger) persönliche Kauf- bzw. Nicht-Kauf-Marken habt?
>14,- € ist bei mir so eine Marke.
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon GuterJunge » 08.03.2016, 17:43

Gairsoppa hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, ob Ihr (als Bullion-Anleger) persönliche Kauf- bzw. Nicht-Kauf-Marken habt?

Nee !
Keine Marken.
Bei mir entscheidet das hauptsächlich der Geldbeutel bzw. das zur Verfügung stehende überschüssige Moos und 2. auch das Bauch-Feeling.

Warum sollte ich bei 13,99 kaufen und bei 14,01 nicht mehr ?
Nur wegen der runden Zahl ??

Just my 2 Cents
.
In vino veritas !

Benutzeravatar
OldJack
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.02.2016, 16:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon OldJack » 08.03.2016, 17:46

So ,meine ersten Silberlinge sind heute gekommen ,ich bin begeistert. Morgen kommt die nötige Aufbewahrung für meine Kleinen ...die ersten werden eben immer verhätschelt ^^

und nein ich sitze nicht nackt auf meinen 12 Silberlingen und murmel "MEIN SCHATZZZ" :mrgreen: noch nicht ^^

Jetzt kann die Sammel-Horterei-Was-auch -immer los gehen zumal meine Frau schon sagt ..wenn bei den Birds of Prey 2 fehlen ,die kaufst du aber schon noch ,ja?

Gute Frau smilie_02

Ich dank euch nochmal herzlich^^


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron