Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 14:15

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Beitragvon Jules » 20.12.2014, 20:01

hallöchen zusammen smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Beitragvon Flugfux » 20.12.2014, 22:40

Auch von mir ein liebes Hallo an Trevor_Philips und -rikku- und herzlich willkommen hier im Forum.

Grüße vom Fux

smilie_24

Benutzeravatar
Kerzenständerin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.12.2014, 13:04

Beitragvon Kerzenständerin » 31.12.2014, 18:52

Liebes Forum,

ich bin schon vor einiger Zeit auf dein hohes Niveau aufmerksam geworden. Dieses Niveau kann ich nicht so stehen lassen, deshalb befleißige ich mich fortan und mit viel Inbrunst und Hingabe, an diesem Niveau ein wenig zu sägen. Unter Umständen bin ich in Sachen Höflichkeit sogar umgänglich, doch die nötige Fachkompetenz fehlt mir doch sehr.

Mein Onkel-Dagobert-Syndrom setzte anno 2012 ein. Als meine Wenigkeit die Hirnrissigkeit der kollektiven Euro-Rettung nicht mehr nachvollziehen konnte, erstand ich beim Flohmarkthändler meines Vertrauens ein Handvoll Maple Leafs, um zu Übergangszeiten von Währung A nach B ein kleines Polster zu haben. Nun, bei diesem Handvöllchen blieb es nicht. Tag für Tag ergötze ich mich an meinen Silberunzen, lasse sie durch meine behandschuhten Hände rieseln und zähle die Tage, bis es zu einem richtigen Vollbad reicht. Bis dahin reise ich weiter auf Noahs Arche, stopfe kanadisches Laub in Säcke ab und streichle heimlich australische Tiere.

Möge die Macht mit euch sein.

Und mit mir erst recht.
Wie blöd, wenn fremde Fakten die eigene Überzeugung unterminieren.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 31.12.2014, 19:21

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 07.11.2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Trevor_Philips

Beitragvon Trevor_Philips » 31.12.2014, 20:34

Ihr habt ja 'nen Knall! Alle beide! :mrgreen:
Und jetzt rutscht gut rein, alle anderen natürlich auch! Prost! smilie_15

aut
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2014, 10:06

Beitragvon aut » 01.01.2015, 20:41

Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe mich angemeldet, weil ich vielleicht auch ein bisserl Silber zulegen möchte :) und wegen den guten Informationen. Man weiss nicht was passiert. Aber gehen wir mal nicht von allerschlimmsten Szenarien aus .
Weil dann braucht man das komplette Equipment und wie ich finde nicht nur Silber, weil sich dann bestimmt niemand an die Gesetze hält.
SG :D

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Beitragvon Flugfux » 01.01.2015, 20:47

Hallo aut und herzlich Willkommen im Forum.


Liebe Grüße und einen guten Start (hier und ins Neue Jahr) vom Fux smilie_24

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 02.01.2015, 16:28

@ Kerzenständerin + aut

Bild

smilie_24

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 02.01.2015, 19:40

Auch von mir an Aut und Kerzenständerin ein herzliches HOWDY !

@Candle: Menschen, die mit Begriffen geistreich zu spielen wissen, sind hier .... ähhm, naja zumindest mir sehr willkommen ! ;-)
BTW: hat die Gurke eigentlich ne besondere Bedeutung ? *ich mein ja nur*
smilie_02
In vino veritas !

crackr13
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2015, 16:33

Beitragvon crackr13 » 07.01.2015, 09:27

Hallo,

hab mich nun auch bei Euch registiert.

Bin seit Mitte November 2014 physisch in Gold und Silber investiert. Reine Anlage zur Spekulation. Aber mehr Silber als Gold!

Das neue Jahr hat ja bis jetzt gar nicht so schlecht angefangen.

Hoffen wir nun auf die große Trendwende bei den EM.

Gruß

Crackr13 :)

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 07.01.2015, 10:20

.
Kerzenständerin smilie_24
smilie_24 Trevor_Philips
crackr13 smilie_24
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Beitragvon Flugfux » 07.01.2015, 13:38

Hallo Crackr13 und Kerzenständerin,



herzliches smilie_36 im Forum, und mögen die Kurse stets sinken vor und steigen nach Euren dem Käufen.




Grüße vom Fux smilie_24

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 07.01.2015, 14:27

GuterJunge hat geschrieben:BTW: hat die Gurke eigentlich ne besondere Bedeutung ? *ich mein ja nur*
smilie_02


Eines Tages auf dem Berliner Obst- und Gemüsemarkt.

Sagt die Burkaträgerin zum Gemüsehändler: "Geben mir Gurke zu Kauf."
Darauf der Händler: "Nehmen sie doch zwei, dann können sie eine essen".

Bane
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.2015, 16:02
Wohnort: Bayern

Beitragvon Bane » 07.01.2015, 15:49

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Jakob, bin 18 Jahre alt, bin in der 11. Klasse Wirtschaftsschule und komme aus Bayern :) in meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit dem Deutschen Reich (1871 - 1918) Edelmetalle natürlich ^^ und klassischer Musik, vorzugsweise Richard Wagner (: ich hoffe das ich hier noch einiges lernen werden und hoffe auf ein gutes Miteinander :)

Grüße

Jakob

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Beitragvon Flugfux » 07.01.2015, 16:10

Hallo Jakob,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich find's klasse, dass Du Dich mit 18 schon für EM (Edelmetalle) interessierst. smilie_01

Man kann ja nicht früh genug anfangen.

Viel Erfolg und liebe Grüße vom Fux smilie_24

P. S.: Wagner ist unschlagbar! smilie_23


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste