Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:44

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 15.07.2014, 06:54

karmasilver hat geschrieben:Langsam glaube ich aber auch, dass diese Manipulationen ewig dauern könnten, weil einfach immer noch viel zu wenige das Zeugs physisch kaufen.


Die nächste Wirtschaftskrise kommt bestimmt. Das ganze Kapital, das derzeit im Aktienmarkt angelegt ist, muß dann irgendwo anders hin. Ich kann mir gut vorstellen, daß ein Teil davon in EM fließt - auch in physisches.

Aber wann es soweit ist und wie hoch POS & POG dann steigen, fragt ihr am besten den Walter, der weiß das immer ganz genau - meine Glaskugel ist gerade in Reparatur. smilie_10

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 15.07.2014, 07:17

@SilberZug

Habe ich auf 3+ entdeckt und da musste ich gleich nen Schnappschuss machen...
Ja bei solchen Sendungen ,egal aus welchem Land rufen bestimmt jede Menge an...Manche richten sogar ihr Leben an Horoskopen aus...

Ich steh da lieber mit beiden Beinen auf Silberbarren die im Wert steigen werden.
Puuhhh...gerade noch so die Kurve ins on Topic bekommen..
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 15.07.2014, 07:54

[quote="Friedrich 3"]Ich frage lieber an kompetenter Stelle nach dem Kurs der nächsten Tage....

Bild[/quote]
[quote="SilberZug"]Jetzt mal im Ernst und etwas Off-Topic, gibt es echt Leute die bei sowas anrufen? :shock:[/quote]

@ F3 zund Silberzug: Das Ganze ist doch vollkommen ohne Risiko. Es ist schliesslich kein Wahrsagen, sondern hellsehen. Und das nicht nur ins blaue hinein, sondern konkret

... und wer dem Ganzen skeptisch gegenübersteht, ist bei diesem Herrn mit dem Nachnamen, gut aufgehoben, denn der Maik sieht nicht nur hell, sondern HELLER smilie_20
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 15.07.2014, 08:01

Danke für die Erklärung. Und was heißt Medium? Gibt es auch soft und hard?

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 15.07.2014, 09:29

***gollum*** hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Danke für die Erklärung. Und was heißt Medium? Gibt es auch soft und hard?



Medium ist halb durchgebraten.

Ich bevorzuge Medium rare. smilie_16


Also einmal medium rare gebratener Hellseher für gollum

Sonst noch jemand?

Ich hätte auch noch Silberfische in Bärensauce mariniert im Angebot
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 15.07.2014, 11:00

SilberZug hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst und etwas Off-Topic, gibt es echt Leute die bei sowas anrufen? :shock:


Woher sollte sonst mein Name kommen :shock: :lol:

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 15.07.2014, 13:23

Da steht: Rufe 0901 9***! Habe ich gestern Nacht noch gemacht. Laut und lauter durchs ganze Haus. Außer, dass alle wach geworden sind und der Hund bellte, ist aber nix passiert. Könnte man auch gleich sein lassen.

Diesen Verein gab es ja lange Zeit auf deutschen Spartenkanäle, vielleicht sogar immer noch. Allerdings frech aber listig, das Ganze als Werbung (siehe links oben) zu deklarieren. Muss sich richtig lohnen bei 4 einhalb Franken die Minute in der Warteschleife und anschließend einschläfernden Blödsinn. Selber spricht man von einer Trefferquote von 98%, nach Untersuchungen kamen wohl 1 von 11 heraus. Noch schlechter also als die EM-Analystenexpertengemeinschaft.

Übrigens: Wer will, kann bei Minutenpreis von 4,50 Franken und vierminütiger Nutzung auch eine Vreneli hinschicken. Die zahlen dann 2 Franken zurück. Also alles sehr seriös und kompetent.

Ach ja, der Silberpreis. Meine Meinung: Entweder rauf oder runter. Und damit 50% Erfolg schon im Sack. Dieser Tipp meinerseits war heute gratis. Geschenk des Hauses! :mrgreen:

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 15.07.2014, 17:10

ohkey,

Pünktlich um 16.53 Uhr stürzt sowohl POS als auch POG schlagartig ab, Gold fast bis 1290$. Irgendwas passiert?

Rainer Zufall. Wir stehen vor ner Rakete smilie_10

PS: naja, so einige Rohstoffe sind exact um 16.53 Uhr abgekackt, auch zB. Platin. Schon komisch
Zuletzt geändert von Hook am 15.07.2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
....and a bottle of rum

Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon Schwarzer Adler » 15.07.2014, 17:16

Ist doch schön, je günstiger es ist, um so besser.

Statist
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 01.11.2010, 09:57

Beitragvon Statist » 15.07.2014, 17:20

Janet legt den Halbjahresbericht dem Kongress vor und verteidigt diesen. Ist noch langweiliger als zu Bens Zeiten smilie_03
http://www.zerohedge.com/news/2014-07-15/janet-yellen-testifies-about-feds-dovish-future-live-feed

Die Fragen sind trotzdem gut, aber zu umfänglich um zum Spaß darüber zu schreiben.

Viele Grüße
Statist

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 15.07.2014, 17:22

[quote="Schwarzer Adler"]Ist doch schön, je günstiger es ist, um so besser.[/quote]

seh ich auch so Bild

@ statist

Danke dafür! Vor lauter "Entwicklungen" jeden Tag kommt man kaum noch mit was gerade wieder geblubbert und gefixt wird.
....and a bottle of rum

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 15.07.2014, 18:22

@amabhuku
@Hook
@Milchfleck
@karmasilver
@aileron
@Friedrich 3
@winterherz
@SilberZug
@***gollum***
@Rollmops
@Der Telefonmann
@veritas
@Hook
@Statist
Euch allen recht herzlichen Dank für die netten posts, deren Inhalt mich sehr erfreut hat. Schön, dass es hier wieder ruhig ist ... smilie_02

veritas hat geschrieben:Da ich ja kein EM habe, ist mir das egal. Aber ich kenne einen ...
Ich glaube, den kenne ich auch ... smilie_20

Mein blöder Glaskugelbauch hat bis jetzt Recht gehabt, hätte ich vielleicht doch besser auf ihn gehört? Nö, nö ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 16.07.2014, 10:10

aileron hat geschrieben:
Das ganze Kapital, das derzeit im Aktienmarkt angelegt ist, muß dann irgendwo anders hin. Ich kann mir gut vorstellen, daß ein Teil davon in EM fließt - auch in physisches.



Der DAX hat derzeit eine Marktkapitalisierung von ca 1,036 Billionen €. Darin sind zwar die Großen aber dennoch nur 30 AG's enthalten. In EM wird eher das Fiat-Geld fließen, soweit noch möglich.


Die BRICS gründen eigene Währungsfond


http://www.stern.de/wirtschaft/news/gip ... 24270.html


Dahinter verbirgt sich mehr als nur der Wunsch die Infrastruktur aufzubauen. Es geht darum, dass diese Länder im Falle einer Krise oder Kapitalbedarfs nicht mehr auf den IWF angewiesen sind, das oft radikale Sparmaßnahmen einführt. Was zuerst positiv klingt führte tatsächlich zur Versilberung der Infrastruktur an private Investoren aus dem Westen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 16.07.2014, 11:37

Bumerang hat geschrieben:

Die BRICS gründen eigene Währungsfond


http://www.stern.de/wirtschaft/news/gip ... 24270.html



Die werden sich auch nicht als Sozialdienstleister verstehen und Geld einfach mal so verteilen. Vielleicht (etwas) mehr Unabhängigkeit vom IWF. Aber ob sie´s tatsächlich besser machen smilie_08 Ich hab da meine Zweifel. Die schaffen es nicht mal ein modernes Staatswesen aufzubauen. Korrupt bis auf die Knochen - auf alle Fälle deutlich mehr als bei uns. Da bleibt halt die Frage, welches Übel das bessere ist.

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 16.07.2014, 12:53

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Vielleicht (etwas) mehr Unabhängigkeit vom IWF. Aber ob sie´s tatsächlich besser machen smilie_08 Ich hab da meine Zweifel.


Ob sie es besser oder schlechter machen, ist meiner Meinung nach gar nicht die Frage. Entscheidend ist in diesem Zusammenhang, DASS die BRICS-Staaten sich von USD und EUR abkoppeln. Was daraus wird, steht in den Sternen, aber - frei nach Mike Maloney - das klingt nach einem weiteren Nagel im Sarg des Dollar.

(siehe https://www.youtube.com/watch?v=OgNb83Y0CoY)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hannoveraner und 25 Gäste