Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:03

Silber.de Forum

Beitrag melden - Neue Funktion!

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberadmin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2009, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag melden - Neue Funktion!

Beitragvon Silberadmin » 11.03.2011, 19:30

Hallo Gemeinde,

das Forum ist in den letzten Monaten weiter stark gewachsen und es ist eigentlich für die Moderatoren kaum noch möglich, die tägliche Beitragsflut komplett mit zu lesen.

Ab jetzt ist es daher für alle Mitglieder möglich, künftig unseriöse oder regelwidrige Beiträge einfach zu melden. Dafür wurde ein neuer Button in Form eines Ausrufezeichens integriert, der rechts oben neben dem Button "Antwort mit Zitat" bei jedem Beitrag angezeigt wird.

Um die Mods bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wäre es wichtig, dass ihr bei einem gemeldeten Beitrag einen kurzen Kommentar hinzufügt mit dem das Problem und die Zusammenhänge schneller erkannt werden können.

Wir bitten euch also, diese Funktion entsprechend zu nutzen um die Qualität der Beiträge hier im Forum zu verbessern, bzw. regelwidrige Postings oder Spam schneller aus dem Forum beseitigen zu können.

Silberadmin
Bitte keine private Nachrichten (PN) an Silberadmin!
Bei technischen Problemen oder sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte per PN an Forum-Team.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 11.03.2011, 19:36

Ganz unten gibt es jetzt auch ein Ausrufezeichen wo man ein ganzes Thema melden kann. Sollte vielleicht auch erwähnt werden.

Desweiteren wird das Ausrufezeichen noch an die anderen Symbolgrößen angepasst oder bleibt es so klein?

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Re: Beitrag melden - Neue Funktion!

Beitragvon arsulah » 11.03.2011, 19:38

Silberadmin hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

das Forum ist in den letzten Monaten weiter stark gewachsen und es ist eigentlich für die Moderatoren kaum noch möglich, die tägliche Beitragsflut komplett mit zu lesen.

Ab jetzt ist es daher für alle Mitglieder möglich, künftig unseriöse oder regelwidrige Beiträge einfach zu melden. Dafür wurde ein neuer Button in Form eines Ausrufezeichens integriert, der rechts oben neben dem Button "Antwort mit Zitat" bei jedem Beitrag angezeigt wird.

Um die Mods bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wäre es wichtig, dass ihr bei einem gemeldeten Beitrag einen kurzen Kommentar hinzufügt mit dem das Problem und die Zusammenhänge schneller erkannt werden können.

Wir bitten euch also, diese Funktion entsprechend zu nutzen um die Qualität der Beiträge hier im Forum zu verbessern, bzw. regelwidrige Postings oder Spam schneller aus dem Forum beseitigen zu können.

Silberadmin


Prima, vielen Dank!!! smilie_14

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 11.03.2011, 19:40

na da is doch mal eine Info

smilie_14

Benutzeravatar
basti87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 30.12.2010, 11:41

Beitragvon basti87 » 11.03.2011, 20:35

Super Idee smilie_01

smilie_14
________________________

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 11.03.2011, 22:39

Die armen Mods :cry:
ich denke es war einfacher in den einschlägigen threads nach "bösen"posts zu suchen.Man kennt mit der Zeit ja auch seine Papenheimer smilie_16 .
Jetzt müßt ihr das Forum durchforsten wie eh und je ,zusätzlich aber noch die " Meinungen " der selbsternannten Tugend- und Sittenwächter analysieren,einordnen,evtl.beantworten und,und,und........
und ja auf alle dementsprechenden Befindlichkeiten achten.

Bitte nicht falsch verstehen,ich achte die Arbeit der Mods und für uns alle bedeutet deren wirklich "moderate" Arbeit eine recht wohltuende Freiheit,welche wir zu schätzen wissen sollten.
Eine personelle Aufstockung wäre aber in meinen Augen sinnvoller gewesen als jetzt anonymes bashing einzuführen.
Möchte nicht in Eurer Haut stecken,ist ehrlich gemeint !

Was passiert eigentlich mit Leuten denen mehrere user ein schlechtes Zeugnis ausstellen ? Werden die gekickt um den Forumsfrieden zu erhalten ? Auch wenn eine Verfehlung nur in den Köpfen von einigen wenigen Hilfsmods stattfand ?
Denke da an den Guttenbergthread. Meine politische Einstellung ging da wohl sehr vielen auf die Nüsse (sofern vorhanden) wenn mich da jetzt 5-6 Leutchen melden,krieg ich die Tür gewiesen ? Weil ich da sozusagen eine nicht gelittene Minderheit bin ? smilie_07

Na denn.......auf zum fröhlichen Jagen . Vielleicht ist es für manchen quasi eine Berufung...und er kommt vor lauter Kontrolle nicht mehr dazu selbst Blödsinn zu verzapfen. Dann hat's ja schon was gebracht.

Also ich für meinen Teil möchte nicht von Hinz und Kunz kontrolliert,qualifiziert werden . Gibt zuviele V.......... hier die ihr eigenes Süppchen kochen und nur ihr Weltbild gelten lassen .

Mal sehen wie lange es dauert bis dieser oder andere unliebsame posts von mir das Postfach der mods sprengen

LG D.Dollar
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 12.03.2011, 08:58

Na hoffentlich wird das nicht von einigen hier ausgenutzt, um sich als vermeintliche Forumspolizisten aufzuspielen...so Opfer gibt es nämlich auch hier, ohne Namen nennen zu wollen.. :roll:

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Beitragvon snowrain » 12.03.2011, 09:43

Ich habe mich in den letzten 1-2 Wochen mit der Rolle des Lesers begnügt nachdem der ein oder andere meinte Themen die keinen Silberbezug hätten dürften in diesem Forum gar nicht mehr gepostet werden. Ich fürchte das diese Leute den neuen Button heiß laufen lassen werden weil halt ihre Ansicht die einzig gültige ist. Auch in diesem Forum, wie in den anderen auch soll meiner Meinung nach das Haupt Thema im Mittelpunkt stehen aber Platz für eigene Gedanken aus anderen Bereichen sein. Aus dem Grunde gibt es doch den FreeTalk Bereich. Und wenn ein Thema unter den Nägeln brennt gibt es eben in kurzer Zeit viele Beiträge. Wenn man nur Themen mit speziellem Bezug posten darf ist man ja gezwungen in etlichen verschiedenen Foren zu posten.
Wäre für die Besucherstatistik mit Sicherheit von Nachteil.

snowi

d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

Verbesserungsvorschlag

Beitragvon d.pust » 24.06.2011, 21:56

Hallo
Könnte man nach einem Suchbegriff unten links oder oben links das Wort ANTWORTEN im Kästchen nicht durch vielleicht "Neue Anzeige" ersetzen.?

Ich könnte mir vorstellen das da nicht so viele Leere Felder mit "sorry" oder ähnlichem entstehen würden.

Vielleicht nicht relevant aber doch überdenkenswert.

D. Pust

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 08.07.2011, 18:32

Was is denn hier loß? :roll:
Alle Kauf und Verkaufthreads wegen Regelverstößen weniger User, voraussichtlich bis Anfang nächster Woche vom Admin geschlossen?
Mich stört es ja nicht zwingend,da ich im Moment weder kaufen noch verkaufen will,aber ansonsten finde ich das schon ein wenig merkwürdig.
smilie_08

Diamant

Beitragvon Diamant » 08.07.2011, 18:35

So ähnlich dürfte auch ein Total-Crash bei Banken aussehn....

Schalter zu, Affe tod. smilie_02
Zuletzt geändert von Diamant am 08.07.2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Ll

Beitragvon Unzus » 08.07.2011, 18:35

So langsam frage ich mich auch,was hier die letzten Minuten abgeht... smilie_08
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Re: Ll

Beitragvon Panda K-Fu » 08.07.2011, 18:42

Unzus hat geschrieben:So langsam frage ich mich auch,was hier die letzten Minuten abgeht... smilie_08


Für alle Beiträge des Silberadmins ein Button in Form eines Ausrufezeichens betätigen smilie_10

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.07.2011, 18:45

Ich sehe es so: einige Forenmitglieder hatten in der Vergangenheit sichtbar Spaß daran, andere zu beleidigen, zu provozieren, wöchentlich Hunderte unnützer Beiträge zu verfassen und jeden, der sie deswegen vorsichtig kritisiert, sofort verbal zu attackieren. So ein Forum verliert rasch an Attraktivität. Den Administratoren bleibt doch gar keine andere Wahl als hart durchzugreifen. Am besten funktioniert das sicher, wenn das Forum auch mittels Selbstkontrolle dazu beiträgt, daß das Niveau nicht wieder auf inakzeptables Maß absinkt.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Re: Ll

Beitragvon ***gollum*** » 08.07.2011, 18:46

Unzus hat geschrieben:So langsam frage ich mich auch,was hier die letzten Minuten abgeht... smilie_08


Jetzt ist der Silberadmin schon 5 Unzen Mitglied smilie_10


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste