Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:25

Silber.de Forum

Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon ninteno » 25.01.2016, 12:08

Für mich ist seit dem Büffel Schluss. Der Büffel ist halt voll verseucht mit Flecken und zwar aussnahmslos jede einzeln Münze, nicht lustig. Hab die noch in zwei Tranchen in gutem zeitlichen Abstand gekauft, also nicht nur gerade mal Pech gehabt mit der Charge.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon durchdenwind » 25.01.2016, 12:13

ninteno hat geschrieben:Für mich ist seit dem Büffel Schluss. Der Büffel ist halt voll verseucht...


dito! smilie_04

lckert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 12:22
Wohnort: lüneburger heide

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon lckert » 25.01.2016, 12:17

meine büffel sind noch ohne flecken habe sie aber erst letzte Woche bekommen per sammelbestellung

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon ninteno » 25.01.2016, 12:53

wie genau hast du denn geschaut ?

lckert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 12:22
Wohnort: lüneburger heide

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon lckert » 25.01.2016, 13:00

habe sie mir gründlich angeschaut da ich das Thema von hier schon kannte

glaub mir ich weiß wie flecken aussehen habe tuben mit Somalia Elefanten

da gibt es auch bei mir keinen Jahrgang 2016

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon ninteno » 25.01.2016, 13:19

ich musste auch zweimal schauen, bei mir sind es eher bräunliche flecklein, sehr klein aber viele an der Zahl. Nicht wirklich typische milchflecken, aber mit den üblichen mitteln nicht zu entfernen.

silberhai

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon silberhai » 25.01.2016, 17:05

ninteno hat geschrieben:Für mich ist seit dem Büffel Schluss. Der Büffel ist halt voll verseucht mit Flecken und zwar aussnahmslos jede einzeln Münze, nicht lustig. Hab die noch in zwei Tranchen in gutem zeitlichen Abstand gekauft, also nicht nur gerade mal Pech gehabt mit der Charge.

Bei den BU in Folie oder den PP Ausgaben? Das ist natürlich sehr ärgerlich. Da habe ich wahrscheinlich bisher Glück gehabt , keine einzige Münze mit dieser Seuche. Kann deinen Frust verstehen , würde dann auch nicht weiter Sammeln.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon ninteno » 25.01.2016, 17:09

bu in folie

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon Basti2009 » 25.01.2016, 17:16

Mein 2015 hatte auch Flecken
Das erste mal drüberschauen hatte ich dies gar nicht gesehn.Aber bei genauer sicht waren dlie Flecken beidseitig zu sehn.
Habe jetzt auch schon 2008 mit deutliche flecken gesehn.

silberhai

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon silberhai » 12.07.2016, 10:42

Manchmal kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
Auch die restlichen ziehen immer mehr , vor allen Dingen die ersten vier smilie_01

http://www.ebay.de/itm/371670726764?_tr ... EBIDX%3AIT

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 12.07.2016, 13:00

Elefant PP. Viele kleine Spots: http://www.ebay.de/itm/182199514466

Hier wäre eine Auktion ab 1 Euro interessant. Denn in der Bucht werden oftmals - trotz Flecken - erstaunlich gute Preise bezahlt. Liegt wahrscheinlich auch am internationalen Publikum, das offenbar etwas robuster und gelassener mit dem Thema umgeht als die hysterischen Flecken-Allergiker (Milchflecken = Schmelzware) hier im Forum. :mrgreen:

silberhai

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon silberhai » 10.09.2016, 08:48

Die neue Münze für 2017 ist da , es ist der Hippo smilie_01
Ich finde das Motiv ist wieder gut gelungen.
http://aurinum.de/1-Unze-Silber-Ruanda- ... 09_09_2016

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon Silberschwabe » 10.09.2016, 12:57

Die Einstiegspreise für den Hippo sind über den Erdmännchen - ist das wieder Hype oder wird dieses mal reguliert????
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon Captain » 10.09.2016, 13:51

Typischer VVK-Preis für ganz Eilige...
_________________________
Schöne Grüße
Captain

silberhai

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas Stammfaden

Beitragvon silberhai » 10.09.2016, 13:58

Silberschwabe hat geschrieben:Die Einstiegspreise für den Hippo sind über den Erdmännchen - ist das wieder Hype oder wird dieses mal reguliert????

Ruhig Blut , mal abwarten wie PSC in die Sache einsteigt , billiger machts dann keiner erfahrungsgemäß.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: steffi30 und 37 Gäste