Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:13

Silber.de Forum

China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 10.01.2013, 12:34

1 Unze Silber Pandas werden von der China Mint in 30er Paletten verschweißt, 5 Unzer in 3er Paletten und die Goldpandas in 10er Sheets.

Die schicken nichts zu irgendwelchen imaginären Firmen. Das ist ne Erfindung von Bello, als er das erstemal versucht hat die Leute damit abzuzocken und sie ihm auf ebay mit Fragen bombadiert haben. Kurz darauf hat er die Dinger verschwinden lassen, jetzt sind sie wieder da nach einem Jahr in der Versenkung.

Anzeigen
Silber.de Forum
wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 10.01.2013, 12:45

Khan hat geschrieben:1 Unze Silber Pandas werden von der China Mint in 30er Paletten verschweißt, 5 Unzer in 3er Paletten und die Goldpandas in 10er Sheets. ---> das weiß ich

Die schicken nichts zu irgendwelchen imaginären Firmen. Das ist ne Erfindung von Bello, als er das erstemal versucht hat die Leute damit abzuzocken und sie ihm auf ebay mit Fragen bombadiert haben. Kurz darauf hat er die Dinger verschwinden lassen, jetzt sind sie wieder da nach einem Jahr in der Versenkung.


Ich habe ihn damals kontaktiert und ihm mitgeteilt, dass ich das nicht prickelnd finde.
Mir hatte er es ähnlich gesagt, wie von Dir oder mir geschrieben. Mich nervt so etwas.

Was mir aber nicht ganz klar ist: die früheren zu Teppichen eingeschweissten Münzen...wurden die "sicher" auch in der Mint verschweisst???
Ich hatte es nämlich so verstanden, dass dieser Arbeitsschritt tatsächlich ausgelagert worden ist...

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 10.01.2013, 12:52

Laut meinen Infos (von Bello) ist es so, daß Bello die Pandas von der Firma verschweißen lässt, die damals auch bis 2005 für die Mint verschweißt hat.

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 10.01.2013, 12:56

Wenn jetzt noch jemand diese LÜGE verbreitet, platzt mir die Hutschnur.

Klar, der schickt Silbermünzen Kiloweise 3 mal durch den Zoll. China -> Bello, Bello -> imaginäre Firma, imaginäre Firma -> Bello.

Jetzt ist aber Schluß mit dem Blödsinn. :twisted:


Nur zu dumm, dass Xu selbst zugegeben hat, dass er seine selbst eingetütet hat. smilie_11
Zuletzt geändert von Khan am 10.01.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 10.01.2013, 12:58

Das war keine Antwort auf meine Frage (war noch nicht einmal auf Bello gemünzt).

Und Deine Art driftet mal wieder ab.
Lass gut sein...

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 10.01.2013, 13:21

Die Antwort lautet eine solche Firma gibt es nicht und hat es nie gegeben.

Alleine schon die Qualität der Goldmünzen würde bei unfoliertem Transport zu irgendwelchen Firmen so sehr leiden, dass MS69 oder MS70 nicht möglich wären, oder werden die dann einzeln in Watte gepackt?

Außerdem ist der Aufwand die Dinger vor Ort in Folie zu packen ein so geringer, dass selbst die Chinesen nicht so blöd sind und dafür extra noch Transport- und Logistikkosten rauswerfen.

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 10.01.2013, 13:26

@Khan
Du Herr Oberschlau .Das ist einfach keine Art , die du hier an den Tag legst.
Wo kommen denn die Münzen her ? Doch nicht etwa aus China, oder ? Und die Firma, die die Münzen verschweißt ? Ach ja, die ist ja auch in China. Da muss man die Münzen natürlich erst nach Deutschland schicken, um sie von China nach China zu schaffen. Ja nee, is klar.
Behalt deine Komentare einfach mal für dich, die bringen hier keinem was.

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.

Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 10.01.2013, 13:28

...wobei das mit den Goldmünzen in sich schlüssig ist (zumindest klingt es so...ist natürlich dennoch nur eine Vermutung)

Die Ag Münzen sind ja verkapselt und es hätte kein Problem dargestellt...aber bei den Goldies smilie_08
Ich schreibe mal Peter A. an...der müsste doch eigentlich KLAR antworten können: ob alle Münzen immer in den Mints verschweisst werden/wurden.

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 10.01.2013, 22:08

Ein Promi, der Khan's Theorie bestätigt. smilie_01 (ABER er formuliert es netter smilie_11...der musste jetzt sein, hehe)

Antwort von Peter Anthony:

XXXX,

As far as I know, the China Mint seals all its coins "in-house." One consideration may be that sealing is a trivial operation, and security for coins sent out from the well-guarded Mint facilities would be a headache.
 There are, however, numerous private mints in China that are quite capable of sealing coins that would be indistinguishable from the China Mint's packaging if they choose to do so.
I visited one if these private mints in Shanghai in November, and looked quite carefully at their sealing equipment. The seals they put on their medals were similar, but not copies, of the China Mint's seals.
There are many other private mints, however, and anything is possible.

My very best wishes to you, and all other collectors,
Peter


Gruß,
wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 11.01.2013, 00:16

@wittu
Danke für die Antwort von P.A.

@Khan
Danke für die Aufklärung. Ich hatte auch nie darauf bestanden, daß die Behauptung von Bello zutrifft. Nur dann alle gleich als Lügner zu betiteln, ist bischen zu hart. Es ist natülich auch nicht in Ordnung in diesem Fall von "original" Folie zu sprechen, da es die ja wie wir alle wissen schon lange nicht mehr gibt.
Dein Argument, was den Transport angeht, leuchtet auch mir bei den goldenen vollkommen ein.
Nur ; der Ton, macht die Musik ;

Daher danke für die Aufklärung. Und , daß diese Mnzen von Bello 2011 und 2012 nicht von der Mint so ausgegeben werden, sollte jedem Panda-Sammler bewusst sein.

Daher Khan : Nicht perönlich, nur emotional gemeint.


Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.

Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 11.01.2013, 09:57

Kein Problem, mit Lüge meinte ich die vom Bello. Es ist halt offensichtlich, dass man hier dem unerfahrenen Endkunden 20 Euro mehr aus der Tasche ziehen will.

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 28.01.2013, 08:55

Leute habe mal eine Frage...

Wie macht ihr das mit den verschweisten Gold Panda's einfach in die Tüte oder habt ihr da coole Boxen von denen ich nicht weiß das sie existieren.

Finde es blöd die einfach nur so zu haben...wobei die so schön sind :-)
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Benutzeravatar
silver4ever
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 02.02.2011, 20:48

Beitragvon silver4ever » 26.02.2013, 19:52

Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären wieso der China Panda 2000 (silber 1 Unze) gemäss gold.de Preisvergleich nur für 320 Euro zu kaufen ist und auch auf Ebay nicht viel günstiger ist? Ich habe leider keine Auflagezahlen gefunden :-(

Was wäre euer Meinung nach gerechtfertigt für diese Münze, ich suche diese 2000er Münze, aber für über 300 Euro?!? :-(

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 02.03.2013, 21:13

Hat einer von euch Erfahrung mit Numismatik Lanz aus München? Hat zur Zeit einige 2001er und 2002er Pandas in der Bucht; z.B. http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... TQ:DE:1123

Auf die Frage, ob die Münzen in der Originalkapsel kommen oder nicht kam keine direkte Antwort. Liegt´s an mir oder könnt ihr irgendwo bei den Auktionen raus lesen, ob die Münzen in Originalkapsel oder vielleicht sogar eingeschweißt kommen. Auf nochmaliges nachfragen kam nur der Verweis auf die Auktionsbeschreibung smilie_08

Mal abgesehen davon sind die Bilder ja offensichtlich auch keine Abbildungen der angebotenen Münzen. So kann man sich auch kein wirkliches Bild über den Zustand der Münzen machen.

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1844
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Beitragvon Libertad1999 » 02.03.2013, 21:20

silver4ever hat geschrieben:Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären wieso der China Panda 2000 (silber 1 Unze) gemäss gold.de Preisvergleich nur für 320 Euro zu kaufen ist und auch auf Ebay nicht viel günstiger ist? Ich habe leider keine Auflagezahlen gefunden :-(

Was wäre euer Meinung nach gerechtfertigt für diese Münze, ich suche diese 2000er Münze, aber für über 300 Euro?!? :-(


Den Panda 2000 bekommst Du mit etwas Glück für ca. 230,- auch in der Bucht. Millenium-Jahrgänge sind öfters hochpreisiger. Die Nachfrage beim Panda ist besonders hoch.

Laut dieser Seite beträgt die Auflage beim 2000er - 600.000 Stück - also eigentlich nichts außergewöhnliches.

http://www.silverbullionworld.com/pandamintage.html

smilie_24
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste