Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:03

Silber.de Forum

China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 04.08.2012, 09:40

Nein,das www oder Tante google Spucken diesbezüglich gar NICHTS aus.
Ein wenig Eigeninitiative helfen da manchmal ungemein.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Der Beginner
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 23.07.2012, 19:36
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Der Beginner » 04.08.2012, 09:42

he he aber die Bucht hatte die antwort parat ^^

http://www.ebay.de/itm/10-Yuan-Silber-C ... 0681310065

mir ging es ja nur om den optischen unterschied.
Was ich heute könnt besorgen, dass verschiebe ich auf morgen :-)

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 04.08.2012, 09:48

Na,dann googelst du nach Panda 09,dann haste den Unterschied zum Jubi.
So einfach ist das.
Aber wie gesagt Eigeninitiative.

Benutzeravatar
Der Beginner
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 23.07.2012, 19:36
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Der Beginner » 05.08.2012, 12:26

Hier ist eine nette Seite, für Anfänger wie mich, oder auch Fortgeschrittene die sämtliche 1 OZ Pandas inkl. Bild zeigt.


www.silber-unzen.de/bullion_panda.html


smilie_07
Was ich heute könnt besorgen, dass verschiebe ich auf morgen :-)

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 05.08.2012, 18:20

Der Beginner hat geschrieben:he he aber die Bucht hatte die antwort parat ^^

http://www.ebay.de/itm/10-Yuan-Silber-C ... 0681310065

mir ging es ja nur om den optischen unterschied.


gibt es bei Historia auch

http://www.historia-hamburg.de/product_ ... Panda.html
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Der Beginner
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 23.07.2012, 19:36
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Der Beginner » 05.08.2012, 18:56

wie mein name schon verät kenne ich mich in der ganzen münzwelt noch nicht so dolle aus... habe dann einfach die quellen genutz die mir spontan bekannt waren...

aber du solltest mir auch keine tip`s geben... das ist total verpönt
:lol:

man sollte ja alles durch Eigeninitiative lösen und entwirren smilie_24
Was ich heute könnt besorgen, dass verschiebe ich auf morgen :-)

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 05.08.2012, 19:28

aber du solltest mir auch keine tip`s geben... das ist total verpönt


ich darf das, der Sarge mag mich smilie_20

gerade als Newbie, der Panda ist es auf jeden Fall wert, ich habe den und er sieht einfach nur gut aus, gerade durch den Beschriftungsring. Außerdem wirst du bald feststellen, dass der Preis für 1 oz Panda noch ziemlich zivil ist smilie_11
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Der Beginner
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 23.07.2012, 19:36
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Der Beginner » 05.08.2012, 19:54

na der wird sich auf kurz oder lang schon zu meinen anderen gesellen...
versuche zur zeit erst mal den ein oder anderen aus den 90ern zu ergattern...

:D
Was ich heute könnt besorgen, dass verschiebe ich auf morgen :-)

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Panda Thread

Beitragvon peter1 » 06.08.2012, 12:17

Tagchen auch,

Bärchen unten sind gerade angekommen aus Singapur Collectors auction house.

[Beitrag editiert: Bitte Urheberrecht beachten! Forum-Team]

ich meine auch hier gibt es etwas aus China www.schwanke-auktionen.de

MFG
Peter1

silverman
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 17.04.2011, 13:21

Beitragvon silverman » 06.08.2012, 12:32

Aussichtsreiches und schönes Innvestment, Glückwunsch. Die Goldpandas sind als fortlaufende, zu sammelnde Serie aus meiner Sicht aktuell noch immer unterbewertet (nicht nur im Vergleich zu den Silberausgaben).

Gruß
Silverman

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Pandas

Beitragvon peter1 » 06.08.2012, 12:47

@silverman

viele scheuen das Risiko im Ausland einzukaufen wegen der Sprachbarriere, jedoch denke ich der Kauf im Ausland lohnt sich vielfach. Warum lohnend , weil die Qualität oftmals besser ist als hierzulande, da diese Münzen schon in entsprechenden NGC oder PSCG Container mit Qualimerkmal versehen sind MS-69 oder MS68.

MFG
peter1

silverman
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 17.04.2011, 13:21

Beitragvon silverman » 06.08.2012, 13:17

Da das Angebot an China-Münzen spürbar dünner wird, muss man auch ins Ausland sehen. Ich bin allerdings kein Freund dieser noramerikanischen Verpackungen: eine mit 70 eingestufte China-Silber-Gedenkmünze Münze eines großen canadischen Händlers entpuppte sich als 1 Gramm zu leicht (Entschuldigung - Geld zurück - Fälschung als optisch perfektes Belegstück in der Kiste).

Gruß
Silverman

omen-x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2011, 13:20

Panda 2007 1oz AG in Folie

Beitragvon omen-x » 12.08.2012, 08:25

Panda 2007 in Original-Folie der Shanghai Mint, eigentlich unmöglich, dachte ich. Aber seht selbst:

http://www.ebay.de/itm/a-sheet-10-coins ... 564b521773

Bisher galt für mich die Original-Folie bei den Pandas wie ein Echtheits-Zertifikat. Doch nun scheint alles anders.:?:
Wenn irgendwer in China oder anderswo die Möglichkeit hat, nachträglich, d.h. außerhalb der Mint, mit authentischen Folien zu verpacken, kann er im Prinzip jeden "guten Fake" rein tun und ich/wir werden es nie merken. Ist doch Sch...

...muß ich erst mal verdauen smilie_40


trotzdem sonnige Grüße in die Runde

omen-x

silverman
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 17.04.2011, 13:21

Beitragvon silverman » 12.08.2012, 21:41

Es ist länger bekannt, dass in China nachträglich "original" verschweisst wird, gelegentlich im Überschwang auch mal Münzen, die ursprünglich gar nicht (so) verschweisst angeboten wurden.

Gruß
Silverman

omen-x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2011, 13:20

Variante oder Fake

Beitragvon omen-x » 19.08.2012, 08:57

Panda 2003 10Y Variante oder Fake???

http://www.ebay.at/itm/370639840463?ssP ... 1423.l2649

Die große Mirror-Fläche auf der Motiv-Seite schaut ja gut aus. Allerdings habe ich die bisher noch nie auf einem 2003er gesehen und frage deshalb mal in die Runde.

omen-x smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste