Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:54

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 22.10.2014, 14:34

Aktuell ist silber im Niemandsland und ich warte wieder ab bevor ich mit Papier kurzfristig wieder einsteige. In den letzten 3 JAhren hat sich Silber oft wie im Lehrbuch verhalten.

Geht der Unzenpreis in London unter 17 Dollar zurück, werde ich die Putkarte spielen. Ab 18,50 US$/oz. sähe das anders aus. Noch würde ich darauf nicht wetten. Aber wenn sich die Anleger einmal zu fragen beginnen, wessen Interessen die EZB wirklich vertritt und warum, kann sich das Blatt hier aus dem Stegreif wenden.

Aber wie immer könnt ihr mich auslachen und alles niederreden. Aber die letzten Jahre hat mich der fallende Kurs nicht gestört und hat genug Fiat erzeugt um jetzt relative günstig wieder ein paar Tubes zurückzulegen.
Am Ende zählt nur das was man hat aber niemand Weiss wann das Ende kommt.

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 22.10.2014, 16:25

Verdienst du mit deinen Puts auch wenn der Kurs nur in $ und nicht in Euro fällt?
Ich glaube irgendwie nicht, dass es in Euro noch übertrieben weit runter geht.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 22.10.2014, 16:43

redtshirt hat geschrieben:
Am Ende zählt nur das was man hat aber niemand Weiss wann das Ende kommt.


... ein wahrer Satz in beiden Aussagen!

Ich denke nicht, dass Dich jemand auslacht. Es gibt immer mehrere Wege zum Erfolg. Jeder Weg hat eben seine spezifischen Risiken.

Wenn man von sinkenden Kursen ausgeht und daran mit Puts profitiert, verdient man eigentlich doppelt. Zum Einen an den Puts und zum Anderen kann man dann mit dem verdienten Geld billiger Silber kaufen.

Wenn der Markt aber anders läuft, als man denkt, verliert man doppelt. Zum Einen mit den Puts und zum anderen durch einen dann teureren Kaufpreis.

Mir ist Silber physisch schon aufregend genug (Gold ist da wesentlich nervenschonender), als dass ich für mich hier das Risiko noch erhöhen müßte.

Aber der Kursverlauf der letzten Jahre gibt Dir Recht - daher GLÜCKWUNSCH! Ich denke momentan bist eher Du in der Situation zu lachen. Ich wünsche Dir, dass Du auch den richtigen Zeitpunkt zum Umswitchen erwischst.

lifesgood

P.S.: @SilverSurfer: Es gibt währungsgesicherte und nicht währungsgesicherte Calls und Puts. Mit welchen redtshirt arbeitet, weiss ich jedoch nicht.

Benutzeravatar
trepid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 14.03.2013, 12:21
Wohnort: München

Beitragvon trepid » 23.10.2014, 16:01

Sieht gut aus, eigentlich, diese Andorra, danke für den Link betta splendens :-)

heute Silber 17,19$ , 13,59€ die Unze!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 25.10.2014, 22:40

Wir wollen uns aber in diesem Faden nicht unbedingt der "unglaublichen Schönheit" von solchen Verformungen widmen ... smilie_02

Der Kurs lässt in meinen Augen weiterhin sehr zu wünschen übrig. Der Ag-Kurs noch mehr,als der Au-Kurs. Wollte es nur nochmal erwähnen ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 25.10.2014, 23:00

First majestic hat vor kurzem bekannt gegeben 1 Mio OZ Silber produziert im letzten Quartal nicht zu verkaufen sondern zurück zu halten.

Vielleicht schließen sich noch andere Produzenten an?
Silbersparer

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 25.10.2014, 23:24

@Maple Leaf+trepid
Ist doch nur eine Methapher und soll nicht als Kaufempfehlung dienen. Wie die 1 oder 2 Andorra BU für die Anzahl der Ag-Kilos von Hortern stehen, ist die PP-Version nun die gleiche Methapher für die Hard-Core-Sammler. Ergibt sich auch den posts eine Seite zuvor.
smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Margin Call

Beitragvon Margin Call » 26.10.2014, 04:10

Maple Leaf hat geschrieben:Der Kurs lässt in meinen Augen weiterhin sehr zu wünschen übrig. Der Ag-Kurs noch mehr,als der Au-Kurs. Wollte es nur nochmal erwähnen ... smilie_02


Erwartest du etwa Applaus. So ein Anfänger...

silberhai

Beitragvon silberhai » 26.10.2014, 10:34

Margin Call hat geschrieben:
Maple Leaf hat geschrieben:Der Kurs lässt in meinen Augen weiterhin sehr zu wünschen übrig. Der Ag-Kurs noch mehr,als der Au-Kurs. Wollte es nur nochmal erwähnen ... smilie_02


Erwartest du etwa Applaus. So ein Anfänger...



:shock: , na da wird es wohl Ärger geben , ist ja wie Majestätsbeleidigung 8)

silberhai

silberhai

Beitragvon silberhai » 26.10.2014, 11:31

Finde das auch sehr interessant.
http://www.silberling.de/BullionReport/

silberhai

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon roddi » 26.10.2014, 15:40

@silberhai:

der Artikel trifft schon den Kern der Sache.
Maßgeblich ist für mich der Betrachtungszeitraum.
Je kurzfristiger, desto wiedersprüchlicher sind die Prognosen der Experten.
Ich weis das auch nicht zu deuten, aber auf lange Sicht ( 10 - 15 Jahre ) mach ich mir keine Sorgen.

Allerdings sehe ich, dass die Stimmung für EM eher mies ist,
goldman sucks lässt mit der Prognose 1050,-$ grüßen.
Die nächsten Wochen bleiben spannend.

Das ist doch ein gutes Zeichen?
Beim letzten Börsenwackler ging der POG gleich nach oben.
Wenn die Börsen mal richtig korrigieren, muss das Geld ja irgendwo hin
und dann gehts auch wieder nach oben.

Mein Kugelbauch sagt mir, dass die Streckfolter noch nicht zu Ende ist,
aber ich habe mich daran gewöhnt.
Die 4 Andorras bleiben unterm Apfelbaum und gut!

Schönen Restsonntag vom roddi smilie_24

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 26.10.2014, 21:30

@betta splendens
Vielen Dank! smilie_14
Damit ist dies nun auch mal "amtlich" ... smilie_02

Momentan warte ich kurzfristig nur noch auf den Jahresendkurs (13 $?) und den Verlauf im nächsten Jahr. Da kann ich mir durchaus vorstellen, wieder einzusteigen und den Boden zu nutzen ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 26.10.2014, 21:44

Ist doch beim EM-Kauf wie im Sport. Frühstart wird bestraft durch Disqualifizierung. Will man sich ja nicht antun. Nur schwerhörig sollte man in der Disziplin nicht sein, wenn tatsächlich mal der Startschuss fällt.

Ähm, wäre nett, wenn mir mal jemand bei Gelegenheit 'nen Rempler verpasst. Meine Hörgerätebatterie ist gerade alle.
smilie_02

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 26.10.2014, 21:50

An der Börse wird zum Ein oder Ausstieg nicht geläutet. Denke bei EM trifft dies auch zu.

Also deine alten Baterien sind nicht unbedingt ein Handycap.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 27.10.2014, 13:15

Maple Leaf hat geschrieben:Momentan warte ich kurzfristig nur noch auf den Jahresendkurs (13 $?) und den Verlauf im nächsten Jahr. Da kann ich mir durchaus vorstellen, wieder einzusteigen und den Boden zu nutzen ...


13$? Das ist ja mal ne Ansage, die wahrscheinlich sogar unter der Prognose von Goldman Sachs liegen dürfte(?).
Ich glaube auch beim Gold bis Jahresende nicht an die 1050$ von Goldman Sachs und das obwohl der starke Dollar den Preis schon ordentlich gedrückt hat.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste