Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:01

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 19.11.2014, 17:35

Wahrscheinlich die gleichen, die am Freitag den Preis nach oben "gedrückt" haben :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 19.11.2014, 18:23

Schon wieder oben der Kurs. Was war das denn?
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 19.11.2014, 18:23

:shock:

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 19.11.2014, 18:29


Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 19.11.2014, 18:29

Das war die Londoner TeaTime...

edit: Jacob...der ist ja niedlich!!!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 19.11.2014, 19:33

da reicht das selbst gedruckte Geld wohl nicht mehr...

http://www.focus.de/finanzen/news/milli ... 1411181947

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 19.11.2014, 21:24

Gimli hat geschrieben:Chart-Esoterik: :shock:


"...kleines Kaufsignal gebildet, das ... jetzt bis an den nächsthöheren Widerstand bei $1.214,55 führen dürfte." hieß es zu Wochenbeginn.

Na ja, vielleicht haben sich nur noch nicht genug Käufer gefunden, oder zu viele müssen ihr Geld für Weihnachten zusammenhalten. Es ist noch nicht alle Tage Abend; vielleicht morgen, vielleicht passt es nächsten Monat, oder Ende 2015. Im Moment nur 30 Dollar entfernt. Liegt alles noch im Toleranzbereich der Glaskugeln. Trend aber knapp verfehlt. 65 Minuspunkte ins Klassenbuch!

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 19.11.2014, 21:40

veritas hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:Chart-Esoterik: :shock:


"...kleines Kaufsignal gebildet, das ... jetzt bis an den nächsthöheren Widerstand bei $1.214,55 führen dürfte." hieß es zu Wochenbeginn.

Na ja, vielleicht haben sich nur noch nicht genug Käufer gefunden, oder zu viele müssen ihr Geld für Weihnachten zusammenhalten. Es ist noch nicht alle Tage Abend; vielleicht morgen, vielleicht passt es nächsten Monat, oder Ende 2015. Im Moment nur 30 Dollar entfernt. Liegt alles noch im Toleranzbereich der Glaskugeln. Trend auch nur knapp verfehlt. 65 Minuspunkte ins Klassenbuch!


Na ja Tageshoch war heute über 1200 und ist dann abgeprallt. So schlecht war die Prognose nicht. Bin jetzt zu faul die Höchstkurse von Montag und Dienstag rauszusuchen. Aber die Woche hat noch 2 Tage und es könnte nochmals an die Marke um die avisierten 1214 kommen. Selbst wenn nicht wäre der Trend doch gut erkannt gewesen.

Ich persönlich halte nicht viel von Charttechnik, aber so ein dummes Geschwätz von dir hier ist zumindest für mich schwer zu ertragen. Trage dir mal deine 65 Punkte selbst in dein Klassenbuch ein. Das ist einfach nicht fair so mit anderen Teilnehmern hier so umzugehen und bringt jeden Ansatz irgendwelcher Diskussion hier im Forum sofort zum erliegen.

Vieleicht hast du ja aus deiner Sicht sogar recht aber der Ton macht die Musik.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 19.11.2014, 21:52

Ich gehe auf Dein Posting jetzt persönlich nicht näher ein, sonst müßte ich mit "der eigenen Nase" kommen, Geschwätz usw. Ok!

Intraday waren wir in den letzten 3 Tagen nicht annähernd an 1214 Komma nochwas rangekommen, nicht mal so richtig tendenziell. Die 1202 oder 1204 waren Ausrutscher, so wie wir heute auch schon wieder die 1175 sahen.

Es hieß am Montag, CT Kaufsignal, und davon war kaum etwas zu merken, um annähernd die avisierten 1214 zu erreichen. Ein paar Shorties gingen am Freitag auf Einkaufstour. Nicht mehr - nicht weniger, und das war es. CT lag mit Aussage am Montag falsch. Fertig! Was heißt da schon, "erst 3 Tage vorbei"? Er sprach von JETZT, und nicht vom eventuellen Eintreten in 3 Wochen.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 19.11.2014, 21:58

veritas hat geschrieben:Ich gehe auf Dein Posting jetzt persönlich nicht näher ein, sonst müßte ich mit "der eigenen Nase" kommen, Geschwätz usw. Ok!

Intraday waren wir in den letzten 3 Tagen nicht annähernd an 1214 Komma nochwas rangekommen, nicht mal so richtig tendenziell. Die 1202 oder 1204 waren Ausrutscher, so wie wir heute auch schon wieder die 1175 sahen.

Es hieß am Montag, CT Kaufsignal, und davon war kaum etwas zu merken, um annähernd die avisierten 1214 zu erreichen. Ein paar Shorties gingen am Freitag auf Einkaufstour. Nicht mehr - nicht weniger, und das war es. CT lag mit Aussage am Montag falsch. Fertig! Was heißt da schon, "erst 3 Tage vorbei"? Er sprach von JETZT, und nicht vom eventuellen Eintreten in 3 Wochen.


Sorry du hast nicht kapiert was ich meine, lass es einfach und Buche es als Meinung eines anderen ab die mit deiner nicht übereinstimmt.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 19.11.2014, 22:07

Ich habe auch absolut keine Lust darüber zu diskutieren. Der gute Mann lag mit seiner CT falsch, wie so oft viele andere Künstler auch. Und nun einen schönen Abend noch!

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 20.11.2014, 00:35

Chinese hat geschrieben:.... aber so ein dummes Geschwätz von dir hier ist zumindest für mich schwer zu ertragen.

Ooutch !!
:?

.... aber der Ton macht die Musik.

Zweifellos :wink:

.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 20.11.2014, 07:04

Du solltest wenn zu zitierst schon komplett oder gar nicht. Hier Teile zitieren und aus dem Zusammenhang reißen mag ja Journalistenmanier sein und mag Dir persönlich Befriedigung verschaffen, dient aber nicht der Sache. Ich bin es auch leid auf solchen Bockmist zuantworten.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 20.11.2014, 09:07

@GuterJunge

500 Beiträge in nur drei Monaten! Sachen gibt's....

Gimli

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 20.11.2014, 12:12

Nur noch mal zur Erinnerung, die Daten der IHK aus dem Jahre 2012 hinsichtlich der Fördermengen und Reserven
von diversen Metallen unter anderem von Gold & Silber

https://www.muenchen.ihk.de/de/innovati ... etalle.pdf

Derzeitiges Gold/Silber Preis-Ratio 1/73 und das bei einem Förder-Ratio von 1/10 und einem
Reserve-Ratio von gerade mal 1/6 smilie_08


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste