Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:02

Silber.de Forum

Krügerrand OHNE Aufgeld

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Krügerrand OHNE Aufgeld

Beitragvon Datenreisender » 18.05.2015, 23:20

Warmduscher hat geschrieben:2015er-Krügerrand OHNE das ansonsten übliche Aufgeld, das ist doch mal nett: http://www.ebay.de/itm/Goldmunze-Kruger ... 1957171557

Danke für den Tipp! smilie_01
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
fossa
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2014, 10:46

Beitragvon fossa » 19.05.2015, 00:47

Hallo!

Habe ich bei Bezahlung eigentlich einen rechtlichen Anspruch darauf, dass mir die Münze dann auch tatsächlich geliefert wird? Nicht, dass nachher gesagt wird, wir können Sie leider doch nicht beliefern. Ich meine mal gelesen zu haben, dass gewerbliche Händler, dann für einen Ersatz sorgen müssten. Stimmt das?

MfG

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 19.05.2015, 04:46

Nein das stimmt nicht!

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Beitragvon Warmduscher » 19.05.2015, 06:51

Natürlich sind geschlossene Kaufverträge einzuhalten, das ist im...HGB...geregelt. Du glaubst aber nicht,dass der Verkäufer Lust hat auf 760 negative Bewertungen,oder?

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 19.05.2015, 08:44

Ich finde man sollte bei Angeboten von diesem Anbieter vielleicht dazuschreiben, was die Folgen eines Kaufs sein können. Es spricht einiges dafür, dass die Adresse verwendet wird, um gezielt Werbung anderer Firmen zu verschicken. Außerdem wird man ähnlich wie bei der deutschen Münze mit eigener Werbung zugemüllt. Ich brauche keine Werbung, die aus dem Briefkasten hängt und meinen Nachbarn zeigt, dass ich Gold kaufe.

In Zeiten, in denen viele selbst alles bei Facebook veröffentlichen, mag das für viele ein kleiner Preis sein und die können hier ein schönes Schnäppchen machen smilie_01
Für mich z.B. ist dieser Preis aber zu hoch.

Wie immer gilt, keiner hat etwas zu verschenken, auch der Anbieter hier nicht und das verlorene Geld wird er über andere Wege wieder reinholen.

Edit: Ich meine auch gelesen zu haben, dass beim EM Kauf der Paypalschutz nicht mehr greift. Bei einem Ebay Wow Angebot hätte ich zwar nicht die geringsten Bedenken, aber für den Privatkauf scheint das in Bezug auf Fälschungen wohl relevant zu sein. Weiß da jemand mehr?

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 19.05.2015, 09:08

mein Gott, bin ich ein schwacher Mensch... :/

smilie_23
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Benutzeravatar
michasi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 23.07.2010, 14:56
Wohnort: zwischen Harz und Heideland

Beitragvon michasi » 19.05.2015, 09:19

@eisendieter:

sind wir nicht alle manchmal ein wenig schwach? smilie_09

mit besten Grüssen
Über 35 positiv abgeschlossene Deals, 0 negativ
Meine Bewertungen:
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=7371

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Beitragvon Warmduscher » 19.05.2015, 09:30

Ich finde man sollte bei Angeboten von diesem Anbieter vielleicht dazuschreiben, was die Folgen eines Kaufs sein können. Es spricht einiges dafür, dass die Adresse verwendet wird, um gezielt Werbung anderer Firmen zu verschicken. Außerdem wird man ähnlich wie bei der deutschen Münze mit eigener Werbung zugemüllt. Ich brauche keine Werbung, die aus dem Briefkasten hängt und meinen Nachbarn zeigt, dass ich Gold kaufe.

--> Die Adressen an andere Unternehmen ausser die des eigenen Konzernverbunds weitergeben dürfen die gesetzlich gar nicht.
--> Kein Münzhändler wird überdies freiwillig die Adressen guter Kunden an die Konkurrenz abgeben, der müsste ja bescheuert sein
--> Vielleicht kaufst Du Dir mal einen Briefkasten, wo Briefe REIN-passen, sodaß die nicht raushängen müssen.

In Zeiten, in denen viele selbst alles bei Facebook veröffentlichen, mag das für viele ein kleiner Preis sein und die können hier ein schönes Schnäppchen machen smilie_01
Für mich z.B. ist dieser Preis aber zu hoch.

--> Wenn Du Angst vor einer Werbe-Email hast, ist das Dein gutes Recht. Wenn der Preis, dafür, daß ich 30 Euro spare, ist, daß ich Werbung erhalte, dann kann ich gut damit leben. So erfahre ich dann auch, wann die das nochmal machen :-)

Wie immer gilt, keiner hat etwas zu verschenken, auch der Anbieter hier nicht und das verlorene Geld wird er über andere Wege wieder reinholen.

-->Der wird einfach hoffen, daß ein Teil der Käufer immer wieder bei ihm kauft. Erfahrungsgemäß auch kein völlig abwegiger Gedanke.


Edit: Ich meine auch gelesen zu haben, dass beim EM Kauf der Paypalschutz nicht mehr greift. Bei einem Ebay Wow Angebot hätte ich zwar nicht die geringsten Bedenken, aber für den Privatkauf scheint das in Bezug auf Fälschungen wohl relevant zu sein. Weiß da jemand mehr?

--> Halte ich bei dem beschriebenen Anbieter für völlig irrelevant und
--> stimmt auch nicht. Paypal haftet auch bei Münzen. Wird aber hier sicherlich nicht zum Tragen kommen.

Die haben jetzt über 800 Krügerrands verkauft. Es scheint also noch Deutsche zu geben, die einen Briefkasten haben, der Briefe voll aufnimmt :-)

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 19.05.2015, 09:41

Warmduscher hat geschrieben:--> Die Adressen an andere Unternehmen ausser die des eigenen Konzernverbunds weitergeben dürfen die gesetzlich gar nicht.
--> Kein Münzhändler wird überdies freiwillig die Adressen guter Kunden an die Konkurrenz abgeben, der müsste ja bescheuert sein
--> Vielleicht kaufst Du Dir mal einen Briefkasten, wo Briefe REIN-passen, sodaß die nicht raushängen müssen.

Dann scheint das ja ein ziemlich großer Konzernverbund zu sein.
An die Konkurrenz wohl nicht, es sei denn die zahlt gut.
Unabhängig davon ob der Postbote, meine Nachbarn oder sonst wer die Briefe sieht, mag ich es nicht zugemüllt zu werden. Meine einzige Bestellung bei mdm hat in den Folgemonaten meinen Wertmüll ungefähr verdoppelt.

--> Wenn Du Angst vor einer Werbe-Email hast, ist das Dein gutes Recht. Wenn der Preis, dafür, daß ich 30 Euro spare, ist, daß ich Werbung erhalte, dann kann ich gut damit leben. So erfahre ich dann auch, wann die das nochmal machen :-)

Es geht mir nicht um eine Email. Ich habe ja auch gesagt, dass es für viele ein gutes Angebot ist, also wo liegt dein Problem?

-->Der wird einfach hoffen, daß ein Teil der Käufer immer wieder bei ihm kauft. Erfahrungsgemäß auch kein völlig abwegiger Gedanke.

Stimmt. Die Hoffnung sein ansonsten maßlos überteuertes Zeug an den Kunden zu bringen wird auch eine Rolle spielen.


--> Halte ich bei dem beschriebenen Anbieter für völlig irrelevant und

Also genau das was ich auch geschrieben habe :roll:
--> stimmt auch nicht. Paypal haftet auch bei Münzen.

Danke für die Info. Dann war das was ich gelesen habe eine Falschinformation.
Die haben jetzt über 800 Krügerrands verkauft. Es scheint also noch Deutsche zu geben, die einen Briefkasten haben, der Briefe voll aufnimmt :-)

Die würden auch verkaufen wenn dabei stehen würde, dass man seine Seele im Tausch abgeben muss, schließlich ist Geiz geil. Im Ernst, ich finde man sollte einfach darauf hinweisen worauf man sich bei solchen Verkäufern einlässt. Die meisten werden trotzdem kaufen, aber man sollte nicht denken, dass es genau wie bei Heubach oder PSC abläuft.

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Beitragvon Warmduscher » 19.05.2015, 11:06

aber man sollte nicht denken, dass es genau wie bei Heubach oder PSC abläuft.

Ach, daher weht der Wind :-)

Dann solltest Du mal bei Heubach lesen:
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt für verschiedene Zwecke, z.B.: um Ihre Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen zu bearbeiten und unseren Kundendienst zu erbringen; um unsere Marketing- und Werbeaktivitäten sowie die auf der Website angebotenen Inhalte und Dienstleistungen zu verbessern; um Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen für Sie zu verbessern; um Wettbewerbe, kostenlose Preisausschreiben oder andere Angebote mit Werbecharakter durchzuführen; um Produktumfragen durchzuführen; um Einstellungsentscheidungen zu treffen, sofern Sie personenbezogene Daten im Rahmen einer Bewerbung um eine Anstellung eingegeben haben; und um Sie über unseren neuesten Produkte, Dienstleistungen oder Angebote zu informieren (sofern Sie dem Erhalt dieser Informationen zugestimmt haben (siehe unten in Abschnitt 9)).

Ich kann da keinen wesentlichen Unterschied zum Ebay-Angebot feststellen.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 19.05.2015, 11:09

Ich will hier nicht den Anwalt von Heubach spielen wie du den Anwalt von Primus spielst. Fakt ist, dass Heubach die Pakete noch nichtmal mit einem Absender, der auf EM hindeutet versendet und einen weder mit Werbung, Emails noch Telefonanrufen belästigt. Wenn man mal ein bisschen googelt findet man aber entsprechende Beschwerden über Primus. Sollte hier jemand mit Heubach schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben, kann er sich ja melden.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 19.05.2015, 11:16

$ilver $urfer hat geschrieben: Fakt ist, dass Heubach die Pakete noch nichtmal mit einem Absender, der auf EM hindeutet versendet und einen weder mit Werbung, Emails noch Telefonanrufen belästigt.


Das ist ja wohl usus und nicht erwähnenswert.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 19.05.2015, 11:18

Scheinbar muss hier aber darauf hingewiesen werden, da meine Abgrenzung von Heubach zu Primus ja nicht akzeptiert wurde.

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 19.05.2015, 11:37

$ilver $urfer hat geschrieben:Ich will hier nicht den Anwalt von Heubach spielen wie du den Anwalt von Primus spielst. Fakt ist, dass Heubach die Pakete noch nichtmal mit einem Absender, der auf EM hindeutet versendet und einen weder mit Werbung, Emails noch Telefonanrufen belästigt. Wenn man mal ein bisschen googelt findet man aber entsprechende Beschwerden über Primus. Sollte hier jemand mit Heubach schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben, kann er sich ja melden.



mein Postbote hat mich neulich gefragt, warum ich immer so viele, ähm..., Du weißt schon...

...warum ich soviel davon kaufe...

Ein Baumarkt sei doch schließlich nur 2km entfernt...

smilie_02
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 19.05.2015, 11:43

eisendieter hat geschrieben:
$ilver $urfer hat geschrieben:Ich will hier nicht den Anwalt von Heubach spielen wie du den Anwalt von Primus spielst. Fakt ist, dass Heubach die Pakete noch nichtmal mit einem Absender, der auf EM hindeutet versendet und einen weder mit Werbung, Emails noch Telefonanrufen belästigt. Wenn man mal ein bisschen googelt findet man aber entsprechende Beschwerden über Primus. Sollte hier jemand mit Heubach schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben, kann er sich ja melden.



mein Postbote hat mich neulich gefragt, warum ich immer so viele, ähm..., Du weißt schon...

...warum ich soviel davon kaufe...

Ein Baumarkt sei doch schließlich nur 2km entfernt...

smilie_02

Hehe ;) smilie_01


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste