Aktuelle Zeit: 15.07.2020, 19:38

Silber.de Forum

Typesets Lunar II

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Typesets Lunar II

Beitragvon Sumpek » 23.11.2009, 13:53

Hallo Leute,

mal die Frage in die Runde was ihr von den Lunar II Typesets (4 Münzen - Gilded, Normal, PP und Coloriert) haltet?

Ich habe alle bisher erschienen (Maus, Ochse, Tiger), vorallem weil diese wirklich schön anzuschauen sind!

Die Sets sind pro Jahrgang auf 1.500 limitiert - was denkt ihr, was für ein Potential drin steckt? Sollte man sich einfach mal jeden Jahrgang pro Forma in den Schrank legen, falls sich da mal was entwickelt oder denkt ihr absolute Geldverschwendung?

Grüße Sumpek
Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 23.11.2009, 13:56

@ Mods:

Sorry ist eine Forumskategorie zu weit nach unten gerutscht - wenn ihr wollt könnt ihr gerne verschieben...
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Sascha2711
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 27.11.2008, 16:29

Lunar II Typset

Beitragvon Sascha2711 » 23.11.2009, 14:42

Hey,

also ich habe Sie mir auch zugelegt.

Ich fand die einfach schön.

Ob Sie Potenzial wegen der geringen Auflage von 1.500 haben, mal schauen.

Wie war das, das Auge isst mit!!!! smilie_10

Sascha
Mehrfach gehandelt und alles Top!!!!!

Katjesfresser
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.12.2008, 16:25

Beitragvon Katjesfresser » 23.11.2009, 15:15

Ja die haben Potenzial. Vor einigen Monaten hab ich nicht mal120Euro bezahlt jetzt schon bei 169 Euro (Maus). Jedes Jahr kommen neue Sammler hinzu und diese wollen natürlich alle im Set haben. Typensets können auch nicht beliebig nachgeprägt werden. MAX 1500

Gruß Katjesfresser

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1634
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 23.11.2009, 15:42

Denke ich auch , wenn nach dem Hasen 2012 der Drache 2013 raus kommt dann wird sich das Potential entfalten ! smilie_58
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

user_xy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 15.01.2009, 09:24
Wohnort: Augusta Treverorum

Beitragvon user_xy » 23.11.2009, 16:09

Auch ich schätze das es langfristig eine gute Anlage ist.
Habe die Typsets der ersten beiden Ausgaben noch für unter 110,-€ erstanden. Das der Preis für den Tiger so nach oben ausreißt liegt sicher auch am aktuellen Ag-Preis.
Die Bewertung der Lunar II Typesets wird so richtig nach oben schnellen, wenn die Serie ausläuft.
smilie_24

Benutzeravatar
eBullion
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 10.01.2009, 05:00
Wohnort: Eurasia

Beitragvon eBullion » 28.11.2009, 23:21

was sollen wir denn noch sammeln von dieser lunarserie...

a. typeset mit bu, gilded, colored, proof
b. set mit 1/2oz, 1oz, 2oz
c. einzelne proof etuis

oh man...

ich habe mich für b. und die jeweiligen 1oz proofs entschieden.

drache und pferd werde ich dann eine ausnahme machen und alles kaufen, was mein geldbeutel hergibt :D

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1634
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 29.11.2009, 01:02

5Oz /10 Oz und 1Kg nicht vergessen ! Teilvergoldet, vollvergoldet, coloriert und dann noch als Bi-Metall-Variante und in Gold 1/20 ,1/10 , 1/4,1/2,und 1 Unze ! Ist doch klar, wer so was einmal anfängt ist niemals zufrieden ! smilie_20
Ach ja , Sonderausgaben, Jubiläumsausgaben, original Setkoffer und Zertifikate nicht zu vergessen und dann alles mind. in Doppelter Ausführung denn wenn der Preis gut ist verkauft man ja nicht seine einzige Ausgabe des ganzen Wahnsinns ! :shock:
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8187
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.11.2009, 10:04

Typset 1oz und PP werden sicher noch nach oben schnellen. Bei 1500st. ist das ja keine frage. Alleine schon weil jeder ja nicht blos 1 oder 2 im Schrank hat. smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 13.08.2010, 09:46

So Leute,

den hier hol ich einfach mal wieder hoch!


Habe die 3 Typesets natürlich noch immer - bin mal gespannt. Irgendwie sehe ich die Dinger aber auch nie bei Ebay oder so...
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10209
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.08.2010, 09:56

Weiter abwarten. Da wird man nichts verkehrt mit machen können.

smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1175
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 13.08.2010, 10:01

Sie sind wirklich schön. Vielleicht werden sie momentan nicht so oft in eBay angeboten aber das bedeutet nicht, dass kein Mensch sie möchtet.

Mit so einer kleinen Ausgabe, sind sie für den großen Markt nicht geeignet.
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

intention001
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2010, 08:54

Beitragvon intention001 » 13.08.2010, 10:02

Welche Typsets sind denn am ehesten empfehlenswert?
Und hat sich bei denen der vergangenen Jahre bereits eine Nachfragetendenz abgezeichnet?

Und nochmal eine ganz andere Frage. Die Lunare entsprechen ja dem chinesischem Sternzeichen. Da gibt es doch besondere Glückssymbole wie zB Drache. Welche werden denn noch als solche angesehen?

Fragen über Fragen :D

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10209
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.08.2010, 10:05

Die beliebtesten Motive bei den Asiaten sind: Pferd, Schlange, Tiger, Drache. Wobei der Drache mit Abstand das beliebteste Motiv ist.

Zu den Typesets kann man recht wenig sagen, eben weil sie so selten auf dem Markt sind. Angebotene verschwinden daher direkt wieder in irgendeine Münzsammlung.

Mit der Mikro-Auflage haben sie aber stets enormes Potenzial.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1175
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 13.08.2010, 10:10

intention001 hat geschrieben:Da gibt es doch besondere Glückssymbole wie zB Drache. Welche werden denn noch als solche angesehen?

Je nach Geschmack.

Der Drache ist besonders in der chinesischen Kultur, deswegen wird er dort gerne gesucht. Nur eine kleine Menge wird in dem Rest der Welt verkauft.
• Goldmaus Münzinvest

[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste