Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:54

Silber.de Forum

China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Beitragvon Captain » 19.10.2014, 10:00


Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 19.10.2014, 10:23

Gewichtstechnisch hat sich nichts geändert. Da ham se sich wohl nicht getraut runde metrische Gewichtseinheiten zu verwenden.

LunDra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2010, 16:08

Beitragvon LunDra » 19.10.2014, 10:31

Gewichtstechnisch nichts geändert? Der Panda ist der pummeligste Panda aller Zeiten :!: :lol:
* Mehrfach erfolgreich gehandelt / getauscht *

goldright
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.01.2012, 11:49

Beitragvon goldright » 19.10.2014, 10:34

LunDra hat geschrieben:Gewichtstechnisch nichts geändert? Der Panda ist der pummeligste Panda aller Zeiten :!: :lol:


smilie_20

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 19.10.2014, 13:54

Mal unter uns......das Motiv ist doch mehr als bescheiden.

Haben die Chinesen jetzt auch keine Lust mehr ordentliche Münzen herzustellen???

Hatte ja schon nen innerlichen Kampf mit dem Motiv aus 2014. Ist das arme Bärchen jetzt mal auf die andere Seite gefallen und knabbert umher anstatt mit dem Holz zu spielen......gähn

Da lobe man sich den minimalistischen Stil der Anfangszeiten.

smilie_24
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Beitragvon Lancelot » 19.10.2014, 14:19

Lassen die Angaben zu "Gewicht und Feinheit" weg und präsentieren
dafür so einen fetten Klops - na toll :mrgreen:

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Beitragvon konterbande » 19.10.2014, 16:26

Motiv ist geradewegs der Natur entrissen : ein plumper Gevatter Bär, der tonnenweise Bambus verdrückt. Die Bilder schauen schon aus wie ihre eigenen Fakes. Zusammen mit den Änderungen eine Steilvorlage für die Fake Profis. Aber vielleicht kommt es mal umgekehrt - die Fakes werden hübscher als die Originale smilie_07

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 19.10.2014, 18:11

konterbande hat geschrieben:Motiv ist geradewegs der Natur entrissen : ein plumper Gevatter Bär, der tonnenweise Bambus verdrückt. Die Bilder schauen schon aus wie ihre eigenen Fakes. Zusammen mit den Änderungen eine Steilvorlage für die Fake Profis. Aber vielleicht kommt es mal umgekehrt - die Fakes werden hübscher als die Originale smilie_07

MUHAAARR!
smilie_20
Du sagst es.
Hatte ich schon im anderen Faden (Münzneu-Kommentare) geschrieben.

.
In vino veritas !

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Beitragvon rosab2000 » 21.10.2014, 14:43

Hallo Forum, ich überlege mir Pandas als kleines Hobby zuzulegen. Konkret 1/4 Gold pandas.
Jetzt meine Frage. Bei manchen Pandas die in Folie sind sind coas ja dabei. Wo bekommt man denn diese her in Folie und mit coa ? Bei den üblichen verdächtigen Händlern gibt's ja immer nur in Folie... Lg und danke für eure Antworten.

silverman
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 17.04.2011, 13:21

Beitragvon silverman » 21.10.2014, 15:47

Meines Wissens ist in jedem 10. ein "COA". Ggf. vorab mit dem Händler abklären, wenn man nicht 10 kaufen mag.

Gruß
Silverman

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Beitragvon rosab2000 » 21.10.2014, 15:52

Hallo Silverman, ist das ein Scherz jetzt oder ernst gemeint ? Erinnert mich an : in jedem siebten Ei.....
Das habe ich bis jetzt noch nie gehört... Aber danke für die Auskunft... Werd mal googelt...

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 21.10.2014, 16:26

rosab2000 hat geschrieben:Hallo Silverman, ist das ein Scherz jetzt oder ernst gemeint ? Erinnert mich an : in jedem siebten Ei.....
Das habe ich bis jetzt noch nie gehört... Aber danke für die Auskunft... Werd mal googelt...

Warum sollte silverman scherzen? :mrgreen:

Ab Mint werden eben 10er-Sheets abgepackt und in einer Folie befindet sich dann ein "Zettel" (hier rechts oben):

Bild
Quelle: http://tulving.about.ag/bullion/2009_ch ... panda.html

Das ist aber kein CoA im herkömmlichen Sinn. Darauf steht - glaube ich zumindest - übersetzt so etwas wie "Made in China" :mrgreen: oder "Bank of China" oder so ähnlich.

Links oben ist ein kleinerer Aufkleber außen drauf. -> Quasi Qualitätskontrolle OK!

puschkinrosa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2011, 05:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon puschkinrosa » 21.10.2014, 19:33

Gibt es natürlich auch bei den 1oz in Silber für die Verpackungsfetischisten 8)


Bild 8)

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 21.10.2014, 19:41

AGnostiker hat geschrieben:Das ist aber kein CoA im herkömmlichen Sinn. Darauf steht - glaube ich zumindest - übersetzt so etwas wie "Made in China" :mrgreen: oder "Bank of China" oder so ähnlich.

Links oben ist ein kleinerer Aufkleber außen drauf. -> Quasi Qualitätskontrolle OK!



Genau, dass ist kein CoA (auch wenn die Händler es immer gerne so nennen), sondern der Kontrollzettel :!:
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

zeitloss
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2014, 00:06
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zeitloss » 22.10.2014, 15:57

Hallo,

vielleicht wird mir ja hier geholfen :) Ich habe einen 5oz Panda 1990 angeboten bekommen, alles ordentlich mit Bbox und Papieren. Das gute Stück hat auf der Rückseite jedoch drei Milchflecken mit 1-2 mm Durchmesser. Sollte ich sie deshalb nicht nehmen, was für ein Preis wäre angemessen, was muss man wegen der Milchflecken in Abzug bringen?

smilie_14

zeitloss


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 138 Gäste