Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:37

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Tigerin 999,9
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 31.12.2011, 15:12
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Tigerin 999,9 » 12.01.2012, 20:24

@Herbstgewitter

Ich habe die Untersuchungen hinter mir.Gott sei Dank alles gut. Trotzdem sind diese Untersuchungen nicht schön. Aber wenn das Ergebniss gut ist, lebt man ruhiger weiter.

Mein Mann ist in der Nachtschicht.Die haben gerade Grippeausfälle, als Leiter muss er mit gutem Beispiel vorangehen und einspringen.Er hätte nach Dienstplan bis Sonntagabend frei.
Ich gehe nicht immer konform mit den Finanzentscheidungen meines Mannes, aber Letztendlich waren sie richtig.

Mit seinen extrovertierten Beiträgen hier, hat er sich schon Ärger mit mir eingehandelt.

Zuviel Privates hat hier Nichts zu suchen!

Aber nach 27 Jahren weiss ich wie er ist.Ich werde ihn etwas einschränken. Aber wenn er "angfegt" wird(So nennt er das), wird er immer Kontra geben!Egal wie die Folgen sind.So ist er nunmal.

Einen geruhsamen Abend euch Allen. smilie_24
Zuletzt geändert von Tigerin 999,9 am 12.01.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein!Viele Posts machen keinen Guru!

Wenn Zwei zusammenhalten, kann die Welt Ihnen nichts anhaben!Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten.

Es ist einfacher ein Atom zu zertrümmern, als Vorurteile. A. Einstein

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 12.01.2012, 20:35

Winchester73 hat geschrieben:Mal 'ne kurze Zwischenfrage an Euch Profis.

Ich lese in letzter Zeit auf den verschiedenen Seiten der EM-Händler im Netz immer wieder eine kommerzielle Anzeige, die mir keine Ruhe lässt. Der Wortlaut ist folgender:

"Gold-Boom zu Ende
Nur bis zum 13.5.2012 ist Gold sicher. Danach CRASH!"



Die selbe Anzeige haben die auch mit Silber geschaltet - identischer Wortlaut.


Kann mich mal einer von Euch alten Hasen aufklären, was es mit dem 13.5.2012 auf sich hat?

Danke!

smilie_01

PS.: Den Link lösche ich nachher wieder, will hier keine Werbung für die machen. Habe ihn mit aufgrnommen, damit Ihr kurz checken könnt, um welche Seite es sich handelt.


Die haben nur das Ende des Mayakalenders falsch berechnet, also bis Dezember keine Sorgen machen smilie_16 smilie_10
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 12.01.2012, 20:39

Tigerin 999,9 hat geschrieben:Mein Mann ist in der Nachtschicht.Die haben gerade Grippeausfälle, als Leiter muss er mit gutem Beispiel vorangehen und einspringen.Er hätte nach Dienstplan bis Sonntagabend frei.
Ich gehe nicht immer konform mit den Finanzentscheidungen meines Mannes, aber Letztendlich waren sie richtig.

Mit seinen extrovertierten Beiträgen hier, hat er sich schon Ärger mit mir eingehandelt.

Zuviel Privates hat hier Nichts zu suchen!

Aber nach 27 Jahren weiss ich wie er ist.Ich werde ihn etwas einschränken. Aber wenn er "angfegt" wird(So nennt er das), wird er immer Kontra geben!

Einen geruhsamen Abend euch allen. smilie_24


Meldet euch doch bei "Mitten im Leben" oder einer anderen Dokusoap an, wenn ihr Privates in die Öffentlichkeit tragen wollt. Hier ist meiner Meinung nach der falsche Ort dafür.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 12.01.2012, 20:40

Winchester73 hat geschrieben:

Kann mich mal einer von Euch alten Hasen aufklären, was es mit dem 13.5.2012 auf sich hat?


Genau an diesem Tag wird der Schlangentrööt eröffnet werden smilie_20

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 12.01.2012, 20:44

***gollum*** hat geschrieben:
Winchester73 hat geschrieben:

Kann mich mal einer von Euch alten Hasen aufklären, was es mit dem 13.5.2012 auf sich hat?


Genau an diesem Tag wird der Schlangentrööt eröffnet werden smilie_20



Willst du schon wieder das Schlangentrööteröffnungsbild sehen smilie_24
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.

B. Brecht

_______________________________________

Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 12.01.2012, 20:47

Tigerin 999,9 hat geschrieben:@Herbstgewitter

Ich habe die Untersuchungen hinter mir.Gott sei Dank alles gut. Trotzdem sind diese Untersuchungen nicht schön. Aber wenn das Ergebniss gut ist, lebt man ruhiger weiter.

Mein Mann ist in der Nachtschicht.Die haben gerade Grippeausfälle, als Leiter muss er mit gutem Beispiel vorangehen und einspringen.Er hätte nach Dienstplan bis Sonntagabend frei.
Ich gehe nicht immer konform mit den Finanzentscheidungen meines Mannes, aber Letztendlich waren sie richtig.

Mit seinen extrovertierten Beiträgen hier, hat er sich schon Ärger mit mir eingehandelt.

Zuviel Privates hat hier Nichts zu suchen!

Aber nach 27 Jahren weiss ich wie er ist.Ich werde ihn etwas einschränken. Aber wenn er "angfegt" wird(So nennt er das), wird er immer Kontra geben!Egal wie die Folgen sind.So ist er nunmal.

Einen geruhsamen Abend euch Allen. smilie_24



so schlimm ist es ja auch wieder nicht......ok, mal hat er geschrieben das er dich mit dem 5 kg Barren befummelt hat, aber ansonsten alles im Rahmen smilie_01
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

erfordia90
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 02.08.2011, 20:07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon erfordia90 » 12.01.2012, 20:55

harley hat geschrieben:
Tigerin 999,9 hat geschrieben:@Herbstgewitter

Ich habe die Untersuchungen hinter mir.Gott sei Dank alles gut. Trotzdem sind diese Untersuchungen nicht schön. Aber wenn das Ergebniss gut ist, lebt man ruhiger weiter.

Mein Mann ist in der Nachtschicht.Die haben gerade Grippeausfälle, als Leiter muss er mit gutem Beispiel vorangehen und einspringen.Er hätte nach Dienstplan bis Sonntagabend frei.
Ich gehe nicht immer konform mit den Finanzentscheidungen meines Mannes, aber Letztendlich waren sie richtig.

Mit seinen extrovertierten Beiträgen hier, hat er sich schon Ärger mit mir eingehandelt.

Zuviel Privates hat hier Nichts zu suchen!

Aber nach 27 Jahren weiss ich wie er ist.Ich werde ihn etwas einschränken. Aber wenn er "angfegt" wird(So nennt er das), wird er immer Kontra geben!Egal wie die Folgen sind.So ist er nunmal.

Einen geruhsamen Abend euch Allen. smilie_24



so schlimm ist es ja auch wieder nicht......ok, mal hat er geschrieben das er dich mit dem 5 kg Barren befummelt hat, aber ansonsten alles im Rahmen smilie_01


sehr schön smilie_11

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 12.01.2012, 21:10

Zuviel Privates hat hier Nichts zu suchen!

Aber nach 27 Jahren weiss ich wie er ist.Ich werde ihn etwas einschränken. Aber wenn er "angfegt" wird(So nennt er das), wird er immer Kontra geben!Egal wie die Folgen sind.So ist er nunmal.


Na ja, vorgestern fantasierte er noch zusammen, dass der Tinnitus auch irgendwie durch die beginnenden Wechseljahre bei Dir ausgelöst worden sein könnte.

Den Post habe ich dann aber dem Finerus gemeldet, ich alte Petze smilie_20

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 12.01.2012, 21:19

Nabönd!

Dem Euro könnte eine Rallye bevorstehen, was die Märkte wohl befeuern würde:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148575-16451-16460/gold-und-silber-charttechnik

"What Gold and Silver will do, greatly depends on the movement of the US Dollar.
The dollar has set a higher high, which was not confirmed by the RSI and MACD, resulting in Negative Divergence.
Price is also in a rising wedge, which often ends badly.

Bild

Conclusion: IF the Dollar is about to set a short term TOP, this will probably lead to a nice rally of both Gold and Silver, and most likely also in Mining Stocks."


Das ist der Dollar-Index, der in ein spitzes Dreieck reinläuft. Der Chartanalyst kommt zu dem Ergebnis, dass bald ein Richtungswechsel nach unten für den Dollar und damit nach oben für den Euro ansteht.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 12.01.2012, 21:23

nur eine kurze Info an euch, habe vor einigen Tagen Gold.de angeschrieben,sie mögen doch ab 10.01. auch die anderen Arche Silberlinge mit in den Preisvergleich nehmen, haben sie nun gemacht smilie_01
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 12.01.2012, 21:27

harley hat geschrieben:


so schlimm ist es ja auch wieder nicht......ok, mal hat er geschrieben das er dich mit dem 5 kg Barren befummelt hat, aber ansonsten alles im Rahmen smilie_01


....war da nicht auch mal was mit " Körbchengröße "? smilie_08
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 12.01.2012, 21:28

SebCoe hat geschrieben:Das ist der Dollar-Index, der in ein spitzes Dreieck reinläuft. Der Chartanalyst kommt zu dem Ergebnis, dass bald ein Richtungswechsel nach unten für den Dollar und damit nach oben für den Euro ansteht.


Wenn das so ist, werde ich das Angebot meines Chefs bzgl. einer Gehaltserhöhung dankend ablehnen. Thanks Seb! smilie_01

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 12.01.2012, 21:30

was für ne begrüßung, schämt euch leute

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 12.01.2012, 21:31

na die Italiener haben doch ihre Staatsanleihen zu einem guten Zinssatz weggebracht.
Das wird den Euro guttun.
Die Aktienmärkte locken auch wieder Anleger.
Daswir dem Euro auch wieder guttun.
Gold und Silber könnten da etwas ins Hintertreffen geraden.
Mal Schauen die bringen doch noch eine Ladung auf den MArkt, die etwas länger laufen.
Das wenn richtig läuft. dann zündet eine Rakete, aber evtl nicht auf dem Silber Markt.
Obwohl in Seb Coe sein link schon für Silber spricht.
Aber warten wir mal ab????????

Benutzeravatar
Tigerin 999,9
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 31.12.2011, 15:12
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Tigerin 999,9 » 12.01.2012, 21:32

Aeon Flux hat geschrieben:
Zuviel Privates hat hier Nichts zu suchen!

Aber nach 27 Jahren weiss ich wie er ist.Ich werde ihn etwas einschränken. Aber wenn er "angfegt" wird(So nennt er das), wird er immer Kontra geben!Egal wie die Folgen sind.So ist er nunmal.


Na ja, vorgestern fantasierte er noch zusammen, dass der Tinnitus auch irgendwie durch die beginnenden Wechseljahre bei Dir ausgelöst worden sein könnte.

Den Post habe ich dann aber dem Finerus gemeldet, ich alte Petze smilie_20


Ich muss deshalb jeden Tag zur Infusion mit Cortison,noch 2 Tage lang! Lass diese Witze bitte.Würde gerne mit dir tauschen.

Es ist noch keine Wechselauswirkung. Zuviel Stress die letzte Zeit.
Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein!Viele Posts machen keinen Guru!



Wenn Zwei zusammenhalten, kann die Welt Ihnen nichts anhaben!Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten.



Es ist einfacher ein Atom zu zertrümmern, als Vorurteile. A. Einstein


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste