Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:05

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 15.09.2015, 11:25

ballerina hat geschrieben:
Hi,

also meine Freunde sind mir näher als ein Bankschließfach in der Schweiz oder Singapur.... oder ein privates Schließfach wo auch immer.... da habe ich überhaupt gar keine Sicherheit oder Kontrolle und speziell bei Banken kann jederzeit der Zugriff verwehrt bleiben...... oder die Bank bankrott gehen.


... deshalb geht man ja in ein anderes Land, damit da nicht zur selben Zeit dieselben Verhältnisse herrschen wie hier

ballerina hat geschrieben:Wenn überhaupt würde ich nur bei privaten Sicherheitsfirmen mit ausgewiesener Historie und Niveau im asiatischen Raum etwas lagern. wollen.

LG

ballerina


... ob es in einer Krisensituation so problemlos möglich ist, nach Asien zu fliegen um zu seinen physischen Beständen zu kommen smilie_08

Jedes Investment und jede Anlage hat ihre spezifischen Risiken. Deshalb diversifiert man ja, weil nie alle Risiken gleichzeitig eintreten.

Welche Risiken man als wahrscheinlicher einstuft ist wiederum eine sehr subjektive Entscheidung

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
libertad2015

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libertad2015 » 15.09.2015, 11:27

Für alle, die glauben, daß wir keine Silberknappheit haben oder haben werden: http://www.goldseiten.de/artikel/258861 ... knapp.html

Die ersten Einschläge kommen näher....

Cantus Firmus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 22:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Cantus Firmus » 15.09.2015, 11:28

Ich nehme gerne beides . Danke :wink:

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 15.09.2015, 11:46

libertad2015 hat geschrieben:Für alle, die glauben, daß wir keine Silberknappheit haben oder haben werden: http://www.goldseiten.de/artikel/258861 ... knapp.html

Die ersten Einschläge kommen näher....


Gegendarstellung gelesen?
http://www.goldseiten.de/artikel/258866 ... mache.html

Nicht das ich etwas gegen Silber hätte, aber....

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 15.09.2015, 11:49

@Libertad: Mag ja sein, dass es am Schluss so kommt wie du es vorhersagst, aber deine Quelle ist wirklich schlecht. Zum einen sollte man sämtliche Artikel auf goldseiten.de & Co hinterfragen. Schließlich verdienen die damit ihr Geld. Du glaubst ja auch nicht an jede Börsenempfehlung von der Deutschen Bank, nehme ich mal an. Außerdem ist das was im Artikel steht eine Binsenweisheit. Fällt der Silberpreis, dann steigen die prozentualen Aufpreise für Münzen, da viele Kosten fix sind und die Prägung z.B. durch einen niedrigeren Silberpreis nicht günstiger wird.

libertad2015

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libertad2015 » 15.09.2015, 12:04

ok, hier noch eine Eigenrecherche:

Bei ebay mal nach 1 kg Silber suchen = alle Angebote deutlich über dem Spot

Bei Silber-Corner nur noch 1 kg der neue Affe bestellbar, alles andere: weg!

Bei Anlagegold24 keine normalen 1 kg Münzen, der Laden war vor 5-6 Jahren mal deutlich besser von den Preisen, auch die normalen 1 Unzen Silberlinge deutlich über dem Spot.

Meine Beobachtungen: Das Papier trennt sich immer deutlicher vom Realen.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 15.09.2015, 12:29

@Feinunze,
ich kann Dir mal beschreiben vom Import von Silber in die Schweiz. Ich habe in den USA, GB, AUS
gekauft.Zuerst einmal ist es in der Schweiz verboten Fälschungen zu verkaufen. Dann haben wir
eine Edelmetallkontrolle (eine Abt. der Zollverwaltung) mir wurden einge Pakete geöffnet, kontrolliert
und an mich weiter versandt.Dieser Service ist Gratis, und schützt die Schweizer vor Fälschungen,
es kam auch einmal die Frage auf was macht Ihr mit Alibaba und Co.Da hat die EMK ein besonderes
Auge drauf,werden Fälschungen entdeckt werden die eingezogen und vernichtet, es können auch
Hausdurchsuchungen durchgeführt werden.Hast Du eine Fälschung gekauft, kann eine Anzeige ge-
macht werden.Das renomierte Händler Schrott aus China oder andern Ländern importieren ist
ausgeschlossen.
Nehmen wir mal an es kommen wieder Silbermünzen für kurze Zeit in Umlauf, der die als Zahlung
annimmt weiss bestimmt zu unterscheiden von Echt und Falsch.
Es ist auch keine Hexerei für Dich mit einfachen Mitteln festzustellen ob Echt oder Falsch.
Die Schweiz ist ein grosser Umschlagplatz für Edelmetalle, bringst Du Fälschungen in den Markt
hast Du ein Problem und nicht ein kleines.
Wie das ganze in Deutschland gehandhabt wird weiss ich nicht.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Abe_ohneLand » 15.09.2015, 12:41

libertad2015 hat geschrieben:ok, hier noch eine Eigenrecherche:

Bei ebay mal nach 1 kg Silber suchen = alle Angebote deutlich über dem Spot


Könnte das eventuell etwas mit den Einstellgebühren und Verkaufsgebühren des Auktionshauses Ebay zu tun haben? Und dass die Gewerbsmässigen auch noch die MWST einrechnen müssen?

Dass man Silber freiwillig UNTER Spot verkauft ist eher unwahrscheinlich. Würdest du auch nicht machen, oder? Wenn doch, bitte PN an mich smilie_24

Was aber noch wichtiger ist und immer wieder unterschlagen wird. Stellt mal einen Vergleich auch mit dem Spotpreis der letzten 10 Jahre bis heute in 10 Punkten her. Dann werdet ihr merken, dass wir wieder ziemlich genau beim Start angekommen sind. Silber hat also sogar die Inflation mitgemacht.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 15.09.2015, 12:55

Ebay ist für Bullions nun wirklich kein Maßstab. Da sind die Preise immer weit über dem normalen. Das liegt ganz einfach an den hohen Gebühren.

Ansonsten scheint sich wenn deine Beobachtungen richtig sind, das Papier vom Anlagesilber in Münzform zu trennen. Wenn diese hohe Nachfrage anhält, dann wird in Zukunft auch mehr geprägt werden. Einen Rohstoffmangel scheint es nicht zu geben.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 15.09.2015, 13:02

Nun fängt Indien an Silber aus den USA zu importieren. Ein Schelm der dabei Böses denkt.
Gruss
vargas
Dateianhänge
U.S -Indien.png
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 15.09.2015, 13:03

Was sollte man denn dabei Böses denken smilie_08

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Abe_ohneLand » 15.09.2015, 13:06

Vargas hat geschrieben:@Feinunze,
ich kann Dir mal beschreiben vom Import von Silber in die Schweiz. Ich habe in den USA, GB, AUS
gekauft.Zuerst einmal ist es in der Schweiz verboten Fälschungen zu verkaufen. Dann haben wir
eine Edelmetallkontrolle (eine Abt. der Zollverwaltung) mir wurden einge Pakete geöffnet, kontrolliert
und an mich weiter versandt.Dieser Service ist Gratis, und schützt die Schweizer vor Fälschungen,
es kam auch einmal die Frage auf was macht Ihr mit Alibaba und Co.Da hat die EMK ein besonderes
Auge drauf,werden Fälschungen entdeckt werden die eingezogen und vernichtet, es können auch
Hausdurchsuchungen durchgeführt werden.Hast Du eine Fälschung gekauft, kann eine Anzeige ge-
macht werden.Das renomierte Händler Schrott aus China oder andern Ländern importieren ist
ausgeschlossen.
Nehmen wir mal an es kommen wieder Silbermünzen für kurze Zeit in Umlauf, der die als Zahlung
annimmt weiss bestimmt zu unterscheiden von Echt und Falsch.
Es ist auch keine Hexerei für Dich mit einfachen Mitteln festzustellen ob Echt oder Falsch.
Die Schweiz ist ein grosser Umschlagplatz für Edelmetalle, bringst Du Fälschungen in den Markt
hast Du ein Problem und nicht ein kleines.
Wie das ganze in Deutschland gehandhabt wird weiss ich nicht.
Gruss
vargas


Dass renomierte Händler in USA,GB, DE oder sonstwo Schrott aus China importieren halte ich genauso für ausgeschlossen. Fälschungen als echt anzubieten dürfte praktisch nirgends legal sein. Und die gefälschten Morgans habe ich als Realstücke auch in der Schweiz angetroffen. Die Fälscherbanden sind doch nicht dämlich. Da wird halt zuerst nach "fülle beliebiges EU Land ein" geliefert und von dort in die Schweiz. Plötzlich taucht China auf keinem Papier mehr auf, dafür ist es jetzt ein Dachbodenfund. Bei Alibaba kannst du dir Jahrgang und Mintmark sogar noch aussuchen. Und die fälschen alles. Die Qualität ist von lachhaft über erschreckend gut bis zu besser als das Original.

Die Edelmetallkontrolle öffnet bei weitem nicht jedes Paket, schon gar nicht, wenn es aus der EU kommt. Die machen nur oberflächliche Stichproben. Und dadurch geschützt sind auch die Schweizer rein gar nicht. ich bin auch schon aus den USA nach Zürich geflogen und habe einige Tuben ASE und ML im Handgepäck gehabt. Die haben keinen Blick drauf geworfen obwohl ich die gemeldet habe. Zero Interesse. Und wenn das jetzt Chinaware gewesen wäre? Wer würde mich daran hindern, die auf einem Flohmarkt zu vertackern? Die Edelmetallkontrolle? Dann schon eher der Osterhase.

Es waren alteingesessene Schweizer Händler, die mir gefälschte Sovereigns/Half Sovereigns/20RM andrehen wollten. Wobei einige der Fälschungen schon lächerlich plump waren. Der 1919 London Half Sovereign andererseits sah auf den ersten Blick recht gut aus. Aber eben, 1919 London? smilie_11 Die kennen ihre Vrenelis aus dem FF, aber sonst? Das sind auch nur Menschen.

Und gerade auf der Schweizer Ebay Konkurrenz wird gefälschte Ware in Massen angeboten. Die sperren deswegen auch keinen Anbieter. Alles selbst gesehen. Modernste Ware der Perth Mint, made in China.
Auf eine Meldung hin haben die nur mit der Schulter gezuckt.

So zu tun als ob die Schweiz der Platz der Glückssehligkeit wäre in dem der Staat gnadenlos gegen Fälscher vorgeht ist schlicht falsch. Die haben die gleichen Probleme wie alle anderen auch.

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon pandafan » 15.09.2015, 13:10

Cantus Firmus hat geschrieben:Die meisten in der westlichen Welt wiegen sich noch immer in falscher Sicherheit.
Wer verspricht usn,daß wir 'ewig' Zugang zu Frischwasser aus der Leitung haben werden ?
Ich war im Leben schon oft froh um Wasserfilter ( mit Silber-of course :-)
Und wer kann vorhersagen, ob wir nicht alle irgendwann komplett resistent sind gegen Antibiotika ?
Wer kann sagen, ob es nicht mal eine Katastrophe geben wird, wo wir Silber gegen großflächige Verbrennungen benötigen werden ?
Milch hält übrigens um einiges länger mit ner Unze Silber in der Kanne-ach so, ihr habt nur pasteurisierte Milch .-)

Ich denke, daß die Zukunft von Silber eher in diesen Bereichen zu suchen ist-weniger in der Autoindustrie oder dergleichen.


Grundsätzlich eine interessante Hypothese.
Auch bei der Entfernung von Keimen aus Lebensmitteln sollte jedoch die Möglichkeit der Substitution gegeben sein, bspw. durch die Verwendung von UV-Strahlung oder im Zweifel dem einfachen Erhitzen.
Dass Silber als Antibotikumsersatz breite Anwendung finden wird, halte ich ebenfalls für nur eingeschränkt sinnvoll, insbesondere, da Silber nunmal kein ausgewiesenes Schmalbandantibiotikum darstellt. Entsprechend alles oder gar nichts.

Generell ist die pharmazeutische Nachfragesituation von heute noch nicht absehbaren Entwicklungen im Medizinbereich abhängig, womit eine sinnvolle Prognose wohl hinfällig wird.
smilie_24

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 15.09.2015, 13:26

@Abe_ohneLand,
schreibe hier die Namen auf von den alteingessenen Händlern die Dir falsche Ware verkaufen wollten.
Damit tust Du ein Dienst an allen Usern damit diese Händler gemieden werden können.
Ich werde die anschreiben und um eine Stellungnahme Bitten.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Abe_ohneLand » 15.09.2015, 13:37

Vargas hat geschrieben:@Abe_ohneLand,
schreibe hier die Namen auf von den alteingessenen Händlern die Dir falsche Ware verkaufen wollten.
Damit tust Du ein Dienst an allen Usern damit diese Händler gemieden werden können.
Ich werde die anschreiben und um eine Stellungnahme Bitten.
Gruss
vargas


Warum genau fühlst gerade du dich verpflichtet vonden Philippinen aus von diesen Händlern eine Stellungnahme einzufordern?

Keiner von denen tat das wissentlich, von jedem kam ein mea culpa und teilweise wurde die Fälschung gleich vor mir vernichtet. Warum also sollte ich die hier an den Pranger stellen? Dazu sehe ich keinerlei Veranlassung. Das halte ich mir für diejenigen vor, die wissentlich falsche Ware verkaufen, sorry.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste