Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:37

Silber.de Forum

Linksammlung Edelmetalle

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 20.03.2012, 19:13

hi, so habe heute wieder etwas zeit gefunden und den Thread überarbeitet, es wurden einige neue Kategorien hinzugefügt (spezial thx an Goldhamster) und einige Links ergänzt. Leute das ist schon ne richtig dicke Sammlung die ich bis jetzt nicht ansatzweise irgendwo im Netz entdeckt habe.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 24.03.2012, 18:17

Sehr gerne dr.

Hier noch was neues, eine Datenbank von Münzauktionen klassischer Auktionshäuser,
Schwerpunkt Mittelalter
http://www.mcsearch.info/

Außerdem Infos zum Thema Münzbeschichtung mit Wachs gegen Korrosion und Patina
http://www.emuenzen.de/forum/pflege-reinigung-und-aufbewahrung/47802-patina-und-korrosion-verhindern-beschichten-mit-wachs.html

Es grüßt
Goldhamster
Who is John Galt?

Benutzeravatar
Popelpalast
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23.02.2011, 18:29
Wohnort: Lummerland

Beitragvon Popelpalast » 26.03.2012, 11:37

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Popelpalast am 07.03.2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 29.03.2012, 23:56

Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon roddi » 30.03.2012, 18:59

Hallo,

ich hab hier einen link, welcher ganz gut ist Münzen zu bestimmen:

http://en.numista.com/catalogue/index.p ... &dg=&w=&g=

gruß, roddi smilie_24

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 30.03.2012, 19:09

hi @ all,
bitte entschuldigt wenn ich nicht nach jedem neuen link direkt die übersicht aktualisiere. Ich werde mir auch in zukunft min 1 mal pro woche nen paar minuten zeit nehmen und alle hier gepostet oder mir per pn geschickten links ergänzen. aber wenn ich es nach jedem link machen würde, wäre es einfach zu viel arbeit.
@ roddi, vielen dank aber dein link ist schon dabei ;-)
Noch ein allgemeiner Münzkatalog http://en.numista.com

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 30.03.2012, 19:35

Vielen Dank dr.exe, da hast du wirklich etwas sehr gutes getan! smilie_01
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 13.04.2012, 17:49

auch wichtig: steuerfreies Anlagegold

welche Münzen kommen zollfrei rein:


http://www.edelmetallblog.de/2008/12/st ... nlagegold/

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 22.04.2012, 00:21

Habe mehr durch Zufall einen Link gefunden,da geht es um

Peruanische Goldmünzen

Schöne Stücke mit Gewichtsangabe usw...

Eventuell kann man den Link mit einbauen!

http://www.taxfreegold.co.uk/peru.html

:shock:
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 22.04.2012, 08:49

USA-Münzen (Katalog+Handelsplattform):
http://www.usacoinbook.com

Butterblume
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 19.11.2010, 15:03

Beitragvon Butterblume » 22.04.2012, 10:22

Einen schönen Sonntag,

wirklich eine hervorragende Idee, ich habe mich gerade erstmals intensiver mit der Linksammlung auseinander gesetzt. Es sind sehr interessante Links dabei!

Vielen Dank für die Mühe Dr. Exe! smilie_09

Mir fehlen noch Links zu laufenden Auktionen bei Auktionshäusern.
Hier einer, der zu vielen aktuellen und abgelaufenen Auktionen führt:
http://www.sixbid.com/
Man sich hier sehr gut über das Preisniveau besserer numismatischer Stücke erkundigen, sich welche aussuchen, als auch Erhaltungsgrade einschätzen üben.
Es sind einige Auktionshäuser dabei, die z.B. im Bereich Kaiserreich eine grosse Auswahl haben.

LG Butterblume

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 23.04.2012, 13:06

Friedrich 3 hat geschrieben:Habe mehr durch Zufall einen Link gefunden,da geht es um

Peruanische Goldmünzen

Schöne Stücke mit Gewichtsangabe usw...

Eventuell kann man den Link mit einbauen!

http://www.taxfreegold.co.uk/peru.html

:shock:


Achtung: von dieser "Firma" kann ich nur abraten. Absolut unseriöses Handelsgebaren, völlig undurchsichtige Kostenstruktur, Nachforderungen, Wechselgebühren (am liebsten gleich zweimal), keine shop im bekannten Sinne, sondern anrufen und Preis erfragen, der sich in meinem Fall gleich um 100 GBP erhöhte...)
In Deutschland wäre der durch!

Vorsicht!
Und eine Zeit wird kommen, da macht der Herr ein End´
da wird den Falschen genommen ihr unrechtes Regiment.
(Eichendorff)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 23.04.2012, 13:15

@Sonnabend

Danke für den Hinweis!

Hatte ja den Link per Zufall gefunden.

@dr.exe

Also den Link NICHT einfügen sondern statt dessen diesen hier...

Goldmünzen aus Peru mit Gewicht bei der ESG

http://www.scheideanstalt.de/informationen/muenzkatalog-edelmetallmuenzen/goldmuenzen/peru/

smilie_01
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Kapselratgeber

Beitragvon Taipan » 23.04.2012, 17:24

hi,

ist vielleicht für viele eine hilfe:

danke an winterherz

Kapselratgeber
http://www.pus-donaubauer.de/produc.... ... 0ce683ff69

lg
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 23.04.2012, 17:36

ist ja wieder nen bisle was zusammen gekommen, werde mich heute abend oder morgen abend hinsetzen und die LINKs ergänzen.
Es fehlen immer noch infos zu China Münzen komplett^^. wo sind da die freakz^^.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste