Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:33

Silber.de Forum

China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Vargas » 18.06.2016, 12:20

@platin
China impotriert zur Zeit etwa 100 Mill. Unzen Silber im Jahr, Silber das in China gefördert wird
bleibt im Land.
Von den seltenen Erden Metallen wird kein Gramm exportiert, ausser es ist irgendwo verbaut.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Anzeigen
Silber.de Forum
silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon silberschatzimsee » 19.06.2016, 19:20

http://www.ebay.com/itm/1982-NGC-MS69-1 ... 2456021111


LOL ob da hoehere Preise erreicht werden???Das ist so schlecht das es schon wieder gut ist.
:lol:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon 25rubel » 19.06.2016, 19:33

das scheint wohl dort trendy zu sein; zumindest gibt es einige gleichartige angebote verschiedener anbieter. "mit gesicht" würde der preis vielleicht extrem sinken. smilie_02

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon CrazybutOK » 19.06.2016, 20:04

Sex sells, das war schon immer so. :P

denkt

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon konterbande » 19.06.2016, 20:31

also mir reicht es wenn die Münze "sexy" ist smilie_07
Dateianhänge
CIMG0888.jpg

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon silberschatzimsee » 19.06.2016, 21:51

konterbande hat geschrieben:also mir reicht es wenn die Münze "sexy" ist smilie_07



smilie_14 smilie_01
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Argentum » 19.06.2016, 22:40

Vargas hat geschrieben:@platin
Von den seltenen Erden Metallen wird kein Gramm exportiert, ausser es ist irgendwo verbaut.
Gruss
vargas

naja, paar Tausend Tonnen pro Monat, dann aber kein Gramm mehr

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Vargas » 20.06.2016, 11:18

@Argentum,
OXIDE = Metalle mit Sauersoffgehalt, Kupfer,Aluminium,Blei usw. alles Seltene Erden, da bringt man
schon ein paar Tonnen zusammen.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Argentum » 20.06.2016, 14:14

Vargas hat geschrieben:@Argentum,
OXIDE = Metalle mit Sauersoffgehalt, Kupfer,Aluminium,Blei usw. alles Seltene Erden, da bringt man
schon ein paar Tonnen zusammen.
Gruss
vargas

ne, das sind normale Leicht- und Schwermetalle, Seltenerdmetalle bzw. deren Oxide, Carbonate etc. fallen da nicht drunter
was man alles an rare earth Sachen kaufen kann in CN findst du hier: http://www.asianmetal.com/price/initPriceListEn.am?priceFlag=6&isProduct=true
Preisanzeige erst nach Anmeldung

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Silberplättchen » 20.06.2016, 14:59

Habe mal eine generelle Frage. Kürzlich konnte ich bei einem Münzhändler eine 1/10 und 1/20 Unze Chinapanda aus den 1990er Jahren begutachten ohne Folie aber mit starken roten Flecken, teils gesprenkelt, teils grossflächig. Ich habe darauffolgend mit dem Münzhändler gesprochen. Die Weichmacher in der Plastikfolie könnten die Münze angreifen. Ausserdem wurde mir eher abgeraten Chinapandas zu kaufen, da gebe es eine überdurchschnittlich Häufigkeit von roten Flecken. Ich habe eine 1/10 Unze von Kanada mit einem roten Strich bzw. Verfärbung am Rand, zum guten Glück nur am Rand. Ich finde, wenn man einen Aufpreis/Sammlerzuschlag bezahlt im Gegensatz zu anderen Unzen bzw. Hersteller, sollte die Qualität einwandfrei sein. Nachdem ich die rotgefleckten Chinapandas gesehen habe, sind die für mein Portofolio leider nicht tragbar. Wie seht ihr das, auch schon Chinapandas mit roten Flecken gesehen?

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon GuterJunge » 20.06.2016, 15:54

Argentum hat geschrieben:
Vargas hat geschrieben:@Argentum,
OXIDE = Metalle mit Sauersoffgehalt, Kupfer,Aluminium,Blei usw. alles Seltene Erden, da bringt man
schon ein paar Tonnen zusammen.
Gruss
vargas

ne, das sind normale Leicht- und Schwermetalle, Seltenerdmetalle bzw. deren Oxide, Carbonate etc. fallen da nicht drunter

Da muß ich Argentum recht geben.
Kupfer=Buntmetall. Aluminium=Leichtmetall. Blei=Schwermetall.
Haben alle 3 nichts mit SE zu tun.

Von den Seltenerdenmetallen sind wohl Cer und Neodym die bekanntesten.
Interessant am Rande ist noch, daß Scandium, Yttrium, Ytterbium, Terbium und Erbium allesamt nach der schwedischen Stadt Ytterby benannt wurden, wo seinerzeit größere Mengen Seltenerdenerze entdeckt und die einzelnen Metalle isoliert wurden.

Ach, und Vargas: "Metalle mit Sauerstoffgehalt" gibts eigentlich nur in Metallschmelzen, wo sich gerne Luftbläschen tummeln.
Metalle, die sich chemisch mit Sauerstoff VERBINDEN, nennt man gemeinhin OXIDE.
Rost=Eisenoxid. Patina=Silberoxid :wink:
.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Vargas » 20.06.2016, 16:25

@Argentum,
ich habe da in Deinem verlinkten Bericht gelesen das tausende Tonnen Oxide exportiert wurden.
Dann hab ich mich schlau gemacht was sind Oxide: Metalle mit Sauerstoffgehalt (Wikipedia)
Ich lass das so stehen ihr habt Recht.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon konterbande » 20.06.2016, 18:12

Silberplättchen hat geschrieben:... Wie seht ihr das, auch schon Chinapandas mit roten Flecken gesehen?

Hat jeder, der Pandas oder China Münzen sammelt (und auch schon auf Kanadiern, deutschen etc.). Allerdings sind die roten Punkte oder Flecken nur ein optischer Mangel, nicht wertmindernd. Wer die Wahl hat zwischen einer rotgefleckten und einer makellosen Münze nimmt die ohne Makel, aber auch Flecken Pandas kannst Du immer zum aktuellen Preis + Aufschlag verkaufen, bei anderen Münzen wäre ich mir nicht sicher smilie_11 . Schau lieber ob die Münzen keine Beschädigungen haben (Kratzer, Fingerabdrücke etc.), Pandas sind und bleiben erste Wahl

Gruß Konterbande

Benutzeravatar
Schmausi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 10.09.2011, 13:38
Wohnort: Home sweet home...

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Schmausi » 26.06.2016, 19:02

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum der 2012er 1oz Silberpanda höher gehandelt wird als der 2011er?
Auflagezahl kann ja eigentlich nicht der Grund sein?

Schon mal Danke im voraus smilie_14

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon ninteno » 26.06.2016, 20:08

Silberplättchen hat geschrieben:Habe mal eine generelle Frage. Kürzlich konnte ich bei einem Münzhändler eine 1/10 und 1/20 Unze Chinapanda aus den 1990er Jahren begutachten ohne Folie aber mit starken roten Flecken, teils gesprenkelt, teils grossflächig. Ich habe darauffolgend mit dem Münzhändler gesprochen. Die Weichmacher in der Plastikfolie könnten die Münze angreifen. Ausserdem wurde mir eher abgeraten Chinapandas zu kaufen, da gebe es eine überdurchschnittlich Häufigkeit von roten Flecken. Ich habe eine 1/10 Unze von Kanada mit einem roten Strich bzw. Verfärbung am Rand, zum guten Glück nur am Rand. Ich finde, wenn man einen Aufpreis/Sammlerzuschlag bezahlt im Gegensatz zu anderen Unzen bzw. Hersteller, sollte die Qualität einwandfrei sein. Nachdem ich die rotgefleckten Chinapandas gesehen habe, sind die für mein Portofolio leider nicht tragbar. Wie seht ihr das, auch schon Chinapandas mit roten Flecken gesehen?


da hast du mal nen richtig guten dealer an der hand.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste