Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:56

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 28.06.2013, 22:26

Tafelsilber hat geschrieben:Das alles beweist mir, daß hier keiner Ahnung vom Marktgeschehen hat.

:shock: Wie hast du das nur so schnell gemerkt?

Ihr lest dann anderweitig von mir. Meine Meinung lasse ich mir von niemandem verbieten smilie_24


Ok,... du bist ein Held.
Hier deine "Medal of Honor".


Bild

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.06.2013, 22:40

Das alles beweist mir, daß hier keiner Ahnung vom Marktgeschehen hat.


HÄH? Was ''alles'? Es gab Befürworter für Bodenbildung und Preisverfall, da muss ja wohl auch irgendetwas richtiges dabei gewesen sein... smilie_08
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 28.06.2013, 22:40

Tafelsilber hat geschrieben:Das alles beweist mir, daß hier keiner Ahnung vom Marktgeschehen hat.
....
.......
Nur ein Beispiel:
Heute 10 Maples (toll, in orignaler Rolle) für 240€ anzubieten, grenzt schon an...


Silbersparer hat geschrieben:Die Maple waren Brandenburger Tor?

Mit Auflage 50.000?


Silberheinz hat geschrieben:Biete:

10 Stk. 1oz Canada Maple Leaf 2009 Privy Brandenburger Tor

im original verschweißten 10er-sheet der RCM

nur zusammen für 240,00 inkl. DHL-Paketversand


Was für ein Glück haben wir hier alle keine Ahnung vom Marktgeschehen.
Bis auf Einen.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.06.2013, 22:49

Ich habe zwar zugegebenermaßen wenig Ahnung von dem Privyzeugs, aber ein kurzer Blick auf die Preiggestaltung der letzten Tage auf diversen Plattformen sagt mir, das 240,-€ für 10 Stück in OVP sicherlich ein mehr als fairer Preis ist. :lol:

Klar eBay geht hier selten als massentaugliche Referenz durch, aber selbst bei 2,-€ höheren Spot gingen die Dinger dort für bis zu 35,-€ weg. :shock:
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 28.06.2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 28.06.2013, 22:53

@Tafelsilber

Ich habe gerade nachgeschaut. Die Verwarnung war wegen Kommentaren im Marktplatz, wie Du schreibst. Wenn Du die Regeln des Marktplatzes mal angeschaut hättest, wäre Dir klargeworden, daß es dafür Gründe gibt. Im übrigen versuchen wir Mods solche Regelverstöße seit kurzem etwas weniger unpersönlich zu handhaben und setzen seither verstärkt auf Erklärungen per PN. In Deinem Fall war das leider noch per Verwarnung geregelt worden.

Mit der Einschätzung, daß die meisten im Forum, wie Du schreibst, keine Ahnung vom Marktgeschehen haben, stehst Du sicher nicht alleine. Aber selbst die größten Prognosenieten unter uns können mit jedem Vorwurf von Dilettantismus gut leben angesichts der großen Anzahl völlig daneben liegender Analysen hochbezahlter Marktexperten. Aber bei aller Gelassenheit über die Treffsicherheit von Preiszielen - oder eben den Mangel daran - muss man gestehen, daß die letzten Preisrutsche den meisten hier doch ziemlich weh taten. Sieh es also bitte denjenigen nach, die hier Deiner Meinung nach irrational handeln oder eine vermeintlich "miese Nummer" abziehen. Absicht oder böser Wille mag sich da nur in Deiner Betrachtung ergeben, wohingegen die von Dir kritisierten handelnden Subjekte einfach nur von Unkenntnis, Unsicherheit und Nervosität getrieben sind - so wie die große Mehrheit von Anlegern in allen Märkten. Denn so hast Du es ja einleitend selbst festgestellt: hier hat eben keiner Ahnung vom Marktgeschehen.

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wenn das heute Deiner war, dann wünsche ich Dir auf jeden Fall ein richtig entspannendes Wochenende. Für die nächste Woche würde mich nämlich nicht überraschen, wenn uns der Silberkurs weiter auf Trab hielte. Den heutigen Anstieg verdanken wir einer breiten Short-Eindeckung zum Quartalsende, vor allem auch bei den Silberaktien. Am Montag werden die Karten dann sprichwörtlich neu gemischt.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

silberkurs

Beitragvon 00.43peter » 28.06.2013, 23:01

Wie,jetzt,ne 50.000 Auflage Privy (Milchflecken verdächtig) 24.Euronen wird als fair bezeichnet,wobei hier schon Privys zerrissen wurden.
Auf der anderen Seite,Münzen mit Auflagen zwischen 2.500-10.000,gnadenlos nieder gemacht werden.

Ich glaub Hollywood lässt grüßen. smilie_22
,,Freiheit für Julian Assange''

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 28.06.2013, 23:11

Trotz allem ist Pivy etwas anderes als normale Maple Massen Ware. Insofern ist ein Preisaufschlag gerechtfertigt. Dies ist der eine Punkt. Das andere ist sich darüber beschweren das die Maples zu teuer sind und dann weglassen, das es sich um pivys handelt...

Es gibt hier immer Meinungsunterschiede was Preise betrifft . Allerdings mehrere Euro Abschlag zum ebay Preis ist fair.

Im übrigen wenn man nur Maples will, kann man sie auch beim Händler ordern..
Silbersparer

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 28.06.2013, 23:15

So jetzt noch was erfreuliches Spott fast 6 % Prozent im plus. Damit gehen wir ins Wochenende...
Silbersparer

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 28.06.2013, 23:27

Silbersparer hat geschrieben:So jetzt noch was erfreuliches Spott fast 6 % Prozent im plus. Damit gehen wir ins Wochenende...


Auf Wochenbasis ist das leider sogut wie nix. Das Gesamtbild hat sich dadurch nicht verändert.

http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=ALL&p=w1

smilie_24

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 29.06.2013, 09:16

Gestern war ein schöner Tag. Ich hatte bereits den Verdacht, dass mein Computer defekt ist. Er zeigte seit vielen Tagen sinkende AG-Kurse an. Aber nun habe ich keine Bedenken mehr, denn die gestrige Kurve des Kurses hat die volle Funktionsfähigkeit eindrucksvoll demonstriert.

Für die ganzen Zauderer und frustrierten Investoren: so dynamisch kann es halt auch mal Richtung Norden zugehen. Wenn sich in der mittelfristigen Zukunft dieses Spielchen häufiger wiederholt, dann muss man schnell sein. Sonst laufen einem die Kaufkurse innerhalb weniger Stunden oder Tage weg.

smilie_02

Silverneck

Benutzeravatar
Schlappladung
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2013, 21:53

Beitragvon Schlappladung » 29.06.2013, 09:28

Silverneck hat geschrieben:
Für die ganzen Zauderer und frustrierten Investoren: so dynamisch kann es halt auch mal Richtung Norden zugehen. Wenn sich in der mittelfristigen Zukunft dieses Spielchen häufiger wiederholt, dann muss man schnell sein. Sonst laufen einem die Kaufkurse innerhalb weniger Stunden oder Tage weg.
Silverneck


Das bleibt aber erstmal abzuwarten!
Nur weil es mal etwas steigt heißt das noch lange nicht das es immer so weiter geht. Das kann ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Wie schnell der Kurz fällt haben wir ja in letzter Zeit öfter gesehen.
Bin mal gespannt wie es Montagabend aussieht.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 29.06.2013, 09:34

Gestern war ein Tag der jedem etwas Mut machen sollte. Wir haben zwar , wie richtig bemerkt, innerhalb der Woche nichts bewegt. Jedoch gab es wenigstens mal ne Gegenbewegung.

Es sollte jeder mal darüber nachdenken für ihn selbst wann er wieder auf der Käuferseite steht und den Mut aufbringt etwas zu riskieren.

Damit trocken wir die shorties aus...
Silbersparer

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 29.06.2013, 09:43

@Schlappladung

Ich habe ja nicht in den Ruam gestellt, dass es ab jetzt nur noch aufwärts geht. Nach meiner Meinung dauert das noch eine Weile, aber es wird passieren. Nur runter ist nicht möglich bei Anlageformen mit innerem Wert.

Silverneck

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 29.06.2013, 09:58

Jacob hat geschrieben:
Silbersparer hat geschrieben:So jetzt noch was erfreuliches Spott fast 6 % Prozent im plus. Damit gehen wir ins Wochenende...


Auf Wochenbasis ist das leider sogut wie nix. Das Gesamtbild hat sich dadurch nicht verändert.

http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=ALL&p=w1

smilie_24


Wenn sich bei 6% Plus nix geändert hat, dann verstehe ich die Welt nimmer.
Aber so verschieden können Wahrnehmungen eben sein.
Was würdest du wohl sagen, wenn es ein 6% Minus gewesen wäre.
Für mich ist gestern jedenfalls der Kurs um 6% gestiegen und das ist auch gut so.
Wie es weitergeht, das wird sich zeigen.
Ich kann mir ebenfalls vorstellen, das am Montag einige Mitnahmen kommen werden.
Aber wichtig ist eben auch wie der Kurs am Montag schließen wird.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 29.06.2013, 10:03

Silverneck hat geschrieben:Gestern war ein schöner Tag. Ich hatte bereits den Verdacht, dass mein Computer defekt ist. Er zeigte seit vielen Tagen sinkende AG-Kurse an. Aber nun habe ich keine Bedenken mehr, denn die gestrige Kurve des Kurses hat die volle Funktionsfähigkeit eindrucksvoll demonstriert.

Für die ganzen Zauderer und frustrierten Investoren: so dynamisch kann es halt auch mal Richtung Norden zugehen. Wenn sich in der mittelfristigen Zukunft dieses Spielchen häufiger wiederholt, dann muss man schnell sein. Sonst laufen einem die Kaufkurse innerhalb weniger Stunden oder Tage weg.

smilie_02

Silverneck


Naja, nach der 0 - staerke des kurses in den letzten monaten und dem dem gestrigen rasanten ansteigen des kurs deutet erstmal alles auf einen short spueeze hin (nicht mehr und nicht weniger) ,allerdings ausgehend von den beiden wichtigen unterstuetzungen 1200 $ und 18,50 $ !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze :wink:
Zuletzt geändert von Ishikawa am 29.06.2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste