Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:52

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 12.02.2011, 15:17

Ist schon i.o. wittu - wer austeilt muss auch einstecken können - gilt für brio + san - leider mischen sich dann wieder andere wichtige personen wie der/die snowrain ein - typisch hier im sf - ist mir aber schnuppe smilie_01
Zuletzt geändert von brio44 am 12.02.2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Glückspfennig
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2010, 14:14

Beitragvon Glückspfennig » 12.02.2011, 15:17

hallo....hoffe das wird nicht als schleichwerbung gelöscht....aber ich frag immer zuerst hier im forum ob jemand die gesuchten münzen hat ( hab aber selten was ergattert..ist nun mal nur ein forum,freudschaftspreise gibts hier auch nicht)
dann werden silber-corner, ps-coins,gold-dreams und goldfox angeklickt...dann noch mal bei google eingegeben.... dann gekauft..
jeder hat seine lieblingsshops...das sind nun mal meine anlaufstellen

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 12.02.2011, 15:43

@Glückspfenning

Wie - keine Freunschaftspreise hier im Forum - wo doch so viel "WERT" gelegt wird auf " Gemeinschaft " - das verstehe ich nicht ????

Dann bin ich doch nicht richtig "hier" - in dieser Gemeinschaft - Danke für den Hinweis snowrain

smilie_13

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 12.02.2011, 16:23

bei einem vernünftigen streitgespräch gewinnen beide seiten, weil der eine die denkweise des anderen kennen lernt und darüber (im besten fall) nachdenken kann. (könnte ja richtg sein was der andere sagt/schreibt).

aber die anmache in diesem tröd nützt keinem. weder uns den mitlesern noch den beteiligten. smilie_13
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 12.02.2011, 16:27

ich persönlich wünsche mir mehr hintergrundinformationen zu lunaren, dafür wurde der tröd aufgemacht.

smilie_14
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Glückspfennig
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2010, 14:14

Beitragvon Glückspfennig » 12.02.2011, 17:23

@brio44
sorry,hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt....für mich ist ein freundschaftspreis wenn ich zb einen 10 oz tiger für den ich 176 euro bezahlt habe für sagen wir mal für 200 wieder verkaufe....
wenn man nur ein paar euro unter dem händlerpreis bleibt ist ein verkaufspreis, um seine ware unters volk zu bringen
wollte damit nur ausdrücken daß hier niemand was zu verschenken hat, nicht daß die preise genau so hoch sind wie bei händlern, oder in der bucht...

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.02.2011, 17:50

brio44 hat geschrieben:@san - der einzige mit " DÜMMLICHEN " Kommentaren hier bist du - Sorry - Dein seltsames Spiel habe ich schon lange durchschaut.
Alles andere schlecht machen ... mehr geht nicht bei Dir .... und dann Deine Favoriten zu pushen - einfach nur BANAL.
Der Gang nach Canossa ist bei Dir schon lange überfällig !!

Um das hier mal klarzustellen :
Personen die sich hier freuen wenn andere Verluste realisieren
( Colormünzen) oder immer auf die HR- Käufer rumzuhacken - solche Charaktere mag ich nicht - zu diesen zähle ich Dich aber.

Ich profitiere hier 0,0 % von Forenmitgliedern - eher umgekehrt.

Hier geht es nur um eines : Eine Deiner vielen NONSENS- Behauptungen zu widerlegen - in diesem Fall - es gibt keine Tiger unter 190 € !!

Also - bei Starshop Coins kostet der Tiger 179,90 € - das ist ein Top-Preis - alle anderen zwischen 158 - 170 € sind bereits reserviert - Sorry an alle.

Einige der 5 oz Tiger findet man NICHT unter Suche " 5 oz Tiger " - das hängt von den " Keywords " ab - manchmal findet man die günstigen Tiger oder Hasen auch wenn man beispielsweise Ochsen oder Mäuse sucht.

So - jetzt könnt Ihr weiter ablästern - so wie es sich gehört in diesem Forum !!!

Und noch etwas - wer was möchte kann sich per PN melden !!

PS : den 5 oz Tiger gab es vor 1 Woche noch für 140 € - nach telefon. Anfrage wurde der Preis auf 165 € erhöht ( mittlerweile 185 €) - leider hat mein Bekannter vergessen zu reservieren - übrigens auch Forenmitglied smilie_04


ich will das nicht weiter kommentieren,
nur soviel:

meinen respekt hast du verspielt.....
smilie_54

ich mach überhaupt nichts schlecht und freue mich auch nicht über verluste (!?) anderer - ich gebe nur meine meinung ab - so wie alle anderen in einem und diesen öffentlichen forum auch...
viele wissen natürlich auch, dass ich in meinen postings etwas ,,stichele,, und ,,provoziere,,
DIE einen können das ab und DIE anderen eben nicht - zwischen den zeilen lesen muss gelernt sein.....

du hast mit deinen ,,ruanda-münzen,, hier ohne ende im forum leute ,,angelockt,, - soviel zum thema ,,nutzen aus dem forum....,,
was ist mit der serie passiert ? keine kommentare mehr... smilie_18

was bezweckst du damit, hier angebote von shops reinzustellen, ohne deren namen zu veröffentlichen ?
dann lass es doch ganz und sag garnichts....
es ging um die preise von g e s t e r n und nicht um preise vor 1 oder 2 wochen....

,,die dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die klugheit steht zurück, um zu sehen,,
*carmen slva

smilie_38

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 12.02.2011, 18:49

@ all!
Bitte kommt hier mal wieder Richtung den Lunaren und hört auf euch untereinander das Leben schwer zumachen!
Streitigkeiten untereinander kann man auch über eine PN austragen!
Ich komme noch früh genug zu spät!

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 12.02.2011, 18:49

Sorry lunarjäger ,

dieser Beitrag muss noch sein - danach ist Schluss.

Mein Respekt dir gegenüber ist auch verspielt SAN, smilie_54

aber schon sehr lange -- Deine Beiträge sind einfach nur .... - zwischen den Zeilen lesen - was soll der Unsinn ?

Hier sind viele Newcomer die solche Beiträge nicht einschätzen können !!
Daher bitte etwas Rücksicht nehmen - Behauptungen wie
- 5 oz Tiger nicht mehr unter 200 € ( aktuell Starshop Coins 179,90 € )
- 5 oz Hase wird es nicht mehr unter 150 € geben
- Koala Privy wird nicht laufen weil ML Privy auch nicht läuft
- Lunar Gilded sind alles Fälschungen ( ja den hatte ich noch gespeichert)
- kauft bloss keine Lunar 1 ... die haben kein Potential
- etc ....

sind keine SERIÖSEN Beiträge - sind nur Behauptungen - Prophezeiungen des Nostradamus - ohne realen Hintergrund.Du wirst schon wissen was du erreichen möchtest.

Ein Nachdenken ist das was ich erreichen wollte ... mehr nicht -- auf deine Aussagen + Unterstellungen habe ich dann reagiert ........ klar und deutlich .......... so wie ich es immer mache.

Zum Thema Ruanda äussere ich mich sehr gerne und muss dir als Ruandakenner widersprechen :

Zum Thema Nutzen - wer einmal eine SB organisiert hat der weiss - da wird viel Zeit investiert ..... günstige Preise ( Zebra 23,9 € ) und es bleibt KAUM ETWAS übrig ... nach Abzug aller Kosten ...eher noch Verluste !!Daher SB nur noch für gute Bekannte.

Diesen Thread habe ich mit vielen Informationen aufgebaut - und dabei sehr viel Zeit investiert- zwischen November und September ist in diesem Th. nur wenig Betrieb - lediglich kurz vor Start des neuen Motivs wird der Thread dann besucht.

Zu deiner Info - Zahlen zur SB habe ich bewusst NICHT veröffentlicht - ebenso habe ich entschieden diesen Th. NICHT mehr zu betreuen - falls dir das entgangen ist - schau nach - erst lesen dann texten - wie im wahren Leben.Da ich den Th. nicht mehr betreue kann man mir ja kaum "pushen" vorwerfen.

Stand heute sind bereits Vorbestellungen im xxx-Bereich vorhanden - eine Sammelbestellung für das Forum wird dieses Jahr NICHT durchgeführt.

Alle Ruandakäufer dürften mehr als zufrieden sein mit den Preisen smilie_01

Für Ruandafreunde : ich kaufe die gerne zurück - wenn jemand unzufrieden ist !!

Wie wäre es dann mal mit einem informativen SANthread - mit allen Infos rund um die Lunar II Serie - warum 1 Unze = 1 Unze etc ......

Zum Schluss : ich werde doch keine Shops veröffentlichen die ich nach langer Suche gefunden habe - Sorry - auch die Chinafreunde des GF halten das nicht anders

Sorry san .......wer eine grosse Klappe hat ......... der muss auch einstecken können !!

Over and Out - gerne mit dir diskutiert san - obwohl es zu nichts führt !!

"An ihren Früchten also könnt ihr die falschen Propheten erkennen"
Zuletzt geändert von brio44 am 12.02.2011, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 12.02.2011, 19:05

Ich denke auch, es sollte hier um Wissen und Informationen rund um Lunare gehen und wem die nicht gefallen oder wegen Sammleraufschlägen zu teuer sind, braucht sich doch gar nicht reinhängen.
Und hier muss ich Glückspfennig beipflichten, preismäßig wird auch hier im Forum nichts verschenkt, also z. B. deutlich unter Buchtpreisen gehandelt. Ergo würde ich den Handel im Forum ncht so permanent lobpreisen. Das ist keine Kritik an den hier verlangten Preisen, aber auch hier im Forum ohne vorherige Preisvergleiche zuzuschlagen, kann unnnötig teuer werden.
Gruß vom Germanier, der die Lunare leider recht spät als neues Sammelgebiet für sich entdeckt hat
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 12.02.2011, 19:10

Germanier hat geschrieben:Gruß vom Germanier, der die Lunare leider recht spät als neues Sammelgebiet für sich entdeckt hat

Lieber zu spät als nie smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 12.02.2011, 19:15

Lunarjäger hat geschrieben:
Germanier hat geschrieben:Gruß vom Germanier, der die Lunare leider recht spät als neues Sammelgebiet für sich entdeckt hat

Lieber zu spät als nie smilie_16


Mist, muss ich jetzt zurück ins Numismatikforum, weil ich meine numismatischen Wurzeln geoutet habe smilie_04
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.

B. Brecht

_______________________________________

Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 12.02.2011, 19:20

Nein, es gibt auch noch ein leben ohne und nach den Lunaren smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 12.02.2011, 19:23

Lunarjäger hat geschrieben:Nein, es gibt auch noch ein leben ohne und nach den Lunaren smilie_08


:shock: :shock: Wat is ?????

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 12.02.2011, 19:25

@ Gollum!
Ich trinke grade nur ein Tee :shock:
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste