Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:22

Silber.de Forum

Ist heute der Wendepunkt für Aktien ?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 12.09.2011, 22:06

00.43peter hat geschrieben:@Münzsammler

Erst du dann der Rest,dann lamentiere nicht über die Pleitestaaten rum,die machens genauso.


Totaler mist.

Bei den Europäischen Pleitestaaten haben die Politiker mit dem Geld nicht richtig gewirtschaftet, es unterschlagen, in die eigene Tasche gesteckt, was auch immer. Und das Volk musste darunter leiden weil das Geld für sie gedacht war. Und anstatt, dass die Politiker mit dem von uns gesponsortem Geld ihre Länder retten und die geforderten Sparmaßnahmen umsetzen, leidet das Volk weiter und das geliehene Geld landet wieder an der falschen Stelle.

Ich unterschlage den Menschen der 3. Welt nichts.
Ich investiere mein eigenes erarbeitetes Geld für mich selber. Und ob ich jetzt für 1000€ ein rohstoffzertifikat habe indem zu 20% weizen enthalten ist, spielt für die leute in afrika 0.0 eine Rolle.

Ich spende auch jährlich etc. aber nicht für Sachen/organisationen wovon die Menschen eh nichts haben.

Und solange es auch nur 10% der Menschen auf der Welt gibt, denen das Elend anderer Leute egal ist (wahrscheinlich reichen auf viel weniger % als 10) brauch ich auch nicht versuchen den heiligen Samariter zu spielen und auf mögliche Gewinne zuverzichten weil am Ende nichts bei rauskommt.

Garantiere mir, dass alle Menschen friedlich miteinander leben und ihr Vermögen unter allen Menschen aufteilen und keiner mehr hungern muss und ich bin der letzte, der sich gegen soetwas wehrt. aber solange das nicht eintrifft, kümmere ich mich zuerst um mein eigenes leben und dann kommen die anderen.

So funktioniert das nun einmal.
Erfolgreich gehandelt mit:
1. Skorpi1966
2. Rucky
3. Silberassel
4. Silbernase

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 12.09.2011, 22:11

@Münzsammler



Wertlose Rechtfertigung,deiner Denk und Sichtweise...aus und Ende.
,,Freiheit für Julian Assange''

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 12.09.2011, 22:20

Stimmt doch garnicht.
Rechtfertigen muss ich mich sowieso nicht. Habe nur versucht dir zu erklären dass es eh nichts bringt.

Aber schön dass du auf persönliche Sachen / Luxus whatever verzichtest in der Hoffnung, dass in Afrika oder sonst wo, weniger Leute sterben.

Aber bitte nicht enttäuscht sein wenn du feststellst, dass es leider nicht so ist.

Die Hungersnöte usw. könnten instant beseitigt werden wenn sich alle daran beteiligen würden. Aber überleg mal warum es nicht klappt...
Erfolgreich gehandelt mit:

1. Skorpi1966

2. Rucky

3. Silberassel

4. Silbernase

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.09.2011, 22:26

wollte ja eigentlich ins bett gehen, aber 2 trööts wo sich die leute fetzen sind ja zu interessant!

zumal ich nicht betroffen bin! smilie_02

sorry, offtopic.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 12.09.2011, 22:29

plata999 hat geschrieben:wollte ja eigentlich ins bett gehen, aber 2 trööts wo sich die leute fetzen sind ja zu interessant!

zumal ich nicht betroffen bin! smilie_02

sorry, offtopic.


Dem interessierten Leser fällt aber auch, dass genau du solche Fetzereien mit deinen nutzlosen Beiträgen anzettelst. Aber es ist das Salz in der Suppe und du hast von Lunarjäger Absolution, von daher muss man das gezwungermaßen tolerieren, ich bin gespannt wie lange noch.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.09.2011, 22:33

GV Jäger hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:wollte ja eigentlich ins bett gehen, aber 2 trööts wo sich die leute fetzen sind ja zu interessant!

zumal ich nicht betroffen bin! smilie_02

sorry, offtopic.


Dem interessierten Leser fällt aber auch, dass genau du solche Fetzereien mit deinen nutzlosen Beiträgen anzettelst. Aber es ist das Salz in der Suppe und du hast von Lunarjäger Absolution, von daher muss man das gezwungermaßen tolerieren, ich bin gespannt wie lange noch.


was zum geier soll ich heute angezettelt haben?

nur mal eine höfliche frage.

ob deine beiträge sooooo sinnvoll sind stelle ich mal in den raum. smilie_16


ich habe lediglich editiert das mein beitrag vom 19.8. so langsam hinkommt, das wars.

ah klar, wird wohl von dir als "selbst beweihräucherung" ausgelegt.

ok, aber: wo ma recht hod,hod ma recht! :mrgreen:

wirst doch wohl zu geben, recht haben macht laune.
Zuletzt geändert von plata999 am 12.09.2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 12.09.2011, 22:39

Mir ist das, was dich umtreibt schon länger klar. Aber das tut nichts zur Sache, so lange du das Salz in der Suppe bist.
Wenn es dir nicht zuviel Mühe macht, kannst du nachlesen was ich heute beigetragen habe, du kannst es aber auch gerne bleiben lassen, weil es eh nicht zu einer ernsthaften Diskussion führt.

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 12.09.2011, 22:46

haha nun zoffst du dich doch hier :P

Ich seh das übrigens nicht als zoffen an zwischen mir und ....
jeder hat halt seine Meinung und dann ist gut.

Das meine teilweise unmoralisch ist, ist mir bewusst.
Lobenswert, dass er so "sozial" lebt und das Gute in der Welt sucht.

Welches jetzt die realistischere Lebensart ist, muss jeder selber entscheiden.
Erfolgreich gehandelt mit:

1. Skorpi1966

2. Rucky

3. Silberassel

4. Silbernase

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Wendepunkt

Beitragvon peter1 » 13.09.2011, 10:13

warum hört Ihr Euch eigentlich nicht gegenseitig besser zu ,dann würdet Ihr Euch auch nicht so auseinandersetzen.

Ihr sprecht doch recht klare DEUTSCH dann dürfte es doch nicht schwierig sein hinzuhören ???

MFG
Peter 1

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 13.09.2011, 10:18

die marksegmente knallen eben in minuten extrem nach unten!!

euro auch! smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Wendepunkt

Beitragvon peter1 » 13.09.2011, 10:25

die Marktbewegung dürfte durch Meldungen ausglöst worden sein :

-Italien möchte China zum kauf einladen.

-Portugal erhält frisches Geld ,da die Ziele erreicht wurden

-Zweifel regt sich ob Italien durch China Hilfe erhalten wird.

MFG
peter 1

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.09.2011, 10:29

@ GV Jäger und plata999!
Hier eine kleine Runde von mir für euch beide smilie_57
Hört bitte auf euch ständig anzulullen!

@ GV Jäger!
Nein, Plata hat von mir keine Absolution erhalten smilie_22
Uns geht es nur um die ständigen Anfeindungen mancher user, das ständig auf ihn rumgehakt wird.
Wer mit seinen inhalten nicht klar kommt!
Einfach überlesen!

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 13.09.2011, 10:49

die EM werte reagieren gut!

z.z. steigt silber mehr als gold. so kanns heute weiterlaufen

allen einen schönen sonnigen tag! smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 13.09.2011, 11:00

muenzsammler hat geschrieben:Ich unterschlage den Menschen der 3. Welt nichts.
Ich investiere mein eigenes erarbeitetes Geld für mich selber. Und ob ich jetzt für 1000€ ein rohstoffzertifikat habe indem zu 20% weizen enthalten ist, spielt für die leute in afrika 0.0 eine Rolle.


Doch das spielt für die Leute in Afrika eine Rolle. Mit dem Geld was du in Rohstoffzertifikate investierst werden Rohstoffe gekauft. Das erhöht die Nachfrage und damit die Preise.
Wenn der Preis von Nahrungsmitteln um 50% steigt kannst du dich zwar freuen, aber für die Leute die zuwenig zum Essen haben bedeutet es einfach nur noch halbe Rationen und unter Umständen den Hungertod.

Natürlich ist das nicht alleine deine Schuld und andere handeln genauso.
Der Tod ist die Folge des Handelns von vielen was die Sache aber aus meiner Sicht nicht besser macht.

Ich für meinen Teil mache bei sowas nicht mit.

Es gibt meiner Meinung nach genug Möglichkeiten Geld anzulegen und gut zu verdienen ohne das man in Narhungsmittel wie Weizen, Reis und co. investiert.

Denke mal in Ruhe drüber nach ob du es nötig hast in solchen Sektoren zu investieren oder ob es nicht auch anders geht.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 13.09.2011, 11:04

Sehr gut, sehr schön und sehr wahr.
smilie_01
Ich mache an der Börse seit 1988 rum und habe mit sowas noch nie im Leben spekuliert.
Und würde dies auch NIE machen.
Selbst bei unserer Nahwärme Anlage (Auf Biogas) habe ich mich verweigert.
Das Lebensmittel in diese Anlage verschwendet werden.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste