Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:22

Silber.de Forum

Aus die Maus für Griechenland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

aus die maus fuer griechenland

Beitragvon peter1 » 08.03.2015, 11:57

moin,

putzig aber wahr griechenland fordert russlandsanktionsentschaedigung fuer verluste im agrarexport sektor .

mfgpeter1

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.03.2015, 12:00

vielleicht sollte Griechenland mal den Status einer Kronzeugenschaft fordern smilie_02
Si vis pacem para bellum

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

aus die maus fuer griechenland

Beitragvon peter1 » 08.03.2015, 12:21

@frosch

wollen wir noch einmal wetten, grexshit or not to be ?? jedoch muesste ich mit harter waehrung zahlen thai bath ??

mfg
peter1 smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: aus die maus fuer griechenland

Beitragvon san agustin » 08.03.2015, 12:26

peter1 hat geschrieben:@frosch

wollen wir noch einmal wetten, grexshit or not to be ?? jedoch muesste ich mit harter waehrung zahlen thai bath ??

mfg
peter1



smilie_47


juncker hat doch erst vor tagen verlauten lassen: ein grexit wird es nie geben

an DIESE aussage sollten wir uns alle erinnern smilie_46 smilie_46
smilie_38

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

aus die maus fuer griechenland

Beitragvon peter1 » 08.03.2015, 12:35

@san augustin

richtig so war es in der luegenpresse zu lesen, aber die luegenpresse ist die schreibhure ezb babylonhure .

mfgpeter1

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.03.2015, 12:40

mit t.-bath kann ich nicht mithalten ,
habe nur noch lumpige Euronencent die eh niemand haben will smilie_04

smilie_13

Ich frage mich aber ob Euro alias DM mittlerweile in Griechenland auf seinem Boot mit Flinte im Anschlag Retsina säuft ???
Oder ob er gerade in großer Sorge in ner Bankschlange steht und seine letzten Penunsen abheben will
smilie_11
Si vis pacem para bellum

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 08.03.2015, 12:44

Bei n-tv wurde vor ein paar Tagen der Begriff des Graccidents eingeführt. Eine treffende Bezeichnung für einen an der Wand klebenden Tsipras.

richtig so war es in der luegenpresse zu lesen, aber die luegenpresse ist die schreibhure ezb babylonhure .


Es gibt eine differenzierte Betrachtung der Medienlandschaft und es gibt derartige Aussagen.

Es handelte sich um eine Aussage des Herrn Juncker, nicht um eine kreative Erfindung der Redaktion einer überregionalen Tageszeitung.

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Re: aus die maus fuer griechenland

Beitragvon veritas » 08.03.2015, 13:07

san agustin hat geschrieben:juncker hat doch erst vor tagen verlauten lassen: ein grexit wird es nie geben

an DIESE aussage sollten wir uns alle erinnern smilie_46 smilie_46

Ja, genau dieser Juncker, der jetzt eine gemeinsame Armee der EU-Staaten fordert. Die - und jetzt zitiere ich mal - "...könne Europa glaubwürdig auf Bedrohungen des Friedens reagieren. Sie wäre auch ein Signal an Russland."

Da ja abzusehen ist, worauf alles langfristig hinausläuft, wird man den Standort Griechenland nie aufgeben. Um keinen Preis - oder besser noch, Halten um jeden Preis.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.03.2015, 13:11

wurden nicht die Sparprogramme für die greichische Armee damals gestrichen weil noch Geschäfte mit deutschem Kriegsgerät ausstanden ?

Da war doch was , Nachtigall ich hör dir trapsen 8)
Si vis pacem para bellum

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 08.03.2015, 13:41

Kursprophet hat geschrieben:wurden nicht die Sparprogramme für die greichische Armee damals gestrichen weil noch Geschäfte mit deutschem Kriegsgerät ausstanden ?

Da war doch was , Nachtigall ich hör dir trapsen 8)

Ja, genau so, wie zuletzt ein US-Inspekteur meinte, die Bundeswehr wäre in einem katastrophalen Zustand, könne so ihrer Führungsrolle in Europa nicht nachkommen. Am nächsten Tag ging Madame von der Leyen sofort auf Einkaufstour, allein über 8 Milliarden Euronen für ein paar Helis. Alles Psychopathen, wohin man auch schaut.

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 08.03.2015, 15:04

Zudem sollte man hier mal bedenken, dass der Einsatz der Marinehubschrauber MH90 über dem Gebiet der Nord- und Ostsee nach internationalen Richtlinien nicht erlaubt, zumindest heftigst umstritten ist. Ja, aber wenn die dort nicht einsatzbereit wären, was will man damit bewachen? Den Starnberger See absichern, vielleicht? Eigentlich auch egal, denn es floss eine Menge Geld, und das kommt dann wieder der Allgemeinheit zugute. (Joke!) Südlich sieht das mit dem Einsatzrecht wieder ganz anders aus. Dort könnte man in Ländern mit Seeanschluss ganz hübsch die Demokratie einführen, ob gewollt oder nicht.

Früher war man wenigstens ehrlich zu den Menschen und nannte einen Verteidigungsminister dieser Güteklasse noch Kriegsminister. Welche Verteidigung überhaupt? Meint man etwa ernsthaft, wir leben noch in Zeiten von vor 70 Jahren, und der Russe würde mit Keulen in der Hand vor Berlin stehen? Mitnichten! Ein entspannter Druck auf einen Knopf, gemütlich im Sessel von Moskau sitzend, und der Fliegenschiss Deutschland wäre nur noch ein weißer Fleck auf der Karte. Da helfen auch keine Milliarden über Milliarden zur "Verteidigung".

Wie komme ich jetzt wieder zurück zu Griechenland? Oder hängt das etwa alles doch irgendwie zusammen?

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 09.03.2015, 14:11

Mir ist jetzt etwas eingefallen.

Wenn ich so an die letzten 20 Jahre zurückdenke, haben die Konservativen und die Liberalen keine Talkshow verpasst, in dem sie immer wieder gesagt, ja sogar "nachgewiesen", haben, dass der Staat die Steuern doch senken müsse, weil das die Wirtschaft ankurbelt. Und im Umkehrschluss ist jede Steuererhörung Gift für die Wirtschaft.

Ist das nicht erstaunlich, dass die Gleichen heute GR auffordern die Steuern zu erhöhen?


smilie_12
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 09.03.2015, 16:41

Steuern rauf! Wenn's doch nur so einfach wäre...

Eigentlich wird die griechische Regierung ja nicht aufgefordert, Steuern zu erhöhen - für jeden Politiker ein vergleichsweise einfacher Akt - sondern überhaupt mal den geltenden Steurgesetzen wenigstens zu einem kleinen Teil tatsächlich Geltung zu verschaffen. Und zwar dort, wo es sich für den Staat auszahlen würde, also bei den Reedern und den gut verdienenden Selbständigen. Das alleine brächte schon viel von dem Geld herein, das seit Beginn der Rettungspakete fest als Eigenleistung eingeplant ist. Stattdessen wird auch noch diese mickrige Vorgabe den Partnern im Eurosystem in Form von Hilfszahlungen abgepresst. Ich mag altmodisch sein, aber nach meinem Verständnis behandelt man auf diese Wiese keine Partner, sondern nur Kontrahenten, mit denen man ohnehin zu brechen gedenkt. Was die Absurdiät des ganzen Eurosystems umso anschaulicher offenbart.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 09.03.2015, 16:47

Jedem ist klar das die Geldmengen, die die letzten Jahre nach Griechenland umgeleitet werden, verloren sind.
Egal ob sie aus dem Euroraum austreten oder nicht.

Also ist doch zwingend logisch das sie austreten. Wird auch in nächster Zeit passieren, glaube kaum das noch vier Monate ins Land gehen.
Ansonsten würde ich einen Besen verspeisen, schön kleingeraspelt und angerichtet mit paar Oliven und etwas Feta Käse.
smilie_45

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 09.03.2015, 17:00

amabhuku hat geschrieben:Ansonsten würde ich einen Besen verspeisen, schön kleingeraspelt und angerichtet mit paar Oliven und etwas Feta Käse.
smilie_45


Das will ich sehen... smilie_11
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste