Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:13

Silber.de Forum

China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 19.01.2016, 13:52

Libertad1999 hat geschrieben:Sollte jemand bei Investcoins bestellt haben... Die Ware ist heute dort angekommen und wird nach Information eines Mitarbeiters unverzüglich ausgeliefert..

smilie_14
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
gollom
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 02.11.2015, 18:46

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon gollom » 19.01.2016, 17:31

Hatte ebenfalls vor einer woche bei münzkurier die 1g panda auf rechnung gekauft.
Habe jetzt eine email geschickt um zu erfahren wie der stand der dinge ist!

Hier die antwort:

vielen Dank für Ihre Email. Gern habe ich mich für Sie informiert. Leider verzögert sich aufgrund der großen Nachfrage die Auslieferung noch etwas. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass Ihr Auftrag zu den bestellten Konditionen fest für Sie reserviert wurde und schnellstmöglich an Sie ausgeliefert wird.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld und entschuldigen Sie unsere ungewöhnlich lange Lieferzeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg



Naja schauen wir mal was passiert
erfolgreich gehandelt mit:
flo--markt (2x), jawollski, Sponsor, kpb 1976, waschbaer, Silberfischchen, Kookobarren, goldright, goldundsilber, saltwatercrocodile, ms, EM-sam, Flo, Basti2009, platypusi, Tritoon01, Bob17, durchdenwind, xailu14

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=19312

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 19.01.2016, 17:57

gollom hat geschrieben:Hatte ebenfalls vor einer woche bei münzkurier die 1g panda auf rechnung gekauft.
Habe jetzt eine email geschickt um zu erfahren wie der stand der dinge ist!

Hier die antwort:

vielen Dank für Ihre Email. Gern habe ich mich für Sie informiert. Leider verzögert sich aufgrund der großen Nachfrage die Auslieferung noch etwas. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass Ihr Auftrag zu den bestellten Konditionen fest für Sie reserviert wurde und schnellstmöglich an Sie ausgeliefert wird.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld und entschuldigen Sie unsere ungewöhnlich lange Lieferzeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg



Naja schauen wir mal was passiert


Ich habe heute von jemandem gehört, der vor Ort war, dass es noch etwa 2 Wochen dauern soll.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Polkrich » 19.01.2016, 18:50

In der Hoffnung, dass dieser Beitrag nicht wieder als unwichtig gebrandmarkt wird ;).

Die Außenmaße der gekapselten/folierten Goldpandas sind wie folgt:
30g: 58 x 58mm
15g: 53 x 53mm
8g: 48 x 48mm
3g und 1g: 42 x 44mm

Gemessen jeweils inkl. der Prägung. Damit kommen leider nur noch Quadrum XL Kapseln infrage smilie_04
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Basti2009 » 19.01.2016, 19:03

Ich dachte die Folien sind immer gleich groß.Wieder was gelernt smilie_01

Ich beschäftige mich ja auch schon ne Zeit wo ich meine Pandas reinmache.
Die beste lösung ist bestimmt ne Volterra 50x50 und dann reinlegen muss doch nicht unbedingt noch in ne Kapsel.

Ne weitere möglichkeit ist ein Münzringordner und ne Hülle 50x50 dann kann man sie sogar noch beschriften.
Für Silber würde ich so Hüllen nicht nehmen (glaub da früher noch Weichmacher drin), aber für die Goldenen sind die doch gut oder ?

Ich höre mir gerne noch vorschläge an smilie_02

Hoffe das passt überhaupt in diesen Thread :oops:

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon ninteno » 19.01.2016, 19:21

@pk, lass dich einfach nicht abhalten von grimmelwütigen usern die sich an keinem hype erfreuen können. ist ja unser geld das wir verbrennen.
erfreu dich an den bildern von wg, das hat was, wie schon seit jahren.
dürften so ca. 200 knöpfe sein, einfach geil. wer nicht weiss was gemeint ist einfach so hinnehmen, sonst werdet ihr nur von neidern vollgejammert.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Polkrich » 19.01.2016, 20:16

@Basti: ich habe auch hin- und her überlegt, mit einer 50er Größe kommst du in keinem Fall hin. Weil dann müsstest du die Folie knicken, zumindest beim 30g und 15g. Und das würde ich nicht empfehlen.
Bei den Quadrum XL Kapseln sieht es zwar gut aus, sie passen rein, aber die Münze selbst wackelt da in der Vertiefung....eventuell. Bin noch am überlegen, was ich mache. Der og Händler Bellmann hat leider nur 1 Kiste am Lager. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Jacob » 19.01.2016, 21:13

ninteno hat geschrieben:@pk, lass dich einfach nicht abhalten von grimmelwütigen usern die sich an keinem hype erfreuen können. ist ja unser geld das wir verbrennen.
erfreu dich an den bildern von wg, das hat was, wie schon seit jahren.
dürften so ca. 200 knöpfe sein, einfach geil. wer nicht weiss was gemeint ist einfach so hinnehmen, sonst werdet ihr nur von neidern vollgejammert.

Warum so hinnehmen smilie_08 man könnt ja auch einfach nen Link zum GSF setzen smilie_06

:arrow: http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... post967250

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon ninteno » 20.01.2016, 16:13

da @polkrich ja hier gemobt wird übernehm ich mal.

cid hat deastisch reduziert und die zwei stück begrenzung aufgehoben.

65,xx€ für den hosenknopf, 135,xx für die 3er

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Polkrich » 20.01.2016, 16:52

ninteno hat geschrieben:da @polkrich ja hier gemobt wird übernehm ich mal.

cid hat deastisch reduziert und die zwei stück begrenzung aufgehoben.

65,xx€ für den hosenknopf, 135,xx für die 3er


Drastisch reduziert? In Wien derzeit 130€. Aber ich will hier nicht von Preisen reden... smilie_13 smilie_06
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Jacob » 20.01.2016, 17:46

ninteno hat geschrieben:da @polkrich ja hier gemobt wird übernehm ich mal.

cid hat deastisch reduziert und die zwei stück begrenzung aufgehoben.

65,xx€ für den hosenknopf, 135,xx für die 3er

Kaufen!, Kaufen!, Kaufen!, bevor es keine mehr gibt smilie_06

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Aurifer » 20.01.2016, 18:28

smilie_24
Zuletzt geändert von Aurifer am 20.01.2016, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon wittu » 20.01.2016, 18:37

wittu hat geschrieben:
ninteno hat geschrieben:Hängt wohl damit zusammen dass jetzt die letzten hier verbliebenen nun auch kapiert haben dass die Pandas die bessere Wahl gewesen sind und nun nicht hinterherlaufen wollen und das ganze dann mit gehype abtun.


Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es geht vielmehr darum, dass einige davon zu wenig Ahnung haben (was nicht schlimm ist)...problematisch wird es doch erst, wenn man sich selbst gerne reden hört, auch wenn man von einer bestimmten Sache nicht genug verstanden hat.

Ich glaube nicht, dass sie wissen, dass sie (zumindest bisher) nicht richtig liegen- daher wohl auch die vermutlich ernst gemeinten Vergleiche...

Mit Neid oder Einsicht (des zu spät seins...) hat es wohl eher nichts zu tun.

ninteno hat geschrieben: Offensichtlich scheit die Mehrzahl nicht zu erkennen dass unser markt hier in DE unerheblic ist und wir nur die Randerscheinungen mitbekommen.


Das sehe ich auch so...natürlich gibt es hier auch einen eigenen Markt und einige Händler spielen herum. Nur wer nicht den Blick auf den Hauptmarkt hat, wird sich hier falsch verhalten bzw. positionieren. Wissen bzw. Nachforschungen schützen...
Aber Händler stehen auch bei manchen Ausgaben vor der Wahl: bediene ich jetzt einzelne Anfragen (man pflegt natürlich zu recht seine Kundschaft), oder packt man das Paket erst gar nicht aus und schickt es direkt für einen höheren Preis zurück nach China! DAS IST DOCH VERLOCKEND und ein super Deal.

wittu smilie_24


Sorry nintendo!

Vielleicht hatte ich mit meiner Annahme doch unrecht :oops:
Die letzten beiden Einträge sind mit "Geschmäckle"... muss ich leider gestehen. Aber ist ja auch kein Drama- ein bissi Schwund ist immer...

wittu smilie_24



EDIT

OBWOHL....nix da... bleibe trotzdem bei meiner Meinung ---> UNWISSEN (was nicht schlimm ist, wenn man sich nur nicht so äußern würde smilie_11 )

--> Kompromiss: zumindest eine Mischung aus mangelndem Wissen/fehlender Übersicht und Neid/Missgunst? Deal? smilie_02
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Jacob » 20.01.2016, 20:30

[quote=“wittu“]...
EDIT

OBWOHL....nix da... bleibe trotzdem bei meiner Meinung ---> UNWISSEN (was nicht schlimm ist, wenn man sich nur nicht so äußern würde smilie_11 )

--> Kompromiss: zumindest eine Mischung aus mangelndem Wissen/fehlender Übersicht und Neid/Missgunst? Deal? smilie_02[/quote]
Nö wittu smilie_06 weder noch ... aber Hauptsache sich verbal erstmal ein runtergeholt ...

Das man einfach kein Bock mehr auf diese ewige Pusherei hat, darauf kommste nich, nich mal in deinem “Kompromiss“ Gedöns ...

Ist ja nun nicht so, dass die Umstellung auf Gramm sowie die zugehörigen Einheiten der Pandas erst seit gestern bekannt sind ...

Ist ja nun nicht so, dass die entsprechenden Personen (zwecks Volumen) ne gute Conection zu ihren Stammhändlern im In- und Ausland haben (seit zig Jahren) und dadurch auch in den Genuss spezieller und besonderer Angebote kommen ... und sich dadurch auch frühzeitig ihre Sheets sichern ...

Aber hier z.T. unbedarften Sammlern und oder Inverstoren sowie stillen Mitlesern die 1g Pandas als “Schnapp“ andrehen wollen ... is es wirklich so nötig?

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon wittu » 20.01.2016, 20:41

Jacob hat geschrieben:Nö wittu smilie_06 weder noch ... aber Hauptsache sich verbal erstmal ein runtergeholt ...

Das man einfach kein Bock mehr auf diese ewige Pusherei hat, darauf kommste nich, nich mal in deinem “Kompromiss“ Gedöns ...

Ist ja nun nicht so, dass die Umstellung auf Gramm sowie die zugehörigen Einheiten der Pandas erst seit gestern bekannt sind ...

Ist ja nun nicht so, dass die entsprechenden Personen (zwecks Volumen) ne gute Conection zu ihren Stammhändlern im In- und Ausland haben (seit zig Jahren) und dadurch auch in den Genuss spezieller und besonderer Angebote kommen ... und sich dadurch auch frühzeitig ihre Sheets sichern ...

Aber hier z.T. unbedarften Sammlern und oder Inverstoren sowie stillen Mitlesern die 1g Pandas als “Schnapp“ andrehen wollen ... is es wirklich so nötig?



konzentriere Dich noch einmal, ändere Deine Ausdrucksweise und dann sehen wir weiter... In Ordnung? Egal --> überrascht mich nicht wirklich.

Und Du weißt, woher z.B. ich meine Münzen habe und zu welchem Preis? Wenn es sich für mich lohnt, dann zeige ich Dir HIER gerne, wie sehr ich bei den neuen Bärchen gezaubert habe...magische Kontakte usw. smilie_11

Ich darf Dir mal etwas verraten: Auch alte Hasen sind schnell aus dem "Händlerbevorzugungsdingsbums", wenn man 1-2 Jahre keine überteuerten Neuerscheinungen kauft (war eh nie mein Spezialgebiet).
Aber es gibt ein paar Händler, die zumindest ihr Wort halten und keine Deals abblasen, nur weil es wohl im nachhinein wohlmöglich etwas günstig war (Deal= normaler Bestellvorgang).

Und zudem: WER verkauft hier, nachdem er zuvor gepushed hat (SO ETWAS MAG ICH AUCH NICHT).

Und insbesondere an mich gerichtet: die ChinaVERKAUFMaschine smilie_11

Wer schrieb hier, dass die höheren Preise alle ein "Schnapp" sind?
Allerdings weißt Du aber vermutlich noch nicht einmal, was sie im Ausland (insbesondere China) kosten, oder? Insofern hat nintendo Recht gehabt.
Übrigens sind sie in China etwas runtergekommen... allerdings immer noch auf einem recht hohen Niveau. Schwankungen sind natürlich gerade zu Beginn normal. Sie werden sich irgendwo im "netten Bereich" einpendeln.
Das weißt Du natürlich, gelle? Wem sage ich das hier... smilie_06

Aber noch einmal: ändere Deine Ausdrucksweise und Deine Art... ist (irgendwie) "bäääh"

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste

cron