Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:20

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Sapnovela » 01.01.2016, 19:34

thesilversurfer hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:
thesilversurfer hat geschrieben:Preise unter 15 Euro pro Unze VK werden wir in diesen Jahrhundert nicht mehr sehen.


Gegenüber dem aktuellen VK eines PM Kängurus von 15,60 sind das gerade mal 4% "Reserve" in der Prognose. Da reicht es schon, wenn ein Händler eine Sonderaktion macht...


Der Boden ist JETZT da, wozu eine "Reserve" ?


Die Bodenbildung kann immer erst im Nachhinein festgestellt werden. Alles andere ist eine Wette, auch Spekulation genannt. Wieso der Silberpreis nachdem er auf Sicht von einem Tag, einer Woche, einem Monat, einem Jahr, drei Jahren oder fünf Jahren allesamt im Minus steht.... ausgrechnet jetzt.... seinen Tiefpunkt haben sollte... smilie_08
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Captain » 01.01.2016, 20:53

thesilversurfer hat geschrieben:Preise unter 15 Euro pro Unze VK werden wir in diesen Jahrhundert nicht mehr sehen.

Der 1 Kilo Koala kostet aktuell unter 480€ bei Berger, also unter 15€ pro Unze...
_________________________
Schöne Grüße
Captain

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 02.01.2016, 01:26

Captain hat geschrieben:
thesilversurfer hat geschrieben:Preise unter 15 Euro pro Unze VK werden wir in diesen Jahrhundert nicht mehr sehen.

Der 1 Kilo Koala kostet aktuell unter 480€ bei Berger, also unter 15€ pro Unze...


Wenn Du das Kilo dann in 32,nochwas Unzen zerteilst, hast du Recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lions Deutschland
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2011, 13:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lions Deutschland » 02.01.2016, 11:47

***gollum*** hat geschrieben:... Mit dem Forum habe ich wesentlich mehr Geld ausgegeben als ich ohne Forum ausgegeben hätte.

Man sollte vielleicht das Einstellen von Bildern verbieten. smilie_10
smilie_01 Lieber ***gollum***, das glaube ich dir sofort ohne zu zögern. Wart mal, ich schau grad nach, ob ich nicht auch noch ein Bildchen für dich habe ... smilie_02

san agustin hat geschrieben:für den umstand, das du in der tipprunde 2016 den silberpreis auf $ 99,99 schätzt, musst du aber gas geben mit dem einkaufen :mrgreen:
Lieber san, ich habe doch fast noch ein ganzes Jahr Zeit ... smilie_02 Spaß beiseite, der Tipp zum Jahresende ist natürlich nicht ernst gemeint, sondern ein Widerspruch zu meinen sonstigen momentanen Beiträgen.

Goldfisch hat geschrieben:@ Jakob
Sorry, aber deinen Drang andere User bloßzustellen empfinde ich persönlich als nur noch nervig...
#Komplexe?#kleingeistig#nichtszutun

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
smilie_01
Lieber Goldfisch, mach dir nichts draus, Jacob steht bei Einigen auf der Ignoreliste, weil er nervt. Da er wahrscheinlich gar nicht anders kann, reagiere ich nicht mehr auf seine nichtssagende Beiträge. Nichtssagend deswegen, weil alte Beiträge von 2011 ohne Kommentar zu veröffentlichen sind leider ... smilie_02

Deswegen hoffen wir mal alle, dass meine Befürchtungen bezüglich den Kursen nicht eintreffen werden, denn dann würde die "Fieberkurve" auch in 2016 nicht nennenswert gegen Norden gehen, sondern die südliche Richtung bevorzugen.

@Sapnovela
Lieber Sapnovela, vielen Dank für deine realistische Einschätzung!

@thesilversurfer
Lieber thesilversurfer, du wirst sehen, dass du in 2016 zu deinen Vorstellungen zuschlagen kannst ... (wie Merkel schon mal im Bundestag relativierte: "Einen gesetzlichen, bzw. rechtlichen Anspruch darauf gibt es allerdings nicht" (Einlagensicherung) ... smilie_02
Zuletzt geändert von Lions Deutschland am 02.01.2016, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Norden

BIOSHOCK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 15.04.2011, 07:04
Wohnort: Köln

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon BIOSHOCK » 03.01.2016, 18:38

ANLAGE 13:56 Das Märchen von den dunklen Mächten beim Silberpreis Ist es die US-Notenbank? Oder die Wall Street? Einige glauben, dunkle Mächte verhinderten, dass sich der Silberpreis einem fairen Niveau nähert. Tatsächlich erklären drei simple Wahrheiten den Kurs.

http://www.welt.de/finanzen/article1505 ... preis.html

Welt-Leser wissen mehr.













smilie_10
Das ist nicht mehr mein Köln. Ich lebe jetzt in "Sex-Mob-City". smilie_04

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 03.01.2016, 19:16

der Artikel ist sachlicher als die von Goldseiten, Silberjunge und Co. Silber ist und bleibt vorrangig ein Industriemetall und nimmt diesen Weg.

Benutzeravatar
Kox
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2013, 19:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Kox » 03.01.2016, 20:33

Hallo.....

Ausbruch.... ist nicht gut, weil ich weniger Ag für mein Geld bekomme.
Rückfall.... ist nicht gut, weil ich mehr Ag für mein hätte bekommen können.

Ehrlich gesagt ist mir der Kurs relativ egal. Ich erhalte physisch wertvolles Metall,
gegen bedrucktes Papier. Und wenn bei kontinuirlicher Anschaffung aus einem Häufchen, ein Haufen wird
habe ich die Gewissheit, etwas unendliches geschaffen zu haben. Egal wie und wann die jeweilige
Währung sich gerade nennt, oder kurstechnisch verhält.

kaufen und liegen lassen.

Grüße
smilie_58
Mit Hilfe der DM wurde das erschaffen, was mit Hilfe des € zerstört wird.....

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 03.01.2016, 20:48

[quote="Kox"]Hallo.....


Ehrlich gesagt ist mir der Kurs relativ egal. Ich erhalte physisch wertvolles Metall,

smilie_58[/] du erhältst primär erstmal Metall . Wie wertvoll es ist sagt der Preis . Vielleicht verschwinden in den nächsten Jahren die Investoren , wenn der Preis weiter fällt . Die Industrie ersetzt Silber immer mehr , gerade in der solar Industrie gibt es neue materialen Ante Portas . Vielleicht ist es dann irgendwann nur noch ein Klumpen Metall . Ich finde einfach die Aussage von dir etwas fahrlässig . Vielleicht sagst du in 5 Jahren " was habe ich mir für einen dreck gekauft und warum " ich will nicht behaupten das es so kommt , aber man sollte auch diese Variante einkalkulieren .

fünfozmaus

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon fünfozmaus » 03.01.2016, 20:51

Kox hat geschrieben:Ich erhalte physisch wertvolles Metall,
gegen bedrucktes Papier. Und wenn bei kontinuirlicher Anschaffung aus einem Häufchen, ein Haufen wird
...


Genau an diesem Punkt frage ich mich dann warum man das Ganze nicht in Gold macht? Da hätte man das Problem mit der Menge nicht. Was gibt es da für Argumente für Silber?

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 03.01.2016, 20:54

redtshirt hat geschrieben:der Artikel ist sachlicher als die von Goldseiten, Silberjunge und Co. Silber ist und bleibt vorrangig ein Industriemetall und nimmt diesen Weg.


... na ja.

Wenn der Autor schreibt "Wegen dieser Abhängigkeit von der Konjunktur bewegt sich der Silber-Preis interessanterweise fast immer in die gleiche Richtung wie der Aktienmarkt." und im selben Artikel diesen Chart einstellt ...

Bild

... komme ich zumindest ins Grübeln ;)

lifesgood

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 03.01.2016, 20:59

Wer hat eigt. die Silberraterunde 2015 gewonnen???
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 03.01.2016, 21:00

fünfozmaus hat geschrieben:
Kox hat geschrieben:Ich erhalte physisch wertvolles Metall,
gegen bedrucktes Papier. Und wenn bei kontinuirlicher Anschaffung aus einem Häufchen, ein Haufen wird
...


Genau an diesem Punkt frage ich mich dann warum man das Ganze nicht in Gold macht? Da hätte man das Problem mit der Menge nicht. Was gibt es da für Argumente für Silber?


In ein vernünftig diversifiziertes Edelmetalldepot gehört beides. Je nachdem wie volatil man es mag, mehr Gold oder mehr Silber.

Wo fängt denn die Menge an Silber für Dich an ein Problem zu werden? Bei 1000 Unzen, bei 100 kg, bei 500 kg? Es gibt für jedes Problem eine Lösung :D .

Was die Zukunft bringt wissen wir alle nicht, aber in der Vergangenheit hatte es sich bewährt, bei einer hohen Gold/Silberratio (wie derzeit mit gut 76) eher Silber und bei einer niedrigen Ratio eher Gold zu kaufen.

lifesgood

Pablo Hernandez

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Pablo Hernandez » 04.01.2016, 09:01

BIOSHOCK hat geschrieben:ANLAGE 13:56 Das Märchen von den dunklen Mächten beim Silberpreis Ist es die US-Notenbank? Oder die Wall Street? Einige glauben, dunkle Mächte verhinderten, dass sich der Silberpreis einem fairen Niveau nähert. Tatsächlich erklären drei simple Wahrheiten den Kurs.

http://www.welt.de/finanzen/article1505 ... preis.html

Sehr sachliche Artikel. Leider hier sehr wenig davon gibt. Blase wird auch 2016 weiter platzen. smilie_11 . Bei unter 9 $ Pablo auf spekulative Short squeeze setzen. smilie_02













smilie_10

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 04.01.2016, 09:14

... kurzfristig ist wohl eher mit steigender Produktion zu rechnen: http://www.gold.de/artikel,1747,mexiko- ... sseln.html

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 04.01.2016, 10:20

lifesgood hat geschrieben:... kurzfristig ist wohl eher mit steigender Produktion zu rechnen ...


... und damit zur Schließung weiterer unrentabler Minen, die bei aktuellen Industriemetallkursen und weiterer Konjunkturabkühlung auch nicht sonderlich gut verdienen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste