Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:22

Silber.de Forum

Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Silberfreak1 » 01.10.2015, 20:57

Pauzzz hat geschrieben:kann meinem vorredner nur beipflichten.

der shop war mal wirklich sehr gut und auch wenn es nicht optimal lief, wurde sich gebührend entschuldigt.

aber beim letzten mal, war es wirklich zu doll und das bei standard gold-unzen. mein geld war 2 monate weg, bevor es dann endlich wieder zurückerstattet wurde.

ohne es genau zu wissen aber mit dem geld kann man in der zeit schon ordentlich an zinsen gewinnen oder skonto einstreichen.

frau berger muss wirklich aufpassen, dass das nicht allzu häufig passiert oder länger anhält, denn das kann der reputation gehörig schaden.


Also ich lese das schon ne ganze Weile in verschiedenen Foren.
Würde also sagen das hält schon länger an - und die Reputation hat sicherlich schon gelitten.
Was einen Händler dazu bringt - sich so zu verhalten, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Vielzahl der immer gleichen Anmerkungen - stimmen einen eher bedenklich.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
shogun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 04.01.2015, 18:04

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon shogun » 02.10.2015, 09:49

Mit dem Euromünzversand Berger habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die versprochenen Lieferzeiten werden nicht eingehalten und extrem lange überschritten. Der Shop ist telefonisch nicht erreichbar und E-Mails werden nicht beantwortet.

Eine derartige "Servicequalität" habe ich noch bei keinem EM-Händler erlebt. smilie_04

Trotzdem hat Trusted Shop jetzt sein Zertifikat für den Shop um ein Jahr verlängert. :oops:

Gleichzeitig werden jetzt die Kundenmeinungen über den Shop, aus denen man sich informieren konnte, nicht mehr abgebildet.

Die Wahrheit ist manchmal eben nur schwer zu ertragen. :wink:

LG vom Shogun smilie_24
Der entwischte Fisch ist immer der größte.

lckert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 12:22
Wohnort: lüneburger heide

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon lckert » 07.10.2015, 14:34

ich teste das mal mit der Nachname habe heute zwei tuben vom kängeru bestellt mal sehen wann sie ankommen

domian71
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 22.08.2012, 09:54
Wohnort: Köln

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon domian71 » 07.10.2015, 14:45

lckert hat geschrieben:ich teste das mal mit der Nachname habe heute zwei tuben vom kängeru bestellt mal sehen wann sie ankommen


Nachnahme ist nicht wirklich ein Vorteil.

Ich habe bei Berger eine Nachnahmelieferung nach 2 Monaten storniert, bei der 9 Tage Lieferzeit angegeben war und jegliche Kontaktaufnahme scheiterte. Stornierung war allerdings problemlos per Mail möglich und wurde schnell bestätigt smilie_08 .

Ich hatte allerdings dazu geschrieben, dass ich nach der Stornierung die Annahme des Nachnahmepaketes verweigern würde, sollte dennoch eine Lieferung erfolgen. Der Silberpreis war in der Zwischenzeit extrem gesunken...
Meine Bewertungen:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=18328

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Unzen999 » 07.10.2015, 14:56

Hallo, hat jemand z.Zt. Zeit Kontakt mit Aurinum? Habe jetzt 3 Anfragen in den letzten 2 Wochen verschickt wegen Auskunft Versendung einer Bestellung (07.09, vorrätig) bekomme keine Antwort smilie_08 Telefon ist dauerbesetzt. Hat sonst immer hervorragend geklappt um so mehr wundert es mich jetzt!?
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Silberfreak1 » 07.10.2015, 15:51

Unzen999 hat geschrieben:Hallo, hat jemand z.Zt. Zeit Kontakt mit Aurinum? Habe jetzt 3 Anfragen in den letzten 2 Wochen verschickt wegen Auskunft Versendung einer Bestellung (07.09, vorrätig) bekomme keine Antwort smilie_08 Telefon ist dauerbesetzt. Hat sonst immer hervorragend geklappt um so mehr wundert es mich jetzt!?


und mit trusted versicherung? nur bis 30 tage gültig! = 7.10. ! dann 1 x verlängerung möglich.

grüße smilie_24

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Unzen999 » 07.10.2015, 17:18

Nein smilie_04 weil bisher immer alles tipptopp war habe ich das nicht gemacht smilie_22 Werde nochmal bis Freitag warten und dann nen neuen Anlauf zur Kontaktaufnahme starten.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Unzen999 » 07.10.2015, 19:19

Hat sonst noch jemand was bei Aurinum offen? Habe gerade nochmal die Telefonnummer angerufen immer noch besetzt mir schwant da nix gutes smilie_04 Na vielleicht ist ja auch nur die Leitung defekt smilie_10
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Friedrich 3 » 07.10.2015, 19:22

Waren das nicht die ,die letztens erst bei ebay massenweise Goldunzen verkauft haben?
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Unzen999 » 07.10.2015, 20:01

So jetzt hab ich den schwarzen Peter, oder wie es hier im Forum heißt, die Münze mit den Milchflecken, so lange gewartet heute im Forum die Sache angesprochen und gerade eben 19:45 ruft mich Herr Buchloh an. 2 Mails nicht bekommen und die Hölle los (sehr viele telefonische Bestellung). Das ganze wurde sehr nett und kompetent von Herr Buchloh aufgeklärt. smilie_13 Forumsmitglieder, smilie_13 Aurinum. VG, Udo smilie_04
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
keaton21
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2015, 08:10

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon keaton21 » 07.10.2015, 21:22

Friedrich 3 hat geschrieben:Waren das nicht die ,die letztens erst bei ebay massenweise Goldunzen verkauft haben?


Nee, das was pro aurum

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Silberfreak1 » 08.10.2015, 20:04

Kluberer hat geschrieben:Die Trusted Shops Bewertungen bei Berger sind auch nicht mehr einsehbar.


Das Trusted Shop Gütesiegel ist jetzt auf der Homepage verschwunden.

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 09.12.2011, 16:05
Wohnort: BW

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Kluberer » 08.10.2015, 20:26

Tatsächlich, das heißt wohl nichts gutes oder ?

Benutzeravatar
guama56
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 01.08.2015, 17:54

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon guama56 » 08.10.2015, 20:40

Hallo an alle!

Also ich warte immer noch auf die Auslieferung von meinem Gold Philharmoniker seit Anfang August. Ich habe auch über Trusted Shop schon reklamiert und siehe da, am Montag bekam ich von Fr. Berger eine Mail, dass die Münze bald ausgeliefert wird. Am Dienstag bekam ich dann eine Nachricht von Trusted Shop, dass das Geld retourniert wird. Was jetzt??? :oops:

Wie es jetzt weiter geht das weiss ich beim besten Willen nicht, aber ich habe mich ja glücklicherweise abgesichert und sehe der Lage entspannt entgegen, aber smilie_13 so geht es wirklich nicht!!!
Leben und leben lassen!

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 09.12.2011, 16:05
Wohnort: BW

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Beitragvon Kluberer » 08.10.2015, 20:48

@guama56,

sie wird dir dein geld überweisen und damit ist für sie der fall erledigt. War bei mir mal so. Werde dort nie nie wieder bestellen. So geht man nicht mit seinen kunden um.

smilie_24


Zurück zu „Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste