Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:35

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 22.02.2011, 21:26

für einen Moment dachte ich schon ich müsste mein Sammelgebiet

wechseln und nunmehr Kronkorken von Bierflaschen sammeln smilie_06

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 22.02.2011, 21:30

***gollum*** hat geschrieben:für einen Moment dachte ich schon ich müsste mein Sammelgebiet

wechseln und nunmehr Kronkorken von Bierflaschen sammeln smilie_06


smilie_01
hi, können wir auch tauschen
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 22.02.2011, 21:38

Krass war vorhin zufällig auf der Seite von PS Coins und da gab es noch 190 x den 1 oz Ochsen. Während unsereins noch grübelt, ob er diesen Hype wirklich mitmachen will sind schon wieder alle weg :-)

Bekommt man eigentlich bei Bestellungen mit Divisor 20 immer automatisch Rollen geliefert??
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 22.02.2011, 21:50

goldhuepfer hat geschrieben:Krass war vorhin zufällig auf der Seite von PS Coins und da gab es noch 190 x den 1 oz Ochsen. Während unsereins noch grübelt, ob er diesen Hype wirklich mitmachen will sind schon wieder alle weg :-)

Bekommt man eigentlich bei Bestellungen mit Divisor 20 immer automatisch Rollen geliefert??


einen anspruch auf eine geschlossene rolle wirst du nicht haben. aber wenn genug da ist macht es sich jeder leicht und versendet ne rolle.
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 22.02.2011, 21:55

goldhuepfer hat geschrieben:Krass war vorhin zufällig auf der Seite von PS Coins und da gab es noch 190 x den 1 oz Ochsen. Während unsereins noch grübelt, ob er diesen Hype wirklich mitmachen will sind schon wieder alle weg :-)

Bekommt man eigentlich bei Bestellungen mit Divisor 20 immer automatisch Rollen geliefert??


Das ist wohl die Mutter aller Fragen hier im Forum: Ist es tatsächlich nur ein momentaner Hype, denn dann könnte man sich beruhigt zurücklehnen und abwarten oder jetzt weiter eindecken, eindecken ... smilie_08
Nö, keine Angst, brauchen keinen neuen Trööt dafür und beantworten im Sinne von wissen kann es nun mal keiner :roll:
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Bombaydos
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 09.02.2009, 21:51

Lunar

Beitragvon Bombaydos » 22.02.2011, 21:59

Bis zu welchem Preis würdet Ihr denn jetzt noch Lunar II 1 Oz kaufen? Meiner Meinung nach sollte man bis 35€ nix falsch machen. Was meint Ihr? smilie_08

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 22.02.2011, 22:06

Germanier hat geschrieben:
goldhuepfer hat geschrieben:Krass war vorhin zufällig auf der Seite von PS Coins und da gab es noch 190 x den 1 oz Ochsen. Während unsereins noch grübelt, ob er diesen Hype wirklich mitmachen will sind schon wieder alle weg :-)

Bekommt man eigentlich bei Bestellungen mit Divisor 20 immer automatisch Rollen geliefert??


Das ist wohl die Mutter aller Fragen hier im Forum: Ist es tatsächlich nur ein momentaner Hype, denn dann könnte man sich beruhigt zurücklehnen und abwarten oder jetzt weiter eindecken, eindecken ... smilie_08
Nö, keine Angst, brauchen keinen neuen Trööt dafür und beantworten im Sinne von wissen kann es nun mal keiner :roll:


hi germanier, wo soll der hype herkommen? aus dem forum?
im forum sind ca. 2300 mitglieder + 700 leser. selbst wenn alle leser im durchschnitt 10 lunare kaufen sind es nur 30.000 stück = 10%

von hype würde ich nicht sprechen.
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Re: Lunar

Beitragvon Silberinvestor » 22.02.2011, 22:10

Bombaydos hat geschrieben:Bis zu welchem Preis würdet Ihr denn jetzt noch Lunar II 1 Oz kaufen? Meiner Meinung nach sollte man bis 35€ nix falsch machen. Was meint Ihr? smilie_08


ich kann dir nur raten immer regelmäßig dazu kaufen. du wirst so deinen schnitt machen. da tiger und ochse ausgeprägt sind würde ich erst hier zuschlagen.
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 22.02.2011, 22:19

Hi Silberinvestor

Die Käufer Kommen ja nicht nur aus dem Forum, da sind wir uns sicher einig, aber wie schnell die bei einschlägigen Händlern weggehen, ist schon seltsam, was sicher einhergeht mit dem derzeitigen (nicht dem von heute) Silberkurs
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.

B. Brecht

_______________________________________

Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 22.02.2011, 22:29

Germanier hat geschrieben:Hi Silberinvestor

Die Käufer Kommen ja nicht nur aus dem Forum, da sind wir uns sicher einig, aber wie schnell die bei einschlägigen Händlern weggehen, ist schon seltsam, was sicher einhergeht mit dem derzeitigen (nicht dem von heute) Silberkurs


smilie_01 genau! es ist die allgemeine nachfrage. und viele erkennen das sich lunare besser verkaufen lassen. (wie auch panda, koka usw.) und deshalb laufen die eben besser.
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
UNCLE SAM
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2010, 14:52

Beitragvon UNCLE SAM » 23.02.2011, 01:02

[quote="Germanier"][quote="goldhuepfer"]Krass war vorhin zufällig auf der Seite von PS Coins und da gab es noch 190 x den 1 oz Ochsen. Während unsereins noch grübelt, ob er diesen Hype wirklich mitmachen will sind schon wieder alle weg

Bekommt man eigentlich bei Bestellungen mit Divisor 20 immer automatisch Rollen geliefert?

Das ist wohl die Mutter aller Fragen hier im Forum: Ist es tatsächlich nur ein momentaner Hype, denn dann könnte man sich beruhigt zurücklehnen und abwarten oder jetzt weiter eindecken, eindecken .
Nö, keine Angst, brauchen keinen neuen Trööt dafür und beantworten im Sinne von wissen kann es nun mal keiner :roll:

Moin
300.-€ für 2 Oz Maus????? 2 Oz Silber ist das!!!!
oder Millionen für ein Bild von wem auch immer,
tausende .-€ für irgendwelche Haarlocken, Signaturen oder Briefmarken
1 Oz Silber RBS für 1000.-€
Von China ganz zu schweigen
Leute, die Lunar 1 Serie hat schon lange nichts mehr mit dem POS zu tun.
Und die 2. wird sich ähnlich entwickeln.
Mal mehr und mal weniger. Das kann niemand wissen.
Und all diese Fragen ....wie entwickelt sich Hase, Ochse, Tiger usw.
Kein Mensch kann euch eine Antwort geben.
Ausser er hat eine Glaskugel. smilie_08
Kauft einfach Silber, und die paar Prozent über den Anlagegedöns ist doch wirklich s... egal.
Hype.............
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Wenn wir alle unsere 2 Oz Maus bei eBay einstellenn würden geht der Preis kurzfristig runter. Danach würde er wieder bei XXX stehen.
Oder XXXX`!
und vergesst nicht die Gruppendynamik.
EM ist in und es wird dadurch grundsätzlich eine höhere Nachfrage geben. Und ein gewisser Prozentsatzt werden Sammler, die in Lunare oder sonstige Sammlermünzen gehen. Das ist einfach so.
Und die späten Jungs und Mädels wollen auch die 1. Serie.
Irgendwann muss man natürlich aussteigen, aber davon sind wir noch einiges entfernt.
Wir erleben den Start eines Trends, Silber!!!!!!!!!!!!!!!
Und was sich dabei entwicken kann ist unmöglich abzuschätzen.
5 Oz Maus 2 = 600.-$, 900..-$, who nows?
Egal, Ich trenn mich z. Z. von keiner Lunarmünze, egal zu welchem Preis.
Genau genommen schichte ich von Barren in aktuelle Lunar um.
"Hab keine 19% Märchensteuer auf Barren"
Ach ja, noch etwas.......
Natürlich lesen hier die Händler mit, aber ich glaube nicht, dass sie die AUFSCHLÄGE für den Drachen deswegen erhöhen werden.
Die nächsten Ausgaben Pferd und Schlange sind genau so interessant.
Also immer locker bleiben,
Gruss
Sam
@ Superlunar, nee hab nicht alles aufgekauft smilie_24
aber einen guten Grundstock angelegt.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.02.2011, 08:31

Nur mal so am Rande
Ich war einst mit mir stark am kämpfen ob ich denn Maples für satte 13,49 € kaufen sollte , viel mir wirklich nicht leicht damals mich dafür zu entscheiden !
Der Kurs ging hoch ich war zufrieden !

Dann lagen die Preise schon recht bald bei um die 15-16 € und ich fragte mich soll ich Bullion nachkaufen bei dem hohen Preis ?
Hab ich gemacht und weiter ging es , bei 18-19 € hab ich mich dann erstmal zurückgehalten ( leider ) , hatte eben nochmal Au nachgelegt und kaum Ag !

Die ersten Lunare II hab ich dann so für 22-23 € erstanden und mir war erst nicht ganz wohl dabei denn der Kurs war ja schon so hoch ! :roll:

Am 3. Januar habe ich dann nochmal Luare II nachgekauft für 26,70-30,90 € und da ich noch mit einer Frühjahreskorrektur rechnete viel mir auch das echt schwer aber ich hab es trotzdem gemacht !

Jetzt schreiben hier manche Juhuuu , ich hab noch Lunare II für 32,90 bekommen !
Gleichzeitig jaulen manche was meint ihr wie sich ... entwickeln wird ???

Niemand weiß es meine Herren aber ich für mich glaube nicht das wir egal was nochmal ne Silberunze für unter 20 € kaufen können , das kann zwar kommen aber die Wahrscheinlichkeit ist doch alleine schon deshalb sehr gering weil Papiergeld immer mehr an Kaufkraft verliert und es ist nirgendwo Land in Sicht das sich das umkehren wird , zudem werden es immer mehr die auch in Silber bzw in EM investieren da sich die Unsicherheiten definitiv zuspitzen !
Hätten wir schlagartig Bullionpreise für unter 20 € könnten die Händler alle noch ganz schnell ein paar Praktikanten gebrauchen ! :wink:
Darum wird der Silberkurs sich zwar auch immer wieder ein wenig korrigieren aber nach unten sehe ich da nur begrenzte Sprungkraft weil alle die schon Silber haben sofort nachlegen wenn der Kurs mal 20 % absacken würde !

Nach Oben ist keine Grenze gesetzt , wenn eine Panik ausbricht ist es den Leuten egal wie viel Papier sie auf den Tisch legen müssen , das größere Problem ist dann überhaupt noch EM bekommen zu können ! Das muss so nicht kommen aber die Möglichkeit besteht !

Genau das erklärt alle Fragen zu dem Thema wie sich irgendetwas entwickeln wird , ich sehe nach unten ein Risiko eventuell bis zu 50% verlieren zu können , klar , kann passieren , im Gegenzug besteht aber die Möglichkeit über kurz oder lang auch mehrere 100% Gewinn zu machen oder zumindest seine Einlage halten zu können , dann hatte man im Zweifel eine gute Anlage denn schiefgehen kann es mit allen anderen Anlagen auch !

Zu den Sammleraufschlägen sei gesagt das es Münzen gibt die durchstarten und das es immer welche gibt die ihren Versprechungen nicht gerecht werden , das ist nun mal so , aber mit steigendem Silberpreis gibt es eigentlich keine Verlierer und das ist doch das entscheidende !
Welche wann wie wo wie viel mal Wert sein wird ?

Was für eine bescheuerte Frage , kauf dir was und warte es ab ! smilie_13

PS: Anstatt infaltionärer Entwicklungen kann es tatsächlich passieren das wir auch in deflationäre Strudel geraten und das sich die Kaufkraft wieder stärkt weil eben einfach die Zinsen zunehmend bedient werden müssen und die Geldmasse abnimmt , das kann man wirklich nicht ausschließen nur wird den LZB`s wohl kaum etwas anderes über bleiben als die Druckerpressen anzuwerfen , ich sehe keine Möglichkeit das System anders aufrecht zu halten , die Amis machen es und die € Union wird es auch weiterhin machen müssen !
Selbst wenn eine Deflation kommt würde aber nur die Zahlen des Wertes unseres Silbers sinken ,die Kaufkraft muss dann noch lange nicht absacken , bleibt die Kaufkraft stabil ist EM auch dann ne Top Anlage selbst wenn die Zahlen flacher werden ! Um Werterhalt geht es , EM ist eine Anlageform und Sammleraufschläge sind Hobby !

Darum mag ich die Lunare , ich lege für ne Unze Fein an und zahle eben noch 2-3-4 € pro Stück fürs Hobby drauf !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 23.02.2011, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 23.02.2011, 08:45

brio44 hat geschrieben:@ Romeprop:Der Brio ist Meister darin, irgendwelchem Mist zu puschen, sei es irgendwelchen Farbschrott der PM oder Ruanda und Co.
smilie_20

Hallo Romeprop - alles klar bei Dir ??????????
So viele Beiträge (fast 3000!!) und IMMER noch keinen Durchblick ??

Was hat dein unsinniger Beitrag mit den Lunaren am Hut ?

Joooo - dann schau dir mal die Ruandapreise an du Schlauberger .....


Gruss brio

PS: Möchte dem Frosch ausdrücklich zustimmen .... 1 oz Lunar 2 marschiert stramm Richtung 45 € !!

Früher bestand deine Aufgabe hier im Forum lediglich darin, irgendwelche Scheissthreads zu Münzen zu Eröffnen, in dem du permanent Ebaylinks gepostet hast wie schön alles steigt, immer mit dem Hinweis, dass man es auf jeden Fall jetzt kaufen muss, da die Preise ins unermessliche gehen.
Und, oh Zufall hattest du dann das ganze Zeug parat um es dann an die Würstchen zu verkaufen, die wegen dem Schrott ganz hot geworden sind.
Zum Glück bist du hier kaum noch aktiv.
Für mich warst du und bist du ne linke Ratte.

Ach ja und lass doch das Fettgeschreibe sein. Ich kann deinen Beiträge auch so lesen. Das ist ungefähr genau so lästig wie der Blauschreiber.
Bist sicher auch so ein Ebayverkäufer mit seitenlangen Texten in 20 verschiedenen Farben, fett und kursiv geschrieben mit den geilen Schlagwörtern wie "megarar", "kaum noch zu bekommen"...

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 479
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 23.02.2011, 10:10

Glückwunsch romeprop - alter forentroll - da isser wieder der alte romeprop - silberguru smilie_12
- beleidigend - streitsüchtig - hattest du nicht schon einige Abm..... bekommen hier ??

Früher warst du ja Teil der springfieldmeute die das forum kontrolliert und andere dauernd verarscht und beleidigt hat - muss niederschmetternd sein wenn man keine kumpels mehr hat...... smilie_01

Im Gegensatz zu dir gebe ich mir Mühe einige Th. mit Informationen zu versorgen - bei dir ?????

Wünsche dir aber weiterhin viel Spass hier ............

PS: natürlich besitze ich immer noch einige Sea Life ........weil die Teile klasse sind ........ ein paar habe ich abgegeben ...... an Sammler ......zu humanen Preisen .... oder als geschenk .....und bei ebay ...........kaufe ich nur ....... !!

Hallo sauerländer ... ist leider nicht möglich beim romeprop .....der "wird" nur glücklich wenn er Leute ärgern darf ....reicht dann aber auch .....
Rest dann vom mod.
@romeprop .... lass es doch einfach sein und konzentriere dich auf deine Münzen .....
Zuletzt geändert von brio44 am 23.02.2011, 10:19, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Beitragvon Sauerländer » 23.02.2011, 10:11

Könnt ihr das nicht bitte per PN klären?!?!


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron