Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:04

Silber.de Forum

The Silver Bullet and the Silver Shield

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
prowler
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2013, 08:30

Beitragvon prowler » 15.08.2013, 11:47

1984 wasn´t meant to be an instruction manual

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
prowler
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2013, 08:30

Beitragvon prowler » 15.08.2013, 11:51

1984 wasn´t meant to be an instruction manual

Silver58
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2012, 09:08

Beitragvon Silver58 » 16.08.2013, 15:59

Ich habe mir kurz vor dem Auslaufen von allen Münzen aus der alten Serie einige bestellt. Inzwischen sind die meisten eingetrudelt und hier sind ein paar Fotos davon. Die ersten vier Debt&Death, Trivium, Slave Queen und Freedom Girl waren ja hier schon als Bild in diesem Thread, daher nur die Bilder der neuen.

Den Knüller finde ich die:

5z Münze Debt&Death im "Sarg"
Alle Münzen sind hier einzeln mit Nummer lasergraviert (siehe letzte Bild), also nicht nur ein Papierzertifikat.

Bild
Bild
Bild
Bild

Gibt es auch in einer "Collectors Box". Sieht dann so aus:
Bild
Bild
Bild
Zwei (Debt&Death 1oz, Double Bullet 1oz), die recht schwer zu teuer zu besorgen sind, fehlen mir noch. Ich habe aber noch welche in Australien und Kanada gefunden und bin sehr gespannt, wenn die eintreffen.

AG47 im Koffer

Bild
Bild
Bild
Als BU-Qualität (matt) sieht die so aus:
Bild
In Kupfer:
Bild

Dann gibt es noch:

Your Highness
Motiv Slave Queen mit Rückseite Canabis. Einmal in der blauen Box und einmal ganz exklusiv ANACS gegradet. Alle einzeln mit Nummer lasergraviert.

Bild
Bild
Bild
Bild

Sowie
Free Reign
Vorderseite Slave Queen, Rückseite Freedom Girl, lasergraviert und nummeriert.
Bild
Bild
Hier mal die Lasergravur in groß:
Bild

Canabis
Hier in BU. Die Spiegelglanzvariante sind aus wie bei "Your Highness"
Bild

Und ein Freedom Girl aus Kupfer:
Bild

Ein Münze, die nur halb dazu gehört, da sie eigentlich in der Serie erscheinen sollte, aber in letzter Sekunde eine andere Rückseite bekommen hat, für mich aber auch dazu zählt ist die:

Redoubt
Bild
Bild

Die neuen, ich nenne sie mal SBSS2, wie Warbird und Love habe ich mir schon bestellt und ich poste mal Bilder, wenn ich sie habe. Mal sehen wir es hier weitergeht.

PS: Wer seine Sammlung noch vervollständigen will, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Benutzeravatar
prowler
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2013, 08:30

Beitragvon prowler » 16.08.2013, 16:37

Your Highness, Cannabis, Free Reign etc. sind alles Abzocke von Rob Gray und gehören NICHT zur offiziellen SBSS-Serie!
Das da oben sind zusammengewürfelte Vorder- und Rückseiten und unfertige Designs!
Was denkst Du, warum die SBSS-Seite offiziell das Ende der Serie verkündet?
Vergleich doch mal die offizielle AG-47 von Chris Duane jetzt mit dem Teil, das Du hast. Na, sieht irgendwie anders aus, oder?

Bild

Bild


Aktuell ist jetzt mit der AG-47 die 7. Medaille raus, nach Debt and Death, Trivium, Slave Queen, Freedom Girl und Love.
Offensichtlicher konnte Abzocke doch gar nicht mehr sein als bei dem ganzen Schrott, den die Mulligan Mint noch in den letzten Wochen vor der Pleite rausgehauen hat; alle noch vorhandenen Prägestempel willenlos kombiniert, alles nochmal in Kupfer...ne nee.
Wenn der ganze unoffizielle Kram mal von eBay verschwunden ist, wird die Serie wieder Schwung aufnehmen, hoffe ich.
1984 wasn´t meant to be an instruction manual

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 16.08.2013, 16:46

..und ich denke, diese "Serie" ist tod. Die ganze Abzocke hat Duane hübsch vorgelebt. Beweis: Sein Blog. Er ist und bleibt ein Autoverkäufer mit ursprünglich nachvollziehbaren und ethisch einwandfreien Gedankengängen. Heute nur noch ein Abzocker der übelsten Sorte, welcher sich mit seinen Hasstiraden und seinem Giergeschwaffel mit an Borderline grenzendem Narzismus selber entlarvt hat.

Schade hab ich mir von diesem Zeug viel zu viel geholt. Immerhin bleibt es aber Silber...

Just my 5 cents

karma

Silver58
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2012, 09:08

Beitragvon Silver58 » 16.08.2013, 19:25

Also ich glaube es lesen zu viele nur den Blog einen der beiden Kontrahenten und haben doch eine sehr einseitige Sicht. Ich lese beide Seiten Seiten seid Monaten aufmerksam und so eindeutig ist das alles nicht. Man darf mal gespannt sein, wie die Gerichte darüber entscheiden. Die Kupfermünzen schon übrigens schon seid Anfang an und pleite ist die MM auch bislang nicht.

Und letztlich sage ich mir: Die Idee ist gut, die Story auch, die Münzen sehen gut aus, und es ist Silber. Daran ändert sich auch nichts, wenn die ursprünglichen Geschäftspartner sich zerstritten haben.

Wenn ich mal schaue, wieviele Silbermünzen woanders aufgelegt werden, ohne Story, viel schlechter aussehend und mit viel höherer Auflage, unlimitiert und ohne Nummerierung..., gefallen die mir aus der SBSS-Serie, egal ob SBSS1 oder SBSS2 viel besser. Das einzige, was mich wirklich irritieren würde, wenn Dune tatsächlich mit 20-30 Design pro Jahr herauskommen würde. Das würde die Serie wirklich fragwürdig machen. Aber bei 3-4 pro Jahr finde ich die Serie bislang gut.
Zuletzt geändert von Silver58 am 16.08.2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Beitragvon marco11111 » 16.08.2013, 19:25

Die SBSS Serie ist zu Ende, aber dafür gut verpackt und noch besser bewacht smilie_07

Bild

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 16.08.2013, 19:45

Egal wie es mit der SBSS Serie in Zukunft preislich weitergeht. Es sind Münzen die Seele haben. Man kann Abzocke vorwerfen. Doch was ist denn der Stock Gaul? smilie_02 Eine hässliche Münze die von vornherein nur der Abzocke diente. Oder in ein paar Tagen das Lunar Pferd mit Hundertausender Auflage... Glaubt ja alle im Ernst nicht, dass das Ding für unter 33-34 Euro angeboten wird. Die Händler sabbern schon alle aus´m Mund und können es nicht erwarten das Ding rauszubringen. Das ist natürlich keine Abzocke smilie_11 Also einfach mal abwarten wie sich das entwickelt und sich an den schönen Münzen erfreuen :D
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2188
Registriert: 12.09.2012, 15:41

ästhetik

Beitragvon 25rubel » 16.08.2013, 20:03

zum glück sind die begriffe schönheit und ästhetik streitbar, denn mein fall sind sie bis auf junge hübsch dame wirklich nicht. smilie_02 die slave queen finde ich gar widerlich. sind es nicht auch nur medaillen, denn einen nennwert haben diese doch nicht? aber jeder so wie er mag :P

um ein wenig zu polarisieren: ich mag den australischen gaul smilie_01

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 16.08.2013, 20:04

Jeder hat einen anderen Geschmack Rubel und das ist auch gut so :D

Nein einen Nennwert haben die nicht - Aber im Ernst was nützt Dir ein Nennwert von einem Dollar? Genauuuuu nüscht - gar nüscht...

Obwohl für einen $ würde ich Dir deine Gäule schon abkaufen.. smilie_02
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

SilberMedaille
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 26.03.2013, 13:52

Beitragvon SilberMedaille » 16.08.2013, 20:06

Naja, es sind Medaillen die Seele haben. Ich finde die Motive alle bisher schön aber preislich schon etwas abgehoben. Immerhin sind es Medaillen, die unlimitiert sind. Sobald die Nachfrage bei Medaillen steigt, kann und wird nachgeprägt nach Lust und Laune (sieht man ja bereits).
Fraglich ist auch, wie geschützt das Motiv ist. Wahrscheinlich kann hier legal kopiert werden.
Ich würde mir überlegen, ob ich Medaillen sammlen möchte, und wenn dann nicht aus Anlagegesichtspunkten.

Edit: Rubel war schneller :D
Zuletzt geändert von SilberMedaille am 16.08.2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2188
Registriert: 12.09.2012, 15:41

geschmack

Beitragvon 25rubel » 16.08.2013, 20:06

silbergirly, yep smilie_01, stimme ich dir voll und ganz zu

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 16.08.2013, 20:08

Das sind die einzigen Münzen die ich NICHT wegen Anlage Gedanken kaufe. Sondern einfach nur weil ICH sie geil finde. Sind auch die einzigen Münzen die ich im Hause habe und nicht im Safe - Einfach weil ich mich jeden Tag daran erfreue. Wer den 5 Ozer in den Händen gehalten hat und das sind in Deutschland nicht mal ne Handvoll weiss, wovon ich spreche.
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Re: geschmack

Beitragvon silbergirly » 16.08.2013, 20:09

25rubel hat geschrieben:silbergirly, yep smilie_01, stimme ich dir voll und ganz zu


Wir haben sonst eh meistens die gleiche Wellenlänge lieber Rubel smilie_01
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

SilberMedaille
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 26.03.2013, 13:52

Beitragvon SilberMedaille » 16.08.2013, 20:14

Mein Nick ist nicht umsonst Silbermedaille, habe natürlich auch einiges an Medaillen. Trotzdem sollte man speziell bei Medaillen nicht nur auf Prägezahlen achten. Ich habe genügend seltene Medaillen, die ich nur zum Schmelzpreis verkaufen könnte.
Aber freue mich trotzdem über ihren Besitz, aber große Wertsteigerung ist halt nicht zu erwarten. Wenn man das beim Kauf beachtet, ist alles gut smilie_01


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste