Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:11

Silber.de Forum

Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 15.02.2011, 10:15

Sorry etwas off-topic, aber ich warne an dieser Stelle mal vor der neuesten Version des Firefox Add-ons WOT. "Web of Trust" soll eigentlich beim Browsen und Shoppen im Internet schützen, bei mir hat es aber Fehler generiert (siehe oben) und wahrscheinlich auch die Fehler bei PayPal-Zahlungen.
Bin etwas geschockt :shock:
Was wäre denn, wenn mir so ein sch.... Add-on bei einer eBay-Auktion mal ein paar Nullen beim Bieten mit ranhängt Bild
Zuletzt geändert von Rheingold am 15.02.2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin 1775)

Anzeigen
Silber.de Forum
D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 15.02.2011, 10:20

Rheingold hat geschrieben:Sorry etwas off-topic, aber ich warne an dieser Stelle mal vor der neuesten Version des Firefox Add-ons WOT. "Web of Trust" soll eigentlich beim Browsen und Shoppen im Internet schützen, bei mir hat es aber Fehler generiert (siehe oben) und wahrscheinlich auch die Fehler bei PayPal-Zahlungen.
Bin etwas geschockt :shock:
Was wäre denn, wenn mir so ein sch.... Add-on bei einer eBay-Auktion mal ein paar Nullen beim Bieten mit ranhängt Bild

@Target Du hast eine PM


....dann wärst Du endlich bei jeder Auktion

................the proudly winner

smilie_20 smilie_24
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

Benutzeravatar
Target
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2011, 07:47

Beitragvon Target » 15.02.2011, 10:36

Find ich ja hart, das kann einem ja in den Ruin treiben ohne das mans weiß smilie_54
Ich will dich nicht am Versagen hindern.

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 15.02.2011, 10:36

@D.Dollar
...aber so was von sicher smilie_07

@Target
jep, ist nicht ohne Bild

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.02.2011, 12:37

Hatte mich auch schon gewundert , ich dachte wo sieht der denn 20€ Versand ? :shock:

Mit dem Pay Pal ansonsten , tja lieber nach 6 Wochen ohne weiteren Ärger als rumgezanke mit Verkäufern , ist zumindest meine Sicht der Dinge aber ich kaufe eh selten für sehr hohe Beträge in der Bucht und ob ich nun nen Hunni nach 3 Tagen oder 3 Wochen widerhabe juckt mich nicht , wenn man sich Tagelang mit den Leuten rumärgern muss gerade bei Pi mal Daumen 20 € Geschäften , das nervt , aber richtig !

Muss aber gestehen das ich den Fall noch nicht hatte aber Zank mit Verkäufern die Murks geschickt haben , den hatte ich schon ! :?

Der Marlin wurde noch nicht gesichtet oder !
Oder ist da etwa niemand im Ausguck ? smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 15.02.2011, 12:56

...und ob! Bild

Tante goo.. weiß auch noch nix und liefert mir unter Suche "fiji marlin silver gilded" als Top-Treffer "450 pound Black Marlin eaten by shark"

Aber vielleicht faked auch wieder irgendein Add-on :roll:

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.02.2011, 14:10

Gut so , weitermachen und rechtzeitig Ablöse anfordern Seemann !Bild
Wir werden den Fisch schon kriegen !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 15.02.2011, 16:48

Hallölle, mal zwei Antworten weil so Paar leute können den Schwert wohl nicht abwarten ;-)


1. da die Münze noch gar nicht erschienen ist, kann ich ja den Preis ja nicht nennen
2. da ich geschrieben habe, ich Frage erst am WE an kann ich ja noch kein Preis nennen

Ich hoffe jetzt ist es klar oder nicht ?????


Bis jetzt habe ich Bestellungen für 14 Münzen dass sieht schon mal gut aus, ich denke damit kann ich schonmal mindestens 20 Stück ordern.

So bald ich irgendeine Antwort bekommen habe werde ich den Leuten die bestellt haben per PN eine Antwort schreiben.


Ich habe soebend die hübsche Frau von der Zealand Mint, die mir bei Money Fair Ihre Visitenkarte gegeben hat angemailt und erstmal abgefragt wann die Münze überhaupt erscheint, alles weitere später.

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Beitragvon Sauerländer » 15.02.2011, 18:22

Wäre eine bestellung denn verbindlich oder gegt es erstmal darum nen guten preis zu erfragen? Gefallen tut mir das teil doch schon irgendwie! :-)

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 15.02.2011, 19:36

Ich frage auf jeden Fall erst den Preis ab, dann müssen alle die es dafür haben wollen zustimmen, ich will ja schliesslich nicht drauf sitzen bleiben.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 15.02.2011, 19:59

reddshund hat geschrieben:Ich habe soebend die hübsche Frau von der Zealand Mint, die mir bei Money Fair Ihre Visitenkarte gegeben hat angemailt und erstmal abgefragt wann die Münze überhaupt erscheint, alles weitere später.
Gruss reddshund


...ach die meinst Du ,hättest Du mir das gesagt hättest Du nicht mailen müssen.Mir hat sie nämlich Ihre Handy-Nummer hinten auf die Visitenkarte gekritzelt..... und dann noch 90/60/90 ??

Also zu der Münze ,wenn der Preis stimmt bin ich auch dabei,denke nicht daß Du auf denen sitzen bleibst.

LG D.Dollar smilie_24
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

bademeister
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 18.01.2009, 14:16

Beitragvon bademeister » 15.02.2011, 20:45

smilie_20 Mensch D Dollar

Das ist der Code für Ihre Lieblingsstellungen 96 69

alles drin oder all in smilie_11 smilie_10
Mit mir macht man keine Scherze :-)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.02.2011, 21:28

Wenn der Preis gut ist nehme ich vielleicht auch mehr !
Ich denke mal das wir abhängig vom Silberkurs schon nen guten Preis bekommen werden gerade wenn wir gleich am Anfang des Ausgabetermins schon alles klar machen können !

Sowohl die Taku als auch der Marlin in Proof werden ratz fatz Sold out sein, da hab ich keinen Zweifel , ein Ladenhüter werden die beide nicht auch wenn der hohe Kurs die Numisbereiche sicherlich ein wenig hemmt !

Fällt halt schwerer in Numisaufschläge zu investieren bei eh schon hohen Ag -Kursen !

Bei Leckerbissen lässt sich aber niemand abhalten , ich selbst bin das beste Beispiel dafür ! smilie_11
-----------------------------------------------

PS : Kennt ihr denn auch die Nummer 70 ???
Is wie 69 + Daumen im ... ! smilie_20
Zuletzt geändert von Kursprophet am 15.02.2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1861
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 15.02.2011, 21:31

sagt mal die takus gilded sind alle 2010 oder? hat schon je,and gilded aus 2011 gesichtet?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.02.2011, 21:36

Ne , ich denke mal das 2011 eben der Marlin ist , das bei den Proof Gilded Jährlich wechselnde Motive kommen , genau das finde ich ja so geil wenn es so ist !

Trifft dies zu werden die an Wert richtig zulegen denke ich zumal die BU auch als Bullion gut laufen und die Proof macht den neuen Fiji Bereich ja erst wirklich interessant , da kommt auch ne Numis Sammlerkollektion welche jetzt schon wunderschöm ist !

2012 vielleicht Regenbogenschlange , oder Manta oder oder oder ...? :)

Gut , man weiß ja noch nichts aber man wird ja nochmal träumen dürfen !
Zumindest bei Gilded Taku und Marlin siehts doch genau danach aus das es weiter gehen wird , wenn die den Marlin auch noch als BU 1 Uz +5 Uz bringen sollten dann sind die Fiji auch im Bullionmarkt ein absoluter Leckerbissen meine ich !

Unklarheit bei BU ist das der Taku auch als 2011 rausgekommen ist , stellt sich also glatt die Frage ob es nur bei den Proof wechselnde Motive geben wird und die Bullions weiterhin immer das Taku Motiv behalten werden !

PS: Vielleicht erfährt ja reddshund bei seinen Nachfragen noch Infos über die weiteren Planungen !?
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste