Aktuelle Zeit: 26.11.2020, 13:30

Silber.de Forum

Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Hier können Schnappschüsse und Bilder von euren Lieblingsmünzen, Schätzen oder Exoten eingestellt werden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Silberadmin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2009, 14:39
Kontaktdaten:

Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Beitragvon Silberadmin » 24.04.2009, 16:20

Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare zur Bildergalerie

An alle Mitglieder des Forums,

die Rubrik „Bildergalerie“ soll allen Mitgliedern von Silber.de die Möglichkeit geben, eigene Schnappschüsse und Bilder zu veröffentlichen.

Wichtig: Die eingestellten Bilder dürfen keine Rechte Dritter verletzten und daher sollte es selbstverständlich sein, dass hier keine Kopien aus anderen Webseiten eingestellt werden, sondern eigene Aufnahmen für die man auch die Rechte zur Veröffentlichung besitzt.

Größe: Die Bilder sollten eine Dateigröße von maximal 1 MB haben. Bilder, die größer als 500 x 500 Pixel sind, werden automatisch verkleinert. Unterstüzt werden die Formate: .jpg, .gif, .png

Kommentare: Um die Übersicht zu wahren, bitten wir darum, die Bilder-Threads nicht mit sinnlosen Kommentaren unnötig aufzublähen. Jedoch ist ein sachlicher Kommentar oder Hinweis natürlich möglich. Im einzelfall können kurze unsachliche Kommentare auch von den Moderatoren ohne Ankündigung wieder entfernt werden, um die Übersicht zu wahren.

Silber.de Forum-Team

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberbär
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2011, 17:48

Beitragvon Silberbär » 07.05.2011, 23:36

wie viele Bilder kann ich denn in einen einzelnen Beitrag einstellen ???

smilie_08

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8187
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.05.2011, 09:37

@ Silberbär!
Ich kann dir das leider nicht beantworten smilie_13
Mach doch einfach mal einen versuch smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silberbär
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2011, 17:48

Beitragvon Silberbär » 15.05.2011, 10:31

o.k. mein benchmarking folgt bei nächster Münzlieferung smilie_02
Gruß

Silberbär

Meine Bewertungen: http://www.silber.de/forum/silberbaer-t7710.html

Gernot
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2013, 20:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gernot » 26.08.2013, 17:04

smilie_50 Hallo,ich hab mir bei Google ein Avatarbild rausgesucht und mir die Erlaubnis eingeholt es fuervdiesen Zweck zu nutzen. Nun wird das Bild in drei Größen angeboten : 317-300, 100-94, 53-50
Welches ist denn geeignet? Gruß Gernot
Palimm

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3584
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 26.08.2013, 17:08

Die Datei darf maximal 150 x 150 Pixel sein und 20 kb Größe.
Wenn es nicht passt wird das System automatisch meckern. Probier es also einfach aus.

smilie_24
Zuletzt geändert von SilberZug am 26.08.2013, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3380
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 26.08.2013, 17:09

Gernot, Probieren geht über Studieren, sag ich nur.
smilie_01

Für das Avatarbild wird die Grenze 150 Pixel Breite, 150 Pixel Höhe und Dateigröße 20 kB genannt. Ich würde das größte Bild nehmen. Die Forum-Software hat ein Skript, das das Format zu großer Bilder verkleinert. Funktioniert. Meistens...

Wenn's nicht klappt, stehen ja noch die kleineren Formate zur Verfügung. Mit denen geht es dann in der Regel. Das Bild für den Avatar kann von Dir auch jederzeit geändert werden. Also, einfach mal ausprobieren.

Edit: Danke Silberzug! Warst mal wieder schneller, in Deinem ICE. smilie_01

Gernot
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2013, 20:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gernot » 26.08.2013, 18:26

smilie_42 Dank Euch,ich probier's.....,aber nun glotz ich das Bild an und immer kommt dieser Chinese "WAT NU". We krieg ich das nun rüber ins Forum. Ich hab mal was von URL ? gehört ....
Palimm

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4683
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 26.08.2013, 19:02

Geh oben im Forum auf Profil.
Im Profil ganz unten ...Entweder die Bild Datei direkt hochladen oder den Link angeben...

beginnt mit http:// und endet mit Bildname.endung
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3584
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 26.08.2013, 19:06

Erst mal nicht in Panik verfallen.

1. Wenn du das Bild auf den PC gespeichert hast, dann klickst du auf durchsuchen und wähst das Bild aus.
oder
2. Wenn das Bild auf einer Internetseite liegt, gibst du dort den Link an.

Bild

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7420
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Beitragvon san agustin » 03.02.2019, 10:17

Guten Morgen zusammen

ich wollte noch ein paar Bilder von der WMF in den Faden stellen, aber das selbe Problem
welches ich gestern hatte, taucht heute auch wieder auf

,,ungültige Dateierweitung,, wird angezeigt

wo liegt mein Denkfehler smilie_08
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Beitragvon John Doe Silver » 03.02.2019, 10:59

Dann ändere die Dateiendung per Hand oder öffne sie in einem Bildbetrachter und speichere sie neu ab zum Bsp. mit IrfanView

smilie_24
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4683
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Beitragvon Friedrich 3 » 03.02.2019, 17:21

Manche Software mosert schon rum wenn statt *.jpg - *.JPG oder *.jpeg als Dateiendung angegeben wird.
Diese Forensoftware sollte eh aufs Altenteil geschickt werden...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7420
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Beitragvon san agustin » 03.02.2019, 22:35

smilie_14

hatte noch nie Probleme mit Bilder hier hochladen
weis auch nicht so richtig wieso,weshalb, warum...
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Re: Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Beitragvon MaciejP » 03.02.2019, 23:33

Bei der Gelegenheit würde ich gern nochmal die Frage anbringen, warum einige Bilder mit einem weißen Hintergrund dargestellt werden, andere dagegen stattdessen mit dem Dateinamen darunter. Liegt das evtl. an der Größe der Bilder? Wäre schön, wenn man das irgendwie vereinheitlichen könnte, am besten ohne die zusätzlichen Angaben.


Zurück zu „Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast