Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:53

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 04.03.2016, 09:54

san agustin hat geschrieben:...
langsam aber sicher baut es sich ab und es muss kommen wie es kommen muss:
SILBER wird relativ schnell und dynamisch gegenüber GOLD aufholen smilie_01 ...

Oder Gold ist z.Z. total überbewertet und schmiert gewaltig ab, dann stimmt die "Ratio" auch wieder und Du sitzt auf Deinen ganzen Silberlingen... smilie_07

Aber ich sehe es auch so wie Du, dass Ag ansteigen wird. Und der Au-Preis für mich derzeit leider zu hoch ist. Silber, das Gold des kleinen Mannes...
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
OldJack
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.02.2016, 16:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon OldJack » 04.03.2016, 16:38

Uiui als Anfänger unter Profis schlackern einem die Ohren beim Lesen.. also mal ganz naiv gefragt ...sollte ich es jetzt lieber lassen mir meine erst 20 France Münze für 220€ zu kaufen und das bissel Prämie was ich habe komplett ins Silber stecken wie ich anfangs wollte . Ich weiss das ihr hier mit anderen Summen jongliert aber ich fang ja auch erst an... Neudeutsch nennt sich das Silbernoob glaub ich .oder macht die eine Münze das Kraut auch nicht fett und besser eine als keine?

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 04.03.2016, 16:58

OldJack hat geschrieben:... besser eine als keine?


Das stimmt immer :D
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Germanier » 04.03.2016, 17:13

Was ist denn hier los, die Händler kommen ja gar nicht hinterher mit den Preisanpassungen smilie_06
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 04.03.2016, 17:52

OldJack hat geschrieben:Uiui als Anfänger unter Profis schlackern einem die Ohren beim Lesen.. also mal ganz naiv gefragt ...sollte ich es jetzt lieber lassen mir meine erst 20 France Münze für 220€ zu kaufen und das bissel Prämie was ich habe komplett ins Silber stecken wie ich anfangs wollte . Ich weiss das ihr hier mit anderen Summen jongliert aber ich fang ja auch erst an... Neudeutsch nennt sich das Silbernoob glaub ich .oder macht die eine Münze das Kraut auch nicht fett und besser eine als keine?


Besser EM als keines. Wie lifeisgood schon ausführlich begründete. Chance/Risiko Ag zu Au spricht historisch im Moment auch m.E. klar für Ag. Trotzdem habe ich heute neu Libertad Au-Münzen smilie_29 bestellt. Die konkreten Münzen habe ich weltweit über ein Jahr lang erfolglos gesucht und heute -einem Forenmitglied sei Dank- endlich kaufen können smilie_14 smilie_14 . Ist aber natürlich (auch) ein sammelbedingter Kauf gewesen und unter rein anlagetechnischer Sicht kaufe ich im Moment bei EM nur Silber.

Just my 5 Cents
karma

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 04.03.2016, 18:21

karmasilver hat geschrieben:...
Besser EM als keines. Wie lifeisgood schon ausführlich begründete. Chance/Risiko Ag zu Au spricht historisch im Moment auch m.E. klar für Ag

.... und unter rein anlagetechnischer Sicht kaufe ich im Moment bei EM nur Silber.

Just my 5 Cents
karma


Ja das ist richtig, allerdings müssen beim Kauf von realem Silber die heftigen Aufschläge zum Spot berücksichtigt werden! Wer weiß, ob man die später realisieren kann? Es kommt auch wesentlich drauf an, was Oldjack schon hat.

Wenn ich jetzt anfangen würde mit EM täte ich mir erstmal einen Grudnstock hinlegen von spotnahem Silber, möglichst mit Nennwertabsicherung (5DM gedenk, 10DM 925er Gedenk). Erst später dann aufpreisiges Bullion zulegen.
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
OldJack
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.02.2016, 16:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon OldJack » 04.03.2016, 18:21

Ja nee ganz auf eine Anlage verzichten will ich nicht. Die 500 EURO sind schon als solches geplant als Einstiegsdroge , ich weiss eben nur nicht ob es gut ist im Moment zu splitten ,sprich 300 Silber 200 Gold . Oder alles in Silber stopfen? Aber so Ne kleine 20 Francs Münze wäre schön nett als Startpaket...Grins.

Cheers

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maplesammler » 04.03.2016, 18:28

Na na na was muß ich denn hier für eine Euphorie feststellen.

Also ich stimme ja dem lifesgood auch grundsätzlich zu das die Chancen für Silber jetzt viel größer sind als für Gold. Aber für die Aufbruchsstimmung ist es noch ein wenig früh.
Es kann auch passieren das die Ratio auch mal ein paar Jahre zwischen 80 und 100 schwankt. Kann sein muß aber nicht.
Die Ratio wird nicht immer so hoch bleiben das ist klar, aber wie schnell es geht das kann wohl keiner sagen.
Gut das wir mit EM nicht auf kurzzeitige Gewinne schielen. :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 04.03.2016, 18:32

@OldJack,

Mit der 20 Franc Münze kannst Du ganz bestimmt gar nichts falsch machen. Als Grundstock ist das doch gut! Zumal es spotnah ist.

Die Differenz zu 500 Euro in (spotnahes) Silber und ein guter Anfang ist gemacht.
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 04.03.2016, 18:36

@Em-Bug smilie_01
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 04.03.2016, 18:38

Ich spreche es jetzt mal aus... RAKETE...TOP
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 04.03.2016, 18:41

OldJack hat geschrieben:Ja nee ganz auf eine Anlage verzichten will ich nicht. Die 500 EURO sind schon als solches geplant als Einstiegsdroge , ich weiss eben nur nicht ob es gut ist im Moment zu splitten ,sprich 300 Silber 200 Gold . Oder alles in Silber stopfen? Aber so Ne kleine 20 Francs Münze wäre schön nett als Startpaket...Grins.

Cheers

Das ist doch erst mal Dein Einstieg und der sollte Dir auch Spaß machen. Kauf Dir was fürs Herz (Au) und was für die "Kleine Erstanlage" in Ag, da bekommst Du ja so 8 - 12 1oz Münzen hin, durchaus gemischt.
Denke mal, momentan machst du mit beidem nichts falsch.
Möglichst aber nur auf max. zwei Händler verteilen, da sonst die Versandkosten unschön zu Buche stehen. Dann mal langsam weiter rantasten. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 04.03.2016, 18:44

Silvermonkey hat geschrieben:Ich spreche es jetzt mal aus... RAKETE...TOP

smilie_02
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 04.03.2016, 18:46

nordmann_de hat geschrieben:
OldJack hat geschrieben:Ja nee ganz auf eine Anlage verzichten will ich nicht. Die 500 EURO sind schon als solches geplant als Einstiegsdroge , ich weiss eben nur nicht ob es gut ist im Moment zu splitten ,sprich 300 Silber 200 Gold . Oder alles in Silber stopfen? Aber so Ne kleine 20 Francs Münze wäre schön nett als Startpaket...Grins.

Cheers

Das ist doch erst mal Dein Einstieg und der sollte Dir auch Spaß machen. Kauf Dir was fürs Herz (Au) und was für die "Kleine Erstanlage" in Ag, da bekommst Du ja so 8 - 12 1oz Münzen hin, durchaus gemischt.
Denke mal, momentan machst du mit beidem nichts falsch.
Möglichst aber nur auf max. zwei Händler verteilen, da sonst die Versandkosten unschön zu Buche stehen. Dann mal langsam weiter rantasten. smilie_24


Bei einer "geringen" Summe wie 300 Euro wuerde ich auch schon ob nicht der kleine Haendler im Ort guenstiger kommt, weil einem der Versand fehlt.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 04.03.2016, 19:28

Indien hat im Jahr 2015 viel Silber gekauft 8506 Tonnen smilie_09
Gruss
vargas
Dateianhänge
indian-silver-imports-2008-2015-smaulgld-1.png
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste