Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:27

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 26.04.2015, 17:20

tuarek123 hat geschrieben:
solidsilber hat geschrieben:Ich suche schon paar Tagen 5oz color Hase aber bis jetzt habe ich keinen einzigen Angebot erhalten, sind die colorierte 5oz Hasen wirklich so selten ?

Würde mich wirklich über ein Angebot freuen


Dein Problem ist das du nicht dazu schreibst wieviel du bereit bist dafür zu zahlen. Es gibt sicher jemanden der den Hasen verkaufen würde aber nicht auf Basis das du hier 20 Angebote abholst und dann den billigsten wählst. Diese Vorgehensweise mögen übrigens die Wenigsten. Das ist auch der Grund warum hier kaum auf Nachfragen reagiert wird die keine Angabe des Preises beinhalten .... und das zu Recht.




@solidsilber

Deine suchanzeige ist in Ordnung, das wäre sehr dumm von dir wenn du einen Preis hinschreiben würdest ( es sei denn du kaufst auf bestellung für jemand anderen der dir schon einen Höchstbetrag genannt hat ) , die Münze ist nicht zu finden in beendeten Ebay angeboten und das macht die Preisfindung schwer, wenn du schreiben würdest das du 200€ dafür zahlen magst gehst du Gefahr das du jede Menge böse PNs bekommst die dir erklären das du geizig und unrealistisch bist, andererseits wenn du 400€ bereit bist zu zahlen kann sein das du zu viel dafür bezahlst, man kann es nicht wissen, am besten ist man lässt den Verkäufer ein Angebot machen und gut ist, das ist Problem von den ganzen Forumshobbyhändler, jeder möchte gerne verkaufen aber die Angst das er die Münze 10€ billiger anbietet ist sehr groß smilie_20
Wer die Münze bei Ausgabe gekauft hat macht sicherlich keinen Verlust aber die Gier ist halt hartnäckig.


Mach dir keine Sorge, die Münze rennt dir nicht weg, ich selber warte ab und zu mal gar über einen jahr um gewünschte Münze zu finden und dann schlage ich schnell zu, natürlich NUR wenn der Preis passt smilie_11


@tuarek

sei doch nicht so hart zu neuen Damen hier in Forum smilie_17

Anzeigen
Silber.de Forum
seemer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 22.02.2009, 14:22
Wohnort: BW

Beitragvon seemer » 26.04.2015, 18:00

tuarek123 hat geschrieben:
solidsilber hat geschrieben:Ich suche schon paar Tagen 5oz color Hase aber bis jetzt habe ich keinen einzigen Angebot erhalten, sind die colorierte 5oz Hasen wirklich so selten ?

Würde mich wirklich über ein Angebot freuen smilie_06


Dein Problem ist das du nicht dazu schreibst wieviel du bereit bist dafür zu zahlen. Es gibt sicher jemanden der den Hasen verkaufen würde aber nicht auf Basis das du hier 20 Angebote abholst und dann den billigsten wählst. Diese Vorgehensweise mögen übrigens die Wenigsten. Das ist auch der Grund warum hier kaum auf Nachfragen reagiert wird die keine Angabe des Preises beinhalten .... und das zu Recht.


Ich muss doch in meiner Suchanzeige nicht reinschreiben wieviel ich für eine Münze zahlen will.
schreibe ich rein 250 € und die Münze ist nicht mehr Wert als 200 € antwortest Du mir auch nicht
brauchst mir nur 200 € überweisen sondern kassierst denjenigen doch einfach ab.So sieht es doch aus.

smilie_24
Über 80 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 26.04.2015, 18:10

seemer hat geschrieben:
tuarek123 hat geschrieben:
solidsilber hat geschrieben:Ich suche schon paar Tagen 5oz color Hase aber bis jetzt habe ich keinen einzigen Angebot erhalten, sind die colorierte 5oz Hasen wirklich so selten ?

Würde mich wirklich über ein Angebot freuen


Dein Problem ist das du nicht dazu schreibst wieviel du bereit bist dafür zu zahlen. Es gibt sicher jemanden der den Hasen verkaufen würde aber nicht auf Basis das du hier 20 Angebote abholst und dann den billigsten wählst. Diese Vorgehensweise mögen übrigens die Wenigsten. Das ist auch der Grund warum hier kaum auf Nachfragen reagiert wird die keine Angabe des Preises beinhalten .... und das zu Recht.


Ich muss doch in meiner Suchanzeige nicht reinschreiben wieviel ich für eine Münze zahlen will.
schreibe ich rein 250 € und die Münze ist nicht mehr Wert als 200 € antwortest Du mir auch nicht
brauchst mir nur 200 € überweisen sondern kassierst denjenigen doch einfach ab.So sieht es doch aus.



Puh ... das ist wirklich sehr anstrengend hier. Ich glaube ich stelle meine Postings ein. Ich bitte auf hämische Kommentare zu verzichten. smilie_23

Hab ich geschrieben das man in die Suchanzeige reinschreiben muß wieviel man für eine Münze bezahlen will? Habe ich das geschrieben? Ich kanns nicht erkennen wo das stehen soll. :roll:
Wenn unser Freund "solidsilber" sich wundert das er keine Angebote erhält dann habe ich ihm den Rat gegeben einen Preis mit anzugeben den er bereit ist zu zahlen. Damit würde er vielleicht die Bereitschaft der anderen User erhöhen sich auf sein Angebot zu melden. Ist das so schwer verständlich? Ist das so abwegig? :roll:
Die Smilies die ich hier am liebsten hernehmen würde (Kopfschüttel vor Verzweiflung Smilie) ist leider nicht anklickbar. Und der Rolling Eyes ist keine wirkliche Alternative.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 27.04.2015, 16:40

@00.43peter

00.43peter hat geschrieben:Bei Silberling.de kostet der 5oz Hase 189,xx,unangepinselt.





Das ist gar nichts, hier in Forum kostet der unangepinselter Hase 200€ inkl. Versand smilie_12


arsulah hat geschrieben:Verkaufe

1x 5 Oz Lunar II Hase

für 200.-€ inkl. vers. Versand!

smilie_24


Forums Anbieter sind halt keine billigheimer, immerhin da sind 10000 Beiträge gebalter Erfahrung dahinter , das kostet was.

smilie_06

Enigma

Beitragvon Enigma » 27.04.2015, 16:42

Hi,

is zwar Lunar 1 aber ich finde das interessant. Vielleicht steht ja jemand auf einen kompletten Gilded Satz.
http://www.ebay.de/itm/371307506249?_tr ... EBIDX%3AIT

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 27.04.2015, 16:47

eurokrem hat geschrieben:@00.43peter

00.43peter hat geschrieben:Bei Silberling.de kostet der 5oz Hase 189,xx,unangepinselt.





Das ist gar nichts, hier in Forum kostet der unangepinselter Hase 200€ inkl. Versand


arsulah hat geschrieben:Verkaufe

1x 5 Oz Lunar II Hase

für 200.-€ inkl. vers. Versand!



Forums Anbieter sind halt keine billigheimer, immerhin da sind 10000 Beiträge gebalter Erfahrung dahinter , das kostet was.

smilie_06


smilie_01

stimmt das sieht man öfters im Angebotsthread - manchmal reibe ich mir dabei schon die Augen! smilie_11

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 27.04.2015, 17:16

Habt Ihr ein Problem mit mir???

Wenn, dann bitte Kritik direkt an mich und nicht über irgendwelche Umwege á la Rudeltaktik, ok!?
Eine PN wäre dann mgl. auch angebracht...

Zum Zeitpunkt des eingestellten Angebotes bin ich über gold.de - Preisvergleich gegangen.
Dort kostete der 5 Oz Lunar II Hase 200 Oironen + Versandkosten.

Übrigens besten Dank für die Gratis-Werbung! smilie_16
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 27.04.2015, 17:42

Jetzt habe euch mal nicht so. Wenn man ein Angebot interessant, aber überteuert findet und dieses mit einem Referenzpreis belegen kann. Super! Dann sind die, die des Googelns mächtig sind ja auch des Schreibens mächtig, macht ein Angebot und fertig.

Ebenso verstehe ich tuarek. Wenn ich mir im Klaren bin, was ich möchte. Wenn ich den Markt kenne und daraus ableite, was mir eine Münze wert ist, dann kann ich doch bei Sammlermünzen auch einen Preis angeben (muss aber nicht sein).

Aus Langeweile aber jemanden durchs Dorf zu treiben: smilie_54
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 27.04.2015, 18:03

eurokrem hat geschrieben:Forums Anbieter sind halt keine billigheimer, immerhin da sind 10000 Beiträge gebalter Erfahrung dahinter , das kostet was.


Richtig eurokrem smilie_01
Wenn ich hier was kaufe, dann ausschließlich von mir bekannten Forumskollegen, oder von Mitgliedern die schon ordentlich Bewertungen haben.

Da bezahle ich auch mal lieber 10 Oironen mehr als bei Leuten mit 2 Beiträgen.

. . . und zum Thema Arsulah :
Wenn ich bei dem kaufen würde, dann käme die Ware wahrscheinlich noch vor dem Zahlungseingang bei mir an.
. . . obwohl wir beide lieber die Übergabe bei einem gepflegten Pils zelebrieren würden, smilie_57

Will sagen :
. . . alle heulen hier rum :
wie kann ich denn sicher sein, das ich bei einem Kauf hier im Forum nicht über den Tisch gezogen werde. smilie_04
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 27.04.2015, 19:20

arsulah hat geschrieben:Habt Ihr ein Problem mit mir???

Wenn, dann bitte Kritik direkt an mich und nicht über irgendwelche Umwege á la Rudeltaktik, ok!?
Eine PN wäre dann mgl. auch angebracht...

Zum Zeitpunkt des eingestellten Angebotes bin ich über gold.de - Preisvergleich gegangen.
Dort kostete der 5 Oz Lunar II Hase 200 Oironen + Versandkosten.

Übrigens besten Dank für die Gratis-Werbung! smilie_16



Ist ja schon in Ordnung arsulah, ruhig und zivilisiert sollte man doch bleiben können, oder ?
Was soll da gleich der Spruch: "Habt Ihr ein Problem mit mir??? "







Man sollte halt zu seinen Fehler stehen, wenn du noch nicht weist das Gold.de Preisvergleich bei Sammlermünzen in besonderen Lunar II nichts mit realen Marktpreisen zu tun hat wirst es jetzt gelernt haben, warum soll ich dir da eine PN senden, Angebote die deinen ähneln findet man mehrmals am Tag im Angebotsthread, soll ich jetzt jede verirrte gierige Seele dort anschreiben und belehren smilie_20


Was die gratis Werbung angeht da bin ich sicher das es dir nicht viel bringt, mal abgesehen von guten K der dir gerne 10€ mehr für die Münze zahlen würde ist der Rest der Käufer Gemeinde nicht sooo großzügig, da bräuchtest du mehr Werbung oder du tust es über Gold.de anbieten da du eh die Händler Preise anstrebst.


Ah so, du bist kein Händler, na dann auch du sollst exemplarisch vorgehen und keine Händler Preise verlangen.

Ansonsten darfst du dich ruhig über meinen Post ärgern, tut nichts zu Sache, ich habe meine Meinung geäußert und argumentiert, wenn es dir nicht passt tangiert mich nicht, mir passen ab und zu auch manche Sachen die ich hier lese nicht aber mehr als darüber zu motzen kann ich eh nicht machen.


Um mit einfachen Wörter zu sagen:

Wer überteuert anbietet soll Kritik vertragen können.


@K

Es freut mich das du und arsulah so gut auskommen aber das hat jetzt mit dem Preis der Münze die arsulah anbietet nichts zu tun, ist schlicht und einfach überteuert, Pils mehr oder weniger bei Übergabe die ihr zwei zelebrieren werden nützt mir oder sonst jemand anderen nichts und ist sicherlich kein Mehrwert ( für mich zumindest nicht ) , das ist kein Argument um überteuerte Preise zu rechtfertigen.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 27.04.2015, 20:16

eurokrem hat geschrieben:
arsulah hat geschrieben:Habt Ihr ein Problem mit mir???

Wenn, dann bitte Kritik direkt an mich und nicht über irgendwelche Umwege á la Rudeltaktik, ok!?
Eine PN wäre dann mgl. auch angebracht...

Zum Zeitpunkt des eingestellten Angebotes bin ich über gold.de - Preisvergleich gegangen.
Dort kostete der 5 Oz Lunar II Hase 200 Oironen + Versandkosten.

Übrigens besten Dank für die Gratis-Werbung! smilie_16






Um mit einfachen Wörter zu sagen:

Wer überteuert anbietet soll Kritik vertragen können.





Wer legt es denn fest, dass es ein überteuertes Angebot ist?
Etwa du?!
Wenn dem so wäre, dürfte man zumindest ein günstigeres Angebot von dir oder demjenigen, der so etwas festlegt, erwarten.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 27.04.2015, 20:25

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.06.2021, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 27.04.2015, 20:45

mal wieder weise worte von unserem aurifer smilie_01

übrigens: der 5 oz lunar II hase gibt es noch beim Silberling für 191,93 plus versand

ob ein Angebot überteuert ist, entscheidet der markt und der ist heute anders gestrickt als gestern und könnte morgen auch schon wieder andere preise ausrufen - so wie eben das Interesse besteht smilie_22

und ich würde nun silber.de mit seinen aktuell 6053 registrierten Mitgliedern nicht als den ,,nabel der welt,, bezeichnen

wenn eine münze in der Sammlung fehlt, dann kauft man eben auch mal anscheinend überteuerte
münzen - jeder der ein sammlerherz besitzt, kennt dann keine überteuerte münzen

der preis steht nicht immer an 1.stelle
smilie_38

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 27.04.2015, 21:26

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.06.2021, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 27.04.2015, 21:55

san agustin hat geschrieben:wenn eine münze in der Sammlung fehlt, dann kauft man eben auch mal anscheinend überteuerte
münzen - jeder der ein sammlerherz besitzt, kennt dann keine überteuerte münzen

der preis steht nicht immer an 1.stelle

Außerdem sind - meiner Erfahrung nach - seriöse und nette Gelegenheitsverkäufer (im Unterschied zu hart kalkulierenden Privatgewerblichen) kleineren Preiskorrekturen oftmals nicht gänzlich abneigend eingestellt. Besonders wenn man nicht als unfreundlicher Schnorrer daherkommt, sondern mittels sachlichen Einschätzungen hinsichtlich der aktuellen Marktlage zu argumentieren weiß. Sollte trotzdem keine Einigung zustande kommen, ist ja nun auch nichts Gröberes passiert.

Bullionmünzen kommen und gehen... Bild


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste