Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:06

Silber.de Forum

Schwere Kämpfe in Afghanistan

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 20.02.2011, 12:32

Du hattest schon gesagt, dass er das lassen soll und das hätte es wohl auch getan. Und das was Silbermichel gesagt hat, klingt doch ganz gut, oder?
Gelb- und Rotekarte...

Und wie schon gesagt, es geht mir hier nicht um Dich, sondern nen anderen Mod. Der wirklich willkürlich löscht und unverschämt ist und sinnlos sperrt, usw...

Meine Aussage mit " gutes Beispiel" ist nicht richtig gewesen.

smilie_13
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.02.2011, 12:38

@der Fremde
Ob dieser Einsatz in Afghanistan nun durch das UN Mandat oder durch unser Parlament gedeckt ist interessiert doch überhaupt nicht.
Hier geht es ausschließlich im wirschaftliche und daraus resultierende logistische Interessen.
Das Gefasel von Demokratisierung und Menschenrechte für die dortige Bevölkerung, ist doch nur dazu da um die systemhörige Masse ein Argument zu liefern für dieses Mandat.
Wie man an dir sieht war es ja schon erfolgreich.
Und die korrupte Riegierung und dem Oberdrogenhändler dort zur demokratisierung seines Landes zu verhelfen,ist einfach nur albern.
Wenn dann muß Afghanistan seine Probleme selber lösen,und nicht Mithilfe unserer Soldaten.
Das der Job der Soldaten dort extrem gefährlich und nervenaufreibend ist,stellt auch keiner in Frage.
Aber die sind halt auch nur Kanonenfutter der globalen Interessen. :evil:

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.02.2011, 13:32

Eben ! 8)
Si vis pacem para bellum

DerFremde
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 11:50

Beitragvon DerFremde » 20.02.2011, 13:52

Silbermichel hat geschrieben:@der Fremde
Ob dieser Einsatz in Afghanistan nun durch das UN Mandat oder durch unser Parlament gedeckt ist interessiert doch überhaupt nicht.
Hier geht es ausschließlich im wirschaftliche und daraus resultierende logistische Interessen.


Und das sind eben auch DEUTSCHE Interessen.

Und da die Bundeswehr den Auftrag hat die außenpolitische Handlungsfähigkeit der BRD zu sichern ist es nur verständlich das wir uns da engagieren. Und zwar mit ISAF und nicht OEF! Aber ich bezweifel das der Unterschied hier überhaupt bekannt ist.

Schaut mal über Euren Gartenzaun hinaus auf die Welt. Könnte helfen die Gesamtzusammenhänge zu verstehen! :roll:

Benutzeravatar
goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2010, 00:07

um was geht es in Afghanistan?

Beitragvon goldundsilberquelle » 20.02.2011, 14:12

ich habe es immer noch nicht verstanden

Das es nicht um die Weltrevulotion bei den Russen ging und bei den Amis nicht im die Befreiung der Frau und die Einführung der Scheindemokratie ist klar.

Aber um was geht es in Afghanistan?

was gibt es da zu holen?

das bisschen lapislazuli dürfte nicht den Einsatz von Milliarden Dollar rechtfertigen

Um was geht es da?

Ums Opium?

Kann man das nicht einfach in irgendwelchen anderen Regionen wie der Türkei oder Laos anbauen?
Seid allezeit dankbar!

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 20.02.2011, 14:15

DerFremde hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:@der Fremde
Ob dieser Einsatz in Afghanistan nun durch das UN Mandat oder durch unser Parlament gedeckt ist interessiert doch überhaupt nicht.
Hier geht es ausschließlich im wirschaftliche und daraus resultierende logistische Interessen.


Und das sind eben auch DEUTSCHE Interessen.

Und da die Bundeswehr den Auftrag hat die außenpolitische Handlungsfähigkeit der BRD zu sichern ist es nur verständlich das wir uns da engagieren. Und zwar mit ISAF und nicht OEF! Aber ich bezweifel das der Unterschied hier überhaupt bekannt ist.

Schaut mal über Euren Gartenzaun hinaus auf die Welt. Könnte helfen die Gesamtzusammenhänge zu verstehen! :roll:


So ein hochnäsiges und noch dazu dummes Geschwätz... smilie_12
-----------------------------------------------------------

19 mal erfolgreich gehandelt

Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 20.02.2011, 14:19

welche interessen ??

ich hasse gewalt in jeglicher form. ich verstehe nicht, warum eine bombe hunderte menschen töten kann und gleichzeitig für den preis dieser bombe tausende kinder nicht verhungern müssen.

ich verstehe nicht, warum es im irak oder afghanistan schlimmer ist, wenn frauen vergewaltigt werden als in afrika.

ich verstehe nicht, warum auf allen seiten soldaten sterben und es doch immer eltern sind, die ihre kinder verlieren.

ich verstehe nicht, warum es mutiger ist, eine rakete aus einem flugzeug zu zünden, als mit einem sprengstoffgürtel in eine kaserne zu rennen.

ich verstehe nicht, warum sich menschen freuen, kindern waffen in die hände zu drücken, wo doch ein kinderlachen unendlich viel schöner ist.

ich verstehe nicht, warum wir uns darüber unterhalten, warum krieg gerechtfertigt ist und nicht darüber, wie wir ihn verhindern.

ich bin vielleicht auch einfach nur zu blöd für diese welt

http://www.youtube.com/watch?v=8pk7fjun ... re=related

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.02.2011, 14:29

@ der Fremde
Das möchte ich mal gerne sehen wie du den Hinterbliebenen der gefallen Soldaten das schön redest , was genau die Ziele waren wofür ihre , Enkel , Brüder , Söhne , Väter dort gefallen sind und oftmals wegen mangelhafter Ausrüstung im Bezug auf einen Kriegszustand der dort einfach vorherrscht !

Sorry , tut mir echt leid aber irgendwie fehlen da ein paar Latten am Zaun ! smilie_13
Ich glaube du bist es eher der über diesen Zaun gar nicht hinaus schauen kann sondern durch die Lücken blinzelt und schreit so ist das und nicht anders ! smilie_18
Da , ich sehe es ganz genau , so ist es geschrieben darum muss es auch so sein , alles andere ist Illusion !
Was für ein Blödsinn ! smilie_52
Zuletzt geändert von Kursprophet am 20.02.2011, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2010, 00:07

um was geht es in Afghanistan?

Beitragvon goldundsilberquelle » 20.02.2011, 14:32

das es sinnlos und Blödsinn ist ist klar

aber warum schicken die USamis ihre Vasallen, äh Bündnispartner dorthin um frieden zu schaffen äh Krieg zu machen?

welche Interessen haben die USA dort wirklich?

Oder werden sie von Israel geschickt und wenn ja warum???
Seid allezeit dankbar!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 20.02.2011, 14:38

Na , warum ist die USA denn wohl in den Irak eingefallen und haben Hussein ihren alten Thekenkumpel ins Erdloch geschickt ?

Gibt es eine bessere Aussenstation für die USA als Irak und Afghanistan zumal ja Hunderte wenn nicht tausende von US Spizeln jetzt auch im Iran , Jemen , Parkistan .....rumschleichen !
Irgendwie schlecht wenn man so weit weg von den Ölquellen und Rostoffquellen aller Art ist , da macht es doch Sinn vor Ort Einfluss nehmen zu können , gestern heute und morgen , immer dran am Brennpunkt und den Drogenhandel kann man dann auch viel besser kontrollieren äh , ich meine natürlich bekämpfen is klar ne ! 8)

In Manche Länder die Demokratie reinzumetzeln macht doch wirklich Sinn , dann hat man sie alle an den Eiern , man kann schön bestimmen wer dort vor Ort das Sagen hat und wer nicht , dann ist das optimal zu lenken wie man am besten dieses Land ausbeuten kann während das Volk tatsächlich an die Illusion einer neuen Freiheit glaubt !
Wenn es nicht so offensichtlich wäre würde ich glatt sagen guter Schachzug ! :|
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2010, 00:07

also geht es wieder ums Öl?

Beitragvon goldundsilberquelle » 20.02.2011, 14:50

bzw. um die Kontrolle der Währung in der es bezahlt wird?

hmm, macht Sinn wenn die Iranesen wirklich nur noch €, Rubel und Renmibi für die schwarze Brühe akzeptieren wird es langsam eng um die Weltleidwährung, da muss dann für die Freiheit gekämpft werden...

8)

P.S.: noch immer hat jeder Bundeswehr-Zeitsoldat das Recht einen Auslands- oder sonstigen Einsatz aus Gewissensgründen zu verweigern!

Er bekommt trotzdem seinen Sold!!!!

auf die Auslandszulage muss er halt verzichten dafür ist die Wahrscheinlic hkeit in den Genuss der Rente zu kommen wesentlich höher...
Seid allezeit dankbar!

Benutzeravatar
basti87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 30.12.2010, 11:41

Beitragvon basti87 » 20.02.2011, 14:55

basti87 hat Folgendes geschrieben:
Und wieder mussten 2 deutsche Soldaten ihr Leben in einem sinnlosen Krieg lassen

http://www.n24.de/news/newsitem_6671846.html



schreib keinen mist hier!

1. Sind sie freiwillig Soldat auf Zeit oder Berufssoldat geworden
2. Ist die Bundeswehr keine Heilsarmee
3. Zeugt es von einem ganz miessen Charakter unseren Soldaten in den Rücken zu fallen !!
4. Kotzt mich es an, vom System profitieren zu wollen, aber nichts dafür geben zu wollen.
5. Ihr seid die Ersten die nach Bundeswehr schreien, wenn Euch mal schlechtes wiederfährt.
6. Hast DU überhaupt gedient??
7. Es gibt Spendenkonten für die Hinterbliebenen von gefallenen Soldaten der Bundeswehr....Na du Großgosch!?...Wie wärs? ..Feigling!!!

Diese Doppelmoral und dieser scheinheilige Pazifismus in Deutschland ist zum kotzen.

Tel.
_________________
Ein Herz für Deutschland !



Das gibt es doch nicht!
Kaum schreibt man hier die aktuellen News rein und sagt, dass man diesen Krieg sinnlos findet werden einen 1000 Sachen unterstellt :evil:

Ich habe weder über die Soldaten hergezogen noch die Notwendig der BW an sich bestritten!

Erstmal wird 4 Stunden lang auf solch eine Nachricht gar nicht reagiert, weil alle nur den Silberkurs in den Kopf haben und dann wird man auch noch persönlich beleidigt und angegriffen, weil sich hier einige in ihrem Nationalstolz gekränkt fühlen und sich profilieren wollen. smilie_18

Solch ein unterirdisches Niveau erlebe ich hier zum wiederholten Male und werde mich nicht mehr an Dikusionen beteligen smilie_13
________________________

DerFremde
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 11:50

Re: also geht es wieder ums Öl?

Beitragvon DerFremde » 20.02.2011, 14:58

goldundsilberquelle hat geschrieben:
P.S.: noch immer hat jeder Bundeswehr-Zeitsoldat das Recht einen Auslands- oder sonstigen Einsatz aus Gewissensgründen zu verweigern!

Er bekommt trotzdem seinen Sold!!!!

auf die Auslandszulage muss er halt verzichten dafür ist die Wahrscheinlic hkeit in den Genuss der Rente zu kommen wesentlich höher...


Totaler Unsinn wie vieles hier. Ein KDW- Antrag endet in der Entlassung. Zu recht.

Die Interessen sind vielfältig. Westlich von Afghanistan liegt der Iran, durch Afghanistan gäbe es die Möglichkeit einer Pipelineverbindung von den Ölfeldern in Kasachstan zum Meer usw usw usw

Den offiziellen Grund werden wir nie erfahren, nur bleibt es Fakt das wir da mitmachen müssen wenn wir außenpolitisch nicht alleine stehen wollen wie Nordkorea. Vom §5 Nato rede ich nicht einmal.

Silbermichel

Re: um was geht es in Afghanistan?

Beitragvon Silbermichel » 20.02.2011, 14:59

goldundsilberquelle hat geschrieben:i

Ums Opium?


Bingo. smilie_01
Denn der CIA ist dort ganz dicke mit involviert.
Da erinnere ich nur an die Contra Affäre in Nicaragua.
Diese Gruppe wurde hauptsächlich durch Drogengeschäfte des CIA mitfinanziert.
Und das ist heute noch so. Der CIA ist ganz dicke im Drogenhandel mit drin.
Ist aber wohl nur ein kleiner und geringer Teilaspekt.
Hauptsächlich geht es wohl um Bodenschätze für Zukunftstechnologien.
Die hat schon die damalige UDSSR dort vermutet und geologisch feststellen lassen.
Heute geht es halt darum wer als erster dort den "Fuß in der Tür" hat.
Der Westen, Russland oder China.
Und mit Kasai hat der Westen doch schon mal nen willigen und gefügigen Lakaien installiert.
Hier geht es um zukünftige Milliarden Gewinne,und nicht nur in Afganistan sondern in der ganzen Rigion.
Da nimmt man das bißchen Drogenhandel gerne in Kauf.
Daran verrecken eh nur nen paar Junkies,oder es gibt nen paar Suchtabhängige mehr.
Glaubt denn jemand das würde die entsprechenden Interessensgruppen jucken.
@der Fremde
Ich denke das hier ein großer Teil schon "über den Zaun geblickt" hat.
Sonst wäre er wohl nicht hier.
Aber konforme Lemmige wie dich braucht das System,das weder hinterfragt noch sich Gedanken macht.
Denn die Medien werden dir schon sagen was falsch oder richtig ist.
Brauchst nur mal über den Zaun zu unseren Nachbarn den Italienern blicken.
Dort gibt dir das Berlusconi Imperium genau vor was du lesen und glauben darfst.
Wer die Medien kontrolliert,kontrolliert die Massen.



Bild

DerFremde
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 15.08.2010, 11:50

Beitragvon DerFremde » 20.02.2011, 15:01

Das Opium interessiert keine Sau, weil es sich gar nicht mehr absetzen lässt. Die Mengen die aktuell dort hergestellt werden will keiner haben.

Man produziert dort schon auf Halde in der Hoffnung das die Nachfrage wieder steigt.

Hinterfragen ist ja schön und gut, aber hinter alles und jeden eine Verschwörung zu vermuten ist schon lächerlich!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste