Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:22

Silber.de Forum

Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 05.11.2013, 21:31

SilberSchnecke hat geschrieben:
winterherz hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen, was ich hier für eine Münze habe?
Gruss winterherz

1989 Treffen Gorbatschow und Weizäcker 1989 in Bonn, Medaille PP, 10,16g 900er Gold, Auflage: 4500
Preis - Schmelze

Die Frage wurde ja in einem anderen Faden schon geklärt, aber DAS wäre die Goldene gewesen:

http://www.muenzauktion.com/pollandt/item.php5?id=37141

Unter der linken Hand steht "Au900", bei der Silbernen eben "Ag999".

Winterherzens Medaille ist jene aus ... Blech. :mrgreen:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 07.11.2013, 10:53

http://www.muenzen-reddshund.de/shop-m% ... /russland/




was haltet ihr von den 25 Rubel münzen ? ein kauf wert? bitte um eure meinung zu den münzen und nicht zu dem händler danke

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 07.11.2013, 11:22

Lieber detonic96,
selbst wenn du nicht mehr so in die Materie involviert bist, solltest du aber schon reddshund kennen, der fast so lange hier angemeldet ist wie du, und auch immer wieder Münzen aus dieser Region angebietet.
Nun hat er halt auch einen eigenen Shop.
Und über Russlandmünzen kann man sich hier in diesem Faden ausgiebig informieren.
Da sind so einige Mitglieder hier engagiert zu diesem Themenbereich.
Man braucht sich bloß ein wenig in diesem Faden hier einlesen, um sich ein gewisses Grundwissen anzueignen.
Aber wie bei allem, liegen auch die Meinungen zu Münzen sehr weit auseinander.

Aber um dir wenigstens eine kurze Meinung zu liefern.
Russische Münzen, und dabei ist es egal welcher Größe, haben eine ganz andere Detailtreue und Tiefe, und somit Prägequalität wie andere Münzprägestätten.
Ich würde sie mal gleich setzen mit China Münzen. (Obwohl mir da doch etwas die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.)
Allerdings mittlerweile auch recht teuer.
Ob die 25 Rubel sich irgendwann als Investition lohnen, wird dir höchsten der Allmächtige sagen können.
Oder Eurocrem, der sich auch recht gut auskennt.
Aber ob nun kaufen oder nicht, diese Entscheidung mußt du doch selbst treffen.
Schön sind sie allemal.

Nachtrag: Und ich glaube ich muß mich nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen, um zu behaupten das die schönste(aufwendigste) PM 5oz Münze, nicht mal mit einer durchschnittlichen Russland 5oz Münze mithalten kann.

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 07.11.2013, 11:35

genau sowas hatte ich erwartet schmitt danke dafür. mir war aus der erinnerung immer so das die 25 Rubel auch hier im Forum immer mal wieder positiv erwähnt wurden daher die frage. ich habe bereits einige russische 1 OZ stücke und muss sagen, die machen was her und die detaills entsprechen deiner beschreibung ;).

Sollte jemand einen Tipp haben immer her damit


und schmitt ich muss gestehen, den ganzen faden habe ich bisher noch nicht gelesen, werde es aber mal tun ;)

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 07.11.2013, 11:42

detonic96 hat geschrieben:
und schmitt ich muss gestehen, den ganzen faden habe ich bisher noch nicht gelesen, werde es aber mal tun ;)


War ja nur ein wenig kritisch gemeint, weil man gerade von erfahrenen Investoren wie Dir erwartet hätte, das du darüber ein wenig mehr Bescheid weißt.
Aber nichts für Ungut. smilie_57
Und wie gesagt, gerade eurocrem oder Prinz Pfifferling haben da sehr viel mehr Wissen wie ich.
Glaube aber auch eurocrem meinte mal die 5 oz sind im Moment zu teuer.
Vielleicht äußert sich aber jemand von den eher Fachleuten doch mal dazu.

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 07.11.2013, 11:58

ja investor klingt so hochtrabend ;) aber auf dem Gebiet Russland bin ich eher Anfänger

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 07.11.2013, 21:31

@Schmi@ttt

Danke für nette Worte, ich sehe mich aber ebenso als ein Anfänger in Sachen Russische Münzen :oops:



@detonic96

nur kurz,
ich bin total Motiv gesteuert was 25 Rubel Münzen angeht, lass Auflagezahlen links liegen, wenn es bei 5oz Münzen so kommt wie bei den 3 Rubel Münzen werden Auflagezahlen irrelevant sein, schau mal Burjatijen oder Monrovien mit 3000er Auflage an, seltene aber nicht gefragte Münzen da keine Sau interessiert was Burjatijen oder Monrovien sind es sei den Münze kostet unter 60€, oder die Versicherungen 3000er Auflage 3 Rubel, von 270€ auf 140€ runter und immer noch massig angeboten, ( die komische Farb Ausgabe mit Flugzeugen die eigentlich für 85€ am Anfang angeboten war werde ich nicht anfassen )
dagegen versuche mal eine 3 Rubel Innere Truppen 2011 mit 3000er Auflage zu finden, das dürfte schwierig werden unter 200€, DAS ist Motiv wert, bei älteren 3 Rubel ist das noch deutlicher, da erreichen Auflagen mit 40 000 Stück Preise die du jetzt für 5000er 3 Rubel zahlst.




Gleiche wird sich bei 5oz Münzen abspielen bzw. ist schon so, manche ältere 5oz 1500er Auflagen kosten fast gleich dessen was man für 1000er Auflage 5oz jetzt verlangt und wird mit Zeit gar noch mehr, daher versuche mit Auge und Verstand zu kaufen, ich kaufe zur Zeit keine 5oz , erst unter 300€ für Neueausgabe mit interessantem Motiv ( was leider dieses Jahr nicht gibt ) oder ältere Motive aber nicht teurer als in Russland selber, hier sollen Russische Münzen billiger sein als dort sonst stimmt der Preis nicht.


Wenn 5oz Russen dann versuch im Ebay oder Hood, Händler kannst vergessen.


Die paar gesuchte 5oz Münzen halten die schlaue Hochgebildete Münzhändler im Schubladen bis die Preise fallen und dann werden die Münzen erst angeboten, das gleiche wie mit Gold Pandas jetzt, Händler haben künstliche knappheit vorgetäuscht aber den Zeitpunkt verpasst für verkaufen, jetzt werden die Münzen angeboten aber die Preise fallen und man bekommt weniger dafür, dumm gelaufen halt.

Das gleiche passiert mit 5oz Russen, nur abwarten und paar € auf Seite legen smilie_24


Mir fehlen noch 3 Stück für meine Sammlung und ich habe fertig ( hab bei weitem nicht alle aber die Münze die mir gefallen sind meiste eingetütet) damit, erst wenn sich die Russen wieder paar schöne Motiven einfallen lassen wird Geldbeutel gezuckt.


hier paar Neue Ausgaben:

http://russmint.ru/news/6_noyabrya_2013 ... _metallov/

Sambo Gold ( 750 Stück) und Silber ( 3000 Stück) sehen teuer aus

http://de.wikipedia.org/wiki/Sambo_(Kampfsport)
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 07.11.2013, 21:34

super aufstellung ich danke dir

Benutzeravatar
eugene
Silber-Guru
Beiträge: 2327
Registriert: 17.01.2012, 22:09

Beitragvon eugene » 08.11.2013, 17:26


wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 23.11.2013, 18:24

H
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magellan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 25.08.2012, 07:54

Beitragvon Magellan » 23.11.2013, 19:27

@witttu

Hey Du Gauner!!! Die Alexandersäule hast Du bei unserem Forumstreffen ja noch nicht mal erwähnt/gezeigt. Über solche "Kleinigtkeiten" spricht Herr wittu wohl schon gar nicht mehr :wink:

Herzlichen Glückwunsch smilie_01

Habe diese wegen dem schönen Motiv aber auch doppelt :roll:

Gruß

Magellan

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 23.11.2013, 20:12

AGnostiker hat geschrieben:Winterherzens Medaille ist jene aus ... Blech. :mrgreen:


Autsch, Salz ind die Wunde.....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 23.11.2013, 20:16

4
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Prinz Pfifferling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 28.05.2011, 08:50
Wohnort: Im Wald

Beitragvon Prinz Pfifferling » 23.11.2013, 23:32

Lieber wittu,

So oft wie Du derzeit koche ich sicher nicht. Um so mehr bin ich gespannt auf Deine Kreationen an Deinem MEGA-GRILL!!!! Ich will 6 cm Rinderfilet (aus Austria,ich bring's mit), Deine Spare-Rips UND ein kleines aber feines Spanferkelchen!!!! YUMMI

Die Alexandersäule hab ich Dir sehr sehr gern abgetreten. Du weißt am Besten warum! Außerdem hab ich ja auch noch 2 über und das supertolle schöne endlich meine Schneeleopardenkilo (2000) 😊😊😊😊

Grüße aus dem Walde
Der Pfifferling smilie_24
Und ich sag's, es bleibt dabei,
gern such ich ein Osterei:
Zu gering ist kein Ding,
selbst kein Pfifferling.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 23.11.2013, 23:49

D
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 39 Gäste