Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 03:18

Silber.de Forum

Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Hier können Schnappschüsse und Bilder von euren Lieblingsmünzen, Schätzen oder Exoten eingestellt werden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3584
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.03.2012, 18:15

Also wenn ihr den Thread gelesen hättet dann könnt ihr eure Fragen aber auch selbst beantworten. smilie_06

http://www.silber.de/forum/aus-armenien ... -s585.html

Also noch mal:

Früher kahmen 1/2 oz und 1/4 oz in Sheets und 1 oz in Tubes. Jetzt kommen alle in Tubes(Restbestände der Händler ausgenommen)! Es sind immer 20 Münzen in einer Tube, egal welche Größe.

Danksagungen per pn. smilie_21

smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1175
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 05.05.2012, 00:31

Fiji Taku 1/2 Oz Ag in Tubes á 20 Stück.

Bild
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3584
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 11.07.2012, 16:25

Neue Boxen von meine münzbox sind eingetroffen. Wunderschön:

Für Lunar II 1 oz Silber:

Bild

Bild

Für Britannia 1 oz Silber:

Bild

Bild

Seppsello

Beitragvon Seppsello » 28.07.2012, 13:20

Hallo,

ich dachte ich schreibe es in den Faden, wird hier wohl am besten rein passen...!?
Wenn nicht, bitte nicht steinigen.

Was macht Ihr denn mit den vollen Silber Tubes?
Da ja einige nicht sonderlich dicht sind dachte ich vielleicht hilft es, wenn man den Deckel ringsum mit TESA zuklebt? Geht schnell wieder weg und "dichtet" vielleicht ein wenig besser als normal....

Was macht Ihr da denn so ?

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1439
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 28.07.2012, 15:01

Ich habe eine leere Masterbox für meine Münzen erworben smilie_24



Ist immer noch sehr leer smilie_04
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3584
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 28.07.2012, 21:31

Seppsello hat geschrieben:Hallo,

ich dachte ich schreibe es in den Faden, wird hier wohl am besten rein passen...!?
Wenn nicht, bitte nicht steinigen.

Was macht Ihr denn mit den vollen Silber Tubes?
Da ja einige nicht sonderlich dicht sind dachte ich vielleicht hilft es, wenn man den Deckel ringsum mit TESA zuklebt? Geht schnell wieder weg und "dichtet" vielleicht ein wenig besser als normal....

Was macht Ihr da denn so ?



Das ist Quatsch. Was willst du damit erreichen? Wenn du sie unbedingt dicht haben willst, kannst du sie ja vakuumieren. Dazu haben wir einen Thread.

Seppsello

Beitragvon Seppsello » 29.07.2012, 11:37

Theroretisch ist es ja bei Standardbullions egal wie die in 20 Jahren aussehen.
Dachte nur, vielleicht könnte man den Vorgang des älter werdens ein wenig hinauszögern ....

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3584
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 29.07.2012, 11:44

...aber nicht mit Tesa...

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1127
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Beitragvon Balkenbieger » 11.12.2012, 18:50

Töfte Aufbewahrungsform für die komplette 20 CAD Sammlung.
Stehend, liegend, von beiden Seiten einsehbar!

Bild

Gruß an alle Kapsel- und Aufbewahrungsfetischisten!
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 9943
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 11.12.2012, 20:29

@ Bb

selbst gebastelt ??? smilie_08

hat Stil smilie_12

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 11.12.2012, 20:36

Is aber nisch orischinal! smilie_24

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 769
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 11.12.2012, 21:21

Balkenbieger hat geschrieben:Töfte Aufbewahrungsform für die komplette 20 CAD Sammlung.
Stehend, liegend, von beiden Seiten einsehbar!


Wow, sieht klasse aus, alle Achtung! Stil- und sinnvolle Freizeitbeschäftigung oder käuflich zu erwerben? Und falls letzteres, auch für andere Grössen, z.B. Kanada Wildlife?

Ein neues Fremdwort hab ich auch wieder mal gelernt ... (töfte).

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2392
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 11.12.2012, 21:50

Balkenbieger hat geschrieben:Töfte Aufbewahrungsform für die komplette 20 CAD Sammlung.
Stehend, liegend, von beiden Seiten einsehbar!

Bild

Gruß an alle Kapsel- und Aufbewahrungsfetischisten!
Bb


@Bb

Hut ab, sehr schöner Ausstellung Tablett, hat sicherlich jede menge Zeit gekostet smilie_01

SilberSepp

Beitragvon SilberSepp » 11.12.2012, 22:27

Hat schon jemand die neuen Britannias 2013 und kann ein Bildchen von der Verpackung einstellen?
Die einen sagen Sie seien in Folie, die anderen sagen in Tubes..... smilie_08

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1127
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Beitragvon Balkenbieger » 12.12.2012, 18:08

Besten Dank für eure Anerkennung!

@gollum
Gebastelt wird im Kindergarten… ich habe konstruiert und gebaut!
Aber danke trotzdem!

@ddw
Natürlich ist das „orischinal“, original Balkenbieger halt.

@Waschbär
Pläne für so etwas gibt es reichlich, nur leider mangelt es zu oft an der Zeit.
Es gibt außer meinem Prototypen noch 5 weitere. Quasi eine kleine Kleinstserie. Die habe ich im Sherwood Forest versteckt. Wildlife wäre interessant, hat aber leider keine einheitliche Kapselgröße. Da gehen die Vorlieben wohl auch sehr stark auseinander.
Es wird allerdings in nächster Zeit noch weitere Aktionen dieser Art geben.
Stelle sie dann gerne vor.

@eurokrem
Danke dir, einen zu machen dauert schon etwas. Bei ein paar mehr relativiert sich das wieder ein wenig. Außerdem ist es „gute“ Arbeit, die beruhigt die Seele und zentriert!

@SilberSepp
Es gibt glaube ich sowohl die eine, als auch die andere Variante.
Habe eine bestellt, die kam im alten Plastik Blisterchen.
Frag einfach deinen Händler, wie er sie dir anbietet.


Euch einen angenehmen Abend noch!

Gruß
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!


Zurück zu „Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron