Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:20

Silber.de Forum

China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon san agustin » 02.11.2016, 18:41

@ koc

wenn sich meine alzheimer nicht verschlimmert hat,
dann waren letztes jahr die wagner preise zwichen 45 und 48

aber du hast recht: das jahr ist sehr lang und die auflage ist es auch

da ich in den kommenen 24-36 monaten mit einer verdoppelung beim POG rechne
ist es wurscht ob nun das 1 gramm zu 42, 45, oder 52 eingekauft worden ist
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon koc » 02.11.2016, 18:46

san agustin hat geschrieben:@ koc

wenn sich meine alzheimer nicht verschlimmert hat,
dann waren letztes jahr die wagner preise zwichen 45 und 48

aber du hast recht: das jahr ist sehr lang und die auflage ist es auch

da ich in den kommenen 24-36 monaten mit einer verdoppelung beim POG rechne
ist es wurscht ob nun das 1 gramm zu 42, 45, oder 52 eingekauft worden ist


Es war nicht Wagner
Verdopplung na dann drück ich uns die Daumen

Gruß

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Polkrich » 02.11.2016, 19:34

Der 3g erscheint bei PSC auch recht "preiswert". Gerade auch in Vergleich zum aktuellen 3g. Anfang des Jahres hätte ich mir in den Hintern beißen können, dass ich vor einem Jahr nicht mehr von den 3g zu 111€ geordert habe. Nur, entwickelt sich der Preis des 3g 2017 auch so? Kann niemand sagen.

Und der Unterschied lag und liegt bei einer nicht gänzlich unwesentlichen Summe.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Basti2009 » 02.11.2016, 19:40

Ich werde mir mal 2-3 zulegen an eine Wertsteigerung denke ich nicht und wenn ja dann ist es umso besser.

Verdopplung glaube ich zwar nicht aber es wird anziehen das Thema Griechenland kommt auch langsam wieder auf es wird spannend

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon silberschatzimsee » 03.11.2016, 00:18

Haette ich nicht schon 2 Andorianer letztes Monat gekauft, ich wuerd jetzt noch 2016er nachkaufen. Bei den 2017er reichen die Belegexemplare.


Das die 1g 2016er soweit gefallen sind ist natuerlich bitter fuer die Kaeufer die bei 75€ eingestiegen sind.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon silberschatzimsee » 03.11.2016, 17:14

Kann leider nicht viel dazu sagen, war ein Geschenk von meinem Handelskontakt. Ists eine Muenze? Ist eine Medaille? Ists ein Geldschein? Mir gefällt das die Baeren fotorealistisch drauf sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ps: Alle Verunreinigungen sind auf dem Plastik bzw. es ist das Plastik selber. Habs mit 60x fach vergroessert untersucht. :lol:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Mount Rushmore
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2016, 17:53

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Mount Rushmore » 06.11.2016, 13:52

Hallo Forumsmitglieder,
habe ein kleines Anliegen ... Ich habe da einen 5oz Panda 1990 der auf der Rückseite am Rand relativ Schwarz ist, denke das es leider Patina ist. Würde es gerne Pollieren aber da es ja Pollierte Platte ist weiß ich nicht recht, was zu tun ist.

Danke im Vorraus
Mount Rushmore smilie_14

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1844
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Libertad1999 » 06.11.2016, 13:57

Mount Rushmore hat geschrieben:Hallo Forumsmitglieder,
habe ein kleines Anliegen ... Ich habe da einen 5oz Panda 1990 der auf der Rückseite am Rand relativ Schwarz ist, denke das es leider Patina ist. Würde es gerne Pollieren aber da es ja Pollierte Platte ist weiß ich nicht recht, was zu tun ist.

Danke im Vorraus
Mount Rushmore smilie_14


Kurzes Tauchbad im Silberbad - max. 20-30 Sekunden (am besten ein unbenutztes) danach mit Einweghandschuhen, lauwarmes Spüliwasser leicht mit den Fingern darüber gehen. unter fließendem Wasser abspülen und aufrecht stehend trockenföhnen...Dieses Vorgehen schadet der PP nicht jedoch ist das Reinigen einer Münze Geschmackssache.
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 06.11.2016, 14:25

Libertad1999 hat geschrieben:
Mount Rushmore hat geschrieben:Hallo Forumsmitglieder,
habe ein kleines Anliegen ... Ich habe da einen 5oz Panda 1990 der auf der Rückseite am Rand relativ Schwarz ist, denke das es leider Patina ist. Würde es gerne Pollieren aber da es ja Pollierte Platte ist weiß ich nicht recht, was zu tun ist.

Danke im Vorraus
Mount Rushmore smilie_14


Kurzes Tauchbad im Silberbad - max. 20-30 Sekunden (am besten ein unbenutztes) danach mit Einweghandschuhen, lauwarmes Spüliwasser leicht mit den Fingern darüber gehen. unter fließendem Wasser abspülen und aufrecht stehend trockenföhnen...Dieses Vorgehen schadet der PP nicht jedoch ist das Reinigen einer Münze Geschmackssache.


Wenn schon diese Methode, dann aber mit destillierten Wasser spülen, damit keine Kalkflecken auf der Münze verbleiben. Besser dann mit reinem Alkohol baden, so kann man sich das Föhnen meist sparen, da der schnell verdunstet. Und niemals mit Tüchern reiben, höchstens tupfen.

Aber wenn mich einer fragt: Ich würde sie so lassen, ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Mount Rushmore
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2016, 17:53

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Mount Rushmore » 06.11.2016, 17:43

Libertad1999 hat geschrieben:
Mount Rushmore hat geschrieben:Hallo Forumsmitglieder,
habe ein kleines Anliegen ... Ich habe da einen 5oz Panda 1990 der auf der Rückseite am Rand relativ Schwarz ist, denke das es leider Patina ist. Würde es gerne Pollieren aber da es ja Pollierte Platte ist weiß ich nicht recht, was zu tun ist.

Danke im Vorraus
Mount Rushmore smilie_14


Kurzes Tauchbad im Silberbad - max. 20-30 Sekunden (am besten ein unbenutztes) danach mit Einweghandschuhen, lauwarmes Spüliwasser leicht mit den Fingern darüber gehen. unter fließendem Wasser abspülen und aufrecht stehend trockenföhnen...Dieses Vorgehen schadet der PP nicht jedoch ist das Reinigen einer Münze Geschmackssache.

Danke für die Schnelle Amtwort, werde mir überlegen ob ich sie reinige .... smilie_14

Mount Rushmore
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2016, 17:53

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Mount Rushmore » 06.11.2016, 17:44

nordmann_de hat geschrieben:
Libertad1999 hat geschrieben:
Mount Rushmore hat geschrieben:Hallo Forumsmitglieder,
habe ein kleines Anliegen ... Ich habe da einen 5oz Panda 1990 der auf der Rückseite am Rand relativ Schwarz ist, denke das es leider Patina ist. Würde es gerne Pollieren aber da es ja Pollierte Platte ist weiß ich nicht recht, was zu tun ist.

Danke im Vorraus
Mount Rushmore smilie_14


Kurzes Tauchbad im Silberbad - max. 20-30 Sekunden (am besten ein unbenutztes) danach mit Einweghandschuhen, lauwarmes Spüliwasser leicht mit den Fingern darüber gehen. unter fließendem Wasser abspülen und aufrecht stehend trockenföhnen...Dieses Vorgehen schadet der PP nicht jedoch ist das Reinigen einer Münze Geschmackssache.


Wenn schon diese Methode, dann aber mit destillierten Wasser spülen, damit keine Kalkflecken auf der Münze verbleiben. Besser dann mit reinem Alkohol baden, so kann man sich das Föhnen meist sparen, da der schnell verdunstet. Und niemals mit Tüchern reiben, höchstens tupfen.

Aber wenn mich einer fragt: Ich würde sie so lassen, ist ja auch nicht mehr die Jüngste.


Danke für die schnelle Antwort wie du sagst sie ist ja nicht mehr die Jüngste, werde es mir überlegen ( wüsste ja jetzt wenigsten wie) smilie_14

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon silberschatzimsee » 07.11.2016, 20:16

Geb Gollum recht. Bei PP traue ich mich nix machen.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon silberschatzimsee » 08.11.2016, 18:53

Wann gibts eigt. die Anmeldungen zum alljaehrlichen Adventkalender?

smilie_24 smilie_24 smilie_24
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon wittu » 08.11.2016, 19:19

erl.
Zuletzt geändert von wittu am 08.11.2016, 19:32, insgesamt 6-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon wittu » 08.11.2016, 19:20

erl.
Zuletzt geändert von wittu am 08.11.2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste