Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:55

Silber.de Forum

China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon ninteno » 07.01.2016, 07:25

nordmann_de hat geschrieben:
durchdenwind hat geschrieben:Mir geht`s darum:
Seinerzeit (2012) wurde der Lunar II 1oz Drachen hier im Forum gehypt ohne Ende. Heute kräht keine Sau mehr danach. Und genau so wird`s euren 1g /3g Gold-Pandas ergehen... smilie_13


Ist ja prinzipiell nicht verkehrt...aber was ist die Henne und was das Ei.
Glaube nicht das die Posts in silber.de den Hype verursachen, sondern eher die Knappheit
am verfügbaren Angebot verbunden mit der weltweiten Limitierung und dem weltweiten Interesse
auf nur 600.000 Stück.
Nach den Drachen kräht kaum noch einer...nach den Pandas immer noch smilie_08


Die zeiten werden sich wieder ändern. Nach 70% verlust über 4 Jahre kann man wohl kaum mehr euphorische Käufer erwarten.
Mal unabhängig davon das märkte zyklisch sind haben wir es mit fundamentaldaten in unserem geldsystem zu tun die nicht gerade bearish für edelmetalle sind. Die herde wird wieder kommen, eventuell früher als wir alle derzeit erwarten. Bis dahin gilt "stock up your stack"
Das die nachfrage nach Pandas immer noch hoch ist erstaunlich.
Für versiegelte sheets findest du direkt abnemehmer,selbst hier im forum.
Ob das auch für die 2016er ausgabe so bleibt wär ich mir nicht so sicher.
Die dürfte hier ja so ziemlich jeder trotz50% Aufschlag gekauft haben.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Silbersurfer999 » 07.01.2016, 11:08

Hallo,
gibt es eigentlich noch die Luna Panda Prestige Sets (alle 5 Goldmünzen + 1 Unze Silber – in der roten Holzbox mit Zertifikat)? Von wann bis wann gibt es diese Sets? Welche Sets sind denn überhaupt offizielle?
Über viele Antworten und Infos würde ich mich freuen.
smilie_14

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 07.01.2016, 11:10

@ninteno

Im wesentlichen meine Zustimmung.
Kaufen sollte man immer, wenn es am dunkelsten ist..
Wenn Du Dir mal nur die Preise der 2015er 1/20oz Pandas auf gold.de anschaust (ich setzte im Sheet voraus) sind das auch 50% Aufschlag auf den POG, von älteren Jahrgängen will ich da nicht reden.
Das macht rückgerechnet ca. 48-50 Euro für den 1 Gramm Panda. Alles darunter war also vergleichsweise ein Schnäppchen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 07.01.2016, 11:17

Polkrich hat geschrieben:...
Die Sets á 15 Münzen sind einfach eine sehr geniale Sache. Passen zwar nicht quer in die Casio Folienbeutel, aber längs umso besser.
...


Neue Leerboxen für die 1oz Silber Panda gibt es derzeit bei gsm:
http://www.gold-silber-muenzen-shop.de/ ... enzen.html
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Polkrich » 07.01.2016, 11:28

Danke für den Link @Nordmann_de Endlich mal ein angemessener Preis, obwohl ich denke, dass man die beim heubach etc. auch bei einer anderen Order gratis dazu bekommen könnte (war jedenfalls mit den MF Masterboxen bisher immer so). Ich persönlich werde wohl keine kaufen, da ich von den 16ern nur ganze Boxen bestelle und meine 2015 bereits vakuumiert sind. Müsste ich wieder von der Bank holen und rausmachen etc. Wer nur einzelne Münzen bestellt, für den ist es natürlich ideal.

Die Boxen/Sheets passen vakuumiert ganz hervorragend in die blauen Masterboxen der American Eagles. Nur zur Info.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

silberhai

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon silberhai » 07.01.2016, 11:50

nordmann_de hat geschrieben:
silberhai hat geschrieben:Über 60 Euro für 1g Gold? Die wollen wohl mit aller Gewalt die Leute über den Tisch ziehen :twisted:
Da bin ich aber froh das ich vor einem Jahr bei MDM zugeschlagen habe , 1,24g Wiener Philharmoniker für knapp 38 Euro smilie_01

War das nicht schon 2014 in den kleinen Sarg mit dem vielen Papier und dem stinkendem Plastik dabei?
:mrgreen:

Ja , das kann auch schon ende 2014 gewesen sein. Stinkende Plastik? Nö , das hat und stinkt auch heute noch nicht , außerdem für mich schön verpackt das kleine Scheisserle. Und das Geschreibe von der vielen Werbung hinterher von MDM....Fehlanzeige , nichts mehr von der Firma gehört.
Was mal fürchterlich gestunken hat war die blaue Plastikbox beim 5 oz Panda , die musste ich wochenlang Lüften bis das erträglich war , billigste Plaste smilie_18
Kommt mir nicht wieder ins Haus oder die besinnen sich wieder auf eine schöne Holzbox.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 07.01.2016, 12:33

Polkrich hat geschrieben:Danke für den Link @Nordmann_de Endlich mal ein angemessener Preis, obwohl ich denke, dass man die beim heubach etc. auch bei einer anderen Order gratis dazu bekommen könnte
...


Wenn man 15 Stück bestellt sicherlich. Ist ja auch für den Händler weniger Arbeit.
Ansonsten noch ein passendes Angebot: https://www.silberling.de/Zubehoer/Silb ... nda%202016
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 748
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon konterbande » 07.01.2016, 12:34

durchdenwind hat geschrieben:Mir geht`s darum:
Seinerzeit (2012) wurde der Lunar II 1oz Drachen hier im Forum gehypt ohne Ende. Heute kräht keine Sau mehr danach. Und genau so wird`s euren 1g /3g Gold-Pandas ergehen... smilie_13


Das sollte man ganz nüchtern betrachten. Wer sich von den kleinen Bärchen ein paar Sheets hinlegt macht das ja nicht um zu sammeln oder um Gold Masse aufzubauen, sondern um bewusst auf einen zukünftigen Sammler Aufschlag zu spekulieren. Innerhalb eines EM Portfolios kann ich daran nichts ungewöhnliches finden und die Winzlinge smilie_07 sollten dementsprechend auch nur einen geringen Teil eines Gesamtbestandes ausmachen. Die Prognosen ob die Spekulation aufgeht sind schwierig da sie die Zukunft betreffen smilie_11 , wir werden sicher noch mal die Abrechnung von der einen oder anderen Seite machen.
Und auch weil öfters dieser (für mich schiefe) Vergleich mit dem Australien Drachen gezogen wird: Ja, der Drache wurde gehypt und wer ihn teuer gekauft hat durfte dem stetigen Preisverfall zusehen -- so what ? Die Spekulation ist nicht aufgegangen, aber wer vorher Maus, Ochse, Tiger und Hase gekauft hat konnte umso mehr zulegen und konnte das locker hinnehmen. Die Finanz Genies, die immer alles richtig machen gibt es nur in Internet Foren smilie_02

Gruß Konterbande

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 08.01.2016, 13:14

Kraatz kann jetzt auch wieder alle 2016 BU-Stücklungen in Gold liefern,
hat jedoch auch bei den Kleineren die Preise angehoben:
http://www.kraatz-edelmetalle.de/suche? ... arch=Suche
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon Polkrich » 08.01.2016, 13:35

Danke für die Info.....was lustig zu sehen ist, beim 1oz hat er noch einen relativ günstigen Preis angeschlagen. Je kleiner, desto unrealisitischer aber (139€ für den 3g :lol: usw.). Aber der Markt gibt es scheinbar her.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon nordmann_de » 09.01.2016, 10:27

Nun, es gibt sie doch noch zu vernüftigen Preisen, beim Münzkurier.
Einziger Wermutstropfen: Nur 1 Stück (1 Gramm) je Haushalt:
http://www.muenzkurier.de/epages/muenzk ... e=9&Page=4
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon 25rubel » 09.01.2016, 10:33

+ 4,95€ versand!

gollom
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 02.11.2015, 18:46

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon gollom » 09.01.2016, 10:51

Hallo,

Ich hab da eine frage, ein händler meinte das er aktuell keine 3g pandas verkauft weil er sie nicht da hat.
Sie kommen zusammen mit den großen pandas.

sind die 3g in einem paket oder wie muss ich das verstehen?

Lg
erfolgreich gehandelt mit:
flo--markt (2x), jawollski, Sponsor, kpb 1976, waschbaer, Silberfischchen, Kookobarren, goldright, goldundsilber, saltwatercrocodile, ms, EM-sam, Flo, Basti2009, platypusi, Tritoon01, Bob17, durchdenwind, xailu14

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=19312

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon rosab2000 » 09.01.2016, 10:56

wie meinst du das sind die im Paket?
hat von euch schon einer gesehen das die 1/10 unze 2015 bei gold. de bei 169 euro steht? ich denke bei den 2015nern werden wir noch eine Überraschung erleben. genauso bei den silbernen.

die nächste tranche von den Bärchen trifft wohl im Februar ein bei uns. denke dann wird sich der hype legen.

btw. Weiß denn keiner wann die 50g rauskommt? ich finde 0 zu der münze.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Beitragvon 25rubel » 09.01.2016, 14:47

wie die vergangenheit gezeigt hat, muss ein preis nicht zwangsläufig das ergebnis von nachfrage und angebot sein, sondern es kann sich auch durchaus um ein agreement der (größeren) händler handeln. smilie_02


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste