Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:39

Silber.de Forum

Status Quo Speicherung beim Ausloggen

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.02.2013, 19:30

Ja da können wir uns ja wieder beruhigt den täglichen Streiterein widmen.... smilie_18

Da das ein mehr als sensibles Forum ist (in Bezug auf seinen Inhalt) muss die Sicherheit an oberster Stelle stehen.Sind ja nicht in der Bucht,wo nur alter Krempel vertickt wird.... smilie_06
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 25.02.2013, 19:43

Da stimme ich Dir vollkommen zu, Friedrich.

Sicherheit hat absoluten Vorrang, selbst wenn sie zulasten des Komforts geht. smilie_01

Zur Frage des Threaderstellers zum komfortableren Einstieg in die Threads konnte ich auf die Schnelle nichts finden. Deshalb wird das am besten an die Technik weitergeleitet. Mal schauen, was der IT-Guru dazu sagt...

Benutzeravatar
Stribro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 05.06.2012, 23:06
Wohnort: Wilder Süden (BW)

Beitragvon Stribro » 25.02.2013, 19:59

Aber besonders vertrauenserweckend ist das nicht,
wenn ich Einen Thread sehe, mit dem Titel " wurde das Silberforum gehackt?"
Und wenn man den Browser neu ladet ist dieser Thred spurlos verschwunden.
Da werde ich einfach verunsichert.
. . . . . . <°(((=< SILBERFISCHE >=)))°> . . . . . .

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.02.2013, 20:07

Er bezog sich auf diesen Faden hier und der Mod hat ihn der Ordnung halber in den richtigen Faden verschoben...also ganz normal.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 25.02.2013, 20:10

@Stribro

War keine böse Absicht! smilie_13

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 25.02.2013, 21:09

Das man im Internet nicht anonym ist und aufpassen sollte, sollte jedem klar sein. Ich wollte das Forumsteam nicht in eine miesliche Lage bringen und wollte nur erklären warum das automatische einloggen deaktiviert wurde. Irgendwo in den weiten des Forums gibt es sicherlich noch den Thread dazu als sich ein Skriptkiddie einen Spaß erlaubte und aufzeigte das wir alle nicht so sicher sind wie wir glauben(eigentlich nicht schlecht, denn so werden Sicherheitslücken geschlossen). Das Gold.de Forum war davon auch betroffen. In der Regel ist es so das irgendwann jemand verantwortliches(kein mod) hier schreibt das dass Forum nun sicher sei. Aber alles ist knackbar wenn man es drauf anlegt, daher Adressen löschen wenn ein Deal abgeschlossen ist...!

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 25.02.2013, 21:29

Kein Vorwurf gegen Dich, Silberzug!

smilie_57

Die Sache mit dem Skriptkiddy hatten wir halt (zum Glück) ohne Schaden überstanden und ich wollte hier nicht einen falschen Eindruck aufkommen lassen. Passwörter und PN's waren jedenfalls nicht betroffen. Das wurde damals von der Technik ganz genau geprüft. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden natürlich auch verbessert.

Aber wie immer im Leben: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und erst recht der Silberkiste!

Benutzer eines echten Betriebssystems (UNIX und seine Derivate) schlafen da übrigens ruhiger...
smilie_11

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.02.2013, 21:35

Finerus hat geschrieben:Benutzer eines echten Betriebssystems (UNIX und seine Derivate) schlafen da übrigens ruhiger...
smilie_11


Den Schlaf der Gerechten....oder Gerächten?? Sucht euch was aus.
smilie_16
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Mariano
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2011, 16:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mariano » 25.02.2013, 22:00

@Finerus:

Solltet ihr an Tipps zum Thema Sicherheit interessiert sein oder Fragen zur Realisierung neuer Features haben könnt ihr euch gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich hatte euch damals ja auch den Hinweis gegeben wo die Script-Kiddies mit ihrer SQL-Injection eingestiegen sind. Ich bin seit Jahren als Technical Architect tätig und habe u. a. mehrere Jahre für die KWICK! Community gearbeitet. Datenschutz ist ein sehr sensibles Thema weshalb ich euch diesbezüglich gerne Unterstütze. Schließlich sind ja auch meine Daten betroffen. ;)

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 25.02.2013, 22:03

Ok,andere Töne.
Zuletzt geändert von Silbermichel am 25.02.2013, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 25.02.2013, 22:07

@ thespeer, wieso veröffentlichst du hier deine Nummer und willst mit Leuten sprechen? :lol:
Mich würde mal interessieren was du dir davon erhoffst.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 25.02.2013, 22:16

[Moderiert: Zitatbeitrag gelöscht, da das Zitat wegen Verstoß gegen die Forum-Regeln gelöscht werden musste. Fin.]

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 25.02.2013, 22:19


coincatcher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 25.09.2011, 19:49

Beitragvon coincatcher » 25.02.2013, 22:37

[Moderiert: Beitrag verstieß gegen die Forum-Regeln. Fin.]

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 25.02.2013, 22:45

Hehehe, ..............., ich glaub der Frosch hat recht, heut ist die Nacht der Körperfresser..........

Ich muss jetzt Schluss machen, ist ja schon spät, und mein Bauch, ....... nein, das gibt morgen 200% Muskelkater

smilie_20


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste