Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:56

Silber.de Forum

High Relief Kangaroo 2010 in 999er Feinsilber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 14.02.2012, 10:48

Ja... Die Kangaroos sind schon echt schön anzusehen. smilie_01
Gehören auch definitiv zu meinen Lieblingsmünzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Serie auch ihren weg machen wird, und noch einige Interessenten finden wird.
Desweiteren bin ich auch der Meinung von hoplo. Sollte mal ein Schnapper da sein, nicht zögern, die Münze ist jeden Cent wert.

Ist aber nur meine Meinung...
Peace out!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Beitragvon hoplo » 14.02.2012, 16:14

mauersgold hat geschrieben:klar die Teile sind echt schön. Eine der besten Serien aus meiner Sicht.

Aber Grund zur Eile besteht nicht. Die Perth hat noch 1333 Stück verfügbar und SC garantiert noch einige im Keller.

Tägliche Wasserstandsmeldungen zu den Beständen der Händler lassen die Münze auch nicht schneller im Wert steigen. Lieber die wirklich Interessierten langsam einsammeln lasssen und in einem Jahr darüber staunen , wie sich die Münze entwickelt hat, so wie bei der 2010er Ausgabe.

Nur meine Meinung.

Lg mauersgold



Ich gebe Dir Recht, 1333 Hüpfer zzgl. die da noch im Keller schlummern, sind ne Menge Holz...(für eine einzelne Person) Global gesehen ist diese Anzahl gar nichts. Das mit der „Eile“ ist aus meiner Sicht aber ein zweischneidiges Schwert......auch für wirklich Interessierte. Wer bestellt schon direkt beim Hersteller, sprich der Perth? Die wollen 81 Euro für den Hüpfer...in den Nachbarländern und außerhalb Europas werden schon Mondpreise von über 100 Euro aufgerufen.
Lt. „Wasserstandsmeldung“ SC : Gestern 24, Heute nur noch 11 und sobald die weg sind.....kram, kram, kram aus dem Keller in den Warenkorb und Paff wieder einige Euro teurer. Danach ist das Gejammer wieder groß, für diejenigen, die gewartet haben. Um es auf den Punkt zu bringen: Der frühe Vogel fängt den Hüpfer! Warum zögern? Was ich hab, das hab ich! Meine Meinung.


@Valentin
Allerdings, Daumen hoch! Ein sehr schönes Teil und seit längerem auf meiner Beobachtungsliste.....stehe auf High Relief. Allerdings ist der Preis doch schon eine andere Klasse.

PS: Das Ansagen des Warenkorb ist rein Informativ zu sehen und hat nichts mit dem Preis zu tun. Bleibt jedem freigestellt sich daran zu orientieren oder nicht.
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.
.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 14.02.2012, 16:51

Valentin hat geschrieben:Ist zwar etwas OT, aber ich möchte euer Interesse auch mal für die wirklich wunderschöne HR Ausgabe der PM in Gold wecken:


Koala 1oz HR mit nur einer Auflage von 2000 Stück je Jahrgang (erst ab 2008). smilie_01

http://www.silber-corner.de/de/Koala-20 ... Gold-Proof


smilie_31

Ja ja... Der Koala in HR und in Gold... Das wär schon was... Aber der Preis... smilie_06
Den hab ich sogar mal auf einer Messe bewundern können. Wunderschön...
Peace out!

Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Beitragvon hoplo » 14.02.2012, 17:59

Hatte leider noch nicht das Vergnügen, den HR Gold Koala in Natura zu bewundern smilie_04
Falls Interesse besteht, ps-coins hat das Teil für 60 Euro günstiger im Angebot.

Nachtrag zur "Wasserstandsmeldung": Es wurde behutsam aufgestockt..... smilie_08 stelle meinen "Service" ein, wird mir jetzt doch selber zu blöd.
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.

.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

Benutzeravatar
99Suki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.11.2010, 17:43
Wohnort: Bei meiner Frau

Beitragvon 99Suki » 14.02.2012, 20:59

So, ich hab mir meine 2011er jetzt auch gesichert smilie_07 smilie_07

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 14.02.2012, 21:38

Bei SC sind auf wundersame Art und Weise wieder 66 verfügbar. Vorhin waren mal alle weg. Mensch Mensch... smilie_11

Für alle, die jetzt einen Schreck bekommen und denken, der Preis ist hochgegangen: Nein. Glück gehabt, immer noch ein Schnapper zu 77,90 EUR. :wink: Zuschlagen!!
smilie_23

Ich weiß ja nicht. Wenn ich mir die Preise für das 2010er anschaue, würde ich als Neueinsteiger bei dieser Serie die Finger davon lassen. Aber nur meine Meinung. Die Münzen sind super schön, keine Frage!

Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Beitragvon hoplo » 15.02.2012, 07:30

domrepp hat geschrieben:Ich weiß ja nicht. Wenn ich mir die Preise für das 2010er anschaue, würde ich als Neueinsteiger bei dieser Serie die Finger davon lassen. Aber nur meine Meinung.


Was soll der Quatsch, dass Du unter dem Deckmantel „Aber nur meine Meinung“ indirekt Neueinsteigern abrätst in diese schöne Serie einzusteigen nur weil die Erstausgabe mittlerweile eine Wertsteigerung erfahren hat, auf die alle (Du anscheinend aber nicht) solange gewartet haben. Die Serie mit den jeweiligen Motiven für jedes Jahr, ist bis 2014 fest geplant. Das sind also 3 ausstehende (2012, 2013, 2014) Ausgaben und die jetzige von 2011, welche in ausreichender Anzahl verfügbar ist oder spätere sein werden. Das sind 4 von 5 Münzen welche ein Neueinsteiger, sofern er am Ball bleibt, verhaften kann.

So langsam geht mir Dein Negativgeschwafel auf die Nerven. In 7 von Deinen 11 Beiträgen in diesem Faden hast Du nichts anderes zu tun als Preise welche für die 2010 genannt werden madig zu machen oder Forenmitglieder indirekt zu Ermahnen die Preisentwicklung nicht mitzumachen. Steuer doch mal etwas Sinnvolles bei….poste mal ein Bild, nenne Quellen wo es den 2010 Hüpfer günstiger gibt oder biete doch einen von Deinen eigenen an wenn Dich diese hohe, durch Angebot und Nachfrage erzielte Wertsteigerung so anwidert!! Die Hüpfer in HR sind mal etwas anderes, welche sich klar von der Masse der üblichen Sammelobjekten abhebt. Da darf es auch ruhig mal etwas teurer sein. Zudem entscheidet das hier doch jeder für sich ob er auf den Zug aufspringt oder nicht. Da bedarf es keiner „Nachhilfestunden“ deinerseits. Lies mal die ersten 44 Seiten von diesem Faden, also mir hat das richtig Spaß gemacht, informativ und erfrischend Humorvoll zugleich. Deine Beiträge dagegen haben nichts dergleichen.

So, jetzt kann mir der Admi oder Mod eine verbraten aber das musste ich einfach loswerden.
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.

.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

Lauterer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.03.2009, 12:48

Beitragvon Lauterer » 15.02.2012, 09:25

@hopplo: bist du mit einem falschen bein aufgestanden? Ist doch völlig legitim, dass er bei den Preisen von 2010er, der beim zigfachen Spotwert liegt zur Vorsicht rät. Nur positives Gejubel ist doch langweilig! smilie_13

Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 15.02.2012, 10:10

hoplo hat geschrieben: Die Serie mit den jeweiligen Motiven für jedes Jahr, ist bis 2014 fest geplant. Das sind also 3 ausstehende (2012, 2013, 2014)

Woher hast du diese Informationen? Wird die Serie danach eingestellt? Über ein Link wäre ich dankbar.

99Suki hat geschrieben:So, ich hab mir meine 2011er jetzt auch gesichert

Sehr gute Entscheidung. smilie_01

smilie_24
Peace out!

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 15.02.2012, 12:20

Lauterer hat geschrieben:@hopplo: bist du mit einem falschen bein aufgestanden? Ist doch völlig legitim, dass er bei den Preisen von 2010er, der beim zigfachen Spotwert liegt zur Vorsicht rät. Nur positives Gejubel ist doch langweilig! smilie_13


Danke Lauterer, wenigsten einer, der einen ruhigen Kopf behält und die Meinung anderer akzeptieren kann.

Ich habe stets geschrieben, dass es nur meine Meinung ist und es jeder selbst wissen muss. So erwachsen ist hier wohl jeder und kann das selbst entscheiden, da kann ich wohl kaum entscheident einwirken! Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit einem "Deckmantel" zu tun oder das ich anderen von der Münze abraten will! Genauso habe ich immer gesagt, dass ich die Münze selbst wunderschön finde und insgesamt sicher Potential hat. Jeder kann das selbst entscheiden und wenn jemand für das Teil 150 zahlen will, soll er/sie das machen. Geht ja nicht um Geld!

Um auf hoplihop zu antworten: Ich kaufe auch bei den Händlern, die hier im Trööt genannt wurden. Also keine heimlichen Quellen, die ich nicht preisgeben will. Das würde ich schon machen!

Insgesamt ging es mir nur darum, zur kritischen Betrachtung anzuregen, wenn ich vor 3 Monaten noch 75 EUR für eine Münze bezahlt habe und heute 130-150 zahlen muss. Aber nochmal für Langsame: Ich mache das so und jeder kann das selbst entscheiden.

Naja, ich will auch gar nicht weiter auf den lächerlich Ausbruch von hoplihop(?) eingehen und seine geliebten Reliefs mit "Negativgeschwafel" nerven.

Allen einen schönen und stressfreien Tag noch





smilie_24

Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Beitragvon hoplo » 15.02.2012, 12:38

trax123 hat geschrieben:Ich hab da was gefunden:

Currency (Perth Mint) Determination 2011

This Determination gives legal tender status for 183 numismatic coins for release between June 2011 and June 2014.

(...)

2012 High Relief Silver Kangaroo – Proof Coin

The design for the 2012 High Relief Silver Kangaroo (1oz) proof coin features a representation of a kangaroo, against a landscape, with a windmill and tank, and includes the inscriptions ‘AUSTRALIAN KANGAROO’ and ‘2012 1oz 999 SILVER’.

(...)

2013 High Relief Silver Kangaroo – Proof Coin

The design for the 2013 High Relief Silver Kangaroo (1oz) proof coin features a representation of a kangaroo, against a landscape, with leafless trees and a fence, and includes the inscriptions ‘AUSTRALIAN KANGAROO’ and ‘2013 1oz 999 SILVER’.

(...)

2014 High Relief Silver Kangaroo – Proof Coin

The design for the 2014 High Relief Silver Kangaroo (1oz) proof coin features a representation of a kangaroo, against a landscape, with leafless trees and a fence, and includes the inscription ‘AUSTRALIAN KANGAROO’ and ‘2014 1oz 999 SILVER’.

http://www.comlaw.gov.au/Details/F2011L00874/Explanatory%20Statement/Text


@Der Junge
Das meinete ich mit: Lies mal die ersten 44 Seiten von diesem Faden........auf Seite 35 steht diese Info und der Link. Von einstellen der Serie habe ich nichts geschrieben. An dieser Stelle, ein Danke an trax123, sofern er hier noch aktiv ist.

@Lauterer
....zur Vorsicht rät??? Unter zur Vorsicht raten verstehe ich etwas anderes. Bei dem Hüpfer handelt es sich doch nicht um ein gefährliches Tier, dass dem neuen Besitzer Nachts im Schlaf die Kehle durch beißt, sondern um eine konkav geprägte, dadurch High Relief Silbermünze die vom Preis her 5 mal so teuer ist wie eine gewöhnliche Anlagemünze.
Desweiteren habe ich nichts gegen Jubel und als Langweilig empfinde ich das jetzt auch nicht.
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.

.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Beitragvon hoplo » 15.02.2012, 13:41

domrepp hat geschrieben: und die Meinung anderer akzeptieren kann.

Das hast Du ja mehrfach bewiesen. Zitat:Leute, ganz ehrlich: Macht bei diesen Preisen nicht mit!!! Wenn ich das lese: 135, 140, 150 sogar 160 EUR. Wo soll das noch hinführen?? Irgendwo muss Schluss sein......

domrepp hat geschrieben:oder das ich anderen von der Münze abraten will!

Weist Du nicht mehr was Du geschrieben hast??? Helfe Dir auf die Sprünge: Zitat: Ich weiß ja nicht. Wenn ich mir die Preise für das 2010er anschaue, würde ich als Neueinsteiger bei dieser Serie die Finger davon lassen. Aber nur meine Meinung.

domrepp hat geschrieben:Um auf hoplihop zu antworten....

Wie armselig von Dir, schaffst es noch nicht mal die Form zu wahren und verunglimpfst meinen Nicknamen.

domrepp hat geschrieben:Insgesamt ging es mir nur darum, zur kritischen Betrachtung anzuregen, wenn ich vor 3 Monaten noch 75 EUR für eine Münze bezahlt habe und heute 130-150 zahlen muss. Aber nochmal für Langsame: Ich mache das so und jeder kann das selbst entscheiden.

Stimmt, vor 3 Monaten hast Du Dein Negativgeschwafel zum selben Thema im Schwesternforum schon einmal zum besten gegeben und hast durch ständiges wiederholen Deiner Meinung Weggefährten für Dein Low-price Feldzug gesucht. Komischerweise hat da niemand so wirklich mitgezogen.

domrepp hat geschrieben:Naja, ich will auch gar nicht weiter auf den lächerlich Ausbruch von hoplihop(?) eingehen und seine geliebten Reliefs mit "Negativgeschwafel" nerven.

Die High Reliefs nervst Du nicht....oder doch, konnte gerade eine kleine Verfärbung an meinem 2010 Hüpfer feststellen. Egal wird bestimmt wieder verschwinden.....und Einsicht ist der erste Weg zur Besserung....... smilie_24 smilie_24 smilie_24 Tschöööööö
Zuletzt geändert von hoplo am 15.02.2012, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.

.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

shorty18
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2012, 16:43
Wohnort: Wien

Beitragvon shorty18 » 15.02.2012, 13:41

Verkauft mir jemand günstig einen 2010er Hüpfer :?:

Wäre voll nett!

Lg shorty18 smilie_24
meine positiven Bewertungen siehe gold.de und silber.de

Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Beitragvon hoplo » 15.02.2012, 14:07

@Der Junge

smilie_13 für meine etwas barsche Antwort, war etwas erhitzt. Hoffe der Link hat Dir weitergeholfen.
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.

.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 15.02.2012, 14:19

hoplo hat geschrieben:@Der Junge

smilie_13 für meine etwas barsche Antwort, war etwas erhitzt. Hoffe der Link hat Dir weitergeholfen.


Kein Problem. Bin dir keineswegs sauer. Ich verstehe auch so langsam warum du "erhitzt" warst.
Vielen Dank für den Link. smilie_01 Sehr interessant.
Ich hab da nur mal eine Frage: Allen Anschein nach wird der 2013er und der 2014er Hüpfer gleich aussehen, oder? smilie_08
Peace out!


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron