Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:37

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 13.07.2015, 22:27

Greece ist gerettet - zumindest für die nächsten 3 jahre
und was machen die EM ?

viele haben gedacht, das EM extrem nachgibt und der € steigt

genau anders ist es gekommen smilie_02

jetzt wo es in den kommenden monaten nichts mehr viel zu berichten gibt,
könnte eventuell das EM wieder ohne viel aufmersamkeit steigen smilie_01
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 14.07.2015, 08:20

"Gut Ding will Weile haben".
Also bei uns in der Gegend geben schon die Ersten auf.
Jede Menge Morgan- Dollars im Gesammtpaket zu 13,-Euronen/ das Stück eingesäckelt
:P
Es wird nur noch Gold und das "Angsthasensilber" behalten smilie_11

Mission Complited smilie_43 hi,hi,hi,hi,hi,hi oder wie nennen es die Kids LOL....

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 14.07.2015, 09:16

san agustin hat geschrieben:Greece ist gerettet - zumindest für die nächsten 3 jahre
und was machen die EM ?

viele haben gedacht, das EM extrem nachgibt und der € steigt

genau anders ist es gekommen smilie_02

jetzt wo es in den kommenden monaten nichts mehr viel zu berichten gibt,
könnte eventuell das EM wieder ohne viel aufmersamkeit steigen smilie_01


Griechenland spielt für die Preisentwicklung der Metalle überhaupt keine Rolle. Warum Silber überhaupt als EM bezeichnet wird, ist für mich bei 80 % Verwendung in der industriellen Verarbeitung sowieso ein Rätsel. Daher ist es auch viel wichtiger wie es in China weitergeht. Nickel + Platin haben schon neue mehrjährige Tiefs ausgebildet, Silber wird das auch noch tun. Auch charttechnisch spitzt sich die Lager immer weiter zu - kaum noch Gegenwehr nach den neuen Tiefs. Bei jedem Zwischenhoch weiten die Commercials ihre Shortpositionen aus.

Ist aber alles gesund, nach dem Hype von 2011 MUSS der Markt ordentlich ausgekehrt werden. Es tummeln sich viel zu viele Händler + Produzenten bei den sog. " EMs "+ sorgen für ein Überangebot. So können auch keine Preise steigen.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Beitragvon Rhenanus » 14.07.2015, 09:29

Pablo Hernandez hat geschrieben: Warum Silber überhaupt als EM bezeichnet wird, ist für mich bei 80 % Verwendung in der industriellen Verarbeitung sowieso ein Rätsel.


Das Rätsel lässt sich leicht lösen, denn das angeführte Ausschlusskriterium ist äußerst 'fragwürdig'!

http://www.tradium.com/produkte/edelmetalle/

Pablo Hernandez

Beitragvon Pablo Hernandez » 14.07.2015, 09:36

Rhenanus hat geschrieben:
Pablo Hernandez hat geschrieben: Warum Silber überhaupt als EM bezeichnet wird, ist für mich bei 80 % Verwendung in der industriellen Verarbeitung sowieso ein Rätsel.


Das Rätsel lässt sich leicht lösen, denn das angeführte Ausschlusskriterium ist äußerst 'fragwürdig'!

http://www.tradium.com/produkte/edelmetalle/



Eine " Edelmetall " Münze aus Silber sollte auch keine Milch-/Fettflecken bekommen. Das haben die wohl in ihrer Aufstellung vergessen. :roll:

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 14.07.2015, 09:44

Münze aus Silber sollte auch keine Milch-/Fettflecken bekommen
könnte man auch als "Echtheitszertifikat" ummünzen smilie_16 (bekommen ja NUR echte Silbermünzen ;) )
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 14.07.2015, 12:30

Was sagt das Bauchgefühl zum Kurs? Er wird weiter fallen und alle, die verkauft haben, freuen sich auf günstige Einkaufskurse.

btw
Die Frage, warum Silber zu den Edelmetallen zählt ist nicht ernsthaft gemeint, oder?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 14.07.2015, 13:05

Ich fürchte das war schon ernst gemeint.

Irgendwie liegt eine Rivhtungänderung des Kurses in der Luft. Denke das es eher nach unten gehen wird.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Lamalaa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 09.08.2012, 20:46

Beitragvon Lamalaa » 14.07.2015, 14:22

Da ich sowieso kaufen werde wäre es super wenns noch etwas runtergeht.
Rein vom Bauchgefühl her würde ich auch sagen das es noch 2-3 € runtergeht.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 14.07.2015, 14:53

Lamalaa hat geschrieben:Da ich sowieso kaufen werde wäre es super wenns noch etwas runtergeht.
Rein vom Bauchgefühl her würde ich auch sagen das es noch 2-3 € runtergeht.


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mir geht's auch so.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Beitragvon Em-Bug » 14.07.2015, 14:55

Nicht mehr lange und bei den 5 DM Silberadler/Gedenker greift die Nennwertabsicherung. smilie_02

:evil: :evil:
Don't worry keep stackin'

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 14.07.2015, 16:09

Em-Bug hat geschrieben:Nicht mehr lange und bei den 5 DM Silberadler/Gedenker greift die Nennwertabsicherung. smilie_02

:evil: :evil:


Von 3,16€ bis zumNennwert ists schon noch ein guter Hub.

Seltsamerweise bekomme ich aber sogar die 5RM oder die MTTs -beide ohne Nennwertabsicherung-kaum noch zu einigermaßen kursorientierten Preisen.

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Beitragvon Em-Bug » 14.07.2015, 19:55

Ric III hat geschrieben:...
Seltsamerweise bekomme ich aber sogar die 5RM oder die MTTs -beide ohne Nennwertabsicherung-kaum noch zu einigermaßen kursorientierten Preisen.


Könnte man schon ein bisschen als Anzeichen für eine Bodenbildung im physischen Handel werten!?! Denn die Preisbildung im physischen Handel und der POS ist ja nicht dasselbe (Sammlerzuschläge nicht gemeint).

btw der Begriff "kursorientierte Preise" gefällt mir außerordentlich gut.
Don't worry keep stackin'

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 14.07.2015, 20:10

Em-Bug hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:...
Seltsamerweise bekomme ich aber sogar die 5RM oder die MTTs -beide ohne Nennwertabsicherung-kaum noch zu einigermaßen kursorientierten Preisen.


Könnte man schon ein bisschen als Anzeichen für eine Bodenbildung im physischen Handel werten!?! Denn die Preisbildung im physischen Handel und der POS ist ja nicht dasselbe (Sammlerzuschläge nicht gemeint).

btw der Begriff "kursorientierte Preise" gefällt mir außerordentlich gut.


Ich denke daß nicht reproduzierbare Stücke(den aktuell geprägten MTT kann man ob seines Preises hier getrost außen vor lassen) wie diese Bullionalternativen hier nicht als allzu aussagefähiger gesehen werden sollten.Auch wenn sie in riesigen Stückzahlen im Markt sind.

Zumindest sollte man in dieser Betrachtung Wienerle,Maple,AE +Co.(also die Basisbullions) deutlich kräftiger einbeziehen als 5RM oder MTT.

Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon Schwarzer Adler » 14.07.2015, 20:22

Maple Leaf hat geschrieben:Was sagt das Bauchgefühl zum Kurs? Er wird weiter fallen und alle, die verkauft haben, freuen sich auf günstige Einkaufskurse.


Mein Bauchgefühl sagt mir das es nochmal ein Rutsch nach unten gibt auf 11,65$, und dann wird Silber einen Boden finden, und der 4 Jahre Abwärtstrend wird beendet. :wink:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste