Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:34

Silber.de Forum

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

vonwallenstein
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2010, 14:31

Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...

Beitragvon vonwallenstein » 30.07.2015, 19:20

smilie_01 smilie_09 Schön das das Forum wieder aktiv ist . Vielen Dank

-----------------------------------
Anmerkung Forum-Team für diesen Faden
Bitte bei Änderungswünschen oder Fehlern folgendes beachten:
• möglichst konkret beschreiben
• möglichst immer mit Link zur betreffenden Seite
Zuletzt geändert von Finerus am 01.08.2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Welcome back

Beitragvon Querulant » 30.07.2015, 22:42

Finde "die Neue" auch sehr gelungen, vielen Dank. smilie_01

ich stelle fest, die Meldefunktion gibts anscheinend nicht mehr?
Nicht dass ich diese vermissen würde (hatte sowieso vermieden zu melden wo ich konnte...), es wundert mich nur, dass dies weggelassen wurde, weil es doch sicher die Arbeit der Mods erleichtert hatte?


PS:
Mir ist soeben noch aufgefallen, dass ich in DIESEM Thread alle Formatierungen benutzen kann, jedoch im Silberfaden NICHT, da steht rechts:
"
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet"

Wie kommt das?
"
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Welcome back

Beitragvon 00.43peter » 30.07.2015, 22:55

@querulant
Meldefunktion gibts doch.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Welcome back

Beitragvon Jacob » 30.07.2015, 23:07

00.43peter hat geschrieben:@querulant
Meldefunktion gibts doch.

Bild

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Welcome back

Beitragvon Querulant » 30.07.2015, 23:08

@00.43peter
@Jacob
ja, jetzt wo Ihr es sagt, sehe ich den Button auch :) ...
... jedoch NUR in diesem Thread. Im Silberfaden sehe ich ihn nicht, genau das selbe Problem wie mit den übrigen Formatierungen.

Anmerkung Forum-Team: Wir haben das noch mal getestet. Bei uns taucht der Button im Faden viewtopic.php?f=31&start=4275&t=17324 aktuell auf. Müsste also nun funktionieren.
Lieber arm dran als Bein ab :)

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Re: Welcome back

Beitragvon v5 » 30.07.2015, 23:17

Schön, dass das neue Forum nun online ist.

Hallo an alle Freunde!

Benutzeravatar
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 10.07.2009, 20:24
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Welcome back

Beitragvon tut.anch.amun » 30.07.2015, 23:26

Sagen mer mal so...
gut das es wieder läuft, Umstellungen sind immer schwierig und mitunter gewöhnungsbedürftig. 8)
Und wer bissi querr gelesen hat, tja...sowas ähnliches wird im GSF auch noch stattfinden...andererseits sind wir doch alle lernfähig und son bissi mit der Zeit gehen müssen wir halt. Überall halt...kauf Dich mal nen neues Handy! :shock:
Wer rastet rostet...
Grüsse
Tut
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen"

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Welcome back

Beitragvon Querulant » 31.07.2015, 00:04

@ALL
ich finde "kontroverses-abseits-des-themas" nicht mehr (auch mit der Suchfunktion nicht).
Kann mir das mal bitte jemand verlinken? :)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 31.07.2015, 00:32


$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Welcome back

Beitragvon $ilver $urfer » 31.07.2015, 07:07

Am Anfang hasse ich solche Umstellungen eigentlich immer, hier gibts aber auf Anhieb nichts zu meckern smilie_01

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Re: Welcome back

Beitragvon Aeon Flux » 31.07.2015, 07:55

puffi hat geschrieben:Meiner subjektiven Meinung hat die Lesbarkeit arg gelitten (schlechter Kontrast bei der hellblauen Schrift gegen weißen Hintergrund).

Vielleicht kann mann das besser machen?


Stimmt, gruselig, vor allem auf kleinen Bildschirmen unterwegs.
Grenzen zwischen Posts, Zitaten und Signaturen verschwimmen zu einem Brei.

Und suche mal einer einen User über die Forumsuche, dem man eine PN schicken möchte, dann landet man im alten Forum ohne Zugang.

Ansonsten schöne neue Welt, man kann seinen Online Status verbergen, endlich mal Ruhe vor den Stalkern.
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Welcome back

Beitragvon Querulant » 31.07.2015, 08:49

@Jacob, vielen Dank :)

(hatte es nicht sehen können, weil bei mir eine Einstellung nicht optimal war)

Aber dass ich im Silberfaden keine Formatierungsmöglichkeiten habe ist nach wie vor der Fall. Weiß jemand woran das liegen könnte?


Anmerkung Forum-Team: Müsste inzwischen behoben sein.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon bunk9 » 31.07.2015, 10:02

Tach, im alten Design wurden Links immer in einem neuen Fenster geöffnet, seit der Umstellung nicht mehr, kann man das Einstellen, habe nix gefunden.

Anmerkung Forum-Team: Das ist von den Entwicklern der neuen Forenversion bewusst weggelassen worden, um den Usern die Wahlmöglichkeit zu geben, in welchem Fenster sie die Seite öffnen möchten und um einen Webstandard zu erfüllen. Wird es automatisch schon vorgegeben, kann der User den Link nicht im selben Fenster öffnen. In einem neuen Tab öffnen geht hingegen jederzeit, wenn man mit gedrückter Strg-Taste auf den Link klickt oder bei den meisten Mäusen und Browsern, wenn man mit dem Scrollrad klickt.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon Finerus » 31.07.2015, 10:07

Liebe Foren-Gemeinde,

das Forum-Team des Betreibers hat während der letzten Tage das Silber.de Forum auf eine neue Version umgestellt. Vorübergehend war das Forum deshalb nicht online. Bei der Gelegenheit hat auch die Startseite von silber.de ein neues, übersichtlicheres Gesicht erhalten.

Nachdem nun die seit längerem geplante Umstellung erfolgt ist, müssen seitens der Administration natürlich noch einige Feineinstellungen und Anpassungen vorgenommen werden. Offensichtlich gab es auch unvorhergesehene kleinere Fehler, wie immer bei solchen umfangreichen Upgrades. Aber im Großen und Ganzen läuft das Forum wieder, jedenfalls so, daß auch wir als User etwas davon haben.
smilie_01

Was die Anlaufschwierigkeiten angeht, so ist es derzeit z.B. nicht in jedem Thread möglich, Bilder einzustellen. Und in einigen alten Threads werden die in den User-Accounts abgelegten Bilddateien ("userpix") noch nicht fehlerfrei eingebunden. Das wird sicherlich noch Schritt für Schritt behoben. Mir bleibt nur, stellvertretend für das Team noch um ein wenig Geduld zu bitten.

Einige dieser Probleme wurden hier im Faden bereits erwähnt, was die Arbeit des Teams erleichtern sollte. Wem weitere Probleme auffallen, den bitte ich, das einfach hier zu posten.
smilie_14

Besten Gruß
Finerus
smilie_24

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Welcome back

Beitragvon Aurifer » 31.07.2015, 10:18

[#
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.06.2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Beitragvon peso46 » 31.07.2015, 11:52

Ich bin echt froh dass das Forum wieder erreichbar ist, hatte schon Entzugserscheinungen.
Auf den ersten Blick gut gelungen, alles andere wird schon noch werden.

Gruß und schönes WE
peso
Bedenke - dass du ein Mensch bist


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast