Aktuelle Zeit: 10.12.2023, 08:18

Silber.de Forum

E. Snowden: Den Wölfen zum Frass vorgeworfen.

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Sonnabend
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Sonnabend » 05.07.2013, 09:26

„Deutschland wird nicht besetzt zum Zweck seiner Befreiung, sondern als ein besiegter Feindstaat“, hieß es unmißverständlich in der Direktive JCS 1067 der US-Army vom April 1945. Was den Deutschen als „Befreiung“ verkauft wird, faßten also nicht einmal die Feindmächte als Befreiungsakt auf, sondern als militärische Unterwerfung eines politischen und wirtschaftlichen Konkurrenten.

Die UN-Feindstaatenklausel:

Die UN-Feindstaatenklausel ist in der UN-Charta festgeschrieben. In Artikel 53 werden die Staaten, die während des Zweiten Weltkrieges die Feinde der damaligen Unterzeichnerstaaten der UN-Charta waren, als Feindstaaten bezeichnet. Das betraf vor allem Deutschland und Japan. Gegen diese sogenannten „Feindstaaten“ dürfen gemäß der Artikel 53 und 107 Zwangsmaßnahmen ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat verhängt werden. Dies schließt auch militärische Interventionen mit ein.

Die Urfassung der UN-Charta entstand in der Endphase des Zweiten Weltkrieges. Bereits in der Urfassung der UN-Charta wurde die Feindstaatenklausel festgeschrieben. Sie ist auch noch in der aktuell gültigen Fassung enthalten. Die Feindstaatenklausel ist somit gegenwärtiges „Recht“ der UNO.

Die sog. „Feindstaaten“ sind (bedingt) völkerrechtlich „vogelfrei“ und rechtlos. Vielleicht erklärt sich daraus die zunehmende Entrechtung des Deutschen Volkes."

aus: http://totoweise.wordpress.com/2012/04/ ... r-zugriff/

wozu also diese Aufregung?

Anzeigen
Silber.de Forum
Silverneck
Silber-Guru

Beitragvon Silverneck » 05.07.2013, 09:58

Ich sehe das insgesamt anders. Diese sogenannte Affäre ist in völlig anderem Kontext zu bewerten.

Was wir hier sehen ist ein weiterer Schritt in Richtung NWO. Das Drehbuch wurde auf dem letzten Bilderbergertreffen verteilt und nun durchgezogen. Die Größe des Aufschreis ist vielleicht unterschätzt worden, aber der beabsichtigte Zweck ist auf alle Fälle erreicht: wir werden daran gewöhnt, dass es normal ist. Alle spionieren. Jeden Tag kommt ein weiterer Staat dazu, aktuell Frankreich. Also machen es alle, warum soll man sich da aufregen, man kann ja eh nix dagegen machen. Gewöhnung stumpft ab.

Snowden verschwinden zu lassen ist absolut und überhaupt kein Problem für jeden Bananenstaat. Das alles ist ein riesiger Fake zur Beschäftigung der Medien und Massen. Der per Zufall dankbarste Politiker ist wohl unser Verteidigungsminister, von dem man mitsamt seinen Drohnen schlagartig nix mehr hört und sieht.

Wozu das ganze Getöse? Das Weltfinanzsystem steht in immer kürzeren Abständen vor dem Kollaps. Ich rate zur Beobachtung der Zinssätze für Staatsanleihen. Da liegt der Schlüssel: der ganze Gelddruckkram ist am Ende. Die Zinsen von Staatsanleihen steigen weltweit langsam aber sicher an, was zur Nichtfinanzierbarkeit der Staaten führt. Schaut Euch bitte regelmäßig die Seite http://pigbonds.info/ an. Die dortige Tabelle zeigt die Zinsen für Staatsanleihen.
Schon auf den ersten Blick in die tabelle sieht man, dass Merkel, Schäuble, Westerwelle usw. uns nicht die Wahrheit sagen. (Griechenland + Portugal) Die Zinsen unserer Problemkinder sind bis zu 17 mal höher als der Leitzinssatz! Es ist niemand in Europa auf einem wirklich guten Weg. Für die Refinanzierung bleibt ausschließlich der Aufkauf über die EZB und zwar augenblicklich. Darlehen gibt es für diese Stataten nicht bei der EZB, weil Draghi den Schrott nicht als Sicherheit nimmt.( smilie_22 )Bis zur Urteilsverkündung aus Karlsruhe kann man gar nicht warten. Draghi agiert entweder heimlich oder mit dem ELA-Programm. Eurobill oder Eurobonds sind unausweichlich.

Einigkeit unter Ländern kann man gerade nicht gebrauchen und heizt daher die Stimmung unter den Staaten mit den Abhörskandalen an: Teile und herrsche. In Europa ist England gerade in Erklärungsnot gegenüber den sogenannten Freundesstaaten der EU.

Ich habe 30 Jahre in diesem "Berufsfeld Aufklärung" gearbeitet und lache mich über die meisten Presseberichte kaputt. Politiker sind reihenweise skandalös verlogen oder hochgradig unfähig/naiv. Wir haben auch jetzt erst die Spitze des Eisberges bei der Schnüffelei und Beobachtung zwischen den Staaten gesehen. Das geht noch viel weiter. Alles Scheingefechte und Rechtsbeugungen.

Einen schönen und schnüffelfreien Tag wünscht Euch
smilie_24
Silverneck

Chinese
Silber-Guru

Beitragvon Chinese » 05.07.2013, 17:58

buntebank hat geschrieben:ich komme mir sowas von verarscht und für dumm verkauft vor...

bereits vor über einem Jahr stand in der amerikanischen Zeitschrift WIRED
nachfolgender Artikel:

http://www.wired.com/threatlevel/2012/03/ff_nsadatacenter/all/1

was braucht man da noch irgend einen Whistleblower ???
das kann sich doch wirklich jeder denken was die da machen ...

und den ganzen Tag grosses Ah und Oh und nein sowas aber auch wirklich ?

der einzig funktionable Tipp: Glotze abschalten Zeitungen ignorieren ...

schönen Tag -
ich glaub' ich besuch' jetzt mal den Witze-Tröt im Nachbarforum
um die Laune etwas zu verbessern ; )

Hähnchen hatte doch schon geschrieben "Topagent" und anscheinend ist er gerade im Einsatz.

Hier werden bekannte Tatsachen neu verkauft und das medienwirksam. Sinn und Zweck unbekannt, Sorry "geheim".
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

lübecker
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon lübecker » 05.07.2013, 22:54

Sonnabend hat geschrieben:„Deutschland wird nicht besetzt zum Zweck seiner Befreiung, sondern als ein besiegter Feindstaat“, hieß es unmißverständlich in der Direktive JCS 1067 der US-Army vom April 1945. Was den Deutschen als „Befreiung“ verkauft wird, faßten also nicht einmal die Feindmächte als Befreiungsakt auf, sondern als militärische Unterwerfung eines politischen und wirtschaftlichen Konkurrenten.

Wer im Mai 1945 noch lebend im KZ saß oder den deutschen Herrenmenschen als Zwangsarbeiter diente dürfte die Niederringung Nazideutschlands durchaus als Befreiung empfunden haben.

Deutschland wurde auch nicht militärisch unterworfen, weil es zu viele Waffen exportierte, sondern mit diesen seine Nachbarländer überfiel.

Beteigeuze
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Beteigeuze » 05.07.2013, 23:10

Silverneck hat geschrieben:Die Zinsen unserer Problemkinder sind bis zu 17 mal höher als der Leitzinssatz!

Zahlentechnisch stimmt das zwar, aber der Unterschied liegt doch nur zwischen 0,12 und 1,96 % ? Daher scheint mir Dein Ausrufungszeichen ziemlich polemisch.

Silverneck
Silber-Guru

Beitragvon Silverneck » 06.07.2013, 09:13

Deinen Einwand kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst Du auf die kleinen prozentualen Unterschiede? Wenn Portugal z.B. 7% für eine Anleihe zahlen muss, dann ist das 14fach zum Leitzins der EZB. Wenn Du dann dagegen Deutschland nimmst, dann kriegen wie es sogar billiger als 0,5%.

An der Vervielfachung des Anleihezinses zum EZB-Leitzins ist das Risiko abzulesen, welches die Kapitalmärkte sehen. Solche Politiker wie ich sie genannt habe, reden "vom guten Weg" oder "signifikanten Fortschritten" und das ist ein erheblicher Grad an Realitätsverweigerung oder schlicht eine Lüge.

Zu solch hohen Anleihezinsen können sich zudem die Problemstaaten nicht selbst rekapitaliseren und bleiben am Tropf der Rettungsschirme. Rechne Dir mal die Zinslast bei einer Verschuldung von 1 Billionen bei 1%, 3%, 5% oder mehr aus. Da ist das BIP dieser Länder schnell weg und die Volkswirtschaft hat nichts zum Investieren und Funktionieren mehr.

Silverneck

lübecker
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon lübecker » 07.07.2013, 09:13

So kann man es auch sehen:

"Die intellektuelle Elite dieses Landes hat sich nach 9/11 gegenseitig darin überboten, die Täter zu exkulpieren und Amerika und den kapitalistischen Westen als wahre Schuldige am tausendfachen Mord zu entlarven. Je nach Anlass werden jeden Tag Amerika, Israel, der Kapitalismus oder überhaupt „der Westen“ für alles Unbill dieser Welt verantwortlich gemacht. George W. Bush war hierzulande jahrelang der wohl meistgehasste politische Repräsentant der Welt. Nicht Kim Jong Il, nicht Mahmud Ahmadinejad, nicht Slobdan Milosevic und all die anderen Unterdrücker und Schlächter ihrer Völker. Und schon gar nicht Wladimir Putin, der lupenreine Demokrat. Der deutsche Mainstream in Politik und Feuilleton ist amerikafeindlich und antisemitisch. Die deutsche Elite kotzt sich seit eh und je gegen Amerika aus. Und jetzt jammert sie, weil sie von den USA nicht als best friend verortet wird?

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Würde die NSA einen solchen Staat nicht beobachten, würde sie ihre Pflicht verletzen."

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... e_freunde1

Jacob
Silber-Guru

Beitragvon Jacob » 07.07.2013, 13:03

"Nach Recherchen der F.A.S. sind die amerikanischen Geheimdienste dazu berechtigt, Ausspähaktionen in Deutschland durchzuführen. Alte Rechte sind weiterhin in Kraft. Es stellt sich die Frage, ob die Bundesregierung überhaupt im Bilde ist?"

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 73496.html

smilie_24

solblo

Beitragvon solblo » 07.07.2013, 20:49

Ich gebe zu, nur die letzten Seiten gelesen zu haben, aber eine Frage sei gestattet?

Was erwartet ihr von einem Geheimdienst? Das Wort an sich sagt doch schon, worum es geht : Ein Dienst der im Geheimen arbeitet.

Potentielle Gefahren werden nunmal nicht auf Facebook öffentlich gepostet, sondern teilweilse verschlüsselt "geplant". Und "Täter im Untergrund" posieren nunmal nicht öffentlich damit, etwas "falsches" zu tun.

Ich versteh die Aufregung nicht so ganz?

Und Snowden? Auch wenn er jetzt als Held gefeiert wird, bevor er seinen Chef angeschwärzt und verpätzt hat, hat er auch Hausfrau Rita im täglichen Mittags-tratsch-Telefonat abgehört. Ist wie der Banker der im nachhinein ganz überrascht ist, das eine Milliardenspekulation nicht hingehauen hat und noch viel mehr tut es ihm jetzt leid das viele Menschen ihr Geld verloren haben....

185Rhenium
500 g Barren Mitglied

Beitragvon 185Rhenium » 07.07.2013, 22:43

@ lübecker

Du verdrehst die Wahrheiten schon wieder so, dass du die von dir aufgezählten Fraktionen als unschuldige Opfer einer Verleumdungskampagne darstellst. Keiner von denen ist unschuldig, weder der Westen, noch der Osten. Im Endeffekt gibt es global eine Elite und auf der anderen Seite unterdrückte Völker/Bürger. Und jede Elite gibt ihr Bestes noch weiter oben als ihre Elite-Mitstreiter zu stehen. Skrupellos und verlogen sind die alle, und die, die sie für ihre Ziele verkaufen meistens leider so verblendet, dass sie deren Motive als die ihren ansehen und hoffen einen Vorteil davon zu haben. Wenn aber das Gesamtziel dieser Elite in Gefahr ist können die auch ganz plötzlich wieder wie Pech und Schwefel zusammenhalten und sind unvermutet sogar plötzlich wieder Freunde - wie der gute Putin es so charmant ausgedrückt hat, als er Snowden die Bedingungen für ein Asyl in Russland nannte.

PS: Verbrechen lassen sich nicht gegeneinander aufwiegen. Ein Verbrechen war schon die Unterjochung der Urbevölkerung Amerikas durch die europäischen Eroberer. Somit sind die eigentlichen Amerikaner tatsächlich Opfer, aber nicht die, die derzeit im weißen Haus sitzen, und auch nicht die Nihelisten und Hedonisten, die sich von den Medien so arglos für deren kranke ethischen Wertvorstellungen manipulieren lassen.

Jacob
Silber-Guru

Beitragvon Jacob » 07.07.2013, 22:54

@185Rhenium

Die Antwort von Lübecker kann man schon vorweg nehmen. Er hat nur einen Auszug aus dem angegebenen Link kopiert und selbst dazu nichts gesagt, außer dass er lediglich auf diese Meinung hingewiesen hat. smilie_16

smilie_24

lübecker
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon lübecker » 08.07.2013, 01:04

185Rhenium hat geschrieben:@ lübecker
Im Endeffekt gibt es global eine Elite und auf der anderen Seite unterdrückte Völker/Bürger.

Ich glaube es war Churchill, der mal sinngemäß sagte, dass jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient. Ein anderer, ich glaube es war Maharishi Mahesh Yogi, meinte, dass Regierungen nichts als Widerspiegelungen des jeweiligen kollektiven Bewusstseins der Völker seien.

Kommt mir jedenfalls sehr viel plausiblerer vor, als das oft beschworene romantisierende Bild von den unterdrückten armen edlen Massen auf der einen und deren skrupellosen ausbeuterischen Eliten auf der anderen Seite.

@Jacob

Kann nicht schaden, sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen.
Mich jedenfalls machen meinen Anschauungen widersprechende gut begründete Aussagen immer mal wieder nachdenklich.

haehnchen03
Silber-Guru

Beitragvon haehnchen03 » 08.07.2013, 09:30

Dieses Bonmot stammt aus einem Brief des französischen Diplomaten Graf Joseph Marie de Maistre, der ein Gegner der Französischen Revolution war und einen restaurativen Monarchismus vertrat. Es lautet im französischen Original so:

„Toute nation a le gouvernement qu'elle mérite.“[21]

Quin
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Quin » 08.07.2013, 10:00

solblo hat geschrieben:Ich gebe zu, nur die letzten Seiten gelesen zu haben, aber eine Frage sei gestattet?

Was erwartet ihr von einem Geheimdienst? Das Wort an sich sagt doch schon, worum es geht : Ein Dienst der im Geheimen arbeitet.

Potentielle Gefahren werden nunmal nicht auf Facebook öffentlich gepostet, sondern teilweilse verschlüsselt "geplant". Und "Täter im Untergrund" posieren nunmal nicht öffentlich damit, etwas "falsches" zu tun.

Ich versteh die Aufregung nicht so ganz?

Menschenrechte:
Artikel 12

Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr oder Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Jeder hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen.

Artikel 30

Keine Bestimmung dieser Erklärung darf dahin ausgelegt werden, daß sie für einen Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht begründet, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung zu begehen, welche die Beseitigung der in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten zum Ziel hat.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

barny68
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon barny68 » 08.07.2013, 10:12

@quin
Natürlich hast du recht mit den Grundsätzen.
Denke keiner wird es gut finden das wir ausspioniert werden.

Es gibt aber schon ewig Berichte darüber das es so ist. Nun steht endlich ein Person hinter den Informationen.
Das ganze wird greifbarer.
Trotz allem bin ich überrascht wie naiv ein großer Teil der Bürger ist.
Durch i Phone und Co wird jeder Schritt aufgezeichnet und verwertet, x Box und Co schauen ins Wohnzimmer und analysieren einen während des Spiels. Es wird sogar vermutet das die Camera nicht aus geht wenn man abschaltet . In Deutschland macht sich ca. Jeder 4. über Facebook Gläsern
Für einen Minibonus lassen sich die meisten Deutschen exakt analysieren was das Einkaufs und bezahlverhslten angeht . Über google wird jeder von uns analysiert
Und und und

Ich finde den Aufschrei in Ordnung. Ändern wird sich aber nichts.
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “