Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:28

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Zombie Apokalypse
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 10.11.2014, 09:52
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitragvon Zombie Apokalypse » 26.06.2015, 18:42

Solange die Musik spielt, tanzen wir.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 26.06.2015, 19:06

Silberfreak1 hat geschrieben:Na bitte Brigitte - Problem mal wieder gelöst smilie_09

Blödsinn ! smilie_13

Überhaupt nichts ist gelöst.
Höchstens aufgeschoben.

Zum Beifall-Klatschen sehe ich jedenfalls nicht den geringsten Anlass.

.
In vino veritas !

Benutzeravatar
alter römer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2011, 17:17
Wohnort: Hessen

Beitragvon alter römer » 26.06.2015, 19:21

"Dann ist ja alles tutti....! "

oder auch nicht.

FOCUS Online:
Athen: Gläubiger-Vorschläge "können nicht akzeptiert werden
18.50 Uhr: Die griechische Regierung kann die Vorschläge der Gläubiger-Institutionen für Reform- und Sparmaßnahmen nach eigenen Angaben nicht hinnehmen. Die Vorschläge "können nicht akzeptiert werden", erklärte die Regierung am Freitag in Athen. Die in Aussicht gestellten 15,5 Milliarden Euro seien nicht akzeptabel, da sie nur dafür ausreichten, die griechischen Tilgungsraten in dieser Zeit zu bezahlen, hieß es am Freitag. Am Samstag kommen die Finanzminister der Eurozone zu einer erneuten Sitzung zusammen, um über die griechische Schuldenkrise zu beraten.

Wolfgang Bosbach gegenüber FOCUS Online: "Wenn sich bewahrheitet, was man da aus Brüssel hört, ist das ein toller Verhandlungserfolg für die griechische Regierung. Sie handelt nach dem Motto: Wenn Ihr wollt, dass wir unsere Schulden bezahlen, müsst Ihr uns Geld geben."

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 78253.html
Grüße vom alten Römer

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 26.06.2015, 19:28

GuterJunge hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:Na bitte Brigitte - Problem mal wieder gelöst smilie_09

Blödsinn ! smilie_13

Überhaupt nichts ist gelöst.
Höchstens aufgeschoben.

Zum Beifall-Klatschen sehe ich jedenfalls nicht den geringsten Anlass.

.


Iro­nie, die

Wortart: Substantiv, feminin

Definition: feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht

Quelle: Duden

Nichts für ungut.

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 26.06.2015, 20:13


Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 26.06.2015, 20:37

Ich werde Montag zur Bank fahren und nach einem Kredit über 1.000.000€ fragen abzahlen werde ich das ganze mit meinem Lotto Gewin den ich irgendwan villeicht mal habe.
Klappt bei den Grichen auch die sagen wir machen das so und so bloß ob das noch so ist nachdem das Geld geflossen ist. Ich bin mir da nicht so sicher.

MfG

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 26.06.2015, 21:38

Hier einmal eine schöne Übersicht über das liebe Geld, das die Griechen schulden, zusammengelogen oder hinterher geschmissen bekommen haben.

http://graphics.wsj.com/greece-debt-timeline/


____________________________________________________________
Bitte beachten: Unterschied Billions und Billionen

http://www.sprachlog.de/2012/12/04/mill ... se-zahlen/
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 26.06.2015, 21:43

Nun, "Im Osten nichts Neues" trifft's wohl am besten. Daher auch die ironischen Beiträge seitens anderer User, die anscheinend Verständnisprobleme hervorrufen. Da bin ich doch gerne zur Stelle, um diese Verwirrung zu legen - zumal es ja nicht der erste verirrte Beitrag war. ;)

So wie hier die Politker zur allgemeine Belustigung beitragen, muss man sich einfach mit der Ironie behelfen, um damit umzugehen. Doch damit scheint nicht jeder etwas anfangen zu können. Von daher gestaltet sich eine ernsthafte Diskussion denkbar schwierig.

In dem Sinne erfreue ich mich der weiteren Meldungen und deren Reaktionen hier im Forum.

Achso: Nichts für ungut.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 26.06.2015, 21:44

,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 26.06.2015, 21:47

00.43peter hat geschrieben:www.youtube.com/watch?v=YS8lfTb7nqc


Nur als nett gemeinter Hinweis: Wir unterdrückten Deutschen können das ein oder andere Video dank der GEMA leider nicht ansehen. :)

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 26.06.2015, 22:45

Andre090904 hat geschrieben:
GuterJunge hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:Na bitte Brigitte - Problem mal wieder gelöst smilie_09

Blödsinn ! smilie_13

Überhaupt nichts ist gelöst.
Höchstens aufgeschoben.

Zum Beifall-Klatschen sehe ich jedenfalls nicht den geringsten Anlass.

.


Iro­nie, die

Wortart: Substantiv, feminin

Definition: feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht

Quelle: Duden

Nichts für ungut.


Respekt smilie_01

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 26.06.2015, 22:54

Aeon Flux hat geschrieben:Hier einmal eine schöne Übersicht über das liebe Geld, das die Griechen schulden, zusammengelogen oder hinterher geschmissen bekommen haben.

http://graphics.wsj.com/greece-debt-timeline/

Wobei diese Zahl: http://www.staatsschuldenuhr.de/ auch nicht gerade von Pappe ist! Aber natürlich, es gibt gute Schulden und schlechte Schulden. Die interne Verwendung muss ja nicht hinterfragt werden. Als ob hier in Deutschland alles rechtmäßig und gesellschaftlich fair ablaufen würde. Würde der deutsche Staat auch nur in die Versuchung kommen, wenigstens 10% davon wieder zu tilgen, könnte sich der Schäuble gleich hinter Varoufakis in der Reihe anstellen.

Zu EU vs Griechenland fällt mir nur noch Goethes Zauberlehrling ein.
Wobei man sich langsam fragen muss, wer ist Meister und wer der Lehrling?

Und sie laufen! Naß und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen!

Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 26.06.2015, 23:02

alter römer hat geschrieben:"Dann ist ja alles tutti....! "

oder auch nicht.

FOCUS Online:
Athen: Gläubiger-Vorschläge "können nicht akzeptiert werden
18.50 Uhr: Die griechische Regierung kann die Vorschläge der Gläubiger-Institutionen für Reform- und Sparmaßnahmen nach eigenen Angaben nicht hinnehmen. Die Vorschläge "können nicht akzeptiert werden", erklärte die Regierung am Freitag in Athen. Die in Aussicht gestellten 15,5 Milliarden Euro seien nicht akzeptabel, da sie nur dafür ausreichten, die griechischen Tilgungsraten in dieser Zeit zu bezahlen, hieß es am Freitag. Am Samstag kommen die Finanzminister der Eurozone zu einer erneuten Sitzung zusammen, um über die griechische Schuldenkrise zu beraten.

Wolfgang Bosbach gegenüber FOCUS Online: "Wenn sich bewahrheitet, was man da aus Brüssel hört, ist das ein toller Verhandlungserfolg für die griechische Regierung. Sie handelt nach dem Motto: Wenn Ihr wollt, dass wir unsere Schulden bezahlen, müsst Ihr uns Geld geben."

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 78253.html


Ja klar - erstmal Nein sagen damit Morgen noch mehr Zugeständnisse ausgehandelt werden können.
Da Frankreich und DE anscheinend "Federführend sind" wird man von Gläubiger Seite sicherlich bereit sein noch etwas nachlegen.
Ich denke das wär auch nur fair GR gegenüber -
denn wenn man berücksichtigt was die Ukraine als Nicht Mitglied der EU so alles an Hilfe bekommt. smilie_10

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 26.06.2015, 23:11

veritas hat geschrieben:
Aeon Flux hat geschrieben:Hier einmal eine schöne Übersicht über das liebe Geld, das die Griechen schulden, zusammengelogen oder hinterher geschmissen bekommen haben.

http://graphics.wsj.com/greece-debt-timeline/

Wobei diese Zahl: http://www.staatsschuldenuhr.de/ auch nicht gerade von Pappe ist! Aber natürlich, es gibt gute Schulden und schlechte Schulden. Die interne Verwendung muss ja nicht hinterfragt werden. Als ob hier in Deutschland alles rechtmäßig und gesellschaftlich fair ablaufen würde. Würde der deutsche Staat auch nur in die Versuchung kommen, wenigstens 10% davon wieder zu tilgen, könnte sich der Schäuble gleich hinter Varoufakis in der Reihe anstellen.


Sorry der Vergleich ist doch mal wieder Humbug.
DE bezahlt seine fällig werdenden Kredite, GR kann es anscheinend nicht ohne Hilfe.
Das ist der Punkt und alles andere was hier in DE gut oder schlecht abläuft
hat nichts mit den Problemen zu tun die GR zurzeit hat.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 26.06.2015, 23:19

9. Februar 2011 von Merkel über Guttenberg: "Ich bin davon überzeugt, dass er seine Arbeit exzellent machen wird, und er hat dafür mein volles Vertrauen und auch meine volle Unterstützung"

19. Dezember 2011 über Wulff: "Ansonsten hat der Bundespräsident mein vollstes Vertrauen.

1. August 2012: "Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ließ Friedrich am Mittwoch ihr Vertrauen aussprechen."

23. Januar 2013 über Schavan: "Die Kanzlerin schätzt ihre Arbeit, und sie hat volles Vertrauen in ihre Arbeit."

25. Juni 2015 von Martin Schulz: "Ich habe volles Vertrauen, dass wir eine Einigung herbeiführen können."

Sehen wir hier eine Analogie?
smilie_08


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste