Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:28

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Cantus Firmus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 22:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Cantus Firmus » 15.09.2015, 14:06

[code]Generell ist die pharmazeutische Nachfragesituation von heute noch nicht absehbaren Entwicklungen im Medizinbereich abhängig, womit eine sinnvolle Prognose wohl hinfällig wird.[/code]

Wir werden von vielen "heute noch nicht absehbaren Entwicklungen" überrascht werden -gewaltiger als die Völkerwanderung,der wir derzeit gegenüberstehen. Oder haben Sie die kommen sehen ?
Silber wird niemals Antibiotikum ersetzen-aber wir könnten hier manches in den Griff bekommen, ohne gleich die Antibiotika-Keulel zu schwingen.

Ich verlasse mich gerne auf meine persönlichen Lebenserfahrungen-und dazu gehören viele positive , ganz praktische Erfahrungen mit Silber, die Menschen, die nicht auch mal in anderen Kulturkreisen gelebt haben, kaum kennen.
Interessant jedenfalls, daß eben diese Kulturkreise sich derzeit zu uns begeben-und damit auch viele Menschen, die Silber und Gold nochmal ganz andere Bedeutung beimessen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 15.09.2015, 14:11

@Abe_ohneLand,
gerade weil die Händler Dir die Sachen verkaufen wollten möchte ich das genauer Wissen, solche
Sache kommen ja auch nicht jeden Tag vor das jemand vor den Augen des Händlers eine Münze vernichtet.
Das Du gerade die Händler noch in Schutz nimmst ist mir ein bischen ungeheuer.
Man könnte Schritte einleiten und Ihnen das Handwerk legen, aber da scheinst Du kein intresse dran
zu haben. Ein Schelm der dabei Böses denkt. Es handelt sich hier immerhin um Betrug.
Kein renomierter Händler kann sich das leisten, der kann seinen Laden schliessen, wenn das an
die Öffentlichkeit gelangt.Kunden müssen auch gewarnt werden, es ist nicht jeder so ein Numismatiker und Kenner wie Du Abe.
Das Du die Namen nicht bekannt geben willst,sagt schon einiges.
Und die Händler sagten zu Dir mea culpa, ja das ist meine Schuld.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Abe_ohneLand » 15.09.2015, 14:29

Vargas hat geschrieben:@Abe_ohneLand,
gerade weil die Händler Dir die Sachen verkaufen wollten möchte ich das genauer Wissen, solche
Sache kommen ja auch nicht jeden Tag vor das jemand vor den Augen des Händlers eine Münze vernichtet.
Das Du gerade die Händler noch in Schutz nimmst ist mir ein bischen ungeheuer.
Man könnte Schritte einleiten und Ihnen das Handwerk legen, aber da scheinst Du kein intresse dran
zu haben. Ein Schelm der dabei Böses denkt. Es handelt sich hier immerhin um Betrug.
Kein renomierter Händler kann sich das leisten, der kann seinen Laden schliessen, wenn das an
die Öffentlichkeit gelangt.Kunden müssen auch gewarnt werden, es ist nicht jeder so ein Numismatiker und Kenner wie Du Abe.
Das Du die Namen nicht bekannt geben willst,sagt schon einiges.
Und die Händler sagten zu Dir mea culpa, ja das ist meine Schuld.

Gruss
vargas


Lies es nochmal durch. Der Händler hat die Münze mittels Zange zerstört. ER hat die Münze vernichtet, nicht ich.

Betrug ist es nur, wenn er es wissentlich tut, das wird dir jeder Anwalt bestätigen.

Deine Reaktion inklusive unterschwelliger Vorwürfe an meiner Person war mir schon klar. Das musste kommen.

Und KEIN Händler hat jemals eine falsche Münze UNWISSENTLICH verkauft, gelle? Die müssen alle den Laden schliessen. Ich kann dir garantieren, dass das schon jedem Händler passiert ist. Das wird dir auch jeder seriöse Händler bestätigen. Ich hätte null Vertrauen in einen Händler, der das Gegenteil behauptet. Weil ich weiss, dass er mich gerade anlügt.

Sogar PCGS/NGC etc geben zu, dass die auch schon reingefallen sind. Sollen die auch zumachen? Dann hast du heute Abend keinen einzigen Händler mehr. Und das weisst du auch genau.

Unwissentlich ist schliesslich nicht dasselbe wie bewusst. Oder für dich schon?

Also was soll das Theater?

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 00.43peter » 15.09.2015, 15:14

Vargas hat geschrieben:@Abe_ohneLand,
gerade weil die Händler Dir die Sachen verkaufen wollten möchte ich das genauer Wissen, solche
Sache kommen ja auch nicht jeden Tag vor das jemand vor den Augen des Händlers eine Münze vernichtet.
Das Du gerade die Händler noch in Schutz nimmst ist mir ein bischen ungeheuer.
Man könnte Schritte einleiten und Ihnen das Handwerk legen, aber da scheinst Du kein intresse dran
zu haben. Ein Schelm der dabei Böses denkt. Es handelt sich hier immerhin um Betrug.
Kein renomierter Händler kann sich das leisten, der kann seinen Laden schliessen, wenn das an
die Öffentlichkeit gelangt.Kunden müssen auch gewarnt werden, es ist nicht jeder so ein Numismatiker und Kenner wie Du Abe.
Das Du die Namen nicht bekannt geben willst,sagt schon einiges.
Und die Händler sagten zu Dir mea culpa, ja das ist meine Schuld.

Gruss
vargas


Nun vielleicht sind hier einige Stammhändler für Leute ohne Land smilie_08

Abe_ohne Land,schrieb am 10.07.2015 um 11:56 im Faden-Fälschungen folgendes.
Zitat:,,Wieso?Ich kaufe ständig Gold und Silbermünzen auf der Bucht/Konkurrenz unter Spot.
BeiXXXXMünzen/Barren bisher höchstens 10.Fälschungen da zwischen....usw.usw.
,,Freiheit für Julian Assange''

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Abe_ohneLand » 15.09.2015, 15:24

00.43peter hat geschrieben:
Vargas hat geschrieben:@Abe_ohneLand,
gerade weil die Händler Dir die Sachen verkaufen wollten möchte ich das genauer Wissen, solche
Sache kommen ja auch nicht jeden Tag vor das jemand vor den Augen des Händlers eine Münze vernichtet.
Das Du gerade die Händler noch in Schutz nimmst ist mir ein bischen ungeheuer.
Man könnte Schritte einleiten und Ihnen das Handwerk legen, aber da scheinst Du kein intresse dran
zu haben. Ein Schelm der dabei Böses denkt. Es handelt sich hier immerhin um Betrug.
Kein renomierter Händler kann sich das leisten, der kann seinen Laden schliessen, wenn das an
die Öffentlichkeit gelangt.Kunden müssen auch gewarnt werden, es ist nicht jeder so ein Numismatiker und Kenner wie Du Abe.
Das Du die Namen nicht bekannt geben willst,sagt schon einiges.
Und die Händler sagten zu Dir mea culpa, ja das ist meine Schuld.

Gruss
vargas


Nun vielleicht sind hier einige Stammhändler für Leute ohne Land smilie_08

Abe_ohne Land,schrieb am 10.07.2015 um 11:56 im Faden-Fälschungen folgendes.
Zitat:,,Wieso?Ich kaufe ständig Gold und Silbermünzen auf der Bucht/Konkurrenz unter Spot.
BeiXXXXMünzen/Barren bisher höchstens 10.Fälschungen da zwischen....usw.usw.



Peter das Stalkerchen?

Und was willst du damit ausdrücken? Da geht es um Onlinekäufe. Und wir reden da von einer 4-stelligen Menge an Artikeln. Also <0.1%. Weil ich die Artikelbeschreibung genau lese und primär bei Leuten kaufe, von denen ich mir ein Rückgaberecht ausbedinge. Und die paar Mal, bei denen ich Fälschungen erwarb konnte ich die entweder wie besprochen zurückgeben oder, was auch geschah bekam einfach mein Geld zurück. Die Fälschungen habe ich noch. 5 Lire Stücke von 1873. Jetzt von mir mit einer "F" Putze versehen.

Wenn ich schreibe, dass auch alteingesessene Händler auf Fälschungen reinfallen können, dann kannst du zwar versuchen das ins Lächerliche zu ziehen. Dadurch wird meine Aussage aber nicht falsch.

Kommt auch noch was mit Substanz, das zur Diskussion beiträgt?

Lass mich raten, du hast noch nie eine Fälschung gekauft :)

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 15.09.2015, 15:32

... irgendwie sind manche hier äußerst "unentspannt", ob das wohl an den Kursen liegt smilie_08 :?:

lifesgood

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 00.43peter » 15.09.2015, 15:37

Ohne Land

Ich schrieb vielleicht.
Substanz,hab ich genug,bin zufrieden und glücklich.
Stalkerchen---wie Substanzlos von dir.
Liegen etwa bei dir die Nerven blank?
Nein,meine 5 Unzen sind alle echt.
Bitte die nächste Überforderung.
,,Freiheit für Julian Assange''

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Abe_ohneLand » 15.09.2015, 15:39

00.43peter hat geschrieben:Ohne Land

Ich schrieb vielleicht.
Substanz,hab ich genug,bin zufrieden und glücklich.
Stalkerchen---wie Substanzlos von dir.
Liegen etwa bei dir die Nerven blank?
Nein,meine 5 Unzen sind alle echt.
Bitte die nächste Überforderung.


Versuchs das nächste Mal mit nem Haiku, das ist besser. smilie_11

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 15.09.2015, 15:45

@Abe_ohneLand,
das lustige ist das gerade Du in meinem Heimatland von mehreren renomierten Münzhändlern versucht
wurde Dir unwissentlich Gold und Silbermünzen runter zu jubeln.
Keine Namen nichts, Abe da stinkt was bis zum Himmel.
Es wurde in diesem Forum und auch GSF noch nie gewarnt das renomierte Schweizer Münzhändler
versuchen unwissentlich Kunden zu täuschen.
Das ist nur Dir passiert, welch ein Zufall und das noch in der Schweiz in welchem Münzhändler einen
ausgezeichneten Ruf geniessen,weit über die Landesgrenzen hinaus.

@00.43peter, ich Danke Dir, jetzt kommen wir der Sache schon näher, Bucht Silber und Gold unter
Spot. Hörst Du die Glocken Läuten, und alle Verkäufer waren Schweizer. Abe, Abe
das sieht aber gar nicht gut aus für Dich.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Abe_ohneLand » 15.09.2015, 15:54

Vargas hat geschrieben:@Abe_ohneLand,
das lustige ist das gerade Du in meinem Heimatland von mehreren renomierten Münzhändlern versucht
wurde Dir unwissentlich Gold und Silbermünzen runter zu jubeln.
Keine Namen nichts, Abe da stinkt was bis zum Himmel.
Es wurde in diesem Forum und auch GSF noch nie gewarnt das renomierte Schweizer Münzhändler
versuchen unwissentlich Kunden zu täuschen.
Das ist nur Dir passiert, welch ein Zufall und das noch in der Schweiz in welchem Münzhändler einen
ausgezeichneten Ruf geniessen,weit über die Landesgrenzen hinaus.

@00.43peter, ich Danke Dir, jetzt kommen wir der Sache schon näher, Bucht Silber und Gold unter
Spot. Hörst Du die Glocken Läuten, und alle Verkäufer waren Schweizer. Abe, Abe
das sieht aber gar nicht gut aus für Dich.

Gruss
vargas


Stinken tut da nur die Katzenkiste.

Warum sollte irgendjemand davor warnen, dass, ich zitiere: "renomierte Schweizer Münzhändler
versuchen unwissentlich Kunden zu täuschen"

Erklär mir mal, wie man versucht jemanden *unwissentlich* zu täuschen? Das ist der schwarze Schimmel, den es nicht gibt.

Und dass auch bei renomierten Händlern ab und an eine Fälschung durchflutscht wird dir jeder Händler bestätigen.

Die allerletzte Prüfstelle, das ist der Käufer. Zumindest da solltest du mir beipflichten.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 15.09.2015, 15:57

IST DER RUF ERST RUINIERT, LEBT ES SICH GANZ UNGENIERT (WB)
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Abe_ohneLand » 15.09.2015, 15:59

Wollen wir wetten Vargas, dass ich dir sofort beweisen kann, dass in deinem durch die Edelmetallkontrolle so super abgesicherten Land ( Schweiz, nicht Philippinen ) offen gefälschte Silbermünzen verkauft werden?

Na, wie wäre das? hast du den Mumm zu wetten, dass dem nicht so ist. So wie du das hier vorher behauptet hast? smilie_24

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 15.09.2015, 16:06

@Abe_ohneLand,
Danke für Dein Angebot mir Dir würde ich NIE eine Wette machen,Du bist mit allen Wassern ge-
waschen.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Abe_ohneLand » 15.09.2015, 16:08

Vargas hat geschrieben:@Abe_ohneLand,
Danke für Dein Angebot mir Dir würde ich NIE eine Wette machen,Du bist mit allen Wassern ge-
waschen.
Gruss
vargas


Dachte ich mir schon. Aber ich mache dir keinen Vorwurf. ich würde auch nie wetten, wenn ich weiss, dass ich keine Chance habe zu gewinnen. smilie_01

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 15.09.2015, 16:11

@Vargas und @Abe:

Solltet Ihr Euren Disput nicht besser privat und per PN austragen smilie_08 ?

Ihr habt es doch ganz bestimmt beide nicht nötig, Euch auf Kosten eines anderen zu profilieren oder zu behaupten.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste