Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:52

Silber.de Forum

25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon Silberschwabe » 28.01.2016, 13:49

Libertad1999 hat geschrieben:
Silberschwabe hat geschrieben:Habe zwar ein Abo, aber noch keine Info. Ist schon jemand benachrichtigt worden?


Ich habe ebenfalls ein Abo, wurde auch noch nicht benachrichtigt. Ich schreibe die Münze Österreich heute mal an und berichte dann..

Die Münze ist einfach... smilie_31

EDIT:

Die Antwort der AM auf meine Anfrage hin...:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben im Februar noch zwei andere Münzausgaben. Die Auftragsbestätigungen werden in der Regel ca. 3-4 Wochen vor der Ausgabe verschickt. Das ist in Kürze der Fall. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld".


Vielen Dank für die Info!
Mich macht das teil auch richtig an!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon Aurifer » 28.01.2016, 18:11

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.06.2021, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon silberschatzimsee » 28.01.2016, 22:03

Aurifer hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:... der Markt ist uebersaettigt bei der Kosmo. Vieleicht veramsche ich die restlichen um 75 bevor es ganz abflaut. Aber ich bin insofern froh den groesten teil schon weg zu haben.


Na ja, mir kommen gleich die Tränen. Du hast doch damals hier im Forum ziemlich gepusht. Und wenn du nur halbwegs normal eingekauft hast, dann machst du bei 75 (angeblicher Ramschpreis) noch Gewinn. Also immer ganz ruhig bleiben.

Den einen oder anderen mag es vielleicht sogar freuen, dass die Rechnung nicht komplett aufgeht. Aber wenn man anfangs einige mit gutem Gewinn verkauft hat, dann dürfte der Rest mit 75-80 auch noch erträglich sein. Selbst als (Ab)Zocker oder Speku muss man nicht leer ausgehen. Vielleicht hat der eine oder andere bei dir auch nicht gekauft, weil ihm die agressive Werbung nicht gepasst hat. So etwas soll es hier im Forum tatsächlich geben.


Ich habe alle nur zum Ausgabepreis bezogen 8)

Welche aggressive Werbung? Innerhalb 1 Woche war alles ratzfatz ausverkauft und ich habe lediglich davor gewarnt dass da einige im Fahrwasser der Evolution bei der Kosmo einsteigen.

Uebrigens saemtliche Deals waren ueber eine oesterreichische Plattform smilie_24
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon sanssouci » 30.01.2016, 15:37

Die hier in letzter Zeit nachgefragt wurde, ob man schon etwas von der MÖ gehört hat:
Heute kam die Auftragsbestätigung für meine Niob-Bestellung smilie_09

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon Silberschwabe » 31.01.2016, 00:33

sanssouci hat geschrieben:Die hier in letzter Zeit nachgefragt wurde, ob man schon etwas von der MÖ gehört hat:
Heute kam die Auftragsbestätigung für meine Niob-Bestellung smilie_09


Salut sanasouci,

Bestellung oder Abo?
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon sanssouci » 31.01.2016, 11:10

Silberschwabe hat geschrieben:
sanssouci hat geschrieben:Die hier in letzter Zeit nachgefragt wurde, ob man schon etwas von der MÖ gehört hat:
Heute kam die Auftragsbestätigung für meine Niob-Bestellung smilie_09


Salut sanasouci,

Bestellung oder Abo?


Bonjour Silberschwabe,

Niob ist Bestandteil meines Abos.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon Silberschwabe » 31.01.2016, 22:15

sanssouci hat geschrieben:
Silberschwabe hat geschrieben:
sanssouci hat geschrieben:Die hier in letzter Zeit nachgefragt wurde, ob man schon etwas von der MÖ gehört hat:
Heute kam die Auftragsbestätigung für meine Niob-Bestellung smilie_09


Salut sanasouci,

Bestellung oder Abo?


Bonjour Silberschwabe,

Niob ist Bestandteil meines Abos.


Eh bien, j'ai rien recu smilie_04
Da werde ich wohl nachfragen müssen ...
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon sanssouci » 31.01.2016, 23:18

Silberschwabe hat geschrieben:Eh bien, j'ai rien recu smilie_04
Da werde ich wohl nachfragen müssen ...


Un peu de patience, mon ami! Die Benachrichtigung kommt sicher demnächst auch bei Dir an :wink:

Vielleicht sind sie auch nur nett zu mir, weil ich nur eine Münze für die Sammlung möchte smilie_06

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon Balkenbieger » 05.02.2016, 23:12

Für alle Niob 2.0 Liebhaber, wie zu erwarten war, kommen die beiden Farben der neuen Niob "Zeit" nicht so krass und knallig rüber wie auf den schönen Werbebildern dargestellt.

Trotzdem bleibt die Münze schön.
Durch die Vitrine war es schlecht zu fotografieren.
Probiere es morgen noch mal :wink:

Schönen Gruß
Bb
Dateianhänge
Niob1.jpg
Niob 2.jpg
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 12.02.2016, 19:18


25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon 25rubel » 12.02.2016, 20:15

das kann ich mir nicht vorstellen, zumal die mengenbegrenzung zumindest ein wenig greifen sollte.
aber wer weiß, was so hinter den kulissen gelaufen ist. geld macht so manche schwach....
ein ähnliches hick-hack gab es jedoch auch im letzten jahr. im shop waren immer wieder mengen verfügbar.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon Aurifer » 12.02.2016, 21:20

+
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.06.2021, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon 25rubel » 12.02.2016, 21:37

wenn dann wirklich neue sammler! hinzugekommen sind, soll es mir recht sein, denn zuviele spekulanten können auf dauer eine serie "kaputt machen"

Rudiratlos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 06.11.2010, 17:38

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon Rudiratlos » 12.02.2016, 22:48

25rubel hat geschrieben:[...] zumal die mengenbegrenzung zumindest ein wenig greifen sollte.


Kann es ein, dass die Mengenbegrenzung zwischenzeitlich aufgehoben wurde?
Vor ein paar Wochen gab es ja nur 3 oder 5 Stück oder so pro Nase. Als ich letzte Woche auf den Seiten der Münze Österreich rumgestöbert habe, konnte ich den Hinweis zur Mengenbegrenzung nicht mehr finden, und ich konnte probeweise auch 100 Stück in den Einkaufwagen legen.

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Beitragvon Balkenbieger » 13.02.2016, 00:23

In den Warenkorb konnte man sie legen, allerdings musste man im weiteren Verlauf des Bestellvorgang dann die Menge auf drei reduzieren, sonnst konnte man einen Kauf nicht abschließen.

Gruß,
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste