Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 23:09

SILBER.DE Forum

China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Jules » 16.02.2016, 16:18

hier kann man nun die "dicken" goldenen Pandas bestellen:
https://www.emuenzen.de/verkauf/kat17la ... r2016.html

die Preise sind heftig, aber nicht ganz so heftig wie befürchtet.
Zum Shop kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Polkrich » 16.02.2016, 18:47

... und den 150g Proof gibt's auch zum bisher besten Preis.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
SWA_Bart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 11.08.2011, 19:30

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon SWA_Bart » 16.02.2016, 18:59

Jules hat geschrieben:hier kann man nun die "dicken" goldenen Pandas bestellen:
https://www.emuenzen.de/verkauf/kat17la ... r2016.html

die Preise sind heftig, aber nicht ganz so heftig wie befürchtet.
Zum Shop kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.


Der Shop ist absolut vertrauenswürdig. Bestelle dort schon seit Jahren und es gab nie irgendwelche Probleme smilie_01 .

Gruß

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1519
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon xailu14 » 16.02.2016, 23:53

Wundert mich, dass es jetzt schon Preise für die Proof Pandas in Gold gibt. Das Preisfixing erfolgt nach meiner Kenntnis erst Ende Februar oder Anfang März. Wer hier keine Glaskugel hat und schon Verkaufspreise ausgibt, geht wohl davon aus, dass der Goldpreise bis dahin stabil bleibt oder sinkt ? smilie_08
Nun, das würde ich bei der derzeitigen volatilen Marktlage nicht unbedingt erwaten.

Habe den Bestellvorgang jetzt auf der angegebenen Shopseite nicht durchlaufen lassen, finde aber weder Angaben zur Lieferzeit noch Informationen zum Vorverkauf. So wie ich informiert bin, geben die Großhändler gerade aktuell Ihre Bestellungen ab. Alles immer vorbehaltlich der Zuteilung. Derzeit von einer 100%igen Zuteilung auszugehen erachte ich für sehr optimistisch!

Ausgabedatum soll frühestens Ende März sein. Eine weitere "Quelle" spricht von einem Zeitraum ab Ende März bis Anfang Mai.

Na ja, wir werden es bald wissen...

Tobias Honscha
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2015, 11:19
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Tobias Honscha » 17.02.2016, 10:54

Vielen Dank für den Hinweis auf meinen Shop - war tatsächlich ein Fehler beim Einstellen; hoffe aber, dass die Preise so bleiben ;)

black-coins
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 14:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon black-coins » 17.02.2016, 12:44

Edit wg OT
Zuletzt geändert von black-coins am 17.02.2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Tobias Honscha
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2015, 11:19
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Tobias Honscha » 17.02.2016, 15:24

black-coins hat geschrieben:Sorry fürs OT

HR. Honscha
War es nicht auch Ihr Shop der mit als einer der ersten die 1 g Pandas für um die 50 Euro einstellte.? Auch aus einem Fehler heraus.?! Bedient zu dem Preis konnten diese dann aber nicht - nach dem wie es mir zugetragen wurde. Heute kosten sie um die 99. Ist es in diesem Fall dann wieder - wie sie sagen - ein Fehler beim einstellen - und damit vermutlich wieder ein Preislicher Schuss ins Blaue.???
Aber nicht nur bei Ihnen - ich finde es einfach unprofessionell Preise im VVK zu nennen - ohne zu wissen wie diese dann beim eigentlichen Tax aussehen. Geschweige denn ist bei vielen auch nur eine verbindliche Zusage auf Lieferung vorhanden.

Ja, genau. Und ich kann Ihnen auch sagen, dass wir Artikel nur einstellen, wenn wir dementsprechende Angebote erhalten. Generell aber immer erst dann den "Bestell"-Knopf freischalten, wenn verfügbar. Bei Vorkasse-Zahlungen kommt bei mir auch erst die Rechnung, wenn die Ware versandbereit ist. Trotzdem liegt bei meinem Unternehmen nicht der Fokus auf Silber- und Goldmünzen zum Edelmetallpreis. Wenn dann einmal ein Link von hier auf meinen Shop gesetzt wird, ist mir das gar nicht so recht - entweder liegt ein Fehler vor und die Bullion-Profis bestellen wie verrückt oder ein Vorlieferant hat einen falschen Preis genannt. (so war es bei den 1g Pandas)
Das hier ist alles am Lager und wird noch am gleichen Tage verschickt:
https://www.emuenzen.de/verkauf/kat27land.html
https://www.emuenzen.de/verkauf/kat26land.html
https://www.emuenzen.de/verkauf/kat89land.html

P.S.: Einen VVK - wie Sie es nennen - mache ich gar nicht. In wenigen Fällen kann es passieren, dass ein Artikel zu früh (wie in diesem Fall) eingestellt wird. Ansonsten ist die Beschreibung in meinem Shop unmissverständlich.

P.S.2.:
Sorry fürs OT:

Da gibt es doch Bullion-Schwarzhandel-Profis, die verkaufen Bestellkarten für ausverkaufte Niob-Münzen
http://www.ebay.de/itm/Munze-Osterreich ... Sw0e9U00P5

"to whom it may concern"

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Jules » 24.02.2016, 10:04

China 1g Panda Gold
hatte eben mit dem Münzhaus telefoniert, die die Winzlinge zuletzt für 49,90€ angeboten hatten. Hatte da bereits im Dezember bestellt und bislang noch nichts erhalten... Man teilte mir mit, dass man auf über 3.000 (!) Stück warten würde, aber seitens China nichts käme und es sehr "duster" aussieht. :(

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon wittu » 24.02.2016, 10:31

Guten Morgen,

eine größere offene Bestellung hat vermutlich jeder Händler, der Geld verdienen möchte smilie_02 - ist doch klar und vollkommen nachvollziehbar smilie_01
Ich vermute auch, dass da nichts mehr kommt- zumindest bzgl. Bestellungen einzelner Größen. Die Chinesen scheinen es mit den Set Bestellungen sehr ernst zu nehmen.

Gruß,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

marola60
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.07.2013, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon marola60 » 24.02.2016, 11:03

Habe am Heiligabend auch bei Münzkurier bestellt und die Gramm-Münze noch nicht erhalten. In einer Mail hat man mir kürzlich mitgeteilt, dass man mich nicht vergessen werde, die Bestellung stehe und ich würde die Münze auch zu dem damaligen Preis bekommen (49 Euro). Man wird sehen.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon ninteno » 24.02.2016, 11:19

Da muss man sicht halt im Notfall am Sekundärmarkt bedienen wenn man seine Kunden nicht verärgern will.
Ich hab gehört da wär auf jeden Fall was zu bekommen.

Damit wird man sich aber mit Sicherheit noch Zeit lassen, was will man denn auch machen wenn man in den 1000er Stückbereichen bestellt hat und einfach nix kommt.
Mann kann auch ne Bestellung in Höhe von 6.000.000 € aufgeben, dann bekommt man bestimmt ca. 3000 Stück, den schwerer verkäuflichen Rest kann man ja dann einschmelzen sollte ein bisschen Liquidität von Nöten sein.

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Argentum » 25.02.2016, 20:00

xailu14 hat geschrieben:Ausgabedatum soll frühestens Ende März sein. Eine weitere "Quelle" spricht von einem Zeitraum ab Ende März bis Anfang Mai.

Na ja, wir werden es bald wissen...

Zumindest die ganz dicken sind raus.
Dateianhänge
Clipboard02.jpg

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1519
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon xailu14 » 26.02.2016, 00:21

Danke für das Bild der 150 Gramm proof Version. Denke aber dieses Bild stammt aus China, da sind die Stücke wohl ein paar Wochen früher auf dem Markt, wie teilweise bei den letzten Ausgaben auch schon.

Oder ist die Münze vom deutschen Markt ???

Danke für die Mitteilung/Rückmeldung!

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Argentum » 26.02.2016, 07:36

Da du von "Ausgabedatum" geschrieben hattest, war ich von der HerAusgabe (also Erscheinung in China) ausgegangen. dass sich das nur auf Dtl. beziehen sollte, war mir nicht so ganz klar gewesen.

Da emuenzen ja durchgängig VVK-Preise für die großen Silberstücke drinhatte, muss er sein Quote auch für die goldigen gehabt haben. Zusammen mit dem 150g Goldstück sind ja auch die 150g und 1kg Silberpandas erschienen und da stimmen die Preise sehr gut überein (Freiverkauf 1600 bzw. 6200 Yuan).

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1519
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon xailu14 » 01.03.2016, 16:12

Die Zuteilungsqoute der Gold- und Silberpandas liegt nach ersten Erkenntnissen derzeit im einstelligen Prozentbereich ! Teilweise auch gegen 0% !!!

Da bin ich mal gespannt wie die, die hier im Vorverkauf verbindliche Lieferzusagen gemacht haben reagieren!

Evtl. kommt später nochmal etwas nach, aber derzeit sind die Aussichten für eine baldige Zuteilung wohl sehr schlecht.

Wer also ein verbindliches Angebot zum Kauf hat sollte sich glücklich schätzen!


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron