Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:56

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 20.11.2015, 15:45

gullaldr hat geschrieben:Und die Gefahr von Euro-Crash oder Inflation ist also mittlerweile gebannt bzw. spielt nur noch für die fernere Zukunft eine Rolle? Immerhin war das ja schon ein Grund, weshalb viele Leute überhaupt erst in die Edelmetalle als Investment gegangen sind, also um Werte über die Krise zu retten.



Sehe ich absolut nicht das der Euro-Crash gebannt ist, eher das Gegenteil. Das in Portugal die Regierung gestürzt wurde und auf Konfrontationskurs zur EU geht würde eventuell noch zu händeln sein, aber falls England sich für einen Austritt entscheiden sollte oder in Frankreich das Marielchen was zu sagen bekommt wird es eng. Nur weil andere Themen im Focus stehen heißt es noch lange nicht das alles in Butter ist, nur meine Meinung.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 20.11.2015, 16:21

@Odyssee,
ach wieso warst Du hier nicht früher aktiv (oder doch) ich habe Silber nur über USD 40.- gekauft
und bringe jetzt meine Einsiegskurse runter.
Solche Leute die den Silberpreis in der Zukunft zu wissen glauben gibt es wenige, aber Du bist in
jeder Beziehung ein Mensch mit besonderen Gaben.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 20.11.2015, 16:22

Ich vergleiche das ganze mal mit dem Aktienmarkt. Ging es nach oben wurde gekauft als gäbe es kein Morgen, sogenannte Experten überschlugen sich mit immer neuen Argumenten für neue Rekordstände. Das ganze dann umgekehrt bei fallendem Markt, oft von einem auf den anderen Tag. Die Silberstimmung ist z.Zt. doch eher angespannt bzw. größtenteils negativ mit Erwartung auf weiter fallende Preise........evtl. ein guter Kontraindikator bzw. geeigneter Zeitpunkt für Teilkäufe.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Lions Deutschland
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2011, 13:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lions Deutschland » 20.11.2015, 16:54

Odyssee hat geschrieben:Die Gefahr war nie wirklich da, weil man dieses System nicht so schnell aufgibt. Das System kann inzwischen perfekt kontrolliert werden und das Risiko das 'es kracht' oder es eine starke Inflation gibt ist sehr klein aber da, keine Frage.
Sorry, aber ich muss diese Aussage in Frage stellen, denn bisher hat MAN noch NIE ein Geldsystem aufgegeben, sondern es hat sich selbst aufgegeben!
Und du glaubst wirklich, dass der Kontrollmechanismus des Geldsystems inzwischen seine Perfektion erreicht hat? ICH NICHT!

Nicht falsch verstehen, ich gehe ja auch von weiter fallenden Kursen aus, aber natürlich hat Vargas Recht, wenn er sagt, der Preis, bzw. der Kurs wird an der Comex gemacht. Anderslautende Aussagen sind schon etwas hanebüchen.

Wenn "Tante Yellen" nachher um 20:00 Uhr bekannt gibt, dass der Zinssatz erhöht wird (um 0,001 % smilie_02 ), könnte ich mir vorstellen, dass der Au-Kurs schneller Richtung Süden driftet, als das manch einem lieb ist.
Viele Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 20.11.2015, 17:56

Überall ist der Wurm drin (Weltwirtschaft, Politik, Staatsschulden) und die Aktienindizes sind reif wie braune Bananen.

Was ist, wenn zu viele auf einmal ihre Assets "versilbern" wollen? Dann kann es schon alles auf einmal in die Luft gehen.

Außerdem muß man bedenken, dass ab und zu in überschaubaren Zeiträumen die Kurse mal richtig runtergeprügelt werden müssen (Papieranteile genau wie Rohstoffe) so dass die Big Player fetten Reibach machen können, denn dazu brauchen sie hohe Volatilität. Das ist bei Aktien schon überfällig.

Selbst wenn die Zinsanhebung nur 25 Punkte beträgt, so wird wie blöde Geld in die Staaten strömen um das mitzunehmen. Das kann denen auch das Genick brechen.
Don't worry keep stackin'

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 20.11.2015, 18:40

es reden immer alle von Edelmetall. Bei 14$ pro Unze ist es kein Edelmetall. Höchstens Edelschrott. Ich hab es nur als Versicherungsbeimischung für den Notfall. Aktuell spricht nix für höhere Kurse. Aber wissen tut das keiner. Irgendwann hat jeder Recht.

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Nappo » 20.11.2015, 19:00

Schrott ist doch mittlerweile alles. Die Regierung, das Papiergeld und meinetwegen auch der Edelmetallschrott...

Als wir in den 80ern und auch noch den 90ern mal 200 DM in der Hand hatten, konntest Du davon 3x saufen gehen, 2x Essen und ein Mädel mitnehmen und Volltanken war auch drin.
Und jetzt?

320.000 Menschen wurde in 2014 der Strom angestellt. Das System wankt. Wir fahren auf der letzten Rille. Man sieht die Panik, bezügl. aktueller Geschehnisse.

Nix ist gebannt. Nur das man durchaus Mittel hat, etwas aufrecht zu erhalten. Keine Frage. Ist nur die Frage des "wie".

Der Sparer hat keine Möglichkeiten mehr. 0,5% aufs Sparbuch oder die LV die gerade die Krätsche macht.

Wenn alles Schrott ist, muss ich mich halt für ein Metall entscheiden, aus dem heraus ich glaube, das es den viel gerühmten "inneren Wert" in den Zeiten beweist, in dem der andere Schrott sich als unverkäuflich erweist.

Begeistert bin ich auch nicht über die Kurse. Begeisterung findet man derzeit aber ohnehin selten.
https://www.podcast.de/podcast/908466/

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Tamme » 20.11.2015, 19:32

Nappo hat geschrieben:..............
320.000 Menschen wurde in 2014 der Strom angestellt. Das System wankt. Wir fahren auf der letzten Rille. Man sieht die Panik, bezügl. aktueller Geschehnisse.....


Weil ein paar Menschen die Handyrechnung bezahlen aber die Stromrechnung links liegen lassen,
wankt das System ?? Geil :D

Das übertrifft ja noch das Wurfgeschoss mit seinen Thesen, das es die letzten 100 Jahre keine
Verbesserung für den kl. Mann gab.
das Leben endet immer tödlich

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Eisvogel78 » 20.11.2015, 21:40

Das sehe ich jeden Tag wie das System wankt.

Man muss sich nur die Autos auf den Straßen anschauen, die leeren Fussballstadien jedes Wochenende trotz der extrem günstigen Eintrittspreise und bald werden auch die Weihnachtsmärkte wieder völlig verweist sein und an den Glühweinständen nix los sein, obwohl die armen Händler das Tässchen Feuerzangenbowle schon für 4,50 Euro anbieten. smilie_04

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 20.11.2015, 22:28

Jeder schnallt den gürtel enger... Sehe Leute die verarmen... sehe aber auch Leute die sich aus ihren Finanziellen Problemen ( Stichwort Privatinsolvents) rausgearbeitet haben. Aber eins weiß ich...früher hat man sich für sein Geld mehr leisten können.
Für Silber sehe ich es eher so das jetz preise zum Durchschnittdrücken sind. Glaube aber das es noch etwas runter gehen wird. Gold wird auch noch deutlich die 1000eur. nach unten durchbrechen.
Für die weitendfernte Zukunft, sollten die Währungen bestand haben, sehe ich höhere Rohstoffpreise... was in der Relation aber nich heist das man sich davon mehr Leisten kann an Güter im mittel, es aber mit Sicherheit starke Überteibungen in beide Richtungen geben wird.

Im großen und Ganzen ist es ok 25% gemischt im Rohstoffen zu halten.

Welche Rohstoffe bleibt jedem selbst überlassen.

Jedes Papiergeldsystem oder Währungssystem wurde irgendwann durch ein anderes abgelöst.
Nur Sachwerte( keine schnelllebigen Verbrauchswerte!) haben bestand.
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 21.11.2015, 17:50

Hier sehen wir ein Defizit von 930 Millionen Unzen
Gruss
vargas
Dateianhänge
Global-Annual-Silver-Market-Net-Balance.png
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 21.11.2015, 18:08

Vargas hat geschrieben:Hier sehen wir ein Defizit von 930 Millionen Unzen
Gruss
vargas


Wäre Silber ein Gut, welches sich in Luft auflöst, wenn es beim Anleger oder beim Schmuckkäufer ankommt, hättest du recht. Allerdings ist alles Silber was zu Barren, Münzen, Schmuck oder sonstigen leicht wieder verkaufbaren bzw. recyclebaren Anwendungen verarbeitet wird immernoch da. Dieses ganze Silber hat sich über die Jahre angesammelt und wird defintiv verkauft, wenn der Kurs mal wieder hochkommt. Was passiert, wenn dieses Silber mal in den Markt kommt, hat man gesehen, als die Spanier das Silber aus Südamerika nach Europa gekarrt haben. Silbermünzen wurden schlagartig gegenüber anderen Waren weniger Wert und es gab eine Inflation. Heute würde man sagen: Der Silberkurs ist gefallen.
Zusammen mit dem drohenden wirtschflichen Abschwung, den das Industriemetall Silber auch nicht unbeschadet überstehen wird und dem nahezu sicheren Zinserhöhungen in USA kann es für mich nur weiter nach unten gehen. smilie_13
Egal ob es steigt oder Fällt, es geht runter. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 21.11.2015, 18:31

@Odyssee,
die Ausgangslage ist heute ein bischen anders als bei den Spaniern, ich glaube auch nicht das im Dez.
von der Fed erhöht werden,alle Wirtschaftsdaten rund um den Globus sind Grottenschlecht.
Auch wenn der Dow steigt, schau mal CAT etc. an. Schub wird dem Silber was anderes geben nicht
die Wirtschaft, wie haben auch viele schwarze Schwäne rumfliegen,geopolitische Risiken, alles
so Sachen. Ich glaube Silber ist immer für eine Überraschung gut, und was schönes ist es eben doch.
Preis runter Preis hoch geht mir am A..... vorbei,bin schon ein paar Jahre dran.Ich kaufe jetzt noch
ein bischen.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Nappo » 22.11.2015, 14:05

Weil ein paar Menschen die Handyrechnung bezahlen aber die Stromrechnung links liegen lassen,
wankt das System ?? Geil :D


@Tamme: Genau diese sinnentleerte und denkfaule Ignoranz als auch Arroganz ist der Nährboden für weitere Entscheidungen, die vielleicht nicht das Scheitern des derzeitigen "Systems", aber eben einen nicht erwünschten Systemwandel erst möglich macht.

Der Verweis auf die Errungenschaften der "letzten 100 Jahre", was alleine rechnerisch/geschichtlich schon Unsinn ist, da wir in diesem Zusammenhang von den Errungenschaften ab 1949 sprechen müssten, ist deshalb schon falsch, wei nicht zuende gedacht.

Wir erleben nämlich gerade die Situation, das eben diese Errungenschaften auf's Spiel gesetzt werden. Sei es durch falsche Politik im allgemeinen (Flüchtlingspolitik, Waffenexporte etc) und falsche Wirtschaftspolitik im Besonderen.

Diejenigen, die eben diese Errungenschaften, gefestigt durch unsere Verfassung und untermauert durch die damals praktizierte "soziale Marktwirtschaft" auf's Spiel setzen, sind gleichzeitig diejenigen, die gerne bei Bedarf darauf verweisen. So vernebelt man den Blick der Bevölkerung und lenkt deren Interesse auf irrelevante Nebenkriegsschauplätze.

Ich stieß erst 2012 hier dazu. Interessant zu beobachten, das Einige gerade das Thema EM madig reden, die damals noch Hurra schrien und dann paradoxerweise hier immernoch auftauchen und scheinbar nach Schnäppchen suchen. Das Ganze irritiert ein wenig.

Wenn ich eine Anlage nunmehr langfristig als gänzlich uninteressant erachte, lenke ich doch meinen Fokus auf andere Dinge, statt mich in den Foren solcher Anlagen, zeitintensiv damit zu beschäftigen, den Anderen zu erklären, wie doof sie doch sind.
https://www.podcast.de/podcast/908466/

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flugfux » 23.11.2015, 03:09

Hups...

XAGUSD.jpg


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste