Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:14

Silber.de Forum

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

vonwallenstein
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 14:31

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon vonwallenstein » 30.07.2015, 19:20

smilie_01 smilie_09 Schön das das Forum wieder aktiv ist . Vielen Dank

-----------------------------------
Anmerkung Forum-Team für diesen Faden
Bitte bei Änderungswünschen oder Fehlern folgendes beachten:
• möglichst konkret beschreiben
• möglichst immer mit Link zur betreffenden Seite
Zuletzt geändert von Finerus am 01.08.2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 04.02.2016, 20:30

@Finerus

Ließe sich eventuell, wie bei Silberstackers.com, die Anzahl der Zugriife(Views) auf einen Post in der Übersicht mit anzeigen? (ein aktuelles Beispiel vom genannten australischen Forum):
Dateianhänge
SilverStackers.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Finerus » 04.02.2016, 21:08

Das ginge natürlich, Nordmann! Wenn ich mich nicht irre, wurde während der Upgrade-Phase diese Info für kurze Zeit sogar in den HTML-Code eingebunden. Vermutlich gibt es aber einen guten Grund, warum die Zugriffsanzahl nun doch nicht angezeigt wird.

Auf der Startseite des Forums prangt immerhin eine ungewöhnlich ausführliche Top-Liste, in der die letzten Beiträge aufgeführt sind. Unterhalb dieser Liste werden alle Kategorien des Forums mit dem Titel des jeweils aktuellsten Beitrags wiedergegeben. Umrahmt wird das Ganze vom redaktionellen Teil der Hauptseite silber.de mit Edelmetallpreisen, Übersichten zu Münzen und Barren, Infothek, Händlerliste etc. Für den gelegentlichen Forumbesucher fast schon zuviel Information, vor allem wenn die Darstellung auf einem kleinen Tablet-PC erfolgt.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 04.02.2016, 21:19

@Finerus

Deine überwältigende Anzahl von Zusatzinfos muss ich mal am Karnevahlswochenede nachlesen. smilie_01
Aber mich interessiert das von mir Angefragte deshalb und daher auch die Bitte mal um Rücksprache warum es wieder raus flog, wird so doch anzeigt, wie sehr ein Faden derzeit nachgefragt (gelesen) wird, speziell wenn er neu ist. Daher empfände ich als eine Bereicherung, auch für den Anfänger hilfreich (in der Form wie bei SilverStackers).
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Jacob » 04.02.2016, 21:25

Die Anzeige ist doch beim silverstackers Forum identisch (mit Ausnahme, dass es dort keine Top-Liste der letzten Beiträge auf der Startseite des Forums gibt) smilie_08 Erst durch nen Klick auf das entsprechende Unterforum werden die Replies und Views angezeigt, genauso wie hier.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 04.02.2016, 21:41

Jacob hat geschrieben:Die Anzeige ist doch beim silverstackers Forum identisch (mit Ausnahme, dass es dort keine Top-Liste der letzten Beiträge auf der Startseite des Forums gibt) smilie_08 Erst durch nen Klick auf das entsprechende Unterforum werden die Replies und Views angezeigt, genauso wie hier.

Jacob ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich meinte die Anzahl der Zugriffe auf einen Faden (Views), nicht die Anzahl der Beiträge des jeweiligen Fadens, der beim beim Klicken in den jeweiligen Faden angezeigt wird.
Die sieht man bei silber.de nicht (habe es bis jetzt jedenfalls nicht gefunden).
Sonst hätte Finerus das auch nicht expliziet so beantwortet, dass es wieder rausgeflogen sein.

Ansonsten erst mal bis später wegen (s.u.) und WMF in Berlin:
Dateianhänge
image001.jpg
image001.jpg (26.85 KiB) 4157 mal betrachtet
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Jacob » 04.02.2016, 21:56

05.png

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 04.02.2016, 22:13

Jacob hat geschrieben:
image001.jpg
image001.jpg (26.85 KiB) 4139 mal betrachtet


Danke, jetzt kann ich Deine Aussage nachvollziehen (auch ohne Blitzpfeile) und Du hast recht.

@Finerus
hast sich quasi schon damit erledigt

Und schöne Tage allerseits hier wir dort in Berlin. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
HerrOberst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 19.05.2011, 14:03

Bilder in Privaten Nachrichten nicht möglich?

Beitragvon HerrOberst » 13.02.2016, 20:08

Geht es nur mir so oder kann man keine Bilder in privaten Nachrichten verschicken?

Weder mit "Drag & Drop" noch mit der Auswahl von Dateianhängen ist mir dies im Moment möglich. War das nicht mal anders oder mache ich hier etwas falsch?

Beste Grüße
„Das Problem am Sozialismus ist, dass einem irgendwann das Geld der anderen Leute ausgeht!“

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Bilder in Privaten Nachrichten nicht möglich?

Beitragvon EM-Hamster » 13.02.2016, 20:14

Also mir ging es bisweilen auch so, Bildversendung per PN nicht möglich.

Liebe Admins, geht da noch was oder machen wir nur was falsch. smilie_08
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Bilder in Privaten Nachrichten nicht möglich?

Beitragvon Katz » 13.02.2016, 20:15

hab das schon laaaaaaange mal angefragt

bin mal hier auf antworten gespannt smilie_14
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Bilder in Privaten Nachrichten nicht möglich?

Beitragvon nordmann_de » 14.02.2016, 10:09

@Katz und Oberst

Hatte Sap schon am 29.01.16 beantwortet (Im Moment geht es nicht). Man hofft, dass es bei der nächsten Forensoftware-Update dann geht): viewtopic.php?f=15&t=19116&start=285
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
HerrOberst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 19.05.2011, 14:03

Re: Bilder in Privaten Nachrichten nicht möglich?

Beitragvon HerrOberst » 14.02.2016, 10:14

Ok.
Besten Dank für die Info!
„Das Problem am Sozialismus ist, dass einem irgendwann das Geld der anderen Leute ausgeht!“

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 14.02.2016, 10:19

@Sap

Danke fürs Themen "zusammenschieben",
so bleibt es übersichtlicher smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon Finerus » 14.02.2016, 14:53

Gern geschehen, Nordmann!
:wink:

Weil sich das Schema wiederholt, wollte ich generell noch kurz etwas zu den diversen Änderungswünschen sagen, die bislang noch nicht umgesetzt werden konnten. Die Forumsoftware läßt sich individuell einstellen. Handelt es sich um sinnvolle Änderungsvorschläge, die damit erledigt werden können, wird der Betreiber dem natürlich gerne Folge leisten (z.B. die erhöhte Anzahl der Bildanhänge in Beiträgen). Sind aber Modifikationen an den Softwaremodulen erforderlich, wird lieber auf ein Update gewartet, denn erfahrungsgemäß handelt es sich um Änderungswünsche, die auch in anderen Foren aufkommen und somit ohnehin irgendwann eingearbeitet werden. Auf die Weise erspart sich unser Forumbetreiber das Geld für eine eigene, möglicherweise nicht vollständig kompatible Softwaremodifikation. Dieses Geld dürfte mMn in größerer Serverleistung und aktuellen redaktionellen Beiträgen auf den Startseiten gold.de und silber.de besser investiert sein.

Dir einen schönen Sonntag!
smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon nordmann_de » 14.02.2016, 15:35

@Finerus

Danke für die sehr ausführliche Erklärung. smilie_01
Dir und dem Forenkollegen auch noch einen schönen Restsonntag.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste