Aktuelle Zeit: 25.04.2025, 14:26
warum sollte ich jetzt 10 euro gedenkmünzen kaufen
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
- Doc. Silver
- 10 Unzen Mitglied
Bei der VfS bekommt ihr die alten Zehner (2008 noch 4 Motive vorrätig), zum Unzenpreis von 28,02 €. Billiger als jede Anlagemünze die auf gold.de gelistet sind. Außerdem habt ihr PP+Kapsel. Bei dem Silberkurs lohnt es sich wieder bei der VfS zuzuschlagen (aber nur die Alten).
Gruß Doc.
http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/b ... avCount=11
Gruß Doc.
http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/b ... avCount=11
Mehr als 16 mal erfolgreich gehandelt.
- goldhuepfer
- 1 kg Barren Mitglied
Ja verstehe was du sagen willst.
Aber nun gehen wir mal davon aus das der Spot nun 15 Euro kostet und weiter steigt.
Die normalen und auch die PP steigen also auch weiter. Wer kauft jetzt aber die normalen wenn die dann genausoviel kosten wie die PP?
Verstehste? Das macht mich stuzig und daher frage ich mich halt ob der Aufpreis für die PP von rund einem Euro gut oder eher schlecht ist.
Aber nun gehen wir mal davon aus das der Spot nun 15 Euro kostet und weiter steigt.
Die normalen und auch die PP steigen also auch weiter. Wer kauft jetzt aber die normalen wenn die dann genausoviel kosten wie die PP?
Verstehste? Das macht mich stuzig und daher frage ich mich halt ob der Aufpreis für die PP von rund einem Euro gut oder eher schlecht ist.
- Doc. Silver
- 10 Unzen Mitglied
Auf dem freien Markt wirst du für die PP`s immer mehr bekommen als für die "Normalen". Die PP`s haben immer einen gewissen Sammlerwert.
Auflage PP 200 000 pro Prägestätte
Auflage Normale 1 000 000 pro Prägestätte
Außerdem sehen die "Polierten" auch besser aus.
Die PP`s wird`s aber nicht mehr lange bei der VfS geben. Warum sollte ich mir jetzt einen Maple Leaf für 29 Euro kaufen,wenn ich die Unze bei der VfS für 28 € bekomme?
Gruß Doc.
Auflage PP 200 000 pro Prägestätte
Auflage Normale 1 000 000 pro Prägestätte
Außerdem sehen die "Polierten" auch besser aus.
Die PP`s wird`s aber nicht mehr lange bei der VfS geben. Warum sollte ich mir jetzt einen Maple Leaf für 29 Euro kaufen,wenn ich die Unze bei der VfS für 28 € bekomme?
Gruß Doc.
Mehr als 16 mal erfolgreich gehandelt.
So ist es.
Habe ich gerade bemerkt, als ich bei der VfS von den 2008-er
noch ein paar bestellen wollte.
Verfügbar nur noch Gorch Fock, Max Planck und Franz Kafka.
Wenn man sieht, daß in der Bucht die 10-er in normaler
Stempelglanz Qualität inkl. Versand kaum noch unter 15,00 EUR weggehen, sind die 2008-er Restbestände in PP für 15,00 EUR auf jeden Fall eine Überlegung wert, solange es die dort noch gibt.
Stempelglanz Qualität inkl. Versand kaum noch unter 15,00 EUR weggehen, sind die 2008-er Restbestände in PP für 15,00 EUR auf jeden Fall eine Überlegung wert, solange es die dort noch gibt.
Wie viel wiegt eigentlich eine Originalrolle 925er?
18g x 25 kann ich selber berechnen - sprich: Wie viel wiegt das Papier?
18g x 25 kann ich selber berechnen - sprich: Wie viel wiegt das Papier?
Sollte man jetzt noch physisches Silber kaufen? Ja, solange bis man das Zielgewicht von einer Tonne erreicht hat 
Wann sollte man Silber verkaufen? Wenn man für 1000 Unzen eine schmucke Villa bekommt!
---------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: clemens68, Butterblume, Grauwolf, Benutzername: *, knuffi, luna(r), muenzsammler, holzbaum15 + im GSF

Wann sollte man Silber verkaufen? Wenn man für 1000 Unzen eine schmucke Villa bekommt!
---------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: clemens68, Butterblume, Grauwolf, Benutzername: *, knuffi, luna(r), muenzsammler, holzbaum15 + im GSF
- Kontraindikator
- 10 Unzen Mitglied
Jaffer hat geschrieben:So ist es.
Bis auf GM 125. Geburtstag Franz Kafka sind alle anderen
AUSVERKAUFT !!!
The Trend is your friend...erfolgreich gehandelt mit:
SaschaKL,kookaburra1(2x),silbernase(3x),argent,
silverpecker(3x),valentin,kookaburrasrammler(2x),element47,Schlaflos,Kursprophet,aurifer(2x),barrenjäger22,SilberFreddy, Silveradder,Limm67,eledol,gildet Fox,HO
SaschaKL,kookaburra1(2x),silbernase(3x),argent,
silverpecker(3x),valentin,kookaburrasrammler(2x),element47,Schlaflos,Kursprophet,aurifer(2x),barrenjäger22,SilberFreddy, Silveradder,Limm67,eledol,gildet Fox,HO